Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Freundin braucht Hilfe, was tun?

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Psychisch Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
hypocrisy84 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Freundin braucht Hilfe, was tun?

03.01.2006 um 08:35
Hallo Leute,

da ist eine Sache die mich ziemlich bedrückt. Eine Freundin von mir ist glaube ich psychisch sehr krank. Und ich MEINe SEHR krank. Sie erzählte schon immer Lügengeschichten, schon als sie klein war (ich kenne sie seit der 2. Klasse, Grundschule).
Nur jetzt hat sich das irgendwie von Jahr zu Jahr verschlimmert. Ständig Selbstmorddrohungen, ich nehme das schon garnicht mehr Ernst, was ich mir oft selbst vorwerfe.
Nur jetzt hat sie auch einen mittlerweile 2jährigen Sohn.
Sie sagt ständig in seiner Gegenwart das sie ihn nicht wollte, ihn nicht liebt, dass sie sich umbringt und ihn auch etc.. Sie vernachlässigt ihn auch sehr und (mit seinen 2 Jahren kann er kaum ein paar worte sprechen und die auch so undeutlich dass nur wir, die wir ihn täglich sehen ihn verstehen) usw...
Ausserdemn hat er angeblich sämtliche seltenen Krankheiten und verletzt sich ständig. Ich habe zuerst gedacht sie hat das Münchhausensyndrom oner das Münchhausen-Stellvertretersyndrom, aber bin mir nicht so sicher.

Als ihr Freund mit ihr Schluss gemacht hat (er ist aber nicht der leibliche Vater) hat sie ihren Sohn, damals ca. 1 1/2 Jahre aus dem Fenster hängen lassen, an den Armen und gebrüllt dass sie ihn loslässt wenn er (ihr Freund) geht.
Früher habe ich das alles hingenommen aber seit der KLeine da ist quält mich das sehr. Zumal ich seine Patin bin. ich habe beim Kinderschutzbund angerufen und dort wurde mir gesagt man würde ihr Hilfe geben in Form einer Therapiue etc.. sie ist ausgerastet als ich es ihr sagte. Zum Jugendamt mag ich aber nicht gehen weil ich mir sicher bin dass sie ihren Sohn im Grunde doch liebt und wenn man ihn ihr wegnähme verzeiht sie mir das nie. Ich bin die einzige wirkiche Freundin die sie hat, wenn únsere Freundschaft dadurch zerstört würde hätte sie niemanden mehr. Wer weiss was sie dann tut...

Meine Frage ist nun: Was meint ihr soll oder kann ich noch tun? Was würdet ihr tun? Bitte nehmt das ernst, ich weiss wirklich nicht mehr weiter, meine gutgemeinten Ratschläge, Ermahnungen, Kritik ja sogar wenn ich sie richtig angeschrien habe, nichts davon fruchtet...

Danke im Vorraus ! Liebe Grüsse!

Ich hab' mit Dir noch nie allein gesprochen,
Du sahst noch niemals tief in mein Gesicht,
Kennst nur die Narrenmaske, aber nicht
Die Seele, die dahinter ist zerbrochen.


Anzeige
melden

Meine Freundin braucht Hilfe, was tun?

03.01.2006 um 08:49
Ihr die hilfe geben die sie braucht !!!

Prometheus, du b ringst die Qualitaet auf Allmy viel zu hich, du koennstest vllt noch die Hoffnung auf klare Gedanken erwecken! Nieder mit dir! ;-)


melden

Meine Freundin braucht Hilfe, was tun?

03.01.2006 um 08:54
Wenn die Gefahr für das Kind da ist, geh umgehend zum Jugendamt - hinterher ist es zu spät!

Freundschaft hin oder her - das ist wichtiger!!!

Zu Deiner Freundin - Realität zu verleugnen gehört leider zu den beschriebenen Dingen dieser Krakheit - wenn Sie nicht bereit ist, Hilfe anzunehmen, oder sich selber einzugestehen, das sie krank ist, wird sich nichts ändern.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden
hypocrisy84 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Freundin braucht Hilfe, was tun?

03.01.2006 um 08:55
Ja das ist leicht gesagt. definiere das mal näher. Ich meine ich tu was ich kann, verstehst du aber ich habe auch noch ein eigenes Leben um das ich mich kümmern muss. Zudem weiss ich nicht wirklich was für Hilfe sie braucht, ich bin kein Profi. Ich denke irgendwann hat man seine Grenzen erreicht..

Ich hab' mit Dir noch nie allein gesprochen,
Du sahst noch niemals tief in mein Gesicht,
Kennst nur die Narrenmaske, aber nicht
Die Seele, die dahinter ist zerbrochen.



melden
hypocrisy84 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Freundin braucht Hilfe, was tun?

03.01.2006 um 08:56
@Maccabros : ich weiss du hast im Grunde recht, ich zögere nur weil ich mich als Verräterin fühle, weil ich nie gesehen habe dass sie ihn misshandelt und eben weil ich Angst habe was sie tut wenn sie mich auch nicht mehr hat, verstehst du?


Ich hab' mit Dir noch nie allein gesprochen,
Du sahst noch niemals tief in mein Gesicht,
Kennst nur die Narrenmaske, aber nicht
Die Seele, die dahinter ist zerbrochen.



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Freundin braucht Hilfe, was tun?

03.01.2006 um 08:59
ie sagt ständig in seiner Gegenwart das sie ihn nicht wollte, ihn nicht liebt, dass sie sich umbringt und ihn auch etc.. Sie vernachlässigt ihn auch sehr

hat sie ihren Sohn, damals ca. 1 1/2 Jahre aus dem Fenster hängen lassen, an den Armen und gebrüllt dass sie ihn loslässt wenn er (ihr Freund) geht.

was muss denn noch geschehn damit du handelst....?

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Meine Freundin braucht Hilfe, was tun?

03.01.2006 um 09:02
@ Hypocrisy84

Etwas nicht zu sehen, heißt nicht, es nicht zu wissen.

Wenn Deine Freundin keine Hilfe will - zwingen kannst Du Sie nicht.

Ist die Freundschaft Dir wichtiger als die Gesundheit und das Leben Deines Patenkindes?

Wenn Sie sich umbringen will, wirst Du es letztendlich nicht verhindern können, so grausam und ehrlich es sich anhören mag.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Meine Freundin braucht Hilfe, was tun?

03.01.2006 um 09:02
ich muss da maccabros eindeutig zustimmen, geh lieber zum jugendamt, weil wenn dem kind wirklich was passiert, ist es zu spät !






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden
hypocrisy84 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Freundin braucht Hilfe, was tun?

03.01.2006 um 09:02
Ich habe ja bereits gehandelt, sonst hätte ich wohl kaum beim Kinderschutzbund angerufen. Ich finde es etwas unfair dass ich das quasi vorgeworfen bekomme. Ist es nicht verständlich dass ich Angst habe? Zumal ich auch Angst habe vor ihrer Familie, die sind recht krass drauf und meine kleine Schwester geht auch mit einer ihrer Schwestern auf die gleiche Schule..
Ich mache mir ja sowieso Vorwürfe aber das ist wirklich nicht so einfach für mich.

Ich hab' mit Dir noch nie allein gesprochen,
Du sahst noch niemals tief in mein Gesicht,
Kennst nur die Narrenmaske, aber nicht
Die Seele, die dahinter ist zerbrochen.



melden
hypocrisy84 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Freundin braucht Hilfe, was tun?

03.01.2006 um 09:05
Eine Frage habe ich: Kann ich das denn auch anonym melden? Beim jugendamt meine ich? das würde mir einfacher fallen.

Ich hab' mit Dir noch nie allein gesprochen,
Du sahst noch niemals tief in mein Gesicht,
Kennst nur die Narrenmaske, aber nicht
Die Seele, die dahinter ist zerbrochen.



melden

Meine Freundin braucht Hilfe, was tun?

03.01.2006 um 09:05
Niemand hat gesagt, das es einfach ist.

Verschließe Deine Augen und Ohren oder handele.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Meine Freundin braucht Hilfe, was tun?

03.01.2006 um 09:09
wie gesagt, hinterher ist das geheule groß, wenn sie ihrem kind wirklich was antut.
dann denkst du dir "hätte ich doch blos"






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden
hypocrisy84 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Freundin braucht Hilfe, was tun?

03.01.2006 um 09:13
Ich habe gerade im Internet herumgeschaut und die E-Mail-Adresse vom Jugendamt herausgesucht und dort eine Anfrage hingeschickt wo ich mich melden muss und ob das auch anonym geht. Ich meine klar habt ihr rcht und ich weiss das auch, aber ich kenne sie halt schon jahrelang und so und ich hab sie wirklich gern auch wenn das komisch klingt. Ich schätze ich brauchte einfach noch den letzten Anstoss. Und ich musste mich auch mal jemandem anvertrauen weil so etwas ziemlich belastend ist.

Ich hab' mit Dir noch nie allein gesprochen,
Du sahst noch niemals tief in mein Gesicht,
Kennst nur die Narrenmaske, aber nicht
Die Seele, die dahinter ist zerbrochen.



melden
hypocrisy84 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Freundin braucht Hilfe, was tun?

03.01.2006 um 09:14
Hat denn jemand hier vielleicht Erfahrungen mit einer solchen Situation (gemacht)?

Ich hab' mit Dir noch nie allein gesprochen,
Du sahst noch niemals tief in mein Gesicht,
Kennst nur die Narrenmaske, aber nicht
Die Seele, die dahinter ist zerbrochen.



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Freundin braucht Hilfe, was tun?

03.01.2006 um 09:20
du kennst die sachlage am besten und von daher musst du entscheiden, ob gefahr im vollzug ist. natürlich ist das belastend, aber was glaubst du wie es dich erst belastet, wenn dem kind was passiert....

tu alles in deiner macht stehende, zum wohle des kindes.

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden
hypocrisy84 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Freundin braucht Hilfe, was tun?

03.01.2006 um 09:26
Wie gesagt ich werde es tun, aber ich hoffe sehr dass man es anonym tun kann. Eins noch: Wenn man ihr wegnähme, wo käme er dann hin? In eine Pflegefamilie? könnte sie ihn dann sehen? Weiss das jemand? Ich hoffe sehr dass das nicht nötig ist vielleicht geht es ja auch anders!

Ich hab' mit Dir noch nie allein gesprochen,
Du sahst noch niemals tief in mein Gesicht,
Kennst nur die Narrenmaske, aber nicht
Die Seele, die dahinter ist zerbrochen.



melden

Meine Freundin braucht Hilfe, was tun?

03.01.2006 um 09:28
diese ganzen fragen kann dir am besten eine mitarbeiterin des jugendamts beantworten.
du kannst ja auch erstmal hingehen, und dich nur beraten lassen, was du am besten tun kannst.
du musst ja nicht sofort den namen von deiner freundin sagen.
lass dich doch erstmal beraten udn entscheide dann.






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Freundin braucht Hilfe, was tun?

03.01.2006 um 09:36
Kann mich dem allgemeinen Tenor nur anschließen! In erster Linie sollte es um das Kind gehen! Mag sein, daß sie es wirklich liebt, aber wenn sie es nicht zeigen kann, hat das Kleine nix davon. Und wenn erst was passiert, ist es zu spät...

Darüber hinaus: professionelle Therapie, die halte ich für unverzichtbar! Du kannst sicher sehr viel helfen, aber du kannst nicht ALLES tun.

Alles Gute!

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫ ----- -=ebai=-



melden
hypocrisy84 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Freundin braucht Hilfe, was tun?

03.01.2006 um 09:37
Ja da ist was dran, aber ich schätze es halt mit "Normalsterblichen" zu reden, mir grauts ein bisschen vor den sogenannten Profis. Aber ich glaube die würden mich bestimmt zwingen dann alles zu sagen, die würden mich dann sicher nicht mehr weglassen. Das Problem hat ja auch eine Kehrseite. wenn sie ihn ihr wegnehmen werde ich mich fragen ob das richtig war, ob es nicht auch anders zu lösen gewesen wäre. Und wenn sie sich gar etwas antut, meint ihr nicht dass ich mich scheusslich fühlen und mich immerzu fragen würde: " War das denn nötig?" Und: "hätte ich das nicht getan wäre das nicht passiert!" Versteht ihr?

Ich hab' mit Dir noch nie allein gesprochen,
Du sahst noch niemals tief in mein Gesicht,
Kennst nur die Narrenmaske, aber nicht
Die Seele, die dahinter ist zerbrochen.



melden

Meine Freundin braucht Hilfe, was tun?

03.01.2006 um 09:41
>>"Aber ich glaube die würden mich bestimmt zwingen dann alles zu sagen, die würden mich dann sicher nicht mehr weglassen."<<


die können dich zu nichts zwingen, und natürlich werden die dich gehen lassen wann du willst.
ansonsten rufst du die polizei und zeigst die wegen freiheitsberabung an, so einfach ist das.

aber dazu wird es nicht kommen.




>>"wenn sie ihn ihr wegnehmen werde ich mich fragen ob das richtig war, ob es nicht auch anders zu lösen gewesen wäre."<<

das selbe wirst du dich fragen müssen, wenn sie dein patenkind mal wirklich aus dem fenster schmeisst.....

die entscheidung kann und wird dir keiner abnehmen, da musst du selber mit fertig werden.






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden
hypocrisy84 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Freundin braucht Hilfe, was tun?

03.01.2006 um 09:43
Ich weiss.

Ich hab' mit Dir noch nie allein gesprochen,
Du sahst noch niemals tief in mein Gesicht,
Kennst nur die Narrenmaske, aber nicht
Die Seele, die dahinter ist zerbrochen.



Anzeige

melden