Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

719 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Lernen, WAS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

18.01.2012 um 13:00
Es kommt manchmal anderst als geplant:

Familienurlaub kann stressig sein.

Letztes Jahr:
Flugreise gebucht --> Flugzeug defekt, Ersatzmaschine erst einen Tag später verfügbar, Hotel konnte jedoch nicht verlängert werden --> Urlaub insgesamt 2 Tage kürzer

Dieses Jahr:
Schiffsreise gebucht --> gebuchte "Costa Concordia" abgesoffen, Ende der für den Sommer gebuchten Reise noch offen...

Anzeige
melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

18.01.2012 um 15:17
Mich hat das Leben gelehrt, dass man nie aufgeben sollte - Selbst wenn man, das was man als erreichenswert erachtet, nicht bekommt, heißt das längst noch nicht dass alles vorbei ist. Manchmal sind uns andere Dinge vorgesehen, als die, die wir uns oft zu stur und stupide in den Kopf setzen - merke ich vor allem bei mir selbst.
Daher habe ich gelernt, auch über die schmerzhaftesten Niederlagen hinwegzukommen, einfach aus dem Grunde, dass ich kein sich am Boden windendes, sich selbst bemitleidendes Nichts sein will - Sondern etwas werden will.
Und wenn einem das Leben auf diesem Wege Steine in den Weg wirft - ist doch kein Grund sich hinzuwerfen und alles aufzugeben - man sollte dann erst recht die Steine überspringen und weitermachen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

18.01.2012 um 15:19
@styx

Sieh es positiv: Der Kahn ist ohne Dich abgesoffen.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.01.2012 um 01:47
@Complicated
Zitat von ComplicatedComplicated schrieb am 17.01.2012:das ist wohl ansichtssache. für MICH gibt es keinen zufall. es passiert alles aus einem grud, nicht aus sich selbst heraus. kettenreaktionen, die genau dahin führen, wo es sein soll.

aber das ist wie so vieles eben ansichtssache. oder eine frage des glaubens. was auch immer.
Du, der Witz an der Sache ist, dass ich im Kern meiner Aussage, nie etwas anderes behauptet hatte.
Entweder habe ich mich unmöglich ausgedrückt oder du hast es Missverstanden, aber auch alles nicht so wichtig ;D


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.01.2012 um 13:22
@Zerox
*ggg* kommt vor. gut, daß wir drüber reden und alles klarstellen. wir könnten auch aufeinander losgehen und den anderen durch den dreck ziehen usw. ^^


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.01.2012 um 13:37
Mich hat das Leben Gelehrt das man verdammt mal aufpassen muß mit wem es zu tun hat es kann ein Rasist ein Schlägertyp oder sonst was sein....


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.01.2012 um 14:36
@Jantoschzacke

dass ich nie wieder leben wil, wenn es eine reinkarnation gibt


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.01.2012 um 14:58
@Complicated
Ja genau, auf so etwas hatte ich eigentlich weniger Lust gehabt ;D


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.01.2012 um 17:30
@Zerox
na is aber der gewohnte umgang hier. meinst, die werfen uns aus dem forum, wenn wir es nicht machen? lol


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.01.2012 um 17:31
Fahre nie mit dem Auto auf Eisenbahnschienen!


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.01.2012 um 17:33
@Mc_Fly

Wieso? :D


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.01.2012 um 18:07
@KicherErbse
Wieso Wieso??? :D XDDD sagen wir mal soo wer will den Fleischbrocken dan aufsammeln???


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.01.2012 um 18:08
@Division

Aber wenn er dort ein Fleischbrocken geworden wäre, dann könnte er es ja nun nicht in diesen Thread schreiben, oder? :D


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.01.2012 um 18:11
@KicherErbse
Nöö vileicht war er nur Zeuge davon???


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.01.2012 um 18:15
@Division

Mutmaßlich, ja- mag schon sein. Aber weil ich es genau wissen will, habe ich eben nachgefragt. ;)
Eine Bekannte von mir z.B. stand mal mit ihrem abgesoffenen Auto auf den Schienen, genau als die Bahnschranken runtergingen, aber sie hatte Glück und bekam in letzter Sekunde männlichen Beistand der Ihr Auto wegzerrte. Trotzdem fährt sie weiterhin mit ihrem Wagen auf die Schienen...


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.01.2012 um 18:16
@KicherErbse
X_X häte bös enden können


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.01.2012 um 18:17
@Division

Allerdings.


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.01.2012 um 18:19
das alles vergänglich ist. auch jede beziehung. wahre liebe gibts nicht. nur schöne, begrenzte.
viele probleme sind unnötig und kommen vom falschen denken. man labtn ur einmal, also auskosten.


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.01.2012 um 18:20
@KicherErbse
Genau!!


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.01.2012 um 18:24
@Division

Was hat Dich denn das Leben bisher gelehrt?


Anzeige

melden