Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwanger, Ervin, Großer Altersunterschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

27.01.2012 um 08:01
Zitat von HEISENBERGHEISENBERG schrieb:Bei @CosmicQueen denke ich eher das du zwischen 15-25 Jahre alt bist und die Sache einfach ganz toll findest und Romantisch und Twilightmäßig.
Die Realität sieht aber anders aus und du wirst auch noch drauf kommen.
Wie schon ein paar Seiten zuvor, liegst du völlig falsch mit deinen Pseudoanalysen. Und das du dir noch nicht mal die Mühe machen willst und das Video (Interview) dir anschauen willst, sagt ja schon alles. Im Gegensatz zu Dir, lege ich Wert auf Hintergrundinformationen und schaue nicht nur auf die Oberfläche. Erst danach bilde ich mir ein Urteil und entscheide von Fall zu Fall. Dir würde ich mal anraten, dich besser zu informieren, da du schon mit Wörtern wie pädophil etc. um dich geschmissen hast.

Sorry das ich das jetzt so sagen muss, aber mir kommt es doch teilweise so vor, das hier ein Bildzeitungsniveau herrscht. Man liest eine Schlagzeile und schreit gleich danach Mord.
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:Das will ich sehen, dass z.B. ein 45 jähriger Politiker weiter in ruhe sein Amt ausüben kann wenn er eine Beziehung nit einer 16 jährigen führt...
Ja da gab es erst vor kurzem ein Fall der durch die Schlagzeilen ging.
Darum dürfen Teenager mit 40-Jährigen schlafen

Von news.de-Redakteurin Ulrike Bertus
Artikel vom 15.08.2011

Sie war 16 und er ist 40 Jahre alt: CDU-Politiker Christian von Boetticher hatte eine Beziehung mit einer sehr jungen Frau. Doch war das gesetzlich überhaupt erlaubt? News.de klärt über die feinen Unterschiede auf.
Weil er sich in eine 16-Jährige verliebt hatte, musste Christian von Boetticher als CDU-Spitzenkandidat und als Parteichef der Nord-CDU zurücktreten. Parteimitglieder hatten das gefordert. Er habe «die moralische Komponente falsch gesetzt». Der 40-Jährige gab seine Entscheidung am Sonntagabend bekannt, mit stockender Stimme und den Tränen nahe. Den Posten des Fraktionschef im Kieler Landtag gab er wenig später auch auf.

Moralisch ist es durchaus fragwürdig, wenn ein erwachsener Mann mit einer Jugendlichen eine Liebesbeziehung pflegt. Doch was sagt das Gesetz? Das, betont Gisela Braun von der Arbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz Nordrhein-Westfalen, spreche eine klare Sprache.

Das Jugendschutzgesetz teilt Heranwachsende in Stufen ein. Unter 14 Jahren sind sie Kinder und vor jeder Art von sexuellem Übergriff gesetzlich geschützt. Heißt: kein Sex. Danach werden sie bis zur Volljährigkeit als Jugendliche eingestuft - und dürfen untereinander ohne Einschränkungen Beziehungen und Sex haben. Werden sie jedoch von Volljährigen in irgendeiner Art und Weise manipuliert, greift das Gesetz.

Beziehungen mit 23 Jahren Altersspanne kommen vor

Im Fall von Christian von Boetticher und seiner 16-jährigen Freundin bedeutet das: Stand sie in einem Abhängigkeitsverhältnis oder einem Betreuungsverhältnis zu ihm, dann hat der 40-Jährige sich strafbar gemacht. Das Betreuungsverhältnis ist klar definiert und greift vor allem bei Behinderten. Ein Abhängigkeitsverhältnis liegt vor, wenn der Fall sich innerhalb der eigenen Familie abspielt, wenn Lehrer die Beziehung zu einer Schülerin ausnutzen oder der Stiefvater die Nähe seines Stiefkindes sucht, erklärt Expertin Gisela Braun.
Weder das eine noch das andere war bei der Beziehung von Christian von Boetticher der Fall. Er und die 16-Jährige haben sich im Internet kennen- und scheinbar auch lieben gelernt. «Junge Frauen sind bei manchen Männern sehr begehrt», sagt Gisela Braun. Auch wenn Beziehungen mit dieser Altersspanne eher selten seien, «sie kommen vor.» Ungewöhnlich sei in Boettichers Fall nicht so sehr der Altersunterschied von 23 Jahren, sondern, dass Boettichers Freundin mit 16 sehr jung war. Der Ex-SPD-Vorsitzende Franz Müntefering, 71 Jahre, ist beispielsweise mit einer 31-Jährigen verheiratet; das macht einen Altersunterschied von 40 Jahren. Hamburgs ehemaliger Oberbürgermeister Ole von Beust ist 55 Jahre alt - und lebt mit einem 19-Jährigen zusammen.

Die Beispiele zeigen: «Wenn eine Beziehung vom Gesetz her recht ist, stehen vor allem gesellschaftliche und moralische Konventionen zur Diskussion», sagt Gisela Braun. Die Beziehung zwischen Christian von Boetticher und der 16-Jährigen sei deswegen «eine Gratwanderung» gewesen.
http://www.news.de/gesellschaft/855212043/beziehung-war-eine-gratwanderung/1/

Würde mich mal interessieren, wie du es siehst, wenn ein 20-jähriger mit einer 16-jährigen was anfängt, ist das dann genauso verwerflich in deinen Augen?

Anzeige
melden

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

27.01.2012 um 08:54
@HEISENBERG
Zitat von HEISENBERGHEISENBERG schrieb:Kinderlos und entweder eine Beziehung zu einem deutlich älteren Herrn führst (+15Jahre) oder du Single bist.
Du irrst! Ich bin zwar gewollt kinderlos, aber ich lebe schon ziemlich lange mit einem deutlich jüngeren Partner zusammen, ich habe aber keine Lust, das gebetsmühlenartig auf jeder Seite zu wiederholen, für all die, die nichtmal richtig mitlesen!
Außerdem geht es ja überhaupt nicht mehr um das Verhältnis von damals - inzwischen ist der junge Mann 16 Jahre und sehr wohl in der Lage, über sein Leben selbst zu bestimmen!.
Zitat von IlviIlvi schrieb:Die Lady greift auf ein fast Kind und versucht dieses ein Leben lang mit einem Baby an sich zu binden, was also soll ich mir von dieser Dame denken außer sie ist eine einsame, verbitterte Frau?
Sorry - auf mich wirkt weder sie verbittert und in Torschlußpanik, noch daß er mir in irgendeiner Weise bevormundet vorkommt ...
Daß sie sich ihren Kinderwunsch jetzt schon, mehr oder weniger ungeplant erfüllen, war Zufall - allzuviel Zeit haben sie ja auch nicht mehr, dank der biologischen Uhr, die nunmal tickt, egal wie jung man aussieht oder im Herzen ist.
Ansonsten kann ich mich nur @CosmicQueen ,@Paka und @oceanghost anschließen - die beiden sind trotz aller Anfeindungen und widrigen Umstände seit drei Jahren ein Paar - mach das erstmal nach, die meisten "normalen" Partnerschaften, wären bei derartigen Problemen schon längst gescheitert.


1x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

27.01.2012 um 12:42
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Daß sie sich ihren Kinderwunsch jetzt schon, mehr oder weniger ungeplant erfüllen, war Zufall -
Sry. ich glaube nicht an Zufall.
Eher glaube ich das eine Frau spüren muss das sich die Gebärmutter öffnet und sie wenn sie jetzt kein Kind will zurück ziehen muss.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:die beiden sind trotz aller Anfeindungen und widrigen Umstände seit drei Jahren ein Paar - mach das erstmal nach, die meisten "normalen" Partnerschaften, wären bei derartigen Problemen schon längst gescheitert.
Es besteht aber auch die Möglichkeit und in meiner Sicht ist diese viel wahrscheinlicher, dass gerade wegen der genannten Umstände die Beziehung noch standhaft ist.
Ich mein wie viele Leute lassen sich jahrelang schlagen oder beleidigen und halten dennoch ihre Beziehungen aufrecht? Zumeist sind die dann im alter auch noch stolz auf ihren Zusammenhalt, den sie ja ein leben lang beweisen konnten^^

Ich möchte hinzugefügt haben, dass ich unter keinen Umständen die Beziehung zu Jüngeren verurteile!
Sondern was ich verurteile, ist das ausnützen einer Autorität welche man Kindern und Jugendlichen gegenüber hat und sich dann noch ein Kind machen lässt.
Und Hand aufs Herz, so gerne Jugendliche auch erwachsen sein wollen, weder mit 13 noch mit 16 sind sie es. Was allerdings nicht heißt sie können sich nicht benehmen wie erwachsene. Im Gegenteil nicht selten können sie dies besser als ihre älteren Artgenossen selbst.
Dennoch sollte man allerdings seine Autoritätsperson unter Kontrolle haben.
Einfach weil Kind und Jugendlich sein jeder von uns braucht!


4x zitiertmelden

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

27.01.2012 um 12:45
Zitat von IlviIlvi schrieb:Eher glaube ich das eine Frau spüren muss das sich die Gebärmutter öffnet und sie wenn sie jetzt kein Kind will zurück ziehen muss.
LOL...was...was??? Entschuldigung, das war ein echter Brueller!!! :D Das glaubst Du wirklich?? :) Soweit ich informiert bin hat sich bisher noch keine Gebaermutter geoeffnet um ein Kind zu empfangen! :)


melden

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

27.01.2012 um 12:46
@Ilvi
Zitat von IlviIlvi schrieb:Sondern was ich verurteile, ist das ausnützen einer Autorität welche man Kindern und Jugendlichen gegenüber hat und sich dann noch ein Kind machen lässt.
Du kannst doch aber nicht alle Jugendlichen, die 16 Jahre sind, über einen Kamm scheren!


1x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

27.01.2012 um 12:46
@Alarmi
gg wenn eine Frau einen Orgasmus bekommt, sagt man sie öffnet sich ;)


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

27.01.2012 um 12:51
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Du kannst doch aber nicht alle Jugendlichen, die 16 Jahre sind, über einen Kamm scheren!
Verzeih bitte, ich hab jetzt echt keinen genauen Plan was du meinst.
Findest du das man wenn man Autorität hat unterscheiden muss?
So zu dem einen kann ich hin greifen zum anderen nicht?

Ich hab in dem von dir Kopierten Satz keinen unter einen Kamm geschert...hmmm....


melden

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

27.01.2012 um 12:52
@Ilvi
Es waere wohl sinnvoller wenn der MANN sich zurueckzieht wenn er einen Orgasmus kriegt, oder? :) Und wir wissen alle, dass auch das nicht klappt. :)


melden

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

27.01.2012 um 12:52
Ich finde es sehr amüsant zusehen wie sich hier die Pädophilen und die Leute mit einem Ödipuskomplex ungewollt outen :D

Lebt euer Leben und freut euch, aber passt auf das ihr nicht mal vorm Richter sitzt und euch für eure "Moral" rechtfertigen müsst.
Ich klinke mich jetzt aus der Diskussion aus, da mir es einfach zu blöd wird mich mit solchen Leuten abzugeben die Sex zwischen Erwachsenen und Kindern ( Ja 13 Jährige sind für mich Kinder) gut finden.

http://www.kein-taeter-werden.de/


2x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

27.01.2012 um 12:54
@Alarmi
Was da Sinnvoller ist kann ich dir echt nicht genau sagen. Beides allerdings erfüllt dem selben Sinn ;)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

27.01.2012 um 12:54
@Ilvi

Gebärmutter öffnet sich...WTF?
Eine Frage: Welches Geschlecht hast du?

Ich bin übrigends genausowenig Single, sondern habe auch einen Jüngeren.


@The_Styx

Falsch. Wenn alle so tolerant wären wie ich, sähe die Welt um einiges besser aus. Einfach weil ich weder Vorurteile noch feste künstliche Dogmen kenne.


1x zitiertmelden

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

27.01.2012 um 12:55
@Ilvi
Zitat von IlviIlvi schrieb:Und Hand aufs Herz, so gerne Jugendliche auch erwachsen sein wollen, weder mit 13 noch mit 16 sind sie es.
Na doch hast du das getan, siehe Zitat ...
Mit 13 - oke, das ist etwas anderes - aber nun ist Ervin ja keine 13 mehr, sondern 16 Jahre alt, und ich gebe mal zu bedenken, daß es diskutiert wurde, 16jährige wählen zu lassen - also nicht nur über sich selber zu entscheiden, sondern mit dem Wahlrecht sogar über Wohl und Wehe des ganzen Landes mitentscheiden zu lassen ...


melden

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

27.01.2012 um 12:55
@Ilvi
Ich weiss nicht, wer Dich aufgeklaert hat, aber die Person hat einen sehr schlechten Job gemacht! :) Wenn Du keine Kinder haben willst, solltest Du besser keinen Sex haben, mit dem Wissensstand hast Du sonst bald ne Fussballmannschaft rumlaufen! :)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

27.01.2012 um 12:57
@Thalassa

Eben. 16jährige sollten am besten schon wählen, oder gar Auto fahren. Aber wehe es geht um deren sexuelle Selbstbestimmung. Dann wird gleich Zeter und Mordio geschrieen.

@HEISENBERG

Ich sag es ja, du ziehst dich nur an Zahlen hoch. Ein Kind ist für mich, welches so aussieht und auch die Geschlechtsreife noch nicht hat. Das kann durchaus mit 16 noch vorkommen, bei anderen aber schon mit 12 enden. Individuell eben.


1x zitiertmelden

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

27.01.2012 um 12:58
@HEISENBERG
Zitat von HEISENBERGHEISENBERG schrieb:Ich finde es sehr amüsant zusehen wie sich hier die Pädophilen und die Leute mit einem Ödipuskomplex ungewollt outen :D
Aaaaaaaaaah, also alle mit einem jüngeren Partner sind pädophil bzw haben einen Ödipuskomplex?
Interessant ... nur Frauen, oder auch Männer ... Johannes Heesters hatte auch sowas?


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

27.01.2012 um 12:59
Zitat von PakaPaka schrieb:Falsch. Wenn alle so tolerant wären wie ich
.....

.....würden sie die Meinungen von anderen auch tolerieren ;)

Aber ja du hast Recht wo wer Toleranz zeigt, sollte seine Sache sein.
Ich selbst nehme mir ja auch das Recht meine Toleranzlinie selbst zu entscheiden.

So toleriere ich deine Meinung bezüglich Verkehr mit Kindern auch wenn ich sie nicht verstehe.
Allerdings die Handhabe des genannten nicht^^


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

27.01.2012 um 13:01
@Ilvi

Man muss sich aber nicht als pädophil bezeichnen lassen, denn da hört es auf.


melden

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

27.01.2012 um 13:01
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?
Hätte Gott gewollt, dass sowas unmoralisch ist, hätte er den Männern erst zu ihrem 18ten Geburtstag die Zeugungsfähigkeit ermöglicht. Mit 16 ist man heute schon lange kein Kind mehr. Saufen und Rauchen darf man auch . Zu meiner Zeit musste man mit 16 sogar schon mit ner Kalaschnikow umgehen können.


melden

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

27.01.2012 um 13:02
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Ein Kind ist für mich, welches so aussieht und auch die Geschlechtsreife noch nicht hat. Das kann durchaus mit 16 noch vorkommen, bei anderen aber schon mit 12 enden. Individuell eben.
Natürlich gibt es 16jährige, die voll blöd sind und sich gebärden wie 10jährige - keine Frage!
Aber ich habe mit 16 1/2 Jahren mit Beginn meiner Lehre schon über meine Zukunft und meinen weiteren Lebensweg entschieden! Da hätte mir mal einer dreinreden sollen :D .
Vormilitärische Ausbildung hatte ich auch damals - ich hätte also auch für meind sterben dürfen, im Kriegsfalle !


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

27.01.2012 um 13:02
@martialis

Sehr schön gesagt.


Anzeige

melden