Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ego-Shooter

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Waffen, Blut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ego-Shooter

15.12.2011 um 05:41
Mir tut es gut solche virtuellen Menschen zu killn :D

Anzeige
melden

Ego-Shooter

15.12.2011 um 07:31
Ich spiele nur UT 99. Und ich finde es bringt einfach Laune sich auf den Maps mit anderen zu Rulen.


1x zitiertmelden

Ego-Shooter

15.12.2011 um 07:55
Es geht zwar hier gerade nicht primär um das thema "verbot" oder Attentäter, aber ich würde trotzdem gerne einen Satz zu verlieren.
Killerspiele sind selbstverständlich nicht der Auslöser von irgendwelchen Amoktaten das ist klar 99% aller Leute kommen ohne Proboleme damit klar...nur ANDERSHERUM betrachtet, es gibt keinen Grund, weshalb labile und gewalttätige Jugendliche (oder andere Altersgruppen) keine Killerspiele spielen sollten, wenn sie sowieso schon Aggressiv und Gewalttätig sind wieso sollten sie am PC was anderes machen?
das ist aber nun wiederum kein vernünftiges Argument für irgendein "Verbot".
Zumal ich sowieso kein Freund von Verboten bin und nicht glaube, dass sie irgendwas bringen würden.

Ich selbst spiele egtl Ego-Shooter seit ich meinen ersten Computer hatte, und das zwar nicht ausschließlich, aber schon am liebsten. Es wäre interessant zu wissen, welche Spiele denn am meisten gezockt werden...ich glaube nicht, dass es Ego Shooter sind.
Als dieses Jahr BF3 und MW3 herauskamen wurden beide extrem gehyped sie haben Amazon Rekorde aufgestellt es gibt Millionen UTube Vids. darüber, Vergleiche, trotz Origin zocken es massig Leute alles.
Doch dann kam einfach mal so Skyrim raus und was ist passiert? es hat die beiden Shooter einfach mal im Schatten verblassen lassen. Da es bei solchen (MM)ORPG nicht nur auf irgendwelche statistiken ankommt, sondern auch auf Besitztümer, hat dies noch einen viel größeren Reiz.
Naja ich denke es gibt viele Gründer, weshalb man virtuell gerne tötet. Schlimm kann daran nichts sein, vor allem weil das Wort töten ja nichtmal passt.

----Ich liebe BF3 war klar, dass CoD dagegen machtlos ist;)


melden

Ego-Shooter

15.12.2011 um 08:34
Battlefield ist gut aber für mich ist Cod MW3 the best. Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden. ;)

Mag sein das die Kampagne bei Battlefield besser ist. Zumindest fand ich den Anfag schon mal geil wo es gleich auf dem Zug losgeht... aber ich zocke eh immer nur Online.
Am besten mit dem neuen Wireless Stero Headset für die PS3 von Sony. Da bist du mittendrin und hörst echt alles... kann ich nur empfehlen. Dafür das es nur ein Einsteiger Headset sein soll ist es echt genial.


melden

Ego-Shooter

15.12.2011 um 11:11
@Mietzi
nö die kampagne von BF ist gerade nicht so gut wie die von Cod, der Singleplayer von CoD ist zuferlässig wie immer der von BF ist OK aber nicht sehr bewegend...aber im Multiplayer ist BF halt unschlagbar...aber ich zocke nur auf PC bin kein Konsolenspieler;)


melden

Ego-Shooter

15.12.2011 um 11:53
Zitat von fregmanfregman schrieb:Es ist einfach Action und sorgt für Adrenalinschübe die man so wohl nur erleben würde bei nem realen Feuergefecht, auf das ich gerne verzichte.
....die man so wohl nur beim Räuber und Gendarm Spiel oder Völkerball erleben würde, könnte ich ja noch nachvollziehen.

:D


melden

Ego-Shooter

15.12.2011 um 12:11
Man schlüpft einfach in eine Rolle die einen fasziniert, ohne mit den Konsequenzen die sie im echten Leben hätten, rechnen zu müssen.

Ich kann gar nicht zählen wie oft ich bei GTA auf dem Dach gestanden bin, Leute erschossen habe, gewartet habe wie der Krankenwagen kommt, und dann die Panzerfaust rausgeholt habe.

Irgendwann dreh ich ab und hol mir ne Cola aus dem Kühlschrank.


melden

Ego-Shooter

15.12.2011 um 12:16
Ist doch ne gute Art um Aggressionen zu kanalisieren und rauszulassen. Ich versteh dieses ganze "Omg ego-shooter machen amok-läufer" Panik nicht. Der Mensch der Amok läuft, hat schon früher viele Probleme. Ich mein ich würd jetzt z.b. einer Person mit Diagnose paranoide Schizophrenie auch nicht dazu raten, ego-shooter zu spielen, da diese vllt. Realität und Spiel nicht mehr auseinanderhalten kann, aber das liegt dann nicht am Spiel sondern an einer Beeinträchtigung.


Aber wer sich bei solchen Spielen sooo aufregt und dann nicht mehr runterkommt, dann frag ich mich schon wie gut das für die person ist. Mein Freund regt sich bei fast allen Spielen (ob online oder gekauft) wo man rumballert oder kämpft extrem auf. Ich hör ihn dann rumschreien (jaja noch Teamspeak natürlich) und auf den Tisch hauen und dann kommt er voll aggro und erzählt mir der und der und das Arsch und ich sag jedesmal "omg komm mal runter, dass ist ein Spiel". Ich musste auch schon warten weil "wir haben um 13.30 abgemacht, ich kann jetzt nicht weg"..aber er ist sich bewusst, dass er da wohl n Problem hat


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ego-Shooter

15.12.2011 um 12:44
Computerspiele machen nicht aggressiv, wie dieses Video beweist:

Youtube: Ausraster vorm PC!!!!
Ausraster vorm PC!!!!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ego-Shooter

15.12.2011 um 13:23
@Alkou4
Zitat von Alkou4Alkou4 schrieb:Warum spielen Menschen Ego-Shooter, wie Battlefield oder Call of Duty?
Weils spaß macht.
Zitat von Alkou4Alkou4 schrieb: Ich muss zugeben, dass ich es selber recht gut finde, aber warum?
Weils spaß macht.
Zitat von Alkou4Alkou4 schrieb: Findet man es cool andere Leute sterben zu sehen, umzubringen, oder was?
Findest du das cool? Und hast du bei CoD oder BF3 die Zeit, dir die Sterbeanimation anzuschauen, wärend die anderen Gegner dir an den Arsch wollen?
Zitat von Alkou4Alkou4 schrieb:Manchmal sind die Storys ganz gut aufgebaut, aber trotzdem sehr brutal. Eigentlich ist es sinnlos. ich würde gerne mal eure Meinung dazu wissen.
Es macht spaß.


melden

Ego-Shooter

15.12.2011 um 13:30
Ich kann mich voll in einen Ego - Shooter Spiel hinein versetzen "Ihr auch" ?
Lieber sind mir aber "Gewaltfreie" Rollenspiele ;)


melden

Ego-Shooter

15.12.2011 um 13:54
@Dunkellicht2
welches Rollenspiel ist denn gewaltfrei? ;)

Mal ne informative Frage nebenbei, wie ist das bei euch?

Wenn ihr einen Charakter spielt in einem Game, wie verhaltet ihr euch?

Verhaltet ihr euch so, wie ihr es selbst machen würdet in dieser Situation?

Oder so wie ihr denkt, dass der Charakter handeln würde?


melden

Ego-Shooter

15.12.2011 um 14:31
@jimmybondy

Ok vielleicht ist der Adrenalinschub ein wenig geringer :D


melden

Ego-Shooter

15.12.2011 um 15:08
@Alkou4
Du fragst nach dem Sinn eines "Spiels"?
Warum spielen Menschen Schach, Fußball oder Monopoly? Die Antwort ist exakt die selbe.
Spiele müssen nicht "sinnvoll" sein, sondern den Spieler in irgendeiner Form beanspruchen und spass machen.


melden

Ego-Shooter

15.12.2011 um 16:37
Zitat von ChesusChesus schrieb:Ich spiele nur UT 99. Und ich finde es bringt einfach Laune sich auf den Maps mit anderen zu Rulen.
Sehe ich auch so! Ich finde, wenn Ego-Shooter Menschen auch im real-live aggressiv machen sollten, dann stimmt mit dem Mensch etwas nicht, das hat dann aber auch nix mit dem jeweiligen Spiel zu tun.

Die Gewerkschaft der Polizei in NRW sagte allerdings, dass die Gewaltbereitschaft wirklich zugenommen hat.

Als Beispiel kam aber NICHT irgendwelche Spiele zum Vorschein, sondern es ging um Gewalt in Fußballstadien.

2004 noch gab es 200 Zwischenfälle pro Jahr in NRW (in den Stadien), 2010 waren es dann schon fast 10x so viel (pro Jahr).

Aha! Jetzt kann man natürlich behaupten, das sei die Spielindustrie mit ihrem Ego-Shooter-Genre Schuld... aber das wäre eben totaler Quatsch (und macht auch keiner, der bei Verstand ist und nicht nur hetzen will).

Ich selber spiele Ego-Shooter höchst selten, aber nicht, weil ich daran kein Spaß finde, sondern weil ich mittlerweile der Meinung bin, dass da alles irgendwie gleich ist... ich habe einfach die Lust daran verloren und bin zudem eher der Strategie-Spiele Fan.

Ich spiele beispielsweise seit Jahren nur die Total-War (Medieval 2) Mod "Lord of the Rings" und halte das, in meinen Augen, für das beste Spiel überhaupt, weil es alles das anspricht, was ich mir bei einem solchen Spiel wünsche.

Aber ne gepflegte Runde UT war unter uns Freunden (die alle PC-Spiele spielen) immer die Gaudi!

Aber auch das hat total nachgelassen.

Wenn man bei Verstand ist, dann macht einem ein Ego-Shooter Spaß und sonst nix.

Wenn man psychisch labil ist, dann ist so ein Spiel bestimmt schlecht, aber dann ist auch die Tagesschau nicht besser, oder ein Gewaltfilm oder ein schlecht gelaunter Kellner im Nachtcafe, der einem psycho-Heini krumm kommt, der danach Amok läuft.


melden

Ego-Shooter

15.12.2011 um 16:44
Ich spiele Ego Shooter Spiele wie Mw3 oder Bf3 gern, weiß dir einfach den Kick gibt den nach einen langweiligen Tag brauchst. Außerdem trainiert es enorm die Logik und Reflexe!


melden

Ego-Shooter

15.12.2011 um 16:46
@Doors

Du wirst wissen dass das ein Fake ist?

Thread:

Egoshooter zock ich gelegentlich mal um ein bisschen Action zu haben. Aber im Grunde sind alle Games Rollenspiele. Man kapselt sich von der Realität ab (geht übrigens auch mit nem guten Buch) und "lebt" eben für eine gewisse Zeit in einem anderen Körper.

Ich glaube bei den wenigsten Menschen baut ein Videospiel wirklich Agressionen auf... und wenn, dann hatte derjenige vorher schon ein Problem damit.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ego-Shooter

15.12.2011 um 16:47
@Simulacron3


Ja - aber trotzdem schön.


melden

Ego-Shooter

15.12.2011 um 16:52
ich spiele gerne solche spiele,weil ich zb. die taktische komponente sehr gut finde,weil es fun macht sich durch gegnerketten durchzuballern :D u nebenbei kann man seine reflexe u das räumliche vorstellungsvermögen verbessern :D deswegen können das auch männer im durchschnitt besser ;) u spielen es öfter,weil das männliche geschlecht von haus aus,ein besseres räumliches vorstellungsvermögen hat :) u weil es natürlich fun macht xD hab früher auch NBA usw. gezockt,aber ego shooter rockt inzwischen mehr :D


melden

Ego-Shooter

15.12.2011 um 16:52
Aber seien wir mal ehrlich. So ein nackter Egoshooter ist doch die stupideste Form eines Videospiels.

Aber so ist es manchmal eben. Nach ner gepflegten Runde Skyrim will man sich auch einfach mal durch einen Schlauch voll mit strunzdummen "Gegner" schießen wie in Call of Duty oder Battlefield *g*

Nicht dass die Gegner in Skyrim sonderlich intelligent wären... aber man hat schon mehr Freiheiten.

Der Aspekt des Tötens in einem Egoshooter kann ich übrigens überhaupt nicht für voll nehmen. Bei jedem halbwegs vernünftigen Menschen spielt das Töten an sich überhaupt keine Rolle. Es geht einfach um die Action und den Nervenkitzel.

Ich finde es gut dass es solche Spiele gibt.


Anzeige

melden