Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist bloß mit den Menschen los?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verschwörung, Verschwörungstheorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist bloß mit den Menschen los?

28.01.2012 um 13:27
@Yoshi

ich frage mich das auch oft was mit den menschen los ist...die menschen sind nur noch ich bezogen ...laufen blind durchs leben...lassen sich von den Medien herunterziehen...kann auch sein das ich es nur so empfinde.

Anzeige
melden

Was ist bloß mit den Menschen los?

28.01.2012 um 14:02
Ich finde das besser, als wenn alles einfach so hingenommen wird, es ist besser, sich Gedanken zu machen und Dinge zu hinterfragen (auch wenn man dabei manchmal auf abstruse Schlussfolgerungen oder Ergebnisse kommt)


melden

Was ist bloß mit den Menschen los?

28.01.2012 um 14:06
@neonbible

Ich nicht. Der Wert des Hinterfragens wird überschätzt - solange dabei nämlich Dinge herauskommen wie Chemtrails, ist das Ergebnis noch schlimmer als wenn die Sachen einfach so akzeptiert werden, wie sie präsentiert werden.

Hinterfragen ohne Anwendung differenzierender Intelligenz ist für die Katz. Bzw. schlimmer als für die Katz, es ist gefährlich.


melden

Was ist bloß mit den Menschen los?

28.01.2012 um 14:07
Das liegt meiner Meinung nach ein wenig an den Medien.

Vor 10 Jahren schaute noch jeder mit Offenen Mund Fernseh und man war von den Storys dort geblendet.

Dann Tauchte Plötzlich ziemlich viel über 2012 und 9/11 in den Medien auf und die Leute begannen sich weitere Informationen darüber zu besorgen.
Wenn man nach 2012 oder 9/11 sucht kommt man auch automatisch auf VT Seiten. Man wird automatisch neugierig und liest sich ein.

Also beschäftigt man sich mehr mit den Themen und je mehr Leute sich damit beschäftigen desto mehr Neugierige kommen hinzu.

Ob es schlecht ist oder nicht darüber lässt sich streiten.

Jedenfalls werden sich die meisten nicht mehr vom Fernseh blenden lassen.

Aber muss immer wieder schmunzeln wenn sich Leute neben mir übers Fernseh unterhalten und sich ausgiebig darüber unterhalten wer als nächstes bei DSDS rausfliegt.

Habe gestern erst noch was gelesen dass eine VT eh nicht geschehen wird wenn ein Datum dabei steht. Grund ist angeblich das die Leute mit Lesen und man so die VT´ler unglaubwürdig erscheinen lassen kann.

Man kann VT´ler auch schön mit Infos füttern und lässt sie so unglaubwürdig erscheinen. Lenke alle VT´ler auf ein Thema und du hast freie Bahn für den Richtigen Plan.

Sagen wir ein VT´ler ist auf den Richtigen weg und hat ins Schwarze getroffen was macht man da?
Ihn beseitigen würde zu viel Aufmerksamkeit erregen. Also schickt man jemanden zu ihn und füttert ihn mit angeblichen Insider Infos die ihn wieder in eine andere Bahn lenken.

Wenn es also wirklich eine VT gibt wird man es nicht erfahren dafür sind die Menschen zu leicht Manipulierbar.

Hab mich selber schon viel mit den Thema befasst aber nach ein paar Monaten merkt man das ständig neue Versionen über das gleiche Thema raus kommen und alle ins nichts führt.

Ich selber halte nicht mehr viel von VT´s und von 2012.


1x zitiertmelden

Was ist bloß mit den Menschen los?

28.01.2012 um 14:11
Zitat von CosmorCosmor schrieb:Das liegt meiner Meinung nach ein wenig an den Medien.
Ja, denk ich auch. Im heutigen Zeitalter muss es ja zwangsläufig dazu kommen, und wie ich schon sagte, ich persönlich finde das gut so, und ich denke, hier lässt sich das nicht verhindern, ohne unsere (Freiheit) einzuschränken.

@Thawra
Aber ich finde es immer noch besser, als zu allem ja und Amen zu sagen, auch wenn man vielleicht nicht direkt besonders viel Ahnung hat.
Aufklärung eben, genau das hat früher ja gefehlt... in früheren Zeiten hat niemand den Mund aufgemacht, und auch wenn ich nicht glaube, das man das in diesem Fall vergleichen kann, hat man ja schon gesehen, was dann passieren kann.
Ich finde es gut so...


1x zitiertmelden

Was ist bloß mit den Menschen los?

28.01.2012 um 14:16
@neonbible

Nein, definitiv nicht. Wenn ich von einem Thema keine Ahnung habe, dann habe ich zwei Optionen: Klappe halten oder mich zu informieren. Aber SICHER NICHT einer VT anzuhängen und irgendwelche Argumente 'gut zu finden', obwohl ich keine Ahnung von den Grundlagen habe.

Also wenn jemand etwas zu hinterfragen beginnt, von dem er / sie keine Ahnung hat, dann kann ich auch liebend gerne drauf verzichten - da kommt nämlich sicher nichts Vernünftiges dabei raus.
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:in früheren Zeiten hat niemand den Mund aufgemacht
Stimmt doch gar nicht. Beispiel: Als die katholische Kirche auf dem Höhepunkt der Korruption war, wurde genug gemeckert und es passierte auch was. Es wurde aber generell 'normaler' argumentiert - 'der Papst ist doch ein verfressener Fettsack!' - und weniger 'da waren Aliens, die haben den Papst verändert, und jetzt ist der Kaiser gegen ihn, weil der selber Alien-Technologie haben will, und überhaupt stecken die Osmanen hinter allem!'


1x zitiertmelden

Was ist bloß mit den Menschen los?

28.01.2012 um 14:23
Nein, definitiv nicht. Wenn ich von einem Thema keine Ahnung habe, dann habe ich zwei Optionen: Klappe halten oder mich zu informieren. Aber SICHER NICHT einer VT anzuhängen und irgendwelchen Argumente 'gut zu finden', obwohl ich keine Ahnung von den Grundlagen habe.

Also wenn jemand etwas zu hinterfragen beginnt, von dem er / sie keine Ahnung hat, dann kann ich auch liebend gerne drauf verzichten - da kommt nämlich sicher nichts Vernünftiges dabei raus.
Aber vielleicht kann man ja etwas darüber lernen, wenn man beginnt zu hinterfragen, vielleicht lernt man "Leute kennen" oder erfährt von anderen, die sich eben damit auskennen, was wirklich Sache ist, dazu lernen eben...
passiert mir ja auch sehr oft, vor allem hier :D
Wenn man alles hinterfragt, kann man auf den richtigen Weg kommen, nur meine Meinung.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Stimmt doch gar nicht
Hm, ich hab jetzt eher von der Nazizeit gesprochen, wobei es natürlich auch da Leute gab, die sich gewehrt haben, wenn auch eben zu wenige.
Hätten die Menschen am Anfang gemerkt, was los ist, also alles hinterfragt, wär es dabei vielleicht nicht so weit gekommen.


melden

Was ist bloß mit den Menschen los?

28.01.2012 um 14:33
@neonbible

Das kannst du aber nicht mit der Nazizeit vergleichen. Da war eine Diktatur, da durfte man sich nicht äussern. 'Hinterfragt' und 'durchschaut' wurde trotzdem vieles... aber halt nicht öffentlich. Und auch wenn zuweilen so dargestellt wird, als hätte es damals 'Nazis' und 'Deutsche' gegeben, ist es eben trotzdem so, dass es damals genügend Leute gab, die die NSDAP tatsächlich unterstützten.

Aber genug davon - ich finde es absolut richtig, wenn man sich Fragen stellt zu einem Thema, zu dem man z.B. in den Nachrichten liest. Dann kann man Leute fragen oder sich im Internet / in Büchern informieren... aber eben, INFORMIEREN, das 'Hinterfragen' darf man dann ruhig mal ein bisschen verschieben. Leider gibt es aber offenbar jede Menge Leute, die den Informationsschritt überspringen und gleich mal zum Hinterfragen übergehen, möglichst in Kombination mit einer völlig abgefahrenen 'Theorie', die sie dann durch die Bank verteidigen, weil... ja weil... man weiss es nicht.

Ich kann dazu nur eines sagen:

355yxh


melden

Was ist bloß mit den Menschen los?

28.01.2012 um 14:42
ich bin der meinung das öffentliche Meinung und VT sehr oft gleich viel Bockmist enthalten.

Ich hab mich mit einigen VT's befasst und hab daraus gelernt das man grundsätzlich viel mehr Zweifel haben sollte, egal worum es geht. Man braucht weder blindlings glauben was die Medien erzählen noch was die VT's so von sich geben, aber es schadet auf keinen Fall sich darüber im klaren zu sein, dass vl nicht alles so ist wie man glaubt.

Ich zweifel mittlerweile an allem, das einzige was ich noch weis is das ich existiere, bei allem anderen bin ich mir nicht so sicher..... ;)


1x zitiertmelden

Was ist bloß mit den Menschen los?

28.01.2012 um 14:45
@Uranwurst
Zitat von UranwurstUranwurst schrieb:aber es schadet auf keinen Fall sich darüber im klaren zu sein, dass vl nicht alles so ist wie man glaubt.
Yep. Was viele Leute aber erst noch lernen müssen: es ist OK, wenn man etwas nicht weiss! Statt das aber so zu akzeptieren, meinen sie, sofort eine andere 'Lösung' zu suchen, der sie anhängen können - und wenn's eine völlig beknackte Verschwörungstheorie ist.

Wobei es bzgl. der 'öffentlichen Meinung' ja auch noch drauf an kommt, ob man sich bei der 'Le Monde Diplomatique', der BBC oder FOX 'News' informiert.


1x zitiertmelden

Was ist bloß mit den Menschen los?

28.01.2012 um 15:45
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:es ist OK, wenn man etwas nicht weiss!
ich finde man sollte weitergehen, es ist nicht nur OK, es ist verdammt wichtig sich immer mal wieder einzugestehen das man im grunde keine ahnung von allem hat. Auf diese Weise kann man immer offen für neues sein, auch wenn das mit deinem derzeitigen Weltbild nicht ganz zusammenpasst.

Wenn man denkt man weis eh alles, dan wird man auch nichts mehr lernen und gerade in den heutigen zeiten müssen sehr viele noch viel lernen.


melden

Was ist bloß mit den Menschen los?

28.01.2012 um 15:47
@Uranwurst

Dass man 'keine Ahnung von allem' hat, stimmt auch nicht - ganz so offen ist die Welt nicht. Aber es ist einfach bei Unsicherheiten wesentlich besser, sich diese einzugestehen, statt krampfhaft sich auf die nächstbeste Theorie zu stürzen.


melden

Was ist bloß mit den Menschen los?

28.01.2012 um 15:50
Deine Vorschläge auf YT werden davon bestimmt, was du zuletzt angeschaut hast.
Als ob Dinge wie Chemtrails, Bilderberg in den Medien behandelt werden.
Ich beobachte da eher das Gegenteil.


melden

Was ist bloß mit den Menschen los?

28.01.2012 um 16:00
hallo!
ich war grade zufällig hier, also lasse ich auch mal einen kommentar da.

tja, was ist mit den menschen los?! das habe ich vor einigen jahren auch zu fragen angefangen. wesahlb ich mich damals auch als völliger neuling in diesem forum angemeldet hab (2009). die erfahrung, die ich dann hier, wie auch in anderen foren, gemacht hab, war relativ ernüchternd.

"allmystery" - das klingt doch, als träfe man dort andere menschen, mit einer offeneren/unbefangeneren weltansicht? seltsamer weise trifft man aber gerade auf diesen plattformen oft extremste skeptiker. das ist grade dann desillusionierend, wenn man auf der suche nach einem neutralen austausch ist...

ich persönlich bin in einem sehr naturwissenschaftlichen kontext aufgewachsen und hatte mit VT zuvor nie etwas zu zun. bin auf eine vorliebe für horrorfilme hatte ich auch keine avancen, was das paranormale etc. angeht.
aber seit ich von 2012 gehört habe (2008), beschäftige ich mich mit VT. natürlich gibt es auch hier "schwarze schafe". zb die o.g. hardcore-skeptiker oder aber die fanatischen esoteriker/endzeitphropheten oder relidiöse fundamentalisten (egal welcher religion speziell angehörig).

was mich aber stutzig macht, ist das große spektum der theorien rund um 2012. es gibt viele wissenschaftliche ansätze, die sich mit den verschiedenen hinweisen beschäftigen und vieles scheint plötzlich zusammenzupassen und/oder zu korrelieren. macht euch selbst ein bild! zum bsp kann man sich neben den mainstream-medien auch über alternative medien auf dem laufenden halten. so bewahrt man sich einen objektiven standpunkt. ich persönlich hüte mich davor, in das eine oder andere extrem zu taumeln und will auch niemanden iwie bekehren...

was aber die leute auf der straße betrifft: mir gefällt der stand unserer gesellschaft auch nicht wirklich. doch wenn man hinsieht, bemerkt man auch kleine unterschiede zu früher. neulich hörte ich mehrmal in einer woche leute auf dem flur öffentlicher gebäude oder im bus über diese themen zu sprechen.
und nette gesten in der öffentlichkeit fangen doch bei einem selber an?! wenn ich mit einem grimmigen gesicht und völlig gegativer ausstrahlung durch die welt gehe, dann kommt das sicherlich auf mich zurück (stichwort: gesetz der anziehung oder ursache-wirkung). wenn ich aber jemandem die tür aufhalte oder einen fremden freundlich anlächele, bin ich bisher nie auf eine negative reaktion gestoßen.

fazit ist also: fangt doch einfach bei euch selbst an! macht euch selbst ein bild über VT. versucht einen gesunden mittelweg zu finden. stellt selber fragen, anstatt nur auf antworten anderer zu hören! und behandelt andere menschen so, wie ihr es euch selber wünschen würdet!

lg! coffey


melden

Was ist bloß mit den Menschen los?

28.01.2012 um 16:20
ja schon klar, das war jez mehr ne redewendung. Damit wollte ich sagen dass der Durchschnittsmensch auf jedenfall sehr viel weniger weis als er sich eingestehen würde.

Ich für mich versuche immer möglichst viele Möglichkeiten in betracht zu ziehen und da sind halt auch mal schlecht recherchierte Medienbeiträge und mal seltsame VT dabei, aber zumindest steh ich nicht komplett wie vor dem Kopf gestoßen da wenn mal was anders is als mans vermutete hätte.

um mal einen Beitrag von HighExistence zu zititieren den ich gerade gelesen habe:
( http://www.highexistence.com/thinking-within-paradoxes/ )
You know nothing, You know everything.

This is why always being open to being wrong can be so powerful. You create a dynamic persona that cannot show weakness because when you truly let go of yourself, you open yourself to the universe instilling you with the most powerful type of truth. You become a fluid force that adapts to everything and anything on a whim, because your ego and preconceptions don’t get in the way. Having an ego makes people fall hard, stops them from learning the errors of their ways and stops them from shifting the next constructively critical opportunity into a new, more powerful and improved version of their being. Being overly confident with your knowledge makes us vulnerable to clinging onto something false.



melden

Was ist bloß mit den Menschen los?

28.01.2012 um 16:22
@Uranwurst

Das ist zwar schon schön und gut, aber es ging etwas dabei vergessen: wenn man sich für irgendwas entscheiden muss in irgendeinem Zusammenhang, dann muss dies aufgrund von Fakten und meiner persönlichen Einschätzung geschehen. Und wenn die so flüssig ist wie mein Kaffee, dann wird das eher schwierig...


melden

Was ist bloß mit den Menschen los?

28.01.2012 um 16:24
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich frage mich seit letzter Zeit sehr häufig, was bloß mit der Menschheit los ist? Man braucht nur mal in YouTube zu gehen...
Etwas verquere Meinungsbildung, meinst Du nicht.
Du bekommst kein Bild über die Menschheit, wenn Du Dich vor den Computer hockst und YT nach Stichworten durchsuchst.
Dazu solltest Du lieber raus gehen, unter Menschen!
Und Du wirst feststellen: Einer von Tausenden kennt "Chemtrails" & Co. Die Menschen leben in der Realität.
Nur weil man im Netz unter den richtigen Suchbegriffen mit Müll von einigen wenigen Spinnern zugeschüttet wird, ist das längst nicht representativ für die Menschheit.

Geh mal raus!


melden

Was ist bloß mit den Menschen los?

28.01.2012 um 16:29
@Yoshi Zur Belustigung ist es ja gut aber ich würde das Alles nicht zu ernst nehmen ;)


melden

Was ist bloß mit den Menschen los?

28.01.2012 um 16:34
@Thawra
natürlich kann man das nicht auf alles beziehen. Ich wollte mehr darauf hinaus das die "Fakten" die du dan zum entscheiden nimmst oft nicht so fix sind wie du das vl glaubst und man immer offen dafür sein sollte falsch zu liegen.


melden

Was ist bloß mit den Menschen los?

26.07.2012 um 22:19
@Yoshi
Ich sehe das gar nicht so schwarz. Wenn ich die Leute beobachte hier in unserem Vorort, sehe ich auch nicht selten, dass sich Menschen herzlich begrüßen, dass an der Kasse Jemand einen anderen vorlässt, dass sich Leute anlächeln, dass an der Kasse herrlich geblödelt und gelacht wird usw.

Bitte vergesst nicht, dass wir alle nach Liebe sozusagen lechzen, dass wir uns nach Wärme sehnen.
Das alleine sorgt z.T. dafür, dass wir uns auch bemühen, denn fast Jeder merkt im Laufe seines Lebens, dass er ohne den geringsten Einsatz und ohne jede Freundlichkeit kaum etwas bekommt.

Grüße!


Anzeige

melden