Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

719 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Lernen, WAS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

29.01.2012 um 18:16
Mensch ihr seid ja fast alle ziemlich melancholisch.

Anzeige
melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

29.01.2012 um 18:18
das leben nicht so ernst zu nehmen ,ist eh nur ein spiel der eigenen gedanken.


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

29.01.2012 um 18:21
Das Leben ist wie ein PC Spiel super Grafik mit schlechter Storyline


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

29.01.2012 um 20:07
@johnshepperd das freut mich echt, daß ich dir zumindest positive worte geben konnte, hoffe ich.
ich bin nicht religiös, noch gehirngewaschen oder sonstwas. man selbst ist einem immer der nächste und man kann immer nur bei sich selbst anfangen. ich sehe in jedem menschen od. versuche es zumindest immer, das gute. wenn sich aber dann das gegenteil bestätigt weiß ich es und löse mich von diesem. ich hab einen langen atem und bin beharrlich aber wenn es wirklich nichts bringt u. man es erkennt muß man ihn loslassen.
vielleicht noch eine kleine hilfestellung, ich fand diesen vortrag wirklich sensationell und man beginnt anders u. bewußter zu denken. viell. kennen es ja einige. the law of attraction.
https://www.youtube.com/watch?v=Fj2OO64yukU


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

29.01.2012 um 20:08
und ja, stimmt nat. auch: what goes around, comes around.


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

29.01.2012 um 20:09
z.b. auch, dass mit Humor sehr vieles besser geht ;)


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

29.01.2012 um 20:12
ja genau, man kann etwas mit einer negativen oder positiven einstellung angehen. mein freund hat mir gestern erzählt sein chef brüllt ihn ständig an. hab ihm dann gesagt, hab einen spitznamen für ihn: severus snape. u. er soll das seinen kollegen sagen. is sicher nicht immer einfach, vor allem wenn man grad selbst in einem dilemma steckt, aber seinen humor sollte man nie verlieren auch nicht in der aussichtslos scheinenden situation.


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

29.01.2012 um 21:31
@angeleyes14
langes vid schaue ich mir mall bei gelegheit an


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

29.01.2012 um 21:35
das freut mich. es gab mal ein google-video, da war das seminar mit bild, war viel anschauicher, leider ist es weg, sehr blöd. also bei mir gehts leider nicht mehr, sehr schade http://video.google.com/videoplay?docid=-3047520675483333016 (Archiv-Version vom 08.07.2011)


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

29.01.2012 um 21:36
und ist wirklich sehens- bzw. hörenswert. habs mir mal iwann spätabends angeschaut u. nächsten tag gleich noch 2mal


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

29.01.2012 um 21:38
Zitat von angeleyes14angeleyes14 schrieb:was hat ein leben für einen sinn, wenn man an alten, nicht gewollten gewohnheiten festhält. man muß loslassen, nur dann kommt was neues und was viel besseres ins leben.
Wieso geht man eigentlich immer grundsätzlich davon aus, dass alles besser wird als vorher?


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

29.01.2012 um 21:40
Übertriebener Selbsthass ist nicht gesund... ich sollte es mir mal selbst zu Herzen nehmen


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

29.01.2012 um 21:42
@LivingElvis also, ich könnte jetzt sagen, mein leben wird viel schlechter als es war. ich verlasse mein haus, das zur hälfte mir gehört, meine gesicherte existenz, ziehe ins ausland. aber ich weiß, daß es mir nur dann besser geht u. mein leben besser wird. es kommt immer drauf an, wie man das ganze für sich selbst betrachtet u. sieht und vor allem was man dabei fühlt, wie es einem dabei geht. und so gut wie jetzt ist es mir ewig nicht gegangen, also kann es einfach nur viel besser werden für mich, schlecht wars ja schon.


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

29.01.2012 um 21:43
"Das Gesetz der Anziehung" klingt stark nach "The Secret", falls ihr schon mal davon gehört habt. Wie in dem Buch beschrieben wird, tritt genau das ein, was man selbt heraufbeschwört. (;
Wahrscheinlich hat das Leben uns bis jetzt gelehrt, dass wir immer an uns selbst arbeiten müssen und nie perfekt werden und dass all unser Leid in unserer Hand liegt...


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

29.01.2012 um 21:45
naja, heraufbeschwört hört sich wieder so mystisch an. alles was man bekommt hat man auch angezogen und das stimmt. niemand sonst ist für seine situation in der er steckt verantwortlich außer derjenige selbst.


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

29.01.2012 um 21:45
@angeleyes14

Immer wenn man denkt es geht nicht schlechter dann kommt die Ernüchterung ;)


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

29.01.2012 um 21:46
glaub mir, die ernüchterungen hatte ich mehrmals als mir lieb war. aber dann wenn man glaubt ganz unten zu sein steigt man entweder auf wie phönix aus der asche oder man kann sich gleich begraben.


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

29.01.2012 um 21:51
Ich kann zu dem Thread nur ein Wort antworten: Liebe!


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

30.01.2012 um 02:11
Ich sag nur eins dazu ... Menschen sind Scheiße.


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

30.01.2012 um 02:12
@Shesiressu
Das finde ich schade für dich!


Anzeige

melden