Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bescheinigung vom Arzt "erwirken"

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arzt Bescheinigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bescheinigung vom Arzt "erwirken"

06.12.2011 um 20:22
@devil81sz
Aber wie soll der Chef das rausbekommen? Da müsste er sich ja schon extrem mit ihrer Situation auseinandersetzen...
Das mit dem Urlaubstag ist natürlich auch ne gute Idee, aber wenn das so einfach wäre, hätte sie hier doch nicht nen Thread mit der Frage eröffnet... Oder sie ist von alleine noch nicht drauf gekommen, warten wir mal ab was sie dazu sagt :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Bescheinigung vom Arzt "erwirken"

06.12.2011 um 20:24
@miku
Freistellen lassen und dann plötzlich krank werden? Das kommt schon extrem dumm daher, dann doch lieber den Schein fälschen.


melden

Bescheinigung vom Arzt "erwirken"

06.12.2011 um 20:25
@miku
Ach das er es nicht mitbekommt würde ich mich nicht drauf verlassen und auf arbeit lügen ist definitiv nicht der richtige weg. Wenn einmal das vertrauen gestört ist, dann wird sie es nur noch schwerer haben.

@univerzal
Klar fälschen das meinst hoffentlich nicht ernst ;)


melden

Bescheinigung vom Arzt "erwirken"

06.12.2011 um 20:25
@miku
Zitat von mikumiku schrieb:Das mit dem Urlaubstag ist natürlich auch ne gute Idee, aber wenn das so einfach wäre
Genau das hätte sie in einem kurzen Telefonat gleich nach der Absage vom Arzt klären können ...aber einfach so tun, als wäre man beim Arzt gewesen und blau machen? :(
Wenn ich jemanden freistelle wegen eines Arztbesuches, würde ich auch eine Bescheinigung sehen wollen, daß derjenige da war ...


1x zitiertmelden

Bescheinigung vom Arzt "erwirken"

06.12.2011 um 20:28
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:.aber einfach so tun, als wäre man beim Arzt gewesen und blau machen?
Vor allem geht das ja jetzt nach hinten los, wenn der Chef ne Bescheinigung will...

Aber ich find das auch alles ziemlich krass, bei mir gäbe es nie so ein Drama darum... Wie gesagt, man hätte bei mir das so toleriert oder halt im schlimmsten Fall nen Urlaubstag dafür genommen. Aber das liegt wohl immer am Arbeitgeber.


1x zitiertmelden

Bescheinigung vom Arzt "erwirken"

06.12.2011 um 20:31
@miku
Zitat von mikumiku schrieb:Aber das liegt wohl immer am Arbeitgeber.
... und am Verhältnis Chef / Mitarbeiter ;) .
Jetzt kann sie nur noch ehrlich sein und vorschlagen, es als Urlaubstag abzurechnen, denn kein Arzt wird bestätigen lassen, daß irgendwer trotz seiner Absage vergeblich in der Paxis war, wenn er definitiv nicht da war ...


melden

Bescheinigung vom Arzt "erwirken"

06.12.2011 um 20:33
@p1r473w0rld
Wenn du einen Termin hattest haben die das auch im Computer vermerkt. Du kannst die ja mal ganz nett fragen ob die dir trotzdem einen Schein ausstellen.


melden

Bescheinigung vom Arzt "erwirken"

06.12.2011 um 20:35
Was einige hier tun erfüllt den Tatbestand der Anstiftung zum Betrug gemäss §§ 263 StGb.
Aber was tut man nicht alles um im Internet mal 5 Minuten cool zu wirken.

@p1r473w0rld
Rücken gerade machen und dem Chef unaufgefordert reinen Wein einschenken.


melden

Bescheinigung vom Arzt "erwirken"

06.12.2011 um 20:37
@emanon
Nicht nur das, wenn sie dann auch noch darauf hört und die Bescheinigung fälscht und erwischt wird, wird sie fristlos gekündigt und hat dazu noch eine Anzeige wegen Urkundenfälschung am Hals.


melden

Bescheinigung vom Arzt "erwirken"

06.12.2011 um 20:38
@emanon
Also ich hoffe ich habe nicht zum Betrug angestiftet o.O
Ich hatte auch mal so eine Situation, woraufhin mir geraten wurde ich soll trotzdem mal nachfragen ob die mir eine Entschuldigung ausstellen, weil ich ja dort war.


3x zitiertmelden

Bescheinigung vom Arzt "erwirken"

06.12.2011 um 20:40
@Ais
Zitat von AisAis schrieb:ich soll trotzdem mal nachfragen ob die mir eine Entschuldigung ausstellen, weil ich ja dort war.
Sie war ja nachweislich nicht da, weil ihr vorher abgesagt wurde, da der Arzt erkrankt war!


melden

Bescheinigung vom Arzt "erwirken"

06.12.2011 um 20:42
@Thalassa
Ja, aber ich denke wenn sie einen Termin hatte und sich deswegen krank gemeldet hat muss der Arzt im stande sein sie zu entschuldigen sag ich mal.


1x zitiertmelden

Bescheinigung vom Arzt "erwirken"

06.12.2011 um 20:47
@Ais
Zitat von AisAis schrieb:muss der Arzt im stande sein sie zu entschuldigen sag ich mal.
Aber doch nicht, wenn der Arzt selber krank war, abgesagt wurde und sie nicht wirklich schniefend und totkrank in der Praxis aufgetaucht ist, um sich wenigstens einen neuen Termin geben zu lassen!
Neee, neee - aus der Nummer kommt sie nur mit Ehrlichkeit raus, daß der Termin nicht stattfinden konnte, weil er abgesagt wurde - wenn, dann machen die sowas bestimmt gleich früh als erstes - dann hätte sie sofort ihren Chef anrufen müssen und fragen, was nun mit dem Tag wird. Der Freistellungsgrund hatte sich ja nun erledigt.


melden

Bescheinigung vom Arzt "erwirken"

06.12.2011 um 20:47
@Ais
Leider wissen wir nicht worum es in den Termin ging und wenn sie da nur freigestellt wurde ohne gerade krank zu sein, muss sie wenn der Arzt absagt, nun mal dem Chef bescheid geben und dann wohl auch zur arbeit erscheinen.
War bei mir auch schon so hatte den halben Tag frei bekommen wegen eines Zahnarztbesuches und hätte der mir abgesagt, hätte ich auch meinen Arbeitgeber anrufen müssen um bescheid zu geben und nachfragen ob ich gleich zur arbeit kommen soll oder erst später.


melden

Bescheinigung vom Arzt "erwirken"

06.12.2011 um 20:48
@Thalassa
Stimmt. Vielleicht sollte sie einfach zu ihrem Chef gehen und sagen das der Arzt selber krank war, sie sich einen neuen Termin machen lässt usw. :/


melden

Bescheinigung vom Arzt "erwirken"

06.12.2011 um 20:48
@devil81sz
Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht


melden

Bescheinigung vom Arzt "erwirken"

06.12.2011 um 20:50
@Ais

Sie hatte sich ja nicht krank gemeldet, sondern wurde für einen Arztbesuch mit Termin freigestellt ... das sind zwei ganz verschiedene Sachen.


melden

Bescheinigung vom Arzt "erwirken"

06.12.2011 um 20:50
@Ais
@devil81sz

ging um eine bestrahlung anscheinend.
Zitat von p1r473w0rldp1r473w0rld schrieb:Die Bestrahlung die ich auch mache geht ohne Termin.
von seite 1.


melden

Bescheinigung vom Arzt "erwirken"

06.12.2011 um 20:50
@Thalassa
Überlesen ^^
Tschuldigung.


melden

Bescheinigung vom Arzt "erwirken"

06.12.2011 um 20:51
@Ais
Zumal es ja um eine Bescheinigung geht und nicht um eine Krankmeldung, deshalb vermute ich mal das sie einen Termin hatte, ohne gerade mit Krankheit der arbeit fern geblieben zu sein.

@Nerok
Okay habe ich wohl überlesen, danke für die Info


Anzeige

melden