Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bescheinigung vom Arzt "erwirken"

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arzt Bescheinigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bescheinigung vom Arzt "erwirken"

06.12.2011 um 19:34
alsooo
der arzt hat den termin abgesagt.
sie hat es aber nicht für nötig befunden beim arbeitgeber anzurufen ob sie noch kommen soll oder sonstwas...
also einen tag nicht entschuldigt gefehlt.

Anzeige
melden

Bescheinigung vom Arzt "erwirken"

06.12.2011 um 19:37
@p1r473w0rld
Dann erst mal Entschuldigung, dachte du würdest absichtlich blau machen und hatte mich im Start Post verlesen. Aber mal eine andere Frage, aus welchem Grund hatte dir der Arzt abgesagt? Das Problem hättest du leicht lösen können wenn du gleich bei Arbeitgeber angerufen hättest, nachdem dir der Arzt abgesagt hatte.


melden

Bescheinigung vom Arzt "erwirken"

06.12.2011 um 19:38
Es wird sich bestimmt ein Arbeitsloser finden, der sich über den Job freut.


melden

Bescheinigung vom Arzt "erwirken"

06.12.2011 um 19:39
@devil81sz
Zitat von devil81szdevil81sz schrieb:aber ein Arzt sagt einem nicht ab, also zumindest mir ist keiner bekannt der das macht.
Also bei meiner Ärztin sitzt man dann und wartet - manchmal mußte die schon raus zu einem dringenden Hausbesuch oder ähnlichem ... aber abgesagt bzw mich wieder weggeschickt hat mich noch keiner meiner Ärzte


melden

Bescheinigung vom Arzt "erwirken"

06.12.2011 um 19:40
@Thalassa
Ja mich auch noch nie, das man mal etwas länger warten muss ist ja nichts neues, aber eine absage dann auch noch per Telefon gab es bei mir nie. Hoffe mal das sie auf meine Frage antwortet, warum der Arzt abgesagt hatte.


melden

Bescheinigung vom Arzt "erwirken"

06.12.2011 um 19:46
@devil81sz

Also, irgendwas ist da faul ;) .

Ich bin zwar nicht berufstätig, aber, wenn ich so ein "angespanntes" Arbeitsverhältnis hätte - rein theoretisch - dann hätte ich gleich nach der Absage wahrscheinlich meinen Chef angerufen, es mitgeteilt und gesagt, daß ich doch noch komme ...oder mir sofort beim Arzt die Absage bestätigen lassen !


melden

Bescheinigung vom Arzt "erwirken"

06.12.2011 um 19:50
@Thalassa
Ja ich dachte auch zuerst da will sie einfach nur Faul auf der Haut liegen und Blau machen, hatte mich ja verlesen und dachte sie hätte abgesagt. Aber es ist schon seltsam das ein Arzt absagt und verstehe auch nicht warum sie da nicht gleich bei ihrem Arbeitgeber angerufen hat und gefragt hat was sie nun machen soll. Dann hätte sie ja dieses Problem nun nicht. Bin mal gespannt was sie da noch zu berichten hat.


melden

Bescheinigung vom Arzt "erwirken"

06.12.2011 um 19:54
Der Arzt war krank, deshalb haben die angerufen. Angeblich haben die es ein Tag vorher auch versucht.

Ich habe den Chef nicht angerufen, weil ich die Zeit genutzt habe um meine Oma im Krankenhaus ui besuchen.


1x zitiertmelden

Bescheinigung vom Arzt "erwirken"

06.12.2011 um 19:56
@p1r473w0rld

Hättest du nicht eh eine Bescheinigung vom Arzt vorlegen müssen?


melden

Bescheinigung vom Arzt "erwirken"

06.12.2011 um 19:56
@p1r473w0rld
Hallo Pnoy,
du hast als Arbeitnehmer trotzdem gewisse Pflichten und da dein Arbeitgeber dir für eine Untersuchung Frei gab, hättest du dich zumindest melden können/sollen.
Was der Arbeitgeber jetzt daraus macht, wird sich zeigen.

Oma hin oder her, Klug war deine Entscheidung nicht sonderlich ;/


melden

Bescheinigung vom Arzt "erwirken"

06.12.2011 um 20:01
@p1r473w0rld
Zitat von p1r473w0rldp1r473w0rld schrieb:Ich habe den Chef nicht angerufen, weil ich die Zeit genutzt habe um meine Oma im Krankenhaus ui besuchen.
Ääääääähm - aber mal ehrlich, selbst das hättest du mit deinem Chef absprechen können, wenn du nun schonmal freigestellt bist ... Oma´s besuchen - ob nun im Krankenhaus oder zuhause - ist reine Privatsache und gehört eigentlich nach Feierabend erledigt ...
Wie willst du denn nun deinem Chef den verbummelten Tag erklären? Du warst ja nicht beim Arzt und damit geben die dir auch sicher keine Bestätigung - allenfalls eine Bestätigung, daß der Termin wegen Krankheit abgesagt wurde ...
Dann mußt du aber immernoch den verbummelten Tag erklären :D .


melden

Bescheinigung vom Arzt "erwirken"

06.12.2011 um 20:02
@p1r473w0rld
Du hättest deinen Chef aber anrufen müssen in dem Fall und ihm bescheid geben müssen das dein Arzt wegen Erkrankung deinen Termin nicht wahrnehmen konnte. Oma besuchen schön und gut, aber nicht auf kosten deines Arbeitgebers und wie er in dem Fall vor geht, liegt sicherlich auch daran wie oft du schon Misst gebaut hast. Das kann sein das er dir einen Urlaubstag streicht und kann wenn du schon öfters ärger gemacht hast auch zu einer Abmahnung führen, bis hin zu einer Kündigung.
Also aus der Nummer kommst du nicht mehr raus und es wäre positiv für dich ehrlich zu sagen was Sache war. Eine Bescheinigung wirst du auch nicht bekommen, zumal man sehr wohl nachweisen kann ob jemand beim Arzt war oder nicht, da du bei jedem Besuch deinen Krankenkarte vorlegen musst die durchgezogen wird.


melden

Bescheinigung vom Arzt "erwirken"

06.12.2011 um 20:09
@p1r473w0rld
Warum brauchst du denn jetzt überhaupt eine "Entschuldigung" vom Arzt für den Arbeitgeber? Kannst doch sagen dass du krank warst oder so, deshalb den Termin nicht wahrnehmen konntest (kommt natürlich drauf an, bei was für einem Arzt du dann den Termin hattest) und dann wär die Sache erledigt, ich jedenfalls brauch für einen Tag krank noch kein Attest...

(Ich hoffe man versteht einigermaßen was ich sagen will... :D )


melden

Bescheinigung vom Arzt "erwirken"

06.12.2011 um 20:11
@miku

soweit ich weiss muss man ab dem dritten krankheitstag ein attest vorlegen.^^


melden

Bescheinigung vom Arzt "erwirken"

06.12.2011 um 20:12
@Nerok
Genau, ist bei mir auch so. Aber es gibt auch Fälle wo der Arbeitgeber ab dem ersten Tag ein Attest einfordern kann, aber normalerweise ab 3 Tagen...


melden

Bescheinigung vom Arzt "erwirken"

06.12.2011 um 20:13
@miku

ich wurd diese woche für drei tage krankgeschrieben..attest hab ich schon und werd es wegen der 3 tage regel morgen mal reinbringen..abteilungschef war sich aber nichtmal sicher ob ichs reinreichen soll weils an der grenze ist :D

dämliche wintererkältungen die einen flachliegen lassen. ~~


melden

Bescheinigung vom Arzt "erwirken"

06.12.2011 um 20:14
@miku
Sie hat wohl vom Arbeitgeber den Tag frei gestellt bekommen um zum Arzt gehen zu können und der Arzt hat aus eigener Krankheit abgesagt und sie benötigt nun mal die Bescheinigung wegen ihrer ausgefallenen Arbeitszeit, was sie aber nicht vorlegen kann da der Arzt abgesagt hat und da sie ihrem Chef nicht bescheid gegeben hat, steckt sie nun in der Klemme und sie war lieber bei der Oma im Krankenhaus als ihrem Arbeitgeber bescheid zu geben.


melden

Bescheinigung vom Arzt "erwirken"

06.12.2011 um 20:17
@devil81sz
Ja, ich hab die Situation schon verstanden. Aber da sie ja den Termin nicht wahrgenommen hat, kann sie ja sagen dass sie den wegen eigener Krankheit (Brechdurchfall oder sonen ansteckenden Kram) nicht wahrnehmen konnte. Wie gesagt, das kommt dann natürlich drauf an, bei was für einem Arzt der Termin war... Also so hätte ich das jetzt gemacht in der Situation, quasi als Erklärung dem Arbeitgeber gegenüber warum sie diese Terminbescheinigung nicht hat.


melden

Bescheinigung vom Arzt "erwirken"

06.12.2011 um 20:18
Zumindest anrufen und mit dem Chef absprechen hätte sie müssen, was nun mit dem Tag wird.


melden

Bescheinigung vom Arzt "erwirken"

06.12.2011 um 20:20
@miku
Damit reitet sie sich wenn es dumm läuft noch mehr in die Scheiße. Was macht sie dann wenn der Chef mitbekommt das ihr der Arzt abgesagt hat und sie somit gelogen hat? Dann bekommt sie erst recht ärger und sie soll ehrlich sein und wenn sie sich bisher nichts zu schulden kommen lassen hat, wird sie halt wohl oder übel einen Urlaubstag weniger haben.


Anzeige

melden