Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefühlskälte

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Emotionen, Gefühlskälte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefühlskälte

23.01.2012 um 21:40
@lolrabi

Nein dann bist du ein Mensch und wärst skrupellos sowas willst du doch nicht oder ..

Anzeige
melden

Gefühlskälte

23.01.2012 um 21:41
Verrueckte Welt...

Gefuehlskalte Menschen gehen extra in Behandlung damit sie lernen was Gefuehle sind weil sie es abstellen MUSSTEN und du WILLST sie einfach mal so abstellen.


melden

Gefühlskälte

23.01.2012 um 21:42
@Lichtstrahl
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:Hört sich nach Herzschmerz Liebeskummer an :-(
Das letzte mal verliebt war ich Ende 2010 - also viel zu lang her, um noch einen Einfluss auf heute zu haben. Für dieses Mädel empfinde ich heute auch nur Gleichgültigkeit, auch wenn ich es ihr nicht unbedingt zeige, wenn ich ihr begegne.

Damals war ich wirklich ein Wrack, jetzt, da ich eh schon leicht "gefühlskälter" bin, bin ich insgesamt stärker geworden (geistig) - wenn ich also noch gefühlskälter als jetzt werde, würde ich noch besser werden (logische Schlussfolgerung)


melden

Gefühlskälte

23.01.2012 um 21:42
@Ungläubige

Ja, musste ich auch (Das wieder lernen). Deshalb verstehe ich nicht, wieso man das extra unterdrücken will.


melden

Gefühlskälte

23.01.2012 um 21:43
@lolrabi
ach du bist auch so ein gegner der liebe :D:D:D


melden

Gefühlskälte

23.01.2012 um 21:50
@ichbindumm
ja bin ich. Weil ich auch weiß, wie verlogen dieses Thema gehandhabt wird. Man reißt sich den Arsch auf für die Liebe eines anderen, und am Ende bekommst du nur den kleinen Finger (als dank für den augerissenen Allerwertesten).

Oder wenn ein Pärchen zusammenkommt, ständig nur am Turteln etc. pipapo - und 3 Jahre später? Als wären sie nie zusammen gewesen.

Zum Glück nicht meine Erfahrungen, sondern Erfahrungen aus dem Freundeskreis. Einen hab ich sogar vorm Selbstmord bewahrt.


1x zitiertmelden

Gefühlskälte

23.01.2012 um 21:51
@lolrabi

dann hast du angst verletzt zu werden , jeder mensch macht Phasen durch auch verletzungen , aber auch das schöne ..

wenn du gefühlskalt werden willst dann kann dich auch nichts mehr erfreuen


melden
dince ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühlskälte

23.01.2012 um 21:51
na wenn du das unbedingt möchtest fahre nach L.A. in der berühmten Kabbalaklinik, lass dir ein Chip im Hirn einplantieren und du wirst gefühlskalt, .....lol,

sorry alleine schon dass du dir darüber gedanken machst ist leider sehr unmenschlich, man kann sich anlernen keine gedanken mehr zu machen, aber Emotionen auszuschalten wirst du kein erfolg haben, ein vorgesetzter mit menschlichkeit hat mehr respekt verdient als ein chef ohne.

Ich habe in einer 600-mann kanzlei gearbeitet, wenn da einer menschlich war ist er untergegangen, aber dieser mensch hat respekt von mir, alle andere die unmenschlich waren nicht. hoffe du lasst dich nicht auf solches gequatsche von kollegen nicht den brei vermiesen. lg


melden

Gefühlskälte

23.01.2012 um 21:53
@Lichtstrahl
Wie oft denn noch?
Ich weiß, dass ich auch alles Schöne nicht mehr mitbekomme. Na und? Lohnt sich das? Man kann ja mal den Zusammenhang zwischen dem Aufwand und der Belohnung analysieren. Im Endeffekt lohnt es sich nicht mal, eine Synapse im Gehirn für einen Mitmenschen zu opfern.


melden

Gefühlskälte

23.01.2012 um 21:53
@lolrabi Gefühlskälte ist ja eigl nicht zu empfehlen aber wenn du es nicht anders willst, sorg dafür dass dir etwas passiert was dich so dermaßen frustriert dass du sämtliche Emotionen wegschließt. Dann hast du das was du willst :(


melden

Gefühlskälte

23.01.2012 um 21:58
@lolrabi
ohja das ist echt scheisse... gefühle & liebe sind einfach nur gefährlich. es ist eh irgendwann aus, und dann ist man sry gef*****, als verlassener. najaaaaa man bruacht sich echt nur die mitmenschen anzugucken & sieht wie schlimm es ist. ich hab beschlossen nie eine beziehung anzufangen, ich bin lieber alleine... auch wenn man zu zweit vielleicht glücklicher sein könnte, es gibt immer ein trauriges ende. nene dafür bin ich mir viel zu schade"!


melden

Gefühlskälte

23.01.2012 um 22:03
So, kleine Nebeninfo zwischendurch:

Ich bin ein äußerst emotionaler Mensch, habe fortgeschrittene Fähigkeiten in Sachen Empathie (nein, nicht das mit Psychokinese etc. sondern das Hineinversetzenkönnen in andere und Mitfühlen).
Da ich aber auch mitfühle, bin ich auch besonders vorsichtig im Umgang mit anderen Menschen - was diese im Gegensatz zu mir nicht sind. Deshalb möchte ich durch das Verlieren der Gefühle auch die Rücksichtnahme verlieren.

Und das wird allerdings noch etwas dauern - hier im Ort kenn ich ja quasi alle, man ist miteinander verbunden etc. - Aber glücklicherweise lerne ich dieses Jahr auf und dann werde ich versetzt. Je nachdem, wie weit weg, ziehe ich wieder um in einen anderen Ort. Da hab ich dann keine Verbindungen mehr und kann bei 0 anfangen, ein Leben aufzubauen.
Vielleicht sind dort auch die Menschen etwas anders - Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;)


melden

Gefühlskälte

23.01.2012 um 22:03
Zitat von lolrabilolrabi schrieb:ja bin ich. Weil ich auch weiß, wie verlogen dieses Thema gehandhabt wird. Man reißt sich den Arsch auf für die Liebe eines anderen, und am Ende bekommst du nur den kleinen Finger (als dank für den augerissenen Allerwertesten).
Nur weil du noch nicht die Richtige gefunden hast und mal enttäuscht wurdest, willst du jetzt die gute Fee bitten, dich gefühlskalt zu machen?

Klingt für mich ziemlich kindisch. Ich hoffe du wirst das in ein paar Jahren anders sehen. Den Tücken des Lebens muss man sich nämlich stellen und nicht einfach davonlaufen, in dem man versucht seine Gefühle abzustellen.


melden

Gefühlskälte

23.01.2012 um 22:03
@ichbindumm
hää... weißt du es gibt sehr viele menschen dich echt ok sind auch in der Beziehung ...


melden

Gefühlskälte

23.01.2012 um 22:06
@lolrabi

auf gut deutsch bedeutet, du empfängst dann nicht mehr nur die Gefühle des anderen, sondern auch deine eigenen Gedanken, seine Erinnerungen, sein Befinden und das mach dich ´Verletzbar oder ?


melden

Gefühlskälte

23.01.2012 um 22:11
@Lichtstrahl
was hääääää. ich meine man muss sich nur die mitmenschen angucken & sieht wie shclimm es ist... also man muss keine erfahrungen sammeln. man sieht & hört dinge, da bekommt man schon mit wie hart sowas sein kann


melden

Gefühlskälte

23.01.2012 um 22:12
@Lichtstrahl
Diese Umschreibung mit "empfangen" mag ich zwar nicht, aber im Grunde ja.

Klar gibt es Menschen, die für sich in Ordnung sind. Im Großen und Ganzen jedoch ist die Menschheit verachtenswert.
Und jetzt bitte nicht beleidigt sein ;) Ich rede von der Menschheit allgemein, nicht von einzelnen Personen. Die Gesamtmasse ist was anderes als das Einzelstück ;)


melden

Gefühlskälte

23.01.2012 um 22:17
@lolrabi
@ichbindumm

also das weiß ich auch das die Menschheit nicht den werten nachgeht, denn ich schimpfe auch zu oft drauf .. aber das macht dieses weltsystem aus ...

aber es gibt Menschen die echt ok sind die auch Naturverbunden sind die diese Natur , die Tiere sehr lieben ..


melden

Gefühlskälte

23.01.2012 um 22:21
@Lichtstrahl
mhhhhh trotzdem. glaub mal im endeffekt wird man eh immmer im stich gelassen oder lässt jemandem im stich warum auch immer ;D


melden

Gefühlskälte

23.01.2012 um 22:23
@ichbindumm
Nein das sehe ich nicht so kommt auf den Charakter an :-)


Anzeige

melden