Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blutdurst

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blutdurst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blutdurst

09.12.2011 um 19:42
@devil81sz
der Punkt ist menschliches Blut. Blutwurst kennt unsere kultur zum beispiel auch. Die massai sind sehr gut ernährt. sie essen zu 50 prozent obst und gemüse ansonsten aber fleisch und blut mit warmer milch vermischt. die legende dass sich die massai fast nur von blut ernähren ist jedoch eine legende.

Im ganzen kann man sagen dass lebewesen sehr anpassungsfähig sind. Bestimmt kennst du die begebenheit dass vielen asiaten das enzym zur verdauung von milch fehlt da dieses nahrungsmittel in asien nicht bekannt war

@Ais
naja wäre schon komisch wenn ich jede schräge nachricht über bescheuerte geschäftsideen lesen würde. da würde ich den ganzen tag nur noch den kopf schütteln *g* wo es eine bedürfniss gibt macht irgendwer geld damit

Anzeige
melden

Blutdurst

09.12.2011 um 19:49
@Thalassa
Ist mir schon klar nur meinte ja James das man Blut als Mensch nicht verwerten kann und das wollte ich damit richtig stellen. ;)

@james1983
Und es fehlt ihnen eben an Obst und Gemüse wie @Thalassa schon sagte und habe ja auch nicht gesagt das sie sich nur davon ernähren, aber Blut mit Milch vermischt zählt bei ihnen zu den Hauptnahrungsmitteln um ihren Mangel an Nährstoffen und Vitaminen zu decken. Blut von Tieren ist auch unter Survival Experten, eine sehr gute Survival Nahrung, gerade wegen des Hohem Nährstoff und Vitamin Gehalts.


melden

Blutdurst

09.12.2011 um 19:51
@devil81sz
Ich weiß dein einspruch war völlig berechetigt. ich hätte betonen sollen dass ich von menschlichem blut spreche

mfg jones


melden

Blutdurst

09.12.2011 um 19:52
@james1983

Guck mal hier: Mais und Milch ... von wegen Obst und Gemüse ;)
Massai: Gesund trotz Mangelernährung

Der menschliche Körper kann eine mangelhafte Ernährung erstaunlich gut ausgleichen. Dies zeigt eine deutsche Studie der bei den Massai im ostafrikanischen Kenia. Obwohl sich das Hirtenvolk einseitig und mangelhaft ernährt, sind die Menschen gesund.

Kategorie: Ernährung Erstellt am 21.05.2010.

Wie Untersuchungen belegen, enthalten die Zellwände der roten Blutkörperchen der Massai die wichtigen Omega-3-Fettsäuren, obwohl diese Nährstoffe nicht über die Nahrung aufgenommen wurden. "Diese Ergebnisse haben uns überrascht", sagt der Ernährungsphysiologe Gerhard Jahreis vom Lehrstuhl für Ernährungsphysiologie an der Universität Jena. "Sie beweisen die enorme Anpassungsfähigkeit des menschlichen Organismus."
Falsche Klischees

Zudem zeigt die Studie, dass viele Klischees über die Ernährung der Massai nicht zutreffen. Entgegen historischer Berichte essen diese Menschen nicht vorrangig Fleisch und Blut, sondern der Anteil pflanzlicher Nahrung liegt deutlich über 50 Prozent. Zum Frühstück trinken Massai stark gesüßten Milchtee, tagsüber und abends basiert die Ernährung auf Mais und Milch.

Die Wissenschaftlerin Nadja Knoll betont jedoch, dass ihre Studie auf das Ende der Trockenzeit fiel. In der deutlich kürzeren Regenzeit könnten die Ergebnisse anders ausfallen, denn die Tiere der Massai geben dann mehr Milch. Diese wird in Flaschenkürbissen zu einem joghurtähnlichen Getränk fermentiert. Fleisch werde nur selten verspeist, sagt Knoll: "Ein Rind schlachten die Massai höchstens zu rituellen Feiern."
Quelle: http://science.orf.at/stories/1648482/ (Archiv-Version vom 20.10.2012)


melden

Blutdurst

09.12.2011 um 19:53
@Thalassa
danke genau auf dne artikel hab ich mich berufen *g*


melden

Blutdurst

09.12.2011 um 19:55
@james1983
Ja und das finde ich sehr Bedenklich wenn der Threadsteller wirklich Geschmack auf Menschliches Blut hat, dann ist das schon eine Psychische Störung die behandelt gehört. Aber wer weis schon ob es sich hier nicht wie so oft um einen Troll handelt, dem einfach langweilig ist.


melden

Blutdurst

09.12.2011 um 19:57
@james1983

Geht ja hier auch um einen - für mich persönlich schwer nachvollziehbaren - Appetit auf menschliches Blut, und nicht um die Massai.
Soweit ich weiß, kann es sogar tödlich ausgehen, wenn zum Beispiel ein Mensch Unmengen von Blut zu sich nehmen würde (wenn er/sie es überhaupt runterkriegt) .
Ich weiß aber - hatte ich mal im Bekanntenkreis - daß Schlachter mitunter den ersten Strahl vom Blut des getöteten Tieres auffangen und trinken ... ob das heute auch noch gemacht wird, vermag ich nicht zu sagen.


melden

Blutdurst

09.12.2011 um 19:58
@devil81sz
naja ich weiß nicht. Ich würde das nicht so dramatisch sehen. Es gibt viele komische fetische. so fern der threadleiter nur das blut von leuten trinken will die es ihm freiwillig geben und wegen aids aufpasst finde ich das nicht so schlimm

Meine devise ist lasst jeden dassmachen was er will solange er damit keinem weh tut (ausser der andere will genau das *g* gibts ja auch)

@Thalassa
ja habe ich auch gehört. Im darm kann sich ein propfen aus geronnenem blutschiss bilden das kann dann auch gefährlich werden

deswegen wird ja auch tierblut nie roh und pur verwertet sondern gekocht gebacken oder halt mit milch vermengt so dass es sich binden kann


1x zitiertmelden

Blutdurst

09.12.2011 um 20:03
Wenn ichs richtig mitbekommen habe, dann handelt es sich beim TE um einen recht jungen, weiblichen User, der sich durch diesen "Blutdurst" emotional beunruhigt fühlt und ich denke nicht dass es sich da schon wirklich um eine bewusste Entscheidung zum ausleben eines "Fetisches" handelt...wenn ichs denn richtig verstanden hab !


melden

Blutdurst

09.12.2011 um 20:04
@james1983
Zitat von james1983james1983 schrieb:Im darm kann sich ein propfen aus geronnenem blutschiss bilden das kann dann auch gefährlich werden
Das gerinnt schon im Magen ! Sogar das eigene Blut zum Beipsiel, wenn man ein Magengeschwür oder ähnliches hat ... daher kommt dann der sogenannte Teerststuhl ;) .
Mein Blut könnte ich bedenkenlos anbieten - ich nehme Blutverdünner :D


melden

Blutdurst

09.12.2011 um 20:07
@DieSache
guter Punkt. genauso wie bei twilight kann ma dann nur sagen. schlaf verdammt noch mal mit einem mann dann wirst du endlich normal *g*

@Thalassa
ah genau teerstuhl hieß das.schönes wort


melden

Blutdurst

09.12.2011 um 20:08
@james1983
Ja schon. Ich habe auch nicht große Probleme damit wenn Leute auf bizarre Spielchen stehen, aber kam sogar erst vor Kurzem Bei National Geographic in der Sendung Taboo. So lange alles freiwillig abläuft ist es noch okay, aber die Kehrseite ist das es auch einige gibt, die sich nun mal keine freiwilligen Opfer suchen. In der Folge von Taboo wurde auch eine Krankheit erwähnt, die dazu führen kann das Blut trinken deren Symptome verbessert und sich die betroffenen besser fühlen, leider fällt mir diese nicht mehr ein.


melden

Blutdurst

09.12.2011 um 20:12
@devil81sz
eine psychische krankheit oder eine körperliche?


melden

Blutdurst

09.12.2011 um 20:14
@james1983
Eine Körperliche, wenn ich mich recht erinnere fehlte es den betroffenen an einem Vitamin, bin mir aber nicht mehr sicher, es ist schon gute 4 Wochen her wo diese Episode von Taboo bei Natgeo lief.


melden

Blutdurst

09.12.2011 um 20:17
@devil81sz
ich konnte bis jetzt nur das finden
Es gibt eine Hämatophilie (auch: Blutsucht, Renfield-Syndrom, klinischer Vampirismus) genannte, psychische Krankheit, die Betroffene dazu zwingt, ihren (meist sexuell bedingten) Blutdurst zu stillen. Diese Betroffenen nennen sich zwar selbst häufig Vampire, sterben aber, nicht wie die "echten", wenn sie kein Blut zu sich nehmen (egal ob durch Trinken oder anders) nicht



melden

Blutdurst

09.12.2011 um 20:22
@james1983
Ich hoffe die Folge wird mal wiederholt, dann werde ich sie mir merken. Da war auch ein Typ der sich als Vampir bezeichnete und der hat nicht nur Blut getrunken, sondern sich auch die Eckzähne anspitzen lassen und der hatte zugestimmt sich bei einem Arzt gründlich untersuchen zu lassen, aber bei ihm war alles in Ordnung. War in den USA und der Arzt erwähnte eine Krankheit, bei der das trinken von Blut wohl die Symptome abschwächen kann. Werde mal schauen ob ich diese Folge von Taboo bei youtube finde, die Doku reihe ist ziemlich interessant und werden viele unterschiedliche Sachen durch genommen die, die einen für ein Taboo empfinden und andere als ganz normal.


melden

Blutdurst

09.12.2011 um 20:25
@devil81sz
mal schauen ob ich mir das anschauen will derzeit. Musste neulich schon 2 wochen über leute wie jeffrey darma und dr mengele recherchieren *g* ich bräuchte mal eher was harmloseres zur aufmunterung


melden

Blutdurst

09.12.2011 um 20:30
@james1983
Bei mir läuft zum größten teil auf Sky nur die Doku Sender, National Geographic, Natgeo Wild, Discovery Channel und Spiegel Geschichte. Ist auf jeden Fall interessanter als der ganze Privatsender schrott den einem RTL und co auftischen. Bisher habe ich nur Videos mit ausschnitten gefunden, man wieso konnte ich mir nur diese Krankheit nicht merken. Wenn es mir wieder einfällt werde ich es gleich mal hier Posten.


melden

Blutdurst

09.12.2011 um 20:35
@devil81sz
ok dann werd ich mich durchkämpfen. muss ja sagen dass ich ghar kein tv mehr schau


melden

Blutdurst

09.12.2011 um 20:43
Eigentlich wollte ich jetzt ja für @lilith23 das Bild eines blutigen Tampons mit der Unterschrift "Wenn der kleine Hunger kommt" posten. Aber der Anstand verbietet es mir.


Anzeige

melden