Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

719 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Lernen, WAS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

03.03.2012 um 01:22
Dass man sich nur auf sich selber verlassen kann, sonst auf niemanden:-(

Anzeige
melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

03.03.2012 um 09:29
Das ich mich nur auf einen einzigen Menschen auf der Welt verlassen kann.


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

03.03.2012 um 10:25
@neonbible
Einer ist besser als keiner ;)


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

03.03.2012 um 14:06
Dass man erledigt ist, sobald man aufgibt...


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

05.03.2012 um 07:53
Wir wurden geboren um zu leben.
Jeder hat nur dieses eine Leben und möchte glücklich sein.

Man sieht immer erst nachher, ob etwas gut oder schlecht war;
und erst ganz am Ende, warum es so und nicht anders geschah.


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

05.03.2012 um 08:29
"Und sie sägten an den Ästen auf denen sie saßen, und schrien sich zu ihre Erfahrungen wie man besser sägen könne"...
...diese Menschen aus dem Internet ;)


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

05.03.2012 um 08:44
-Das man an sich selbst glauben soll, auch wenn man denken könnte, dass alles zu spät ist.
-Das es viel schöner ist, wenige gute Freunde zu haben statt viele, die einen nicht kennen
-Das es die wahre Liebe sehr wohl geben muss :ok:
-Man sollte sein Leben nicht einfach so wegwerfen
-Für jemand anderes, den man liebt, etwas zu tun, ist schöner als egoistisch zu sein


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

05.03.2012 um 18:41
Bewerbungen schreiben ist scheisse aber Ein Notwendiges Übel grrrr


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

31.03.2012 um 18:31
...dass Rache nicht befriedigt.
...dass ich auch meine negativen Eigenschaften akzeptieren muss, um daran zu arbeiten.
...dass Schweigen manchmal schlimmer ist als etwas zu sagen.
...dass echte Freundschaft und Liebe die größten Raritäten sind, die es gibt (aber es gibt sie!).
...dass anderen verzeihen ein sich selbst verzeihen vorangehen muss.
...undnoch einiges mehr...


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

31.03.2012 um 19:10
Das ich mich in Gelassenheit üben muss.....

Nicht jedem gesagten Wort Glauben schenken darf.....

Das ich meiner Wut auch mal freien Lauf lassen und
nicht ständig alles in mich hineinfressen soll........

Das emotionale Ergüsse nichts Beschämendes sind.....

Das mich Pedanterie nur selbst zerstört.......

Das man Gedanken erst sortieren muss,
um anschließend handeln zu können.....


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

31.03.2012 um 19:32
Das das Leben nicht immer fair ist.
Das man vieles Aktzeptieren muss, aber sich nicht alles gefallen lassen darf und das Vertrauen etwas seltenes ist und nicht mißbraucht werden sollte!


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

17.04.2012 um 23:32
Das leben ist kein ponyhof.... Wenn man was erreichen will muss man den allerwertesten rundgehn lassen.... Verleugne nie dein selbst.... Bleib immer du selbst.... Lass dir nicht alles gefallen.... Versuche in den richtigen situationen gutes zu tun... Zeige respekt gegenüber jedem lebewesen.... Ja das kam mir gerade spontan so alles in den müden sinn


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

18.04.2012 um 05:33
wut hass schmerz


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

18.04.2012 um 12:01
das es doch mehr egoisten gibt , als ich gedacht habe


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

18.04.2012 um 12:28
Also ich habe gelernt, dass Humor eines der wichtigsten Mittel im Leben ist. Man sollte zufrieden sein, aber immer nach mehr streben, der Selbstverwirklichung. Dass die Suche nach Weisheit nie endet, Erfahrungen so früh wie möglich gemacht werden müssen und die Erkenntnis immer der erste Schritt ist. Auch Leid, Schmerz, Qual zum Leben gehören und dass man sich damit auseinandersetzen muss, auch da seinen Gewinn daraus ziehen kann, denn irgendwann führt der eigene Weg einen dort hin.
Man auch die Einsamkeit zu schätzen wissen sollte, weil sie zur Selbsterkenntnis führen kann, man sich zwangsweise mit sich selbst auseinandersetzen muss und Kreativität in der Einsamkeit, sich völlig entfalten kann. Dass man auch die dunkle Seite des Lebens kennen muss, genau wie die Sonnenseite.
Die Welt und den Menschen nimmt man, wie es ist, wird zufrieden, und egal ob einen der eigene Weg in den Untergang führt, sollte man diesen wählen, nur so kann man, man selbst sein.

Naja so oder so ähnlich.


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

18.04.2012 um 12:28
Zuviel wissen über die Menschheit.
Wenn mich ein Außerirdischer mal über unser Spezies ausfragt wäre ich wohl kein guter Repräsentant. Ich würde die Wahrheit sagen XD


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

18.04.2012 um 12:32
Daß es immer anders kommt als man denkt.


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

18.04.2012 um 12:50
Das man nicht "Glauben" soll!!


1x zitiertmelden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

18.04.2012 um 14:11
@Keysibuna
Hört sich finster an.
Wie willst du hoffen ohne Glauben?
Wie willst du lieben ohne Hoffnung?
Wie willst du leben ohne Liebe?
Wie willst du denken ohne zu leben?


1x zitiertmelden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

18.04.2012 um 14:16
Mich hat das Leben gelehrt das es im grunde nichts gibt wovor man wirklich Angst haben sollte weil das schlimmste was eintreten kann, und früher oder später auch wird, der Tod ist und dann wird eh alles vergeblich sein ;) Also immer das beste aus dem Leben machen und sich niemals mit anderen vergleichen


Anzeige

melden