Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ego-Shooter

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Waffen, Blut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ego-Shooter

16.12.2011 um 17:03
@moric
also jetz mal nicht exakt auf ego-shooter bezogen steigern computerspiele allgemein die fähigkeit sachen zu kombinieren um einen zweck zu erfüllen bzw kreativ logische lösungen für ein problem zu finden und diese dann auch umzusetzen. man lernt sich auf mehrer sachen gleichzeitig zu konzentrieren. das hab ich gemerkt als ich in der schule war. ich hab mit meinem kumpel geredet aber gleichzeitig dem lehrer zugehört. nicht bewusst aber ich wusste was los war wenn ich dran genommen wurde :P.
man benutzt ja auch simulatoren um etwas zu lernen zb flugzeug fliegen und sowas halt :)

teamgeist, taktisches denken, kreativität, reaktionszeit, mehr oder weniger auch hand augen koordination, fremdspachen (ich hab englisch durch call of duty gelernt, war immer im ts mit den engländern und meine noten wurden enorm besser) usw usw

Anzeige
2x zitiertmelden

Ego-Shooter

19.12.2011 um 08:33
@seeyalater

Ha, mit dem Englisch kann ich dir nur zustimmen. Da bin ich auch durch das Spielen dran geblieben. Es war aber mehr Rollenspiele ala Dungeons & Dragons, die mich dazu gebraucht haben, Englisch intensiv fortzuführen (nach der Schule). Es gab nämlich keine deutschen Übersetzungen für die Regelwerke.

Es verhielt sich aber genauso mit den ersten Computer-Fantasy-Rollenspielen (Pool of Radiance beispielsweise), die Dialoge waren alle in Englisch, und wenn man da mitkommen wollte, musste man wohl oder übel die Sprache beherrschen.
Zitat von seeyalaterseeyalater schrieb:teamgeist, taktisches denken, kreativität, reaktionszeit
"Augen-Hand-Koordination, Taktisches Denken, Reaktionszeit, Kreatvität"... das alles kann ich unterschreiben, was beim Spielen sich positiv auch auf den menschlichen Alltag umsetzen läßt.

Allerdings... Teamgeist?

Da habe ich doch meine erhebliche Zweifel. Nur weil du mit deinen Kumpanen in Call-of-Duty gemeinsam den oder den Sektor des Gegners einimmst, bist du noch lange kein Teamplayer im Job in der realen Welt.

Daran glaube ich nicht so recht.


melden

Ego-Shooter

19.12.2011 um 21:50
@moric
nunja ich es kommt wirklich drauf an mit wem du spielst.
wenn mans ich im reallife auch trifft kann man da schon von teamgeist reden.
letztendlich geht es ja immer darum entscheidungen zu treffen die etwas beeinflussen. die eine bringt das team weiter die andere halt nicht. und in dem meisten spielen kann man halt nur als team etwas erreichen :) und es macht auch als team mehr spaß.


melden

Ego-Shooter

19.12.2011 um 21:57
@moric
und ich habe durch die spiele wenige leute kennengelernt wo naja wie soll ich das richtig ausdrücken ... wo die gedanken einfach wie zahnräder ineinander greifen und nichtmal großartig absprachen getroffen werden müssen.

würde ich eine firma aufmachen mit solchen leuten, wo der eine die "lücken" des anderen füllt, wäre ich jetz sicherlich stinkreich :)
es ist aber leider seeeehr selten das alles so rund läuft. trotzdem gibt es leute bei denen das einfach passt


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie mit Brutalität, Blut, Gewalt geistig umgehen?
Menschen, 137 Beiträge, am 29.12.2009 von Waldfreund
Gummiglas am 26.12.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
137
am 29.12.2009 »
Menschen: Der größte Fehler in der Geschichte des Menschen
Menschen, 43 Beiträge, am 18.01.2024 von Alienpe.
Anfimia am 22.12.2023, Seite: 1 2 3
43
am 18.01.2024 »
Menschen: SS-Mann Karl M. – Soll man ihn in Ruhe lassen?
Menschen, 433 Beiträge, am 14.02.2022 von Bone02943
ateravis am 10.04.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
433
am 14.02.2022 »
Menschen: Legale Waffen - Deutschland Haushalt/Öffentlichkeit
Menschen, 255 Beiträge, am 04.07.2022 von kaumeisterbob
gfxArts am 13.03.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
255
am 04.07.2022 »
Menschen: Krieg und unsere Gesellschaft
Menschen, 204 Beiträge, am 11.03.2022 von Selektiv
DerThorag am 25.02.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
204
am 11.03.2022 »