Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

719 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Lernen, WAS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 10:40
@solitär
Vertrauen hat immer was persönliches. Wenn ich die Menschen nicht kenne oder genügend Abstand zu ihnen behalte dann mag ich sie auch.

Anzeige
melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 10:40
das nennt sich dann "gesunde distanz"? ;D


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 10:41
@insanity
Und das aus deinem Mund. ;)


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 10:42
@Matze2109
Glaub mir das denke ich seeeehr oft. Aber das Glück liegt in deiner Hand bzw. jeder ist seines eigenen Glücks Schmied.
Freu dich doch über die Menschen die soviel Geduld mit dir haben. Die besten Menschen sind jene die dich niemals aufgeben würden.
Ich bin sehr froh, dass ich einige solcher Menschen zu den Ausnahmen zählen kann.

Wirklich mögen kann man einen Menschen überhaupt erst wenn man ihn näher und persönlich kennt. Alles andere ist doch oberflächlich ;)
Ich kenne unsere Gesellschaft und weiß, dass Oberflächlichkeit eine Begleiterscheinung der heutigen Gesellschaft ist, aber so bin ich nicht und deshalb bin ich auch ein leichter Misanthrop.
Aber es gibt eben Menschen die mich in meiner Art bestärken und die machen mich eben glücklich ;)

@CthulhusPrison
Mögen ist auch etwas persönliches ;)
Vertrauen muss übrigens nicht gleich heißen "Ich vertraue dir mein Leben an".
Dir vertraue ich beispielsweise auch in der Hinsicht, dass du hier das schreibst was du wirklich fühlst und so wie du wirklich bist.
Ist nicht unbedingt eine Selbstverständlichkeit, was wohl daran liegt, dass sich viele einen Spaß erlauben, weil sie sich hinter einem Pseudonym verstecken.
Aber wie gesagt ich vertraue darauf, dass du hier bist weil du so sein möchtest und darüber reden möchtest wie du bist ;)


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 10:44
@CthulhusPrison

ich sagte ja da oben schomma.....vertauen macht nich blind und blöd*kicher
ich versuchs halt trotzdem,auch wenn ich dann meist schon gewiss bin das es schiefgeht, dann hab ich zumindest mir nichts vorzuwerfen,und bin nich allzu enttäuscht, denn ich wußts ja eigentlich vorher :)


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 10:45
Aber es ist doch wirklich so. Die Menschen sind eine grausame Rasse. Keiner würde um sie trauern wenn sie mal ausgelöscht werden. Mich mit eingeschlossen.


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 10:53
@CthulhusPrison
Der Satz könnte von mir haben, wenn ich mal einen schlechten Tag habe ^^

Aber wenn ich daran denke was für Kunst wir haben. Musik, Filme, Bücher, Videospiele.
Wir unterhalten uns gerne und werden gerne unterhalten.

Du redest doch auch mit uns und siehst doch sicher gerne Filme (liest Bücher, etc.), oder?
Wäre doch schade, wenn das alles vernichtet wird. :(


2x zitiertmelden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 10:55
hmmnaja....also .

weiß ich jetzt auch nich so genau, ich mag mich ja ganz gerne und gelegentlich vermiss ich mich auch....
wär ich allerdings nich, könnt ich das auch nich behaupten... :P

so grausam finde ich den menschen garnich. er vergisst nur leider oft sich zu besinnen und geht sich aus dem weg... :)


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 10:55
@solitär
Zitat von solitärsolitär schrieb:Aber wenn ich daran denke was für Kunst wir haben. Musik, Filme, Bücher, Videospiele.
Wir unterhalten uns gerne und werden gerne unterhalten.
Also der war jetzt irgendwie flach. ;)


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 10:57
Netzwerkprobleme -.-
Zitat von solitärsolitär schrieb:Du redest doch auch mit uns und siehst doch sicher gerne Filme (liest Bücher, etc.), oder?
Wäre doch schade, wenn das alles vernichtet wird. :(
Dieser Zusatz war leider nicht im Entwurf gespeichert und sollte dich hoffentlich eher ansprechen ;)


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 10:58
@insanity
Naja also der Mensch hat doch mehr schlechtes als gutes getan. Und die Friedenszeiten sind nur kurze Pausen bis zur entgültigen eigenen Vernichtung.


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 10:58
also *lach

in kunst, musik usw kann man sich auch erkennen^^

allerdings wird sowas ganz gern nich nur zur unterhaltung genutzt, sondern auch zum sich von sich selbst ablenken missbraucht und das fing ja meiner meinung nach schon mit den geboten an ^^


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 10:59
Kunst ist Kunst weil es Kunst ist ^^
Sowas sollte man nicht missbrauchen sondern nur wertschätzen.
Wer sich jeden Müll ansieht und reinzieht, der missversteht den Sinn der Kunst.
Kunst geht Hand in Hand mit dem Geschmack eines Menschen ;)

Ich bin kein Künstler, schätze aber den Wert von den Werken von Künstlern und respektiere in dem Sinne die Kunst.


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 11:00
naja kunst isja n seeehr weites thema. was dies angeht und vor allem bezüglich der musik, so weigere ich mich ganz einfach geschmack zu haben. denn das würde mich zu sehr eingrenzen :)


1x zitiertmelden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 11:01
@solitär
Ach das wäre für mich nur ein kleiner Verlust gegenüber den Schaden den wir uns selbst und den Planeten angerichtet haben und noch anrichten werden.


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 11:03
ach die erde wird uns alle überleben*g kein zweifel....trotz allem trägt und nährt sie uns jeden tag und bereitet uns die luft zum atmen , soooo schlecht können wir garnich sein ;D


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 11:05
@insanity
Naja wenn ich mir überleg wie lang die Erde existiert und wie lange der Mensch dann ist es doch schon eine Schande wieviel Schaden wir den Planeten in so kurzer Zeit schon zugefügt haben. Glaub das waren auf einen 24h Tag umgerechnet nur 7 sek. für unsre Existenz.


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 11:06
Man kann sich nie auf jemanden voll & ganz verlassen, da jeder Mensch an erster Stelle Egoist ist. :P


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 11:08
@CthulhusPrison

*kichert
mit zahlen kann ich so garnich...

aber hey, ich seh auch nich an daran zu verzweifeln!!nö, will ich nich!
letztlich bleibt mir ja doch nur eines, nämlich für mich vor mir gerade zu stehen und mir entsprechend nach bestem wissen und gewissen das beste daraus zu machen :)
und wenn sich meine kinder einmal ein beispiel dran nehmen is das schon okay....ich kann nich die verantwortung für alle tragen, so leids mir auch tut.


1x zitiertmelden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 11:11
@insanity
Zitat von insanityinsanity schrieb:mit zahlen kann ich so garnich
Ich auch nicht. Hab ich aus ner Doku. ;)


Anzeige

melden