Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gesellschaft doch nicht so tolerant?

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Tolerant ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gesellschaft doch nicht so tolerant?

04.12.2011 um 12:21
@Xylometazolin
Das wiederum kann ich nicht mit meiner Bequemlichkeit vereinbaren! ;)

Anzeige
melden

Gesellschaft doch nicht so tolerant?

04.12.2011 um 12:22
Sehr gutes Thema.
Es regt mich schon lange auf, dass man wie ein Aussätziger behandelt wird, wenn man nur ein wenig aus der Reihe tanzt, oder sich nicht an einen bestimmten Lebensstil hält.
Sei es Kleidung, oder in meinem Fall Autos.
Ich fahre nämlich ein sparsames kleines Auto.
Einen Ford Fiesta Diesel, und werde dafür von bekannten belächelt, die alle grosse Spritschleudern fahren.

Deshalb, jeder sollte sein Leben leben, wie er es für richtig hält.
Und vor allen Dingen sollte auch jeder andere Lebensweisen akzeptieren.
Aber das ist in der heutigen Gesellschaft wohl zuviel verlangt.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesellschaft doch nicht so tolerant?

04.12.2011 um 13:23
Also ich lasse leben und akzeptiere andere Lebensweisen. Ausnahmen sind aber, wenn diese Lebensweisen anderen, egal ob Menschen oder Tieren, schaden.


melden

Gesellschaft doch nicht so tolerant?

04.12.2011 um 13:34
/dateien/81835,1323002061,erkan 858425die Welt ist für alle da .


melden

Gesellschaft doch nicht so tolerant?

04.12.2011 um 13:37
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:denn Drogenkonsum z.B. sagt nichts über den Charakter aus
Oh doch, das tut es.


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesellschaft doch nicht so tolerant?

05.12.2011 um 03:07
@Foss
Ah alles klar... Wie ist denn der Charakter eines Drogenkonsumenten? ;)


1x zitiertmelden

Gesellschaft doch nicht so tolerant?

05.12.2011 um 08:37
@sanatorium
Ich bin auch deiner Meinung. Drogen, ob legal oder illegal, machen einen Menschen nicht schlechter.
Wer anhand solcher Dinge rückschlüsse über den Charakter zieht, ist meiner Meinung nach ein sehr intolleranter, oberflächlicher Mensch. Siehst du, so kannst du Rückschlüsse ziehen :).


melden

Gesellschaft doch nicht so tolerant?

05.12.2011 um 08:45
Was immer wir nicht tolerieren, erscheint dem Unterbewusstsein vermutlich als Bedrohung.

Außerdem bieten eine Vielzahl von Dingen die Ziel von Intoleranz sind, die Möglichkeit, sich selbst auf zu werten.
Tatsächlich intolerant sind vermutlich die aller wenigstens Menschen - jene die sich tatsächlich bedroht fühlen.

Die meisten schwulenfeindlichen Menschen, sind dies wohl nur, aufgrund der immer noch überwiegend positiven Resonanz auf diese Einstellung - hier findet schon die eigene Aufwertung statt.


melden

Gesellschaft doch nicht so tolerant?

05.12.2011 um 08:53
@sanatorium

Zumindest sagt es soviel über den Charakter aus, dass die Person offenbar nicht beret ist sich in das Rechtssystem dieser Gesellschaft einzufügen. Und da braucht man sich auch nicht wundern, wenn Teile dieser Gesellschaft einen dann ausgrenzen.
Und ich mache das auch nicht am Wort "Drogen" fest ... das Gleiche sage ich nämlich auch z.B. über notorische zu schnell Fahrer.


melden

Gesellschaft doch nicht so tolerant?

05.12.2011 um 09:16
@sanatorium
schubladendenken ist halt einfacher für die menschen.
und menschen sind herdentiere. sozusagen auch gruppentiere. in dieser gruppe gibts es gewisse normen und vorstellungen. wer da halt rausfällt durch "abnormales" verhalten. der wird dann schnell verurteilt.....

...wobei ich nun (auch) sagen würde, wenn deine bude aussieht wie n schweinestall dann ist das nicht gemütlich sondern einfach nur faul und unordentlich (in meinen augen)^^


melden

Gesellschaft doch nicht so tolerant?

05.12.2011 um 09:17
Wenn wir Pech haben, werden zukünftige Generationen mehr als intolerant erzogen werden ... führt euch das hier mal zu Gemüte :D

http://www.aktion-kig.de/kampagne/buergerbewegung_l.html?gclid=COqKqY276qwCFYO_zAodZkYsMQ


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesellschaft doch nicht so tolerant?

05.12.2011 um 09:25
Von mir aus kann sich jeder die Birne zukiffen, bis ausser THC nix mehr drin ist. Nur muss mir das, was er in dem Zustand dann absondert, ebensowenig gefallen, wie das, was mir alkoholisierte Kneipengänger morgens um fünf unterm Ecktisch ins Ohr lallen.

Von mir aus kann sich auch jeder in seinen heimischen vier Wänden eine schicke Sondermüllkippe einrichten, um sie gemeinsam mit Ratten und Kakerlaken zu bevölkern. So lange er nicht erwartet, dass ich ihn dort ohne schweres Atemschutzgerät besuche, oder er gar verlangt, dass ich dort aufräume.


melden

Gesellschaft doch nicht so tolerant?

05.12.2011 um 09:38
Na ja... im Thread-Eingangspost stand etwas von

"unordentlich sein" und nicht vom Messy-Syndrom.

Und er erwähnte auch, dass er kifft (also Gras raucht) und nicht Heorin nimmt.

Also.. ich denke aber auch nicht, dass wirklich Menschen sich darüber aufregen, wenn jemand "unordentlich" ist oder ab und an mal einen Joint raucht... (ich selber erfülle das Kriterium "unordentlich", aber nicht das zweite).

Allerdings... von den Leuten verlangen, dass sie einen Messy tolerieren, ist ein wenig zu viel verlangt... vor allem, wenn der Vermieter dann die Wohnung sieht und einen spontanen Schreikrampf bekommt.

Ebenso gebe ich @Doors absolut recht, wenn er sagt, er muss es nicht toll finden, wenn ihn ein Stockbesoffener zulallt.


melden

Gesellschaft doch nicht so tolerant?

05.12.2011 um 09:40
@Thalassa

Uff... der Link is ja hart!

Was'n das für ne seltsame Vereinigung? Da wird einem ja spontan übel!


melden

Gesellschaft doch nicht so tolerant?

05.12.2011 um 09:46
@moric

Ja, was? Hat jetzt vielleicht nicht soooooooo direkt was mit dem Eröffnungspost zu tun, aber mit Toleranz im Allgemeinen, und das ist dann wieder symptomatisch, weils auf dem mittelalterlichen "Sündenregister" basiert.
Den Link hab ich per Zufall gefunden, und wollte ihn unbedingt der erlauchten Userschaft zur Kenntnis bringen :) .


melden

Gesellschaft doch nicht so tolerant?

05.12.2011 um 09:52
@Thalassa

Ich finde es gut, dass du den link gepostet hast... ich war nur dermaßen schockiert davon, was ich da gelesen habe...

Wirklich... das es DAS gibt, war mir echt neu!


melden

Gesellschaft doch nicht so tolerant?

05.12.2011 um 10:08
@moric

Ja, ich find das auch ausgesprochen "stark" , aber zurück zum eigentlichen Thema:
Mir ist vollkommen egal, wer wie lebt und was er/sie macht, wenn ich nicht dabei bin ... geht mich nichts an und interessiert mich auch nicht wirklich, solange ich nicht direkt involviert bin. Allerdings dulde ich Dinge, die meiner Anschauung widersprechen, zum Beispiel nicht in meinen/unseren vier Wänden.
Ich hatte noch nie das zweifelhafte Vergnügen, daß jemand in meiner Gegenwart bei mir zuhause angefangen hat zu kiffen - würde ich auch nicht zulassen - ich habe in meinen Singlezeiten sogar eine ehemals sehr gute Freundin mehrfach zum Gehen aufgefordert, weil sie permanent mit ihrer Pulle Korn bei mir auftauchte und es mitunter zu recht peinlichen und unangenehmen Begebenheiten mit anderen Anwesenden kam.
Was jeder bei sich zuhause und allein macht, interessiert mich nicht - egal, ob er/sie sich nun die Rübe zukifft, wegsäuft oder jahreleng Müll sammelt.
Was "Ordnung" betrifft: Ich bin auch schon lange kein Putzteufel mehr, weil es für mich nicht erstrebenswert ist, in einem sterilen OP zu leben. Wenn das jemandem nicht passen sollte, kann er gerne wegbleiben :D .


melden

Gesellschaft doch nicht so tolerant?

05.12.2011 um 10:17
@Thalassa
bo...der link ist der hammer. Ob der papst auf diese idee kam?
Die setzen doch auf volksverdummung, nix anderes ist das doch. suggestion von Kindesbeinen an.


@moric

dein satz:
"Wirklich... das es DAS gibt, war mir echt neu!"

Jo, die sind mit allen wassern gewaschen, aber es gibt kein zufall und es ist immer ein Erfolg sowas zu finden!

Solche links gibt es zu hauf, auf allen ebenen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesellschaft doch nicht so tolerant?

05.12.2011 um 10:22
@Thalassa

Dein Link beweist nur, dass es geistige Sprengstoffgürtelträger nicht nur im Islam gibt.


Mein Motto bleibt: Lieber Unzucht und Unordnung als Zucht und Ordnung!


1x zitiertmelden

Gesellschaft doch nicht so tolerant?

05.12.2011 um 10:22
@raschier

:D Ich schätze aber mal, daß es doch - zumindest südlich des Weißwurstäquators - etliche Fundamentalisten gibt, die sich mit wehenden Fahnen dieser Initiative anschließen werden. Ob die aber mit dem Verbot der "Bravo" durchkommen, wage ich zu bezweifeln :D .


Anzeige

melden