Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gesellschaft doch nicht so tolerant?

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Tolerant ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesellschaft doch nicht so tolerant?

06.12.2011 um 10:33
@Doors
Doch, psychisch abhängig kann es machen. Den einen mehr, den anderen weniger.

edit: Betonung auf "psychisch"... Isn großer Unterschied zur körperlichen Abhängigkeit. Psychisch abhängig kann man auch bsp. vom Kaffee am morgen, oder auch dem Konsum von Medien werden.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesellschaft doch nicht so tolerant?

06.12.2011 um 10:35
@sanatorium

Bei Dir offensichtlich mehr.


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesellschaft doch nicht so tolerant?

06.12.2011 um 10:36
@Doors
Naja, das würde mein Umfeld und ich jetzt nicht unbedingt so sagen, kam halt im Forum bisschen gleichgültig rüber, wie ich es beschrieben hab das ich jetzt doch wieder kiffe.
Aber ist mir auch eigentlich egal, wenn es den ein oder anderen glücklich macht, dann bin ich halt ein Rauschgiftabhängiger. Man braucht doch immer einen der vermeintlich ne Stufe unter einem steht, oder nicht?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesellschaft doch nicht so tolerant?

06.12.2011 um 10:40
@sanatorium

Abhängigkeiten anderer veranlassen mich nicht, auf jemanden herab zu sehen. Es sind eher die volltönenden Versprechungen, die dann nicht eingehalten werden, die mich bei meinen Mitmenschen argwöhnisch werden lassen.

Von mir aus kann sich jeder mit Wasauchimmer die Kante geben, so lange er kein grosses Gewese darum macht.

Ich zähle auch keinem die Tage vor, seit dem ich die letzte Kippe ausgemacht oder die letzte Flasche Rotwein leer gemacht habe.


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesellschaft doch nicht so tolerant?

06.12.2011 um 10:42
@Doors
Ja, gut, da magst du Recht haben. Das hätte ich vielleicht einfach lassen sollen, das mit dem Thread.
Ich wollte ja eigentlich auch nur aufhören wegen meiner Freundin, allerdings stellte sich im Nachhinein heraus, das es ihr garnicht um das Kiffen ging... :D


melden

Gesellschaft doch nicht so tolerant?

06.12.2011 um 10:50
@sanatorium

um auf deinen OP zurückzukommen.

Ich finde auch das auch sehr viel mit Voreingenommenheit zu tun hat. Voreingenommen durch den Einfluss vom Fernsehen.

Maryjane wird ja als gefährlich eingestuft und wenn man jetzt auf jemanden trifft der das auch raucht denken viele Leute das diese Person mit dem Leben spielt und man nicht sein Leid teilen möchte.

Klar gibt es sehr gefährliche Drogen, aber es ist halt die desinformation die jeden skeptisch macht, was auch total in Ordnung ist.

Aber ich finde eben das Tolleranz durch die Vorurteile komplett in den Schatten gestellt wurde und das ist eben das Problem.

Denn das äußere Erscheinungsbild ist ja die Visitenkarte eines Menschen und danach wird er beurteilt. Und der Beurteilungsbogen wird von den Medien beinflusst. Das ist gut, das ist schlecht...etc etc.

Man muss also "back to the roots" und viel sozialer und offener mit Fremden umgehen.

Ich hab zb einen Rechtsradikalen aus der Patsche geholfen als der Schwierigkeiten in der Schule hatte. Der hatte ein komplett falsches Weltbild und war total verwundert das ihm ein Ausländer Hilfe anbot.


melden

Gesellschaft doch nicht so tolerant?

06.12.2011 um 10:51
@sanatorium
Ich rate dir das Kiffen sein zu lassen, die gesundheitlichen Risiken sind so groß... Kannst du dir das nicht zu Herzen nehmen und die Kraft daraus nehmen, aufzuhöhren?


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesellschaft doch nicht so tolerant?

06.12.2011 um 10:57
@K-Pax
Genau das isses... Im Prinzip ist aber das Weltbild vieler Menschen "verdreht". Die Medien usw. haben ja mehr Einfluss auf uns und unser Unterbewusstsein, als viele denken. Vieles lässt sich einfach garnichtmehr wegdenken... Viele ich sag jetzt mal "Denk-Barrieren" und "Tolleranz-Mauern" lassen sich von vielen in diesem Leben nichtmehr überwinden. Ist natürlich schade.

Übrigens coole Sache das du dem Rechtsradikalen aus dieser Sache geholfen hast :)


melden

Gesellschaft doch nicht so tolerant?

06.12.2011 um 10:57
Alles in Maßen eben... wenn jemand ab und an einen Joint zur Entspannung nimmt, ist da absolut nix dran auszusetzen, ebensowenig wie an 1 oder 2 Gläsern Rotwein/Tag (obwohl mir persönlich DAS schon zu viel wäre).

Allerdings... ne ganze Flasche Wein/Tag wäre auf jeden Fall zuviel.

Tja, das mit dem Maß halten... ne schwierige Sache, finde ich.

Ich persönlich hab' mit Alkohol und ähnlichen Dingen kein Problem... dafür muss ich unglaublich in Gelddingen aufpassen... leide leider an Kaufsucht! Und ohne die Selbsthilfegruppe (ich haße dieses Wort) wäre ich wohl jetzt völlig am Ende.

Mit der Kaufsucht ist es wahrscheinlich so ähnlich wie bei einem trockenen Alkoholiker... man muss ständig und überall aufpassen, sonst geht es sofort wieder los.

Wir haben alle unsere "Macken", nur manche sind eben größer als die von anderen.


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesellschaft doch nicht so tolerant?

06.12.2011 um 10:58
@rainlove
Naja, würde ich eigentlich nur ungern machen. Ich kiffe im Monat eh meist nur 4-5 mal, kann das eigentlich schon mit meinem Gewissen vereinbaren.


melden

Gesellschaft doch nicht so tolerant?

06.12.2011 um 11:02
Heutzutage spielt man mit seiner psychischen Gesundheit, wenn man das auf der Straße einkauft.
@sanatorium
Durch die Überzüchtung gibt es Pflanzen, die haben die 5fache Wirkstoffmenge an THC drin, ich habe schon viele Schicksale in Psychiatrien miterleben müssen, die Psychosen, die scheinbar durch die Überdosis hervorgerufen werden, sind sehr schlimm.
Selbst anbauen und Samen bei seriösen einkaufen ist eine andere Sache.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesellschaft doch nicht so tolerant?

06.12.2011 um 11:04
4 - 5 mal:

Riesen Joints


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesellschaft doch nicht so tolerant?

06.12.2011 um 11:05
@rainlove
Naja da hast du Recht, aber ich hab da schon so meine Kontakte, also gutes Zeug.


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesellschaft doch nicht so tolerant?

06.12.2011 um 11:05
@Doors
Haha, ja, 4-5 Joints in der Größe im Monat :'D


melden

Gesellschaft doch nicht so tolerant?

06.12.2011 um 11:07
@moric

Warum hasst du das Wort "Selbsthilfegruppe"?

Ich finde es wunderbar. Menschen schließen sich zusammen um sich gegenseitig zu helfen.

Du hasst es weil es zusehr ins Lächerliche gezogen wurde. Filme etc etc.

Diese Menschen werden dort nämlich als schwach und von der Gesellschaft ausgegrenzt dargestellt. Sie werden als "anders" bezeichnet und nicht als Opfer der Gesellschaft.

Schönheitsideale, etc etc.....alles Prdoukte der Großunternehmen.


Also bitte bitte bitte niemals eigenartig fühlen wenn du das Wort erwähnst. Ich finde es wunderbar das es sowas gibt und man sollte das viel besser darstellen als es zurzeit gemacht wird.

@sanatorium

Ja der hat sich gefreut :)


2x zitiertmelden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesellschaft doch nicht so tolerant?

06.12.2011 um 11:08
Zitat von K-PaxK-Pax schrieb:Schönheitsideale, etc etc.....alles Prdoukte der Großunternehmen.
Dickes Word! Ich finds aber echt traurig das es so ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesellschaft doch nicht so tolerant?

06.12.2011 um 11:21
Ich frage mich gerade, welche "Grossunternehmen" die Schönheitsideale der Antike geprägt haben, oder die des Mittelalters.


melden

Gesellschaft doch nicht so tolerant?

06.12.2011 um 11:26
@Doors

der Adel, Gesellschaftsschicht die reich und wohlhabend war und zu der jeder blickte. Um reich, gesund und glückich zu sein musste man also hübsch sein....


melden

Gesellschaft doch nicht so tolerant?

06.12.2011 um 11:27
Zitat von K-PaxK-Pax schrieb:Du hasst es weil es zusehr ins Lächerliche gezogen wurde. Filme etc etc.
Ja, ist irgendwie so... ich sag' es nicht gerne, aber man fühlt sich wirklich gleich als schwach und ausgegrenzt... man hat dann direkt so ein "großes Problem"... ist Quatsch, ich weiß, aber auch Quatsch kann sich sehr gut in den Gehirnwendungen festsetzen... kann es sogar hervorragend.

Na ja, mittlerweile bin ich nicht mehr dort... obwohl ich mir bis heute nicht sicher bin, ob ich es nicht doch noch benötige... ich bin jedenfalls immer pleite, obwohl ich nicht schlecht verdiene. Aber zumindestens bin ich nicht mehr am Ende, von daher hat's nachhaltig gewirkt, der Besuch in der Gruppe (hehe... geschickt um das Wort gesegelt).


melden

Gesellschaft doch nicht so tolerant?

06.12.2011 um 11:28
@sanatorium
du sprichs von sozialer kontrolle!
das was heute statt findet ist die soziale kontrolle bei kleinen menschlichen verfällungen die keinen anderen menschen schadet aber sie versagt bei überfällen wo die menschen daneben stehen und hinter her sagen nix gesehen oder dergl.


Anzeige

melden