Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist bloß mit den Menschen los?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verschwörung, Verschwörungstheorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist bloß mit den Menschen los?

26.07.2012 um 23:08
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb am 28.01.2012:Ist euch nicht aufgefallen, dass früher sich Menschen noch viel mehr auf öffentlicher Strasse geliebt und umarmt haben...?
Auch auf Bühnen und überall sonst

110762926 86b0d73c10 z

Anzeige
melden

Was ist bloß mit den Menschen los?

26.07.2012 um 23:19
Verschwörungstheorien sind Mist... ich beschäftige mich nicht damit, ich hab besseres zu tun

Die Menschen-Rubrik :troll:


melden

Was ist bloß mit den Menschen los?

26.07.2012 um 23:25
das problem ist , dass man nicht mehr unterscheiden kann , was käse ist ... und wo was dran ist

und ich schätze das war genauso gewollt (von wem auch immer)

die gläubigen werden benutzt um theorien zu vertreten

die skeptiker werden benutzt um sie zu debunken

alle sind beschäftigt
und die echten sachen bleiben unterm radar


1x zitiertmelden

Was ist bloß mit den Menschen los?

26.07.2012 um 23:30
@Firehorse
Wie gesagt, dass war noch vor kurzem meine Wahrnemung. Ich denke, es liegt immer an einem selbst, wie man die Dinge wahrnimmt.


melden

Was ist bloß mit den Menschen los?

26.07.2012 um 23:32
@Yoshi
Das ist wahr; es hängt stark von der Stimmung ab.


melden

Was ist bloß mit den Menschen los?

27.07.2012 um 00:19
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:das problem ist , dass man nicht mehr unterscheiden kann , was käse ist ... und wo was dran ist
Doch!! Es gibt Streichkäse und noch irgendwelchen, was weiß ich Käse. Ist aber alles Käse. Schmeckt aber lecker.


melden

Was ist bloß mit den Menschen los?

27.07.2012 um 00:31
Das kommt daher dass im Leben vieler Menschen kein Action mehr vorhanden ist. Sie wünschen sich etwas Wichtiges und Aussergewöhnliches zu wissen. Früher hat man für sowas keine Zeit gehabt wenn man auf dem Feld geschuftet hat. Heute verleiten auch die frei verfügbaren Kinofilme zu Theorien die man sich weiter spinnt.


melden

Was ist bloß mit den Menschen los?

27.07.2012 um 00:36
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb am 28.01.2012:Ich frage mich seit letzter Zeit sehr häufig, was bloß mit der Menschheit los ist?
Menschen dienen nur als Objekt und im Dienste einer technischen Daseinsordnung.


melden

Was ist bloß mit den Menschen los?

27.07.2012 um 00:37
Was an Verschwörungstheorien dran ist, muss jeder selbst für sich entscheiden. Manche sind eben leichter zu beeinflussen, andere sind skeptischer. Aber warum muss man sich gleich fragen was mit
den Leuten los ist? Dann gibt es eben Leute die sich für ein Thema leidenschaftlich interessieren und sich dafür engagieren... was ist denn dabei?
Ohne die Menschen die an Verschwörungstheorien glauben, gäbe es keine die nicht dran glauben.
Außerdem klingen manche Verschwörungstheorien auch ganz schön spannend ...


melden

Was ist bloß mit den Menschen los?

27.07.2012 um 00:41
LOL, dieser Thread ist vom Januar ^^

Zu dieser Zeit hatte ich diese Wahrnehmung. Die Leute sind alle wie sie sind lol, wer hat diesen Thread eigentlich wieder ausgegraben? xD


melden

Was ist bloß mit den Menschen los?

27.07.2012 um 00:47
Ich denke, das ist recht plausibel. Menschen reagieren natürlich heute auf diese ganzen Halbwahrheiten und Lügen, weil sie es können. Das hat vor dem Internet keine ganz so große Rolle gespielt. Jeder für sich hat in seinem Bekanntenkreis solche halbgaren Weisheiten verbreitet, heute passiert es durch das Internet und jeder kann das lesen. Verschwörungstheorien sind doch per se unwahr weil ersteinmal nur Theorie, ein Konstrukt, das einen Vorgang aufgrund von gewissen Indizien glaubhaft schildern will.

Verschwörungstheorien halten sich so lange, wie sich urban legends hielten, bevor es das Internet gab. Vieles ist heute nachprüfbar, aber die haltlosen Vermutungen werden komplizierter, unangreifbarer, werden untermauert durch Quellen, die teilweise seriös wirken.

Das ist alles sehr schwierig und ich denke, es gibt auch keinen wirklichen Weg da raus. Man wird gesellschaftspolitisch irgendwann entweder hysterisch oder man schaltet ab, und leiht diesen Stimmen kein Ohr mehr. Die wenigsten können eben mithilfe ihrer Recherchen Prüfen ob die angebliche Liste echter Todesopfer einer Beshcneidung echt ist oder nicht.

Nach wie vor, ist gesunder Menschenverstand gefragt, einfach mit Menschen in Kontakt kommen und sich ein Bild machen.


melden

Was ist bloß mit den Menschen los?

27.07.2012 um 03:01
Zu unterscheiden was ist richtig oder falsch ist, ist mittlerweile gar nicht mehr so einfach. Zumindest nicht für den Laien.
Aber auch wirkliche Wahrheiten werden mittlerweile in diesen Verschwörer-Topf geworfen und mit vermischt. Manchmal gewollt, manchmal ungewollt.

Deswegen, kann man nicht grundsätzlich sagen, alles was mir komisch, unrealistisch, geheimnisvoll usw. vorkommt, ist ein Fake oder ist gelogen bzw. eine Verschwörungstheorie!!
Man muss sich schon selbst um die Wahrheit bemühen, sie versuchen zu prüfen, soweit dies überhaupt möglich ist. Skeptisch bleiben hat jedenfalls noch nie geschadet. Sich eventuell später revidieren zu müssen, ist immer noch besser als ausgelacht zu werden.

Eines steht allerdings fest, und das ist meiner Meinung nach keine Verschwörungstheorie, dass wir auf diesem Globus verarscht werden auf Teufel komme raus!
Wenn ich diese unsere Mafia-Politiker sehe, kommt mir vielleicht eher der Gedanke, dass die sich gegen uns verschworen haben, als wir gegen sie. Denen glaube ich z.B. kein Wort mehr! Aber dass, ist wieder eine andere Geschichte.

Ääääh, früher wusste ich nicht, wie Verschwööörer geschrieben wurde, jetzt bin ich selber einer ...lach!

Freiheit für Grönland ... nieder mit dem Packeis!


melden

Was ist bloß mit den Menschen los?

27.07.2012 um 04:08
@Yoshi
das mit den VTs auf Youtube erklärt sich eigentlich ganz einfach. :)
Es stecken nicht nur Sensationslust, geschweige denn irgendwelche Chauvinismen dahinter, sondern es ist viel mehr eine neu erschlossene Dimension immersiver Zustände, die man bislang nur durch Filme und Literatur erfuhr. Gerade Filme und Literatur sind seit jeher durchzogen von Intrigen und dem Kampf Gut gegen Böse, tugendhafte Rebellen im immerwährenden Kampf gegen skrupellose Imperien. Im Grunde eine wesentliche Phase in jedermanns Heranwachsen.
Es hat sehr viele Ähnlichkeiten mit dem Rollen-spiel, und wahrscheinlich kann man es sogar in direkten Bezug als eine Konsequenz jener Freizeitbeschäftigung sehen.
Die Spät-Hippies erfanden das Pen&Paper-RPG, um ihrer tristen Daseinsform auch mal ohne Drogen zu entfliehen und die Rollenspiele haben sich seither so extrem weiterentwickelt, dass sie nahezu alle Sparten abdecken und überaus realistisch erfahrbar sind. Sie versetzen Dich in immer aufregendere und ausfüllendere Rollen und so manch einer hat schon den Faden zur Realität verloren. Ich habe den Verdacht, dass die Youtube-Generation genau auf die selben, sich sozusagen verselbstständigten Muster anschlägt, aber zudem einfach keine Lust mehr auf Fantasiewelten hat. Deswegen suchen sie nach dem Kick in der Realität und so haben sich "die neuen Spielmeister" an die irdische Gesamtsituation herangemacht und daraus ein ebenso faszinierendes Spiel entwickelt. Und auch hier wird sinnier, die Szenarien werden durchgezeichnet, detailverliebt ausgeschmückt und ausgemalt. Das neue Modell hat nun einen echten Realitätsbezug, der neue Mitspieler denkt global, sieht im Zeitgeschehen die Taktiken durchschaubarer Gegner und entwickelt Strategien, sie zu besiegen. Diese Entwicklung kann man den Leuten nicht vorwerfen. In meinen Augen knüpft sich das wie gesagt direkt an die Rollenspiele. Ist vielleicht schwer zu verstehen, wie ich das meine. Aber nimm zum Beispiel CSI oder vergleichbare Serien oder Filme: dort wird durchweg ein abenteuerlicher Alltag von Agenten, Analysten, Forschern, Dedektiven aufgezeigt, winzige Indizien zu Kriminalfällen gigantischen und gar epischen Ausmaßes geführt und so weiter.
Wer bekommt da bitteschön nicht auch ein bisschen Laune, auch irgendwas Gigantisches aufdecken zu wollen? Das Selbe kannst Du in der Wirkung von Exorzisten, Geisterjägern und Zombiekillern in Horrorfilmen auf ihre jungen Zuschauer sehen. Was sich zu den früheren Generationen wesentlich verändert hat, ist genau der Konsum von diesen Dingen. Sie grenzen immer mehr an die Realität und sie werden ab einem immer jüngeren Alter konsumiert.
Was ich sagen will, ist, dass sich die Gesellschaft selbst dazu ermuntert hat, was du so schlimm findest.
Wir sind spielerisch neugierig, und?
Für mich haben eher die Spielverderber ne Macke, die solche Spielereien per se geringschätzen und am liebsten generell verbieten wollen.
"Ja toll, du hältst [beliebige Annahme einfügen] für unwahrscheinlich. Aber wessen Eifer entpuppt sich hier wirklich, wenn Du den am Thema Interessierten Überzeugungen unterstellst, während Du derjenige bist, der von etwas (nämlich vom Gegenteil) überzeugen will?"
Das Grundprinzip ist also auch bei diesen 'Bewahrern des "gesunden" Menschenverstands' das Selbe: die Verleugnung der eigenen Schattenseiten und dafür deren doppelt und dreifache Projizierung auf Andere.
Wahrscheinlich stimmt dahingehend wirklich was nicht in unserer Kultur, dass wir den Kampf Gut gegen Schlecht immer nur nach aussen hin ausfechten.
Die Verächtlichen sind immer nur die Anderen.
Wem das Niveau der Anderen niemals genug ist, der hat in Wirklichkeit selbst kein Niveau.


melden

Was ist bloß mit den Menschen los?

27.07.2012 um 10:44
Wir leben nun mal im Informationszeitalter.
Information ist allgegenwärtig und sehr, sehr leicht zugänglich. Die Menge an verschiedener Information ist ebenfalls drastisch angestiegen. Ich denke VTs haben deshalb viel Zulauf, weil genau das Gleiche passiert wie in der Politik. Viele Menschen verstehen eben die komplexen Zusammenhänge dieser Welt nicht mehr und sind mit dem Überangebot an Informationen überfordert. Da bietet es sich an die scheinbar "einfachen Lösungen" zu favorisieren. Und viel VTs sind diese scheinbar einfachen Lösungen.

Es ist halt einfacher zu sagen "das (WTC) wurde gesprengt" als sich tiefergehend mit Hochbaustatik, Brand- und Explosionsausbreitung usw. zu beschäftigen.
Es ist halt einfacher zu sagen "das hat eine geheime Elite beschlossen" als sich tiefergehend mit den Abläufen eines weltweit verbundenen wirtschaftlichen und politischen Systems zu beschäftigen.

Und dazu kommt natürlich noch dieses Image als Anti-Mainstream-Mensch, aus dem offenbar zahlreiche Menschen ihr gesamtes Selbstbewusstsein ziehen.


melden

Was ist bloß mit den Menschen los?

27.07.2012 um 14:39
http://www.myvideo.de/watch/8009160/Uwe_Busse_Nur_Zu_Gast_Auf_Dieser_Welt

... sollte jeder mal drüber nachdenken!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Eigene Meinung?
Menschen, 7 Beiträge, am 18.11.2013 von Helenus
Doorefract am 17.11.2013
7
am 18.11.2013 »
Menschen: Hierarchie
Menschen, 55 Beiträge, am 11.01.2024 von ockham
end.of.me am 05.11.2012, Seite: 1 2 3
55
am 11.01.2024 »
von ockham
Menschen: Frankreich: Abtreibungsrecht erhält Verfassungsrang
Menschen, 46 Beiträge, am 10.03.2024 von nairobi
nairobi am 04.03.2024, Seite: 1 2 3
46
am 10.03.2024 »
Menschen: SUVs - die Akzeptanz bei der Bevölkerung
Menschen, 242 Beiträge, am 04.03.2024 von Syringa
nairobi am 05.02.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
242
am 04.03.2024 »
Menschen: Gendern zur Pflicht machen?
Menschen, 13.689 Beiträge, gestern um 18:06 von univerzal
Schnapspraline am 12.11.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 686 687 688 689
13.689
gestern um 18:06 »