Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ein falscher Freund und Lügen!

72 Beiträge, Schlüsselwörter: Hass, Lügen, Kritik, Rufmord

Ein falscher Freund und Lügen!

29.12.2011 um 12:54
@Thalassa

Scheint wohl das gewesen zu sein, aber unter Zwang ein Kompliment heraus zubekommen?

Da würde ich mich blöd vorkommen...


melden
Anzeige

Ein falscher Freund und Lügen!

29.12.2011 um 12:55
@Thalassa
Thalassa schrieb:Es ist eher sehr selten, daß man Freunde hat, die einen durch das ganze Leben begleiten ...
das ist ja nichts negatives. es liegt eher daran, das man sich oder der andere weiterentwickelt. man neue menschen kennenlernt und einfach weiterlebt.
(weiter-)entwicklung....evolution. der kern des lebens, etwas vollkommen natürliches^^

____

@BackToLife
BackToLife schrieb:dann meinte sie direkt: "Und habe ich auch schöne Augen?" Ich dachte mir okey!
eifersucht. du stehst vermutlich einfach mehr im mittelpunkt, bist in ihren augen was "besseres" alles gelingt dir etc.

ich kannte auch mal so einen menschen....und diese person meinte. in deiner gegenwart fühle ich mich schlecht, ich habe immer das gefühl du wärst was besseres als ich...

also versuchte diese person immer zu übertrumpfen, um "auchmal" in der aufmerksamkeit zu stehen.


melden

Ein falscher Freund und Lügen!

29.12.2011 um 12:56
@niggie


Mir fällt ein, sie sagte mal sowas ähnliches,
von wegen: "In deiner Gegenwart komm ich mir dumm vor!


melden

Ein falscher Freund und Lügen!

29.12.2011 um 12:57
@niggie
niggie schrieb:das ist ja nichts negatives.
Hab ich ja auch nicht behauptet ... es wäre wahrscheinlich langweilig und anormal, wenn ich zum Beispiel jetzt noch mit meinen FreundInnen aus der 1. Klasse zusammen hängen würde ;) , das hieße ja, daß sich keiner von uns weiter entwickelt hätte .


melden
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein falscher Freund und Lügen!

29.12.2011 um 12:59
@BackToLife
Jedenfalls, kam es dazu, das sie alles zu gab,
weil ich mir dass nicht gefallen habe lassen, und sie meinte nur zu mir:

"Ja, ich habe gelogen, na und, was jetzt?! Du warst mir eh nie was wert, und ich mochte Dich nie!"


......das ist so ein Moment wo ich netter, lieber Engel ihr/ihm eins aufs Maul hauen würde daß sie 3 Tage nichts mehr essen kann!
Und ja, ich meine es genauso wie ich es sage.

Warum jemand so was macht?
Krank im Kopf würde ich sagen; so Menschen verdienen nicht mal daß man sich die Hände danach schmutzig macht an Ihnen, aber wie gesagt, bei so einem Satz könnte es schon passieren daß sich bei mir meine dunkle Seite öffnet.

Darum ist es immer gut, NIE 100% jemanden zu vertrauen.
Ich weiß wovon ich rede; habe es schon 2-3 mal gemacht und JEDESMAL lief ich nach gewisser Zeit ins offene Messer.
Man lernt mit der Zeit dazu.


melden

Ein falscher Freund und Lügen!

29.12.2011 um 13:01
@Solita


Glaube mir, das hätte ich nur zu gerne gemacht,
aber ich wollte mir halt nicht die Hände an der dreckig machen, weil mein Stolz zu groß ist.



Aber daran gedacht habe ich schon, wenn ich ehrlich bin...


melden
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein falscher Freund und Lügen!

29.12.2011 um 13:04
Das tun die Leute aus Spass. Es amüsiert ihnen Leute zu verarschen und dich zu qüalen. Ich habe gerade sowas erlebt. Wegen dieser Fotze werde ich bei euch ganz falsch gesehen.

Wenn du ihr nichts wert warst, dann lass sie los. Es nützt nicht weiterhin darüber nachzudenken. Verzeih ihr das nicht. Irgendwann wird sie schon selber merken, dass sie das mit dir ziemlich falsch gemacht hat.

*Gruss Vanessa


melden
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein falscher Freund und Lügen!

29.12.2011 um 13:05
@BackToLife

Vielleicht würde ich es auch nicht tun...jaja, der blöde Stolz! (das kenne ich zur Genüge)

Aber ich habe mich so aufgeregt über den Satz....man, das ich halt dann aus Affekt mal zuschlage könnte mir schon passieren.
Denn so ähnliche Sätze habe ich auch schon 2-3 mal gehört in meinen Leben und das ist zwar alles tief vergraben, aber wehe, wenn das ausgebuddelt wird. ;)

Tut mir leid für Dich.....steh drüber....und denk Dir; "Es wird ALLES im Leben bezahlt! Auch das Gute, aber auch das Böse! Kommt alles irgendwann, als Bumerang zurück!"

lg.Solita


melden

Ein falscher Freund und Lügen!

29.12.2011 um 13:13
@Solita

Tja, solche Menschen sprechen dann einmal die volle Wahrheit aus!


Ja, das sogenannte KARMA, ich hoffe es gibt sowas wirklich!


melden

Ein falscher Freund und Lügen!

29.12.2011 um 13:18
Solita schrieb:Aber ich habe mich so aufgeregt über den Satz....man, das ich halt dann aus Affekt mal zuschlage könnte mir schon passieren.
Solche Menschen sind es aber nicht wert, daß man sich eventuell mit einer Anzeige wegen Körperverletzung etwas versaut - wenn man sich wehren muß, ist das wieder was anderes.
Auch wenn man die Faust in der Tasche noch so ballen muß ;) .


melden
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein falscher Freund und Lügen!

29.12.2011 um 13:22
@BackToLife

Es gibt sowas, glaube mir....ich habe es erlebt, daß einiges zurückkommt.
"Gottes Mühlen mahlen langsam, aber fein!" ;)

Auch wenn man oft nicht an Gerechtigkeit glaubt, es gibt sie!


@Thalassa
Ja, Du hast Recht, mit dem was Du sagst.
Aber weißt, wie oft ich schon mit geballten Fäusten in der Hosentasche war?
Weißt Du wie weh es tut so richtig geil verarscht zu werden?
Und man lacht Dir dann noch ins Gesicht?

Vielleicht hat das dann was mit Edelmut und eigener Überwindung zu tun, wenn man es noch schafft sich umzudrehen und wegzugehn; was ich tat!


lg an Euch beide.....muß noch einiges erledigen. Solita


melden

Ein falscher Freund und Lügen!

29.12.2011 um 13:23
das schlimmste daran ist es gibt immer mehr solcher Menschen egal wo Im freundeskreis, berufswelt etc...

und so jemand zu erkennen wer es einem wirklich ernst und gut meint ist so gut wie nicht zu erkennen
traurig sowas


melden

Ein falscher Freund und Lügen!

29.12.2011 um 13:26
@Solita
Solita schrieb:Vielleicht hat das dann was mit Edelmut und eigener Überwindung zu tun, wenn man es noch schafft sich umzudrehen und wegzugehn; was ich tat!
Natürlich kostet das Überwindung - aber Nichtachtung und Ignoranz ist an dieser Stelle angebrachter, als genauso niveaulos zu werden ;) .
Mit Edelmut hat das wohl wenig zu tun, allenfalls mit Vernunft und Überlegenheit, die man auf jeden Fall ausspielen sollte (das ärgert solche Menschen viel mehr, als sie zu beachten ;) ).


melden
Kel.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein falscher Freund und Lügen!

29.12.2011 um 13:28
Solche Menschen haben Minderwertigkeitskomplexe oder sind generell unzufrieden mit sich selbst, und versuchen deswegen andere runter zu machen. Das sie dich nie gemocht hat, hat sie wahrscheinlich nur gesagt weil sie dich verletzen wollte, und nicht wusste wie sie sonst reagieren sollte.


melden

Ein falscher Freund und Lügen!

29.12.2011 um 13:31
@Kel.
Kel. schrieb:Das sie dich nie gemocht hat, hat sie wahrscheinlich nur gesagt weil sie dich verletzen wollte, und nicht wusste wie sie sonst reagieren sollte
das denke ich allerdings auch den wenn ihr davor jahre lang die gute freunde gewesen wart und dann so ein satz kommt sorry wenn man jemand freundschaftlich mag oder nicht ausstehen kann merkt man und sowas jahre lang vorspielen die sollte eher nach hollywood gehen


melden

Ein falscher Freund und Lügen!

29.12.2011 um 14:37
@BackToLife Sowas Ähnliches hat eine ''Freundin'' von mir (jetzt ehemalige), auch mit mir abgezogen. Ich habe ziemlich Ärger wegen ihr bekommen und ehrlich gesagt habe ich jetzt noch Probleme deswegen. Deine Geschichte ist echt krass, die ähnelt meiner ziemlich. Auf jeden Fall habe ich den Gedanken mal weitergesponnen und mich in diesen Menschen hinein versetzt:
Was wenn irgendwas zustande gekommen ist, was dessen Vertrauen ins schwanken gebracht hat? Dann nachgeforscht und halt ein wenig paranoid und so weiter. Wenn die Person im Glauben ist dass du irgendwas falsch gemacht hast, und das kommt ganz auf den Charakter an, wird diese Person dir vlt weh tun wollen. Keine Ahnung. Vllt hat die Person auch einfach gesagt ich konnte dich nie leiden, weil dass so eine Art Selbsschutz war? Weil die Person verletzt war. Du musst noch nicht mal was falsch gemacht haben aber so ein Müll kann durch ein Missverständnis entstehen...


melden

Ein falscher Freund und Lügen!

29.12.2011 um 14:41
@Ais


Kann möglich sein, aber ich mir keiner Schuld bewusst,
ich kann mich einfach nicht in dieser Person hereinversetzten...


melden

Ein falscher Freund und Lügen!

29.12.2011 um 14:44
@BackToLife Konnte ich auch nicht. Sie hat mich damals auf´s Übelste beschimpft & mich für Dinge zu Verantwortung gezogen für die sie keine Beweise hatte & die ich auch nicht getan habe! Mittlerweile denke ich mir dass sie mich vlt wirklich loswerden wollte. Ich habe im Nachhinein rausgekriegt das sie wirklich ein Spürchen soziopathisch ist. Da empfindet sie auch keine Schuld.


melden

Ein falscher Freund und Lügen!

29.12.2011 um 14:49
@Ais


Tja, tut schon weh wenn man wegen ihr eine wichtige Person verliert,
die einem verdammt wichig war, und keinelei Versuchungen anschlagen, um es gerade zu biegen.

Es ist so als hätte ich nie wirklich eine Bedeuung für diesen Menschen gehabt,
ganz besonders wenn da eine Person darunter war die mir sehr wichtig war...

Dann denkt man auch, warum?


melden
Anzeige

Ein falscher Freund und Lügen!

29.12.2011 um 14:50
@BackToLife Vielleicht hattest du eine Bedeutung für den Menschen. Wer weiß ob dass nicht nachher so daher gesagt war, um dir weh zu tun. Als Rache sozusagen.


melden
181 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt