Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bescheinigung vom Arzt "erwirken"

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arzt Bescheinigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bescheinigung vom Arzt "erwirken"

07.12.2011 um 13:41
@Doors

Ja, das sind dann die Firmen wo sich Leute selbst mit schwerer Erkältung noch ins Büro schleppen und anschließend 3 Wochen mehrere Leute krank sind. Halte ich für selten dämlich so eine Einstellung.
Wer krank ist bleibt zu Hause und fertig. In jedem Fall besser als aus einem schlechten Tag 3 Wochen Krankheit zu machen.

Meine Schwester hatte mal von ihrer Arbeitsstelle das Noro-Virus mit nach Hause gebracht. Als bei meinem Vater die Kotzerei und Scheißerei losging, wollte er allen Ernstes noch ins Büro. Als 6 Wochen vorbei waren und jeder in unserem Haushalt (4 Personen) nacheinander 1-2 Wochen flach gelegen ist, war er doch ganz froh sich nicht selbst in die beschissene Situation gebracht zu haben 6 Wochen lang dauerhaft 3-4 Mitarbeiter ersetzen zu müssen (ist im Rettungsdienst nämlich nicht so leicht ... da kann man schlecht was liegen lassen bis der Kollege wieder gesund ist).

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bescheinigung vom Arzt "erwirken"

07.12.2011 um 13:46
@slider

Zwischen ernsthafter Erkrankung und gelegentlichen Unpässlichkeiten besteht ja auch ein feiner Unterschied.


melden

Bescheinigung vom Arzt "erwirken"

07.12.2011 um 13:50
@slider

Um krank gehts doch hier garnicht, sondern um blaumachen und lügen!


melden

Bescheinigung vom Arzt "erwirken"

07.12.2011 um 13:55
@Thalassa

Ich weiß schon worum es geht, hab den Thread ganz gelesen. Ich wollte nur auf das Zitat von Doors eingehen ("es gibt nur gesund oder tot").

Was pony macht ist natürlich eine heikle Geschichte. Mehr kann ich dazu nicht sagen, da sie ja offenbar die vollständigen Hintergründe auch nicht preisgeben will.


melden

Bescheinigung vom Arzt "erwirken"

07.12.2011 um 13:58
@slider

Sie ist leider seit Seite 3 abwesend ... schade um die vielen guten und ungelesenen Meinungen ;)


melden

Bescheinigung vom Arzt "erwirken"

07.12.2011 um 14:05
@Thalassa

Das Phänomen gibts hier ja öfter. Sind die Antworten nicht das, was man sich vorgestellt hat, dann verzieht man sich wieder.
Wobei man natürlich auch sagen muss sie hat nicht nach allen möglichen Lösungen gefragt, sondern nach der Umsetzung ihrer favorisierten Lösung. Wenn ich dazu nichts sagen kann, dann pflege ich persönlich mich rauszuhalten statt den großen Moralapostel zu spielen.


melden

Bescheinigung vom Arzt "erwirken"

07.12.2011 um 14:09
@slider

Was heißt denn "Moralapostel"? Sie schien sich ja nicht über eventuelle Konsequenzen im Klaren zu sein, die sich aus ihrem Verhalten ergeben würden.


melden

Bescheinigung vom Arzt "erwirken"

07.12.2011 um 14:16
@Thalassa

Schon klar. Aber du siehst doch, dass die Mehrheit der Leute solche Sachen gar nicht hren wollen. Sie hat doch nicht ein Mal auch nur in Betracht gezogen die Wahrheit zu sagen. Also was soll ich mir da die Mühe machen ?


melden

Bescheinigung vom Arzt "erwirken"

07.12.2011 um 14:19
@slider

:D Steter Tropfen höhlt den Stein ;) ... außerdem hat Allmy auch gewisse erzieherische Pflichten :)


melden

Bescheinigung vom Arzt "erwirken"

07.12.2011 um 18:03
@Doors
Danke für die ausführliche Beschreibung für die Freistellung bei eventuellem Umzug

@Thalassa
Hat sich ja wohl für sie erledigt, statt auf unsere gut gemeinten Ratschläge zu hören, wird sie wohl weiter Lügen und sich so auf ihrer arbeit ein ordentliches Eigentor schießen. Pass auf der nächste Thread von ihr ist dann: Hilfe ich wurde aus unmöglichen gründen entlassen, kann mir jemand helfen.


melden

Bescheinigung vom Arzt "erwirken"

07.12.2011 um 18:05
@devil81sz

Nu warte doch erstmal ab :) - wir sollten aufhören wild zu spekulieren!


melden

Bescheinigung vom Arzt "erwirken"

07.12.2011 um 18:14
Was mich am meisten an der ganzen Geschichte belustigt ist das alle Teilnehmer in diesem Thread glauben Pnoy wäre weiblich.


melden

Bescheinigung vom Arzt "erwirken"

07.12.2011 um 18:15
@-ripper-

Etwa nicht? Hab ich was überlesen?


melden

Bescheinigung vom Arzt "erwirken"

07.12.2011 um 18:16
@Thalassa

Guck doch mal auf sein Profil


melden

Bescheinigung vom Arzt "erwirken"

07.12.2011 um 18:17
@-ripper-

uaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, das macht das alles ja dann noch viel schlimmer!
Ein Typ, der Muffensausen vor dem Chef hat, blau macht, um Oma zu besuchen ....

*bin schon weg*


melden

Bescheinigung vom Arzt "erwirken"

07.12.2011 um 18:18
@-ripper-

Aaaaaaaaaaaah, ja danke ... da steht "Student" :D
Dann isses ja noch dümmer, als Bengel solchen Scheiß zu bauen und nicht den Mut zu haben, dafür gerade zu stehen :D


melden

Bescheinigung vom Arzt "erwirken"

07.12.2011 um 18:26
Zitat von DoorsDoors schrieb:Hier gibt es nur "gesund" oder "tot" - und Du atmest noch. Also kannst Du auch arbeiten.
So ähnlich halten wir es mit den Wehwehchen und dem Schulbesuch unserer Kinder. Darum haben sie auch jeweils die niedrigsten Fehlzeiten in ihren Klassen.
Das könnte so von meinen Eltern stammen. Die gehen auf allen vieren in die Arbeit wenn es sein muss und auch wir wurden natürlich so erzogen, in meinen 14 Schuljahren, war ich höchstens 2 mal nicht in der Schule krankheitsbedingt. Jetzt wo ich erwachsen bin, sehe ich das nicht so wie meine Eltern...


melden

Bescheinigung vom Arzt "erwirken"

07.12.2011 um 19:03
Wieso ist es schlimmer/dümmer, wenn man als Kerl lügt und blau macht? Oder hab ich da irgendwas falsch interpretiert?

@TinaMare
@Thalassa


melden

Bescheinigung vom Arzt "erwirken"

07.12.2011 um 19:05
@So.What

Ganz einfach ... weil "es" so den Eindruck erweckt hat, als hätte er ganz furchtbaren Schiß vor seinem Chef wegen der Bummelei und dem Rumlügen, das kam total mädchenhaft rüber :D
Ein Typ von Mitte 20 sollte bitteschön mehr Arsch in der Hose haben, für seine Fehler gerade zu stehen, als ein junges Mädchen!


melden

Bescheinigung vom Arzt "erwirken"

07.12.2011 um 19:08
Ok gut :-).
Gut...Ansichtssache. Ich find es so oder so beschissen und feige. Egal was fürn Geschlecht :-).

@Thalassa


Anzeige

melden