Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

766 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Ist Weibsvolk Anwesend, Wenn Du Meinst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

10.02.2012 um 12:14
Sprichst du da aus eigener Erfahrung?

Lückenfüller wird ein Mensch nur, wenn man die Angewohnheit hat irgendwen zu nehmen, der einem gerade über den Weg läuft ;)
Ich gehe aber nicht so respektlos mit Menschen um, also kann man nicht sagen ob eine Beziehung etwas wird oder nicht, dass kann man NIE.
Deshalb existiert für mich sowas wie ein "Lückenfüller" nicht, sondern es gibt nur den Begriff "Beziehung".

"Alte Gefühle" kann man ebenso NICHT los werden. Das funktioniert nur, wenn man seine Vergangenheit verleugnet.
Meine Vergangenheit ist aber Teil von mir und mein ständiger Begleiter, weil sie mich zu dem Menschen macht der ich bin und mir zeigt wie ich in die Zukunft gehen soll.
Zitat von _Katerina__Katerina_ schrieb:Viele nehmen das "Neue" als Grund, um von dem "Alt" los zu kommen...
Das klappt nur nicht, wenn man nicht daran glaubt oder eben zu sehr an seiner Vergangenheit hängt.
Wenn man aber wirklich weitermachen will ist das der beste Weg um einen Schmerz den man nicht alleine überwinden kann zu überwinden.

Man kann mit Therapeuten darüber reden und sich auch behandeln lassen, aber ich weiß aus eigener Erfahrung was mir wirklich fehlt.
Positive Emotionen von einem Menschen der mir wichtig ist.

Und KEINE Therapeutin auf der Welt kann mir das geben, sondern nur ein Mensch den ich gern habe und der mich gern hat ;)

Wenn ich mich nach deinem Credo verhalten würde, müsste ich mich noch 2 weitere Jahre in meinem Schneckenhaus verkriechen (oder vielleicht sogar für immer?), aber ich finde 2 Jahre reichen...

Anzeige
melden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

10.02.2012 um 12:28
@solitär

Aus eigener Erfahrung nicht - ich teile hier nur mit, wie ich darüber denke.
Und jetzt bitte kein "Wenn Du das nicht kennst, dann kannst Du das ja auch gar nicht sagen". Doch, kann ich, denn ich kenne mich.

Man kann natürlich immer über alles offen und ehrlich reden. Aber wenn zu mir ein Mann kommen würde der sagt, er hat grad ne echt fiese Zeit hinter sich und mag mich, "hätte" mich gerne, ist aber noch nicht über die andere hinweg, dann lass ich mich darauf nicht ein.
Und daher würde ich das auch niemandem "antun" - es wäre nicht fair. Meiner Meinung nach...

Und alte Gefühle kann man sehr wohl los werden. Es kommt natürlich drauf an, wie man auseinander gegangen ist. War es negativ, dann würd ich nicht lange brauchen meine "Phasen" zu bewältigen. Das mag ja auch bei jedem anders sein, klar, aber ich kann ja nur von mir sprechen.

Zumal ich auch denke - Vergangenheit ist Vergangenheit. Sie hat einen hierhin geführt und geprägt und klar, sie ist auch wichtig für die Zukunft. Trotzdem leben wir im Heute und entwickeln und ständig weiter (sofern denn gewollt) und verändern uns. Was es nicht bis hierhin geschafft hat und schon gar nicht in die Zukunft, das hatte seine Gründe und somit werden diese Kapitel geschlossen.


1x zitiertmelden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

10.02.2012 um 12:32
Du sprichst wie soviele Menschen über das Leben als wäre es ein Buch :D
"Kapitel geschlossen". Entspricht nicht meiner Denkweise.

Das Leben ist ein Kreislauf, den jeder Mensch schließen sollte. Als Säugetiere haben wir nur einen NATÜRLICHEN Daseinszweck.
Klingt jetzt unromantisch, aber Romantik ist auch nur individuell auf jeden Menschen zugeschnitten.
Ich hab zuviel davon XD

Für mich gibt es keine Kapitel. Jeder Mensch ist seine eigene Zeitmaschine. Erinnerungen bringen uns in die Vergangenheit und träumen können wir von der Zukunft.
Wichtig für mich ist nur, dass ich meine bessere Hälfte finde und mit ihr mein Leben verbringen kann und die Gegenwart mit ihr genieße.
Zitat von _Katerina__Katerina_ schrieb:"Wenn Du das nicht kennst, dann kannst Du das ja auch gar nicht sagen"
Würde ich nie sagen. Du kannst dir natürlich eine Meinung bilden, so wie jeder andere.

Ich würde eher sagen: "Wie du meinst." ;)


1x zitiertmelden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

10.02.2012 um 12:40
@solitär
Zitat von solitärsolitär schrieb:Ich würde eher sagen: "Wie du meinst."
Hm...
..schön
...mach was Du willst
...ist schon in Ordnung

:D


melden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

10.02.2012 um 12:45
Tu ich ja auch, keine Sorge und ich weiß, dass es in Ordnung ist :D

Menschen sind individuell. Du kannst deine Meinung hier vertreten genauso wie ich.

Du musst mich nicht überzeugen, denn ich kann dir versichern, ich habe keinerlei bösen Absichten.

Schade, dass du aber nur den humorvollen Teil zitierst und die wirklich wichtigen Sachen nicht kommentierst :P


melden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

10.02.2012 um 12:49
@solitär

Na im Grunde würden wir uns jetzt nur noch im Kreis drehen mit der Thematik "Leben" - für Dich ist es ein Kreislauf, für mich ist es ein Buch. Ich begründe, Du begründest und es wiederholt sich.

Aber ich brauch jetzt grad bisschen Ironie - werd grad zunehmend ernster.


1x zitiertmelden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

10.02.2012 um 12:51
Zitat von _Katerina__Katerina_ schrieb:werd grad zunehmend ernster.
Wie jetzt? So leicht lässt du dich aus der Reserve locken?
Hör bloß auf damit! Langsam fängst du an mir zu gefallen :P


melden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

10.02.2012 um 12:54
@solitär

*lach* ...ich denke nicht^^

Das hat nun nichts mit dem Thread hier zutun. Bin auch erstmal offline.


melden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

10.02.2012 um 12:55
Achso na dann bin ich ja beruhigt. ^^
Schönes Wochenende. ;)


melden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

10.02.2012 um 12:59
Das bedeutet meines wissens nach das sie die konversation damit beenden aber sich immernoch sicher sind im Recht zu sein :D


melden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

10.02.2012 um 16:03
es kann auch sein, das man sich in ein paar jahren oder so wieder zusammen findet. man weiß nie was passiert. ich habe zwar jetzt mit ihr abgeschlossen und lasse sie auch jetzt los, aber irgendwie denke ich das wir beide uns irgendwann wieder verstehen werden. aber ich weiß auch, das es nicht so schnell geht sondern es villt 2 jahre oder so braucht.


melden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

24.04.2012 um 23:35
Es gibt was neues. Der letzte Kontakt war am 26.03.2012(davor hat sie sich endlich wiieder mal von selber gemeldet) und da habe ich endlich Schlusstrich gezogen und ihr gesagt, das ich sie nie wieder sehen will, sie für mich gestorben ist und mit ihr nie wieder was zu tun haben will und ich ihre nummer endgültig lösche(habe die nummer davor wieder eingetragen) und sie meine nummer auch löschen soll. Dann sagte sie sofort "alter was ist los. was soll das mit für immer gestorben" und dann habe ich ihr noch gesagt, das sie sich in ein paar jahren sowas von ärgern wird, was sie mit mir gemacht hat. habe ihr noch gesagt das sie sich nie wieder melden soll bei mir und seit 26.03. ist halt funkstille und ich denke, sie wird sich auch nicht mehr melden. es ist wirklich besser so für mich, auch wenn es mir extrem weh getan hat, so zu handeln. habe ihre nummer jetzt wirklich komplett gelöscht und fertig. ich hoffe ich schaff das.


melden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

25.04.2012 um 00:30
@netter
Ich will meine Ruhe und es ist mir egal.
Mach was Du willst


melden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

25.04.2012 um 00:34
Ich möchte gern wissen, was dieses "wenn du meinst" bei Frauen bedeutet?
Soweit ich das wissenschaftlich und psychologisch beurteilen kann, heißt es so viel wie: "Du blöder Penner, eigentlich tanzt alles nach meiner Pfeife, nur ich bin zu schüchtern es dir zu sagen."

Tja so eine Frau ist eigentlich recht einfach strukturiert, keine Ahnung warum die anderen da so ein Thema draus machen. Frauen sind im Prinzip nichts anderes als Männer, welche sich nicht zutrauen sich wie solche zu benehmen. Aus diesem Grunde denken sie zwar nicht um einige Ecken zu viel, aber reden so. Und ich denke man sollte sich nicht zu viele Gedanken darüber machen, was gewisse Dinge in der "Frauensprache" bedeuten könnten, denn meistens steckt keine Bedeutung dahinter. Und genau das ist es, was die Sache unnötig kompliziert macht, man denkt, da ist etwas da, was letztendlich nicht da ist.


melden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

25.04.2012 um 07:29
frauen sagen das eig nur wenn sie böse sind ^^


melden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

25.04.2012 um 10:43
Wenn du meinst --> tu was du willst ich bin trotzdem nicht so einverstanden


melden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

25.04.2012 um 20:16
Wenn du meinst = Ich bin immer noch der Meinung, dass meine Theorie besser klingt!

Nein = Ja

Ja = Nein

Du bist so männlich = Du brauchst eine Rasur

Wir brauchen = Ich will

Ich bin nicht sauer = Alter, natürlich bin ich sauer!


Die Frauensprache ist sehr schwer ;)


melden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

25.04.2012 um 20:20
Ist für mich eine typische "geh mir nicht auf den Sack" Aussage.


1x zitiertmelden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

25.04.2012 um 20:44
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Ist für mich eine typische "geh mir nicht auf den Sack" Aussage.
wenn du meinst :D :D :D


melden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

25.04.2012 um 21:05
"Ich bin einer anderen Meinung, aber ich habe keine Lust zu diskutieren" :D


Anzeige

melden