Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habe ich das Richtige getan?

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Gefahr, Verrückt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habe ich das Richtige getan?

03.12.2011 um 11:56
@Artist
naja auf machtkämpfe steh ich eh nicht. Ich habe meine gier gut im Griff und bin genügsam du.
schönes Wochenende und nix für ungut.

Anzeige
melden

Habe ich das Richtige getan?

03.12.2011 um 12:00
Ich find es nicht in Ordnung sich in das Leben anderer einzumischen .
Wenn man sich mal vorstellt, welchen Stein man damit ins Rollen bringt, der nicht mehr aufzuhalten ist .

Später stellt sich raus, es ist Kinderkram und garnichts dahinter .
Das sollte man sich wirklich gut überlegen, welche Konsequenzen das Einmischen haben kann .


melden

Habe ich das Richtige getan?

03.12.2011 um 12:01
Zitat von AisAis schrieb:Ja, denke ich auch. Ich hoffe nur sie hat es nicht geschafft mich in diese Dinge mit reinzuziehen...
Nee, sowas passiert nur, wenn du dich auch reinziehen lässt :)

Man hat halt gerade bei guten Freunden den Eindruck, man müsste alles für sie machen und sie schützen und so weiter, egal was kommt.

Wird einem meist von klein auf so bei gebracht.

Aber das entspricht nicht ganz der Wahrheit. Diese Geschichte mit dem Helfen darf nicht unendlich gehen.
Man muss klarstellen, was sozusagen noch okay ist und wo man einfach sagt:,,Sorry Kumpel, aber da mach ich nicht mit. Das ist schlecht für dich und das ist schlecht für mich!"


melden

Habe ich das Richtige getan?

03.12.2011 um 12:02
@Ais

hmm.. ja Leute die gut lügen können, sind nicht gut. Da wäre ich dann auch vorsichtig mit dem Amt. Also hieße,sie hätte sich das am Ende auch nur alles ausgedacht mit den Verhältnissen in der Familie? Falls ja, dann würde das Jugendamt sicherlich auch nichts bringen. Inwiefern, sie dem Vampirkult nachgehen und sie vll. zu einer Therapie zwingen, weiß ich dann auch nicht. Auf welcher SEite steht eigentl. der Bruder, von dem du mal erzählt hast? Kann er vielleicht irgendwas ausrichten?! Manchmal hören Geschwister ja auf einander.


melden

Habe ich das Richtige getan?

03.12.2011 um 12:04
@.lucy.
Also ich fand es gerechtfertigt. Wenn dort Morddrohungen stehen, ist das doch wohl kein Kinderkram.

@Kc
Früher hatte ich immer die Befürchtung wenn ich das sage würde sie mir wieder mal vorwerfen ich wäre eine miese Freundin und so weiter... Heute ist es mir egal was sie darüber denkt, es geht da um ihre Gesundheit auf weite Sicht...

@patty
Nein. Der Bruder ist ziemlich jung und geht in die fünfte Klasse. Bisher hat er sie immer richtig gefoltert wenn ich bei ihr war. Mit schweren Sachen nach ihr geworfen und so weiter. Einmal hat sie sich sogar regelrecht vor dem kleinen Kind versteckt o.O


melden

Habe ich das Richtige getan?

03.12.2011 um 12:07
@Ais


Wer ,ausser Dir ,konnte diese Morddrohungen noch lesen ?


melden

Habe ich das Richtige getan?

03.12.2011 um 12:09
@.lucy.
So meinte ich das nicht. Der Freund meiner ehemaligen Freundin (der Vamp) hat ihr geschrieben er wolle diese Lehrerin umbringen. Das hat meine Freundin mir erzählt und ich habe es so an besagte Lehrerin weitergegeben. Die hat die Polizei eingeschaltet und die Poliezei hat dass dann noch mal überprüft.


melden

Habe ich das Richtige getan?

03.12.2011 um 12:15
@Ais

Na gut, wenn sie direkt Angst vor ihrem Bruder hat, ist er dabei gar keine große Hilfe.

Hmm.. ja gut, mehr fällt mir irgendwie momentan auch nicht ein, außer halt das was auch schon gesagt wurden ist. Geh soweit mit, wie du kannst..aber nicht zu weit...und wenn sie gar nicht auf dich hört, dann lass es ganz sein, eh du da noch wo mit reingezogen wirst, was auch für dich ne Nummer zu groß ist. Und versuch dich vorallem abzulenken.

Ist halt schwierig bei Freunden die Grenze zu finden, wie weit man geht und wo man aufhört.

Vielleicht ist das bei ihr am Ende auch nur ne Phase, die auch wieder vergeht, auch wenn sie da jetzt richtig tief drinne steht. Gut mit der Mordrohung sollte man halt wirklich ernst nehmen, man weiß da ja nie..aber mit der Zeit kommt dann vielleicht auch wieder mehr Licht ins Dunkle...


melden

Habe ich das Richtige getan?

03.12.2011 um 13:38
@patty
Das ist echt komisch mit ihr und dem Bruder, mal prügeln die sich dann ist der Bruder ganz lieb. Ich glaub aber auch dass das vielleicht an den Eltern liegt... Das mit dem mitgehen wird wohl kein all zu großes Problem sein immerhin geht sie mir aus dem Weg. (wobei ich mir ziemlich sicher bin dass sie hinter meinem Rücken über mich lästert, was aber eigentlich auch ganz amüsant ist da ich dadurch erkenne dass sie genau weiß, dass sie einen Fehler gemacht hat! ^^). Das es eine Phase ist glaube ich auch nicht ganz weil sie sich anscheinend schon seit 5Jahren oderso damit beschäftigt, vielleicht sogar länger. Zumindest hat sie sowas in der Richtung mal gesagt. Wobei ich mir auch nicht sicher bin ob ich ihr da glauben soll-...


melden

Habe ich das Richtige getan?

03.12.2011 um 13:55
Auf einen Freund, der mich verpetzt, kann ich gut und gerne verzichten .

Wenn sie öfter lügt , warum hast Du das mit dem Plan geglaubt . ?


melden

Habe ich das Richtige getan?

03.12.2011 um 13:56
Zitat von AisAis schrieb:immer hin hat sie ja fast schon ein psychisches Problem
Allerdings!

Du hast schon das Richtige gemacht. Ich denke, dass sie ernsthaft psychologische Hilfe bekommen sollte. Dadurch, dass es in ihrer Familie so zugeht steigert sie sich in eine Scheinwelt. Sie flüchtet vor der Realität, weil es für sie wohl anderst nicht mehr auszuhalten ist. Hast du der Lehrerin erzählt, wie es bei ihr zu Hause abgeht? Ich denke, dass sie jemand mal eine Zeitlang aus dem Umfeld rausnehmen sollte und wenn es das Jugendamt ist. Wenn sie dort mal eine Weile weg ist und ihre Ruhe hat, kommt sie auf andere Gedanken und ist erstmal "befreit". Ich kenne auch jemanden, der im Alter von 16 mal für ein Jahr lang von zu Hause weggegangen ist in ein Heim, weil die Zustände zu Hause einfach nicht mehr auszuhalten waren.


melden

Habe ich das Richtige getan?

03.12.2011 um 13:58
@.lucy.
Noch mal... Das hat die Polizei so rausgefunden! :ask:

@crazykitty
Dazu bin ich gar nicht mehr gekommen. Als ich das Gespräch mit der Lehrerin hatte ging es ausschließlich um die Sache mit dem Umbringen und um nichts weiter. Die Frau hatte Angst und die hat sie immernoch deswegen sind wir da nicht näher drauf eingegangen :(


melden

Habe ich das Richtige getan?

03.12.2011 um 14:01
@Ais

Dann würde ich ihr das vlt. mal näher bringen, damit sie weiß um was es genau geht. Sie wird verstehen was der Auslöser dafür war und kann dann je nach dem auch besser handeln.


melden

Habe ich das Richtige getan?

03.12.2011 um 14:03
@crazykitty
Das werde ich mal versuchen wenn die Polizei ihre Arbeit erledigt hat. Oder besser noch, wenn die möglicherweise mit mir sprechen wollen. Könnte ja sein. Jetzt im Moment käme ich nicht dazu und würde es auch nicht wollen. Erst mal muss die Sache mit dem "Vamp" klar sein und dann sollte ich mich um den Rest kümmern :(


melden

Habe ich das Richtige getan?

03.12.2011 um 14:07
@Ais

Naja, als ich würde es so schnell wie möglich machen, kann schließlich auch bei den Ermittlungen helfen. Denn das ist höchstwahrscheinlich der Auslöser und den sollte man kennen um dann weiterhin richtig handeln zu können. Ich denke, dass es psychologisch gesehen ein wichtiges Detail ist.


melden

Habe ich das Richtige getan?

03.12.2011 um 14:08
@Ais

Ich steh auf dem Schlauch .
Was hat die Polizei rausgefunden ?
Den Mordplan ?

Aber davon hast Du zuerst der Lehrerin erzählt .

Und schriftlich ist nchts zu finden, weil es im Internet war .

Es gibt also nur die Aussage Deiner Freundin Dir gegenüber ?


melden

Habe ich das Richtige getan?

03.12.2011 um 14:12
@crazykitty
Das kann schon sein aber was soll ich tun? Zur Polizei gehen? Das müsste dann mein Vater machen, der hat mir ja die Nachricht überbracht dass die Polizei ermittelt und so weiter.

@.lucy.
Nein. Meine Freundin erzählte mir davon dass ihr Freund vor hatte die Lehrerin zu töten. Sie kennt den angeblichen Vampir ja nur aus dem Internet, und übers Internet hat dieser ihr das erzählt. Als die Lehrerin die Polizei eingeschaltet hat, haben die über den Profiler oder wie man das Teil nennt heraus gefunden dass der Freund das so geplant hat. :)


melden

Habe ich das Richtige getan?

03.12.2011 um 14:15
@Ais

Ich würde es der Lehrerin sagen oder deinem Vater, wenn er es noch nicht weiß.


melden

Habe ich das Richtige getan?

03.12.2011 um 14:16
@Ais
ich kenne den Film jetzt nicht. Was findet deine Freundin denn an Vampiren so klasse?
Kennt sie den Film "Interview mit einem Vampir"?


melden

Habe ich das Richtige getan?

03.12.2011 um 14:18
@crazykitty
Ach die Eltern wissen dass, die machen da ja nichts gegen. Im Gegenteil, die schützen ihre Tochter noch vor der Polizei!

@DeepThought
Kann ich nicht nachvollziehen was sie daran so toll findet, wie das im Anfangspost schon steht. Ja den Film kennt sie.


Anzeige

melden