Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefühlskälte

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Emotionen, Gefühlskälte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefühlskälte

23.01.2012 um 21:13
@Hornisse
Dann wäre ich eben kein Mensch mehr, na und? Ist doch meine Sache ;) Mein Leben, meine Gesundheit, mein Wohlbefinden - ist doch mein Eigentum. Wenn ich es kaputt machen darf, wer verbietet es mir denn?

Anzeige
2x zitiertmelden

Gefühlskälte

23.01.2012 um 21:15
@lolrabi
Wenn du gefühlskalt werden möchtest versuch mal das:
-ignorier das, was die anderen fühlen
-lenke dich sofort ab,wenn du wieder "in Versuchung" geraten tuhst
-sei mit den gedanken immer bei einem Bild


1x zitiertmelden

Gefühlskälte

23.01.2012 um 21:19
@Engelleinchen3
das hat diese Person schon öfters gelesen :)


melden

Gefühlskälte

23.01.2012 um 21:20
@Engelleinchen3
Endlich mal brauchbare Tipps :)
Allerdings würde ich schon beim 1. Punkt scheitern :(


melden

Gefühlskälte

23.01.2012 um 21:21
Zitat von lolrabilolrabi schrieb:Ja hab ich, ich bin viel zu emotional für diese verdammte Welt, in der niemand Rücksicht auf die Gefühle anderer nimmt.
Einmal abgesehen davon das nicht alle so sind ist die Lösung bestimmt nicht die, genau das zu werden... bringe etwas farbe in den Alltag!

Gefühlskalt werden, keine Emotionen haben? Du hast nen Dachschaden, sorry wen ich das so krass formuliere aber wie um gottes Willen kommt man auf den Wunsch gefühllos werden zu wollen?

Durch unsere Gefühle werden wir doch erst zu dem was wir sind, und wen man keine Gefühle hat, was dein erklärtes Ziel ist, wirst du bestimmt nicht glücklich. Mal ehrlich, welcher normale Mensch möchte mit einem Menschen etwas zu tun haben, der keine Gefühle hat/ zeigt. Kann man ja gleich neben einem Grabstein stehen und mit der vergrabenen Leiche sprechen...
Du bist gerade mal 22 Jahre jung, geniesse das Leben und zerstör es nicht, bevor du überhaupt begonnen hast zu leben...


melden

Gefühlskälte

23.01.2012 um 21:24
@lolrabi

Ich glaube du verstehst nicht oder?

Ein Mensch der nicht mehr fühlt fault vor sich hin. Da gibt es keine Vorteile mehr. Du möchtest dich den negativen Dingen des Lebens nicht stellen und vergisst dabei das durch Gefühlskälte auch das Schöne nicht mehr existieren würde.

Da brauche ich mich dann auch nicht über@Doors Eintrag wundern.

Vielleicht solltest du mal deine Geschichte nen Psychologen erzählen.


melden

Gefühlskälte

23.01.2012 um 21:25
@killimini
Mag sein, dass ich damit nicht glücklich werde. Aber dafür auch nicht unglücklich. Genau genommen wäre das Ganze dann irrelevant. Ich bin mir dessen bewusst, dass bei Gefühlskälte nicht nur das Schlechte fernbleibt, sondern auch das Gute. Im Grunde gibt es dann nur noch die Gleichgültigkeit.

Und ich wiederhole es nochmal für dich:
Zitat von lolrabilolrabi schrieb:Ist doch meine Sache ;) Mein Leben, meine Gesundheit, mein Wohlbefinden - ist doch mein Eigentum. Wenn ich es kaputt machen darf, wer verbietet es mir denn?
@Hornisse
Und was soll es denn "Schönes" geben, wofür es sich lohnt, Gefühle zu haben?


1x zitiertmelden

Gefühlskälte

23.01.2012 um 21:25
@lolrabi
Zitat von Engelleinchen3Engelleinchen3 schrieb:Wenn du gefühlskalt werden möchtest versuch mal das:
-ignorier das, was die anderen fühlen
Wie @Engelleinchen3 schon geschrieben hat, du musst ignorieren, was andere fühlen. Du darfst keine Gedanken daran verschwenden, sondern einfach nur "neutral" zusehen, wie andere sich freuen / weinen / wütend sind.

Wenn du das hinbekommst, dann kannst du zum nächsten Punkt gehen.
Ich kann teilweise auch die Gefühle von anderen ignorieren, aber dann fühle ich immer so eine innere Leere, und denke drüber nach, ob ich unnormal bin. :(

Allerdings finde ich es auch nicht anstrebsam, wie viele andere hier auch.


melden

Gefühlskälte

23.01.2012 um 21:27
@lolrabi

sei froh das du gefühle hast , weil ohne gefühle bist nur eine Maschine ein Roboter mit gefühle hast du deine entscheidungskraft das richtige zu tun du bist lebedig !


melden

Gefühlskälte

23.01.2012 um 21:28
Zitat von lolrabilolrabi schrieb:Dann wäre ich eben kein Mensch mehr, na und? Ist doch meine Sache Mein Leben, meine Gesundheit, mein Wohlbefinden - ist doch mein Eigentum.
genau so denken (die meisten) selbstmordgefärdeten. Die kümmert auch nur ihr eigenes Leben. Dass es (Mit-)Menschen gibt die um sie trauern wen sie von uns gegangen sind ist ihnen völlig egal. Man hat eine Verantwortung gegenüber seinen Mitmenschen!

@lolrabi
Mann, du bringst es auf den Punkt. Das Hauptargument schreibst du hier selber nieder.
Zitat von lolrabilolrabi schrieb:Im Grunde gibt es dann nur noch die Gleichgültigkeit.
muss ja ein tolles leben sein wen einem alles gleichgültig ist...


melden

Gefühlskälte

23.01.2012 um 21:33
Und was soll es denn "Schönes" geben, wofür es sich lohnt, Gefühle zu haben?

Na siehst du, da kommen wir doch der Sache schon näher.
Du fragst mich ernsthaft wofür es sich lohnt Gefühle zu haben?

Im Prinzip fragst du mich wofür es sich lohnt zu leben. Das ist das Gleiche.

Ich rate dir dich mal auszusprechen. Den Ursachen nachzugehen, diese dich zu so einem Denken bringen.


melden

Gefühlskälte

23.01.2012 um 21:33
@lolrabi
hiiii :D
ich will auch gefühlskalt werden, auch wegen den gründen die du nanntest! naja bei mir klappt das auch ganz gut, aber ich glaube das mit dem verlieben wird einen immer wieder treffen. man kann nichts dagegen tun. man wird einfach getroffen, wenn ein neuer mensch kommt. hmn um überhaupt gefühlskalt zu werden muss man glaube so was richtig heftiges erlebt haben. also psychisch. du musst richtig um etwas trauern, jemand muss dich so richtig verletzen. dann geht das von alleine... glaub mal.... man wird von sowas richtig gefühlskalt^^


melden

Gefühlskälte

23.01.2012 um 21:33
@Ciela
Seltsamerweise geht es mir ständig besser, wenn ich meine Gefühle "unterdrücke" (bzw. "ignoriere").

@Lichtstrahl
Gefühle sind nicht der einzige Faktor bei Entscheidungen. Außerdem bin ich der Meinung, dass man Entscheidungen rational (also mit dem Kopf) treffen sollte. Das Herz quatscht hier nur blöd dazwischen, da kann nix gescheites dabei rauskommen. Meine Entscheidungen hab ich bisher immer mit dem Verstand getroffen, und immer war es im Endeffekt die richtige Entscheidung.
Lustig wirds nur, wenn - wie bei mir - das Herz ständig das Gegenteil vom Kopf will, aber der Kopf mir bisher immer die perfekte Situation beschert hat, mein Herz aber für ein noch größeres Chaos gesorgt hätte.


2x zitiertmelden

Gefühlskälte

23.01.2012 um 21:35
@lolrabi
sag uns doch was dein Richtiges Problem ist ?

wie gesagt ohne Gefühle bist du nur eine leere Hülle ...


melden

Gefühlskälte

23.01.2012 um 21:36
Zitat von lolrabilolrabi schrieb:Gefühle sind nicht der einzige Faktor bei Entscheidungen. Außerdem bin ich der Meinung, dass man Entscheidungen rational (also mit dem Kopf) treffen sollte.
Warum willst du eigentlich den Menschen neu erfinden?
Wovor hast du Angst?
Gefühle kommen bekanntlich von alleine und lassen sich nicht einfach verlernen?


melden

Gefühlskälte

23.01.2012 um 21:36
@ichbindumm
also am besten noch tiefer in die Scheiße greifen, dann stinkts weniger danach? Vielleicht gewöhnt man sich einfach nur an den Schmerz ;) Und diesen dann nicht mehr wahrnimmt.

Ob das auch eine Möglichkeit wäre, gefühlskalt zu werden? Reizüberflutung? Quasi einen "emotionalen Kurzschluss" erzeugen, so dass nichts mehr läuft?


melden

Gefühlskälte

23.01.2012 um 21:37
@lolrabi

Hört sich nach Herzschmerz Liebeskummer an :-(


2x zitiertmelden

Gefühlskälte

23.01.2012 um 21:38
Zitat von lolrabilolrabi schrieb:Außerdem bin ich der Meinung, dass man Entscheidungen rational (also mit dem Kopf) treffen sollte
Meistens sind aber die Bauchgefühle die richtigen. Gefühle sind nicht nur was lästiges, sondern können dir manchmal sogar sehr nützlich sein. Um immer richtige rationale Entscheidungen treffen zu können, fehlt uns Menschen leider das allumfassende Wissen.


melden

Gefühlskälte

23.01.2012 um 21:38
@Lichtstrahl
Ohne Gefühle wäre ich trotzdem noch ein Mensch, weil ich immer noch meinen Verstand habe. Es funken nur keine Emotionen mehr dazwischen. Es sind nicht nur Gefühle, die uns Menschen von Robotern unterscheiden ;)


melden

Gefühlskälte

23.01.2012 um 21:39
@lolrabi
jaaaaaaaaa ;D


Anzeige

melden