Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist bloß mit den Menschen los?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verschwörung, Verschwörungstheorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist bloß mit den Menschen los?

28.01.2012 um 12:41
Ich frage mich seit letzter Zeit sehr häufig, was bloß mit der Menschheit los ist? Man braucht nur mal in YouTube zu gehen... überall finden sich verhäuft Verschwörungstheorien, überall sieht man Begriffe wie "Illuminati", "Chemtrails", "Haarp" und co. als Stichwörter. Wozu dient das alles? Wird die Masse eigentlich immer verblendeter?

Mich würde mal interessieren, was ihr dazu denkt. Interessiert ihr euch für Verschwörungstheorien? Ich finde, das Meiste davon ist doch echt nur Massenverblendung... ich versteh' gar nicht, wie man sich so intensiv damit auseinandersetzen kann.

Anzeige
3x zitiertmelden

Was ist bloß mit den Menschen los?

28.01.2012 um 12:43
Die Menschen lieben sich immer weniger, auf öffentlicher Strasse, sie gehen nur noch zielstrebig ihren Weg, ohne noch die kleinen schönen Dingen am Wegrand zu achten...! Kalt und egozentrisch auf ihr innerstes Bedürfnis gerichtet, das ist los mit den Menschen. Sie werden zu Monstern, die kennen auch keine Liebe...!


2x zitiertmelden

Was ist bloß mit den Menschen los?

28.01.2012 um 12:46
Ist euch nicht aufgefallen, dass früher sich Menschen noch viel mehr auf öffentlicher Strasse geliebt und umarmt haben...?


2x zitiertmelden

Was ist bloß mit den Menschen los?

28.01.2012 um 12:46
@Yoshi
Ist wohl ein Minderwertigkeitskomplex um das eigene Leben größer und wichtiger zu machen, als es eigentlich ist.


melden

Was ist bloß mit den Menschen los?

28.01.2012 um 12:48
@Yoshi
@Demandred

Es sollte wieder der Tag der Liebenden geben, da wo jeder der jemanden liebt, in die Öffentlichkeit geht, und sich gegenseitig liebt...!


melden

Was ist bloß mit den Menschen los?

28.01.2012 um 12:48
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Die Menschen lieben sich immer weniger, auf öffentlicher Strasse, sie gehen nur noch zielstrebig ihren Weg, ohne noch die kleinen schönen Dingen am Wegrand zu achten...! Kalt und egozentrisch auf ihr innerstes Bedürfnis gerichtet, das ist los mit den Menschen. Sie werden zu Monstern, die kennen auch keine Liebe...!
Genau das fällt mir auch auf. Wo ist die einheitliche Liebe geblieben? Was ist aus den kleinen netten Gesten geworden?


melden

Was ist bloß mit den Menschen los?

28.01.2012 um 12:49
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Ist euch nicht aufgefallen, dass früher sich Menschen noch viel mehr auf öffentlicher Strasse geliebt und umarmt haben...?
Ich sehe heute noch mindestens genauso oft Paare die sich auf der Straße umarmen oder sich küssen wir "früher". Kann deine Erfahrung diesbezüglich nicht teilen, zumal das jetzt nichts ist, was ich beabsichtigt beobachte und ne Strichliste mache.

*blubb*


melden

Was ist bloß mit den Menschen los?

28.01.2012 um 12:49
@Wolkenleserin
Also ich bin von so einer Vorstellung weniger begeistert.


melden

Was ist bloß mit den Menschen los?

28.01.2012 um 12:50
@datrueffel
Ich denke, es geht gar nicht mal um Paare... es geht um die Menschen ansich... nette Gesten werden bei vielen immer mehr vernachlässigt.


melden

Was ist bloß mit den Menschen los?

28.01.2012 um 12:51
@Yoshi

Die werden irgendwie wegrationalisiert, vielleicht daran, dass Menschen generell mehr in einen Bildschirm reinstarren, und weniger lebendig sind, sondern eher wie paralisiert...! Wie ein Roboterablauf, viel monotoner...!

@datrueffel
Wohnnst du eher in einer Kleinstadt...?

@Demandred
Weshalb...?


1x zitiertmelden

Was ist bloß mit den Menschen los?

28.01.2012 um 12:52
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Die werden irgendwie wegrationalisiert, vielleicht daran, dass Menschen generell mehr in einen Bildschirm reinstarren, und weniger lebendig sind, sondern eher wie paralisiert...! Wie ein Roboterablauf, viel monotoner...!
Man muss aufpassen, dass einem das selbst nicht auch passiert. Ich merke an mir, dass ich auch häufig so ein monotoner Monitor-Starrer bin... aber im Gegensatz zu vielen anderen behandel ich die anderen liebevoll etc.


melden

Was ist bloß mit den Menschen los?

28.01.2012 um 12:53
@Wolkenleserin
Weil ich die meisten fremden Menschen, die mir so auf der Straße begegne, nicht mag.
Wenn die mir dann mit ihrer Liebe kommen, empfinde ich das als Belästigung und darauf reagiere ich eher mit Abneigung und Ekel.


1x zitiertmelden

Was ist bloß mit den Menschen los?

28.01.2012 um 12:54
@Demandred
Zitat von DemandredDemandred schrieb:Weil ich die meisten fremden Menschen, die mir so auf der Straße begegne, nicht mag.
Wenn die mir dann mit ihrer Liebe kommen, empfinde ich das als Belästigung und darauf reagiere ich eher mit Abneigung und Ekel.
Okay, das geht mir genauso. Ich kann jetzt nicht behaupten, dass ich die "fremden" Menschen, denen ich auf der Straße begegne nicht mag, aber ich empfinde auch nicht sonderlich viel Empathie für Menschen, die ich überhaupt nicht kenne... wie auch?


melden

Was ist bloß mit den Menschen los?

28.01.2012 um 12:56
Also ihr müsst jetzt hier mal etwas klarstellen. Entweder es geht hier um irgendwelche Umarmungen und so'n Zeug, oder es geht hier um nette Gesten unter Fremden.

Wieso sollte ich die alte Dame die mir entgegen kommt umarmen? :ask:

*blubb*


melden

Was ist bloß mit den Menschen los?

28.01.2012 um 12:58
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Mich würde mal interessieren, was ihr dazu denkt. Interessiert ihr euch für Verschwörungstheorien? Ich finde, das Meiste davon ist doch echt nur Massenverblendung... ich versteh' gar nicht, wie man sich so intensiv damit auseinandersetzen kann.
Um auf den Kern zu kommen :D

Ich interessiere mich schon dafür, aber verbringe nicht zu viel Zeit damit. Ich lebe lieber im Hier und Jetzt und kümmere mich um meine Probleme. Klingt zwar egoistisch, aber in erster Linie bin ICH für MEIN Leben zuständig und deswegen komm ich bei mir an erster Stelle.

*blubb*


melden

Was ist bloß mit den Menschen los?

28.01.2012 um 13:00
Was ist so abwegig daran, sich für Verschwörungstheorien zu interessieren? Sie verschaffen einem mehrere Sichtweisen, die man dann für sich selber filtern und gucken kann, was dann für einen noch übrig bliebt. Ich sehe sie eher als Erweiterung als irgendeine Massenverblendung o.ä. Das heißt natürlich nicht, dass ich jede Verschwörungstheorie (eigentlich kaum eine) für wahr halte. Viele sind absolut schwachsinnig und durchschaubar, die eine oder andere ist vielleicht doch mal einen Blick wert.
Zudem glaube ich ,dass es einfach reine Sensationsgeilheit der Menschen ist, wenn sich eine möglichst abgedrehte und spektakuläre Theorie als wahr erweisen sollte.


melden

Was ist bloß mit den Menschen los?

28.01.2012 um 13:02
@Nebelschwade
Ich will jetzt nicht sagen, dass ich gegen per se etwas gegen VT's hab', aber ich kann diese ganzen Chemtrail-Geschichten nicht mehr hören...


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bloß mit den Menschen los?

28.01.2012 um 13:16
Ein Teil der Menschen ist eben schlauer geworden und hinterfragt die Dinge, anstatt alles blind zu glauben.


melden

Was ist bloß mit den Menschen los?

28.01.2012 um 13:19
@Paka

Naja, schlauer würde ich das stellenweise nicht nennen. Manche Verschwörungstheorien sind so an den Haaren herbeigezogen, dass das nichts mehr mit Intelligenz zu tun hat ;)

*blubb*


melden

Was ist bloß mit den Menschen los?

28.01.2012 um 13:23
@Paka

Und verrennt sich dabei gleich im nächsten Irrtum... sehr schlau, wirklich.

Ich sage jetzt einfach mal, dass ca. 85% aller VTs (die man zum Beispiel hier auf Allmystery sieht) nichts von Intelligenz erkennen lassen.

Chemtrails? Nö.
Aliens als Arbeitssklaven in Area 51? Nö.
No plane, space weapon, nuclear bomb, missile 'Theorie' zu 9/11? Nö.
Illuminati, die die ganze Welt beherrschen und lenken? Nö.




Das alles sind im Gegenteil Konstrukte, um sich einzureden, man habe die Welt durchschaut (zumindest mehr als die anderen...), wobei man dann nicht merkt, dass man sich da nur selbst betrügt.


Anzeige

melden