Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AB/DL (Adult Baby/Diaper Lover) was meint ihr dazu

1.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spaß, Krank, Fetisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

AB/DL (Adult Baby/Diaper Lover) was meint ihr dazu

30.01.2012 um 11:18
Komischer Fetisch...könnte ich nix mit anfangen, wäre mir wohl auch zu "lächerlich".
Aber solange keiner Schäden davon trägt, soll jeder tun was er will.


2x zitiertmelden

AB/DL (Adult Baby/Diaper Lover) was meint ihr dazu

30.01.2012 um 11:29
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:wäre mir wohl auch zu "lächerlich".
Naja, jeder wie er will - ich kann dergleichen - wie sovieles andere - auch nicht nachvollziehen, aber wer es nunmal mag?

Ich kenne allerdings Pflegefälle, die es als pflegerische Maßnahme sozusagen "verordnet" bekommen haben, und totunglücklich darüber sind, daß sie soetwas brauchen. Ich glaube wirklich schön können es nur Menschen finden, die nicht drauf angewiesen sind, und es aus Liebhaberei tragen ;) .


melden

AB/DL (Adult Baby/Diaper Lover) was meint ihr dazu

30.01.2012 um 11:30
@Thalassa
Ich hab' ja auch nix anderes geschrieben. ;)

Nur ICH könnte damit nix anfangen. Und einen Partner, der auf dergleichen steht...wäre auch unpassend.


1x zitiertmelden

AB/DL (Adult Baby/Diaper Lover) was meint ihr dazu

30.01.2012 um 11:33
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Und einen Partner, der auf dergleichen steht...wäre auch unpassend.
Ich auch nicht - aber wahrscheinlich haben Leute, die soetwas mögen auch ihre eigenen "Kreise" ;) , denke ich jetzt mal einfach.


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AB/DL (Adult Baby/Diaper Lover) was meint ihr dazu

30.01.2012 um 11:40
Zitat von AniaraAniara schrieb:Während hingegen andere Fetische, wie bspw. SM oder Lack/Leder durchaus eher in der Gesellschaft verbreitet sind und eher akzeptiert werden, so ist dieser Fetisch doch eine Nummer für sich.
Dieser Windelfetisch entstammt sogar zu 50% des SM, weil sich die Leute die sie tragen müssen sich dadurch unterdrückt und erniedrigt fühlen. (sorry kenne den Begriff grad nicht dafür)

Aber warum ein solcher Fetisch (was eigentlich eine Vorliebe ist) als eklig und pervers tituliert wird versteh ich keineswegs. Man vergleiche da mal die Fetischisten, die eher auf Gore stehen (diese mögen beispielsweise abgetrennte Körperteile) oder Nekrophile oder Pädophile oder Exibitionisten. Alle diese Formen stören das Umfeld des Fetischisten, schädigen es gar.
Mag ja sein, dass ältere Menschen sich durch das Windeltragen oft unwohl fühlen, aber die Windelfetischisten scheinen es eben zu mögen. Und diese bezeichnen auch jene, die sexuell eher weniger aktiv sind, nicht als altmodisch.
Windelfetischisten sehen Windeln auch nicht immer als sexuelles Objekt. Sie fühlen sich schlicht wohl und geborgen darin. Dazu müssen sie sie auch nicht benutzen. Sex in Windeln brauchen sie nicht unbedingt - da könnten sie die Windeln genauso ausziehen. Man kann es wirklich nicht als Fetisch bezeichnen.


1x zitiertmelden

AB/DL (Adult Baby/Diaper Lover) was meint ihr dazu

30.01.2012 um 11:44
@aeryo
Man kann es wirklich nicht als Fetisch bezeichnen?

Als was denn dann, als Hobby?
"Ich gehe auf den Tennisplatz" ... okay, viel Spaß ... "Ich gehe mal eben meine Windel anziehen!" :)


melden

AB/DL (Adult Baby/Diaper Lover) was meint ihr dazu

30.01.2012 um 11:46
Zitat von aeryoaeryo schrieb:Dieser Windelfetisch entstammt sogar zu 50% des SM, weil sich die Leute die sie tragen müssen sich dadurch unterdrückt und erniedrigt fühlen. (sorry kenne den Begriff grad nicht dafür)
Meinst du „devot“?
Hm, kann schon sein, ich dachte aber immer, dass dieser Windelfetisch eher darauf abzieht, dass man hilflos ist und nicht unterdrückt oder eben erniedrigt, sondern umsorgt wird und eben dieses Gefühl der jungen Jahre irgendwie aufleben lassen will. Aber in der Hinsicht habe ich keine Ahnung, nur Theorien. :D


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AB/DL (Adult Baby/Diaper Lover) was meint ihr dazu

30.01.2012 um 11:51
@TinaMare
Dazu muss man die Definition von Fetisch kennen.

Nein man kann es nicht so bezeichnen. Als Vorliebe vielleicht, nicht als Fetisch. Wie gesagt, den Windel"fetischisten" geht es nicht nur um sexuelle Aktivität. Sie tun es einfach, weil es ihnen Spaß macht.
Genauso wie beispielsweise jemand Spaß an Videospiele hat oder am Kochen oder eben am Tennis, ja. Darum geht es: Spaß.
"Richtige" Fetischisten haben zwar auch Spaß, aber nur in dem Sinne, dass ihre sexuelle Sucht befriedigt wird.

@Aniara
Genau das Wort meine ich. :D
Das was du meinst gibt es auch. Es gibt viele verschiedene Formen, warum die Leute Windeln tragen. Sei es um bemuttert zu werden, unterdrückt oder gar einfach nur beachtet. Andere tragen sie, weil sie sie einfach hübsch (süß) finden oder ihrer Funktion wegen. Wieder andere tun es, weil ihr(e) Partner(in) damit anfing und sie es auch mal ausprobieren wollten. (Dahingehend möchte man meinen, es sei ein geistiger Virus XD)
Am meisten ist diese Form vertreten: Sie tragen sie, ohne bestimmten Grund. Weder weil sie Ageplay mögen (geht übrigens nicht immer mit Windelfetischismus einher. Man muss hier klar differenzieren!), noch weil sie bemuttert werden wollen: Sie tragen sie, wie oben schon geschrieben, einfach nur weil es ihnen Spaß macht und sie sich zufriedener fühlen.


melden

AB/DL (Adult Baby/Diaper Lover) was meint ihr dazu

30.01.2012 um 12:22
Sollen die Leute doch machen, was sie wollen, nur möchte ich davon nichts hören, weil ich das schon ziemlich grausig finde. Bin auch schockiert, wenn ich sowas höre und könnte solche Leute auch nicht respektieren.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AB/DL (Adult Baby/Diaper Lover) was meint ihr dazu

30.01.2012 um 12:41
@-Therion-
@Luma30
@maroni

Am schlimmsten sind solche Menschen wie ihr, die sich über solche Leute erheben und meinen, sie als pervers abstempeln zu müssen.
Auch wenn jemand eine Lok liebt, LASST IHN DOCH. Objectophilie kann ich sogar nachvollziehen, da ich dies auch habe.
Und auch die Windelfreunde können ihren Fetisch ausleben. Gilt für alle Fetische, die beiden Partnern Spaß machen.


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AB/DL (Adult Baby/Diaper Lover) was meint ihr dazu

30.01.2012 um 12:45
@Paka
Bin da ganz deiner Meinung!
Leute, die sich darüber beschweren, wie pervers andere doch sind, empfinden wohl sogar die Missionarsstellung als abartig. :/ Im Ernst, ich denke, jeder hat so seine Vorlieben, ob es nun Windeln, Loks, Füße, Haare oder sonst was sind. Ich achte beispielsweise bei Frauen weniger auf Brüste, Hintern oder Augen, sondern eher auf die Lippen, weil ich Lippen und Zunge unheimlich erotisch finde. Werde ich jetzt auch verurteilt, ich sei pervers, nur weil ich aus der Norm ausbreche?


melden

AB/DL (Adult Baby/Diaper Lover) was meint ihr dazu

30.01.2012 um 12:59
Wenn es manchen Leuten was gibt eine Windelhose zu tragen, soll es mir egal sein, ich bin da ganz der Meinung wie @maroni das schrieb.
Heutzutage ist eh alles nicht mehr "normal", oder alles "normal", wie man es sehen will...
Die fehlende Orientierung durch die Elternhäuser, auch die von den Massenmedien mitgegebenen negativen Leitbilder sind besonders in den Schulen spürbar. In der Tat: Wir haben es mit beunruhigenden Umwälzungen in unserer Gesellschaft zu tun, die alles auf den Kopf stellen: Unrecht wird zu Recht, Mitleid zu Schwäche, Rücksicht zum taktischen Fehler, Verbrechen zahlt sich in klingender Münze aus, Liebe wird zu Sex degradiert, das Abnormale wird immer mehr zur Norm erhoben.



melden

AB/DL (Adult Baby/Diaper Lover) was meint ihr dazu

30.01.2012 um 13:06
Windelfetisch bzw Adult Baby = der Wunsch nach Unterdrückung bzw Dominanz durch andere?
Das sehe ich nicht so.

Dieser Bereich ist recht komplex. Es geht um den Wunsch nach Geborgenheit, dem Wunsch nach Fürsorge durch eine Bezugsperson. Der Wunsch umsorgt zu werden, verwöhnt zu werden, der Wunsch jemandem bedingungslos vertrauen zu können, sich fallenlassen zu können.
Die Sache mit der Windel gehört dahingehend dazu, das man einfach alles laufen lässt und nichts zurückhält - also totale Entspannung und Loslassen.

Vielleicht kommt bei manchem noch zusätzlich eine Vorliebe für "Sekt bzw Kaviar" hinzu, aber das ist nicht automatisch bei jedem Adult Baby.

Hmm, ich kannte mal jemanden der diese Spielart liebt... leider haben wir seit Jahren keinen Kontakt mehr, sonst hätt ich ihn um noch mehr Infos gebeten.

@Yevon2011
Danke für diesen Thread ;-). Er erinnert mich daran das ich baldigst mal wieder in einem anderen Forum vorbeischauen sollte (mein Account hat dort schon Staub angesetzt)


melden

AB/DL (Adult Baby/Diaper Lover) was meint ihr dazu

30.01.2012 um 13:09
Naja...

Wenn`s den Spaß macht, als Riesenbaby durchzugehen, sollen die Leute doch :D

Tut ja keinem weh.


melden

AB/DL (Adult Baby/Diaper Lover) was meint ihr dazu

30.01.2012 um 13:09
...etwas seltsam find ichs schon... Ums mal moderat auszudrücken...


melden

AB/DL (Adult Baby/Diaper Lover) was meint ihr dazu

30.01.2012 um 13:13
@van_Orten
Ach es gibt so vieles das von anderen Leute als seltsam gesehen werden...

Für mich ist Objectophillie seltsam, für mich ists unverständlich wie man Briefmarken sammeln kann, etc.


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AB/DL (Adult Baby/Diaper Lover) was meint ihr dazu

30.01.2012 um 13:20
Schlimm werden solche Dinge erst, wenn man nahezu fanatisch immer mehr davon Gebrauch machen will. Erst dann ist es krankhaft.


melden

AB/DL (Adult Baby/Diaper Lover) was meint ihr dazu

30.01.2012 um 13:36
Habe über Fetischismus was über diesen Windelfetisch gefunden:
Windelfetischismus bezeichnet eine sexuelle Neigung, bei dem die Betreffenden durch das Benutzen oder Tragen einer Windel sexuell erregt werden. Somit ist es eine Form von Anaclitismus, der als Sammelbegriff für sexuelle Erregung Erwachsener steht, die durch Gegenstände oder Aktivitäten, mit denen man üblicher Weise in der Kindheit konfrontiert wird – dazu zählen z.B. auch ”Der Muttermilch-Fetisch“, ”Vorliebe für Einläufe” oder Erziehungsspiele.

Der Windelfetischismus ist für Außenstehende nicht unbedingt gleich zu erkennen. Das heißt, dass Windelliebhaber unbemerkt diesen Fetisch ausleben können! Was genau ist Windelfetischismus und wer lebt seine Windelerotik aus? Anscheinend eine ganze Menge Personen und diese in den unterschiedlichsten Formen, mit den unterschiedlichsten Assoziationen…

Menschen, deren sexueller Fetisch sich allein auf das Tragen von Windeln oder Gummihosen bezieht und deren Vorliebe keine rollenspielerische oder sadomasochistische Komponente beinhaltet, werden als “Diaper Lover” (Windelliebhaber) bezeichnet. Natürlich denkt man auch automatisch an Urophilie oder Ageplay. Diese mit dem Windelfetischismus in Verbindung zu bringen, ist nicht abwegig, aber manche Fetische können halt nicht unabhängig von anderen ausgelebt werden.

Der Windelfetisch und seine verschiedensten Assoziationen und Aspekte…

Bei der “Autonepiophilie” oder “Babyspiel” handelt es sich um eine Form des “Ageplay”, bei der der sexuelle Infantilismus ausgelebt wird. Hierbei erregt es den Partner (auch “Adult Baby” genannt) in der Babyrolle, der “Unterlegene” zu sein. Hier ist es nicht die Windel die den Reiz ausmacht, hier ist es der Fakt, als Erwachsener wie ein Baby behandelt zu werden.

Viele Windelliebhaber assoziieren Eigenschaften wie das Gefühl des Polsters im Schritt. Und auch hier steht einem vieles offen. Es gibt den Vlies, Gummi, Latex – eben das was Windelträger benötigt.
Weiter Formen des Windelfetisch sind z.B.: wo es den Windelträger erregt, dass er die Windel anlegt, einnässt und/oder einkotet oder über einen längeren Zeitraum tragen darf.
Die Windel dient auch als Mittel zum Gefühl der Geborgenheit, der Ungezwungenheit, der Unabhängigkeit. Die reinen Windelliebhaber (Diaper Lover) fühlen sich in den Windeln wohl und möchten sie häufig lange oder dauerhaft tragen. Hier ist die Nähe zum Rollenspiel des Kindlichen schon gegeben, aber auf Windeln beschränkt und ein sexueller Höhepunkt ist für den Windelliebhaber nicht zwingend erforderlich.
Das Material der Windel spielt für “Adult Babys” und “Diaper Lover” eine wichtige Rolle. Wenn man als Windelliebhaber die Stoffwindeln bevorzugt, sollte man die Gummihose nicht vergessen oder man benutzt die Einwegwindeln oder Inkontinenz-Slips. Ganz wie man möchte. Nur sollte man immer daran denken, dass aus Grund der Sicherheit bei Langzeitträgern die Kombination von Einweg-Windeln + Windel-Schutzhose nicht zu verachten ist.

Windeln finden auch in der SM-Szene in den Rollenspielen ihren Platz. Hierbei werden die Windeln überwiegend zur Demütigung des Windelträgers oder der -trägerin genutzt. Die Windel sollte, denkt man, nur einmal und von einem getragen werden… Dies findet im SM-Bereich aber auch andere Ansichten und Ausführungen! Oder man verpasst sich den großen Kick, in dem man sich damit in der Öffentlichkeit bewegt
Was es nicht alles so gibt...
Dacryphilie – Erregung durch Tränen

Der Kitzelfetisch / Tickling-Fetish

Omorashi: Reizender Blasendruck und genussvolles “in die Hose pinkeln”

Ran an die Wäsche: Der Höschenfetisch

Bondagearten: Japanisches Bondage oder Shibari

Erotische Overknee-Stiefel fürs Bett


Der Schneeanzug- oder Skioverall-Fetisch

Korsettfetisch

Choreophilie: Sexuelle Erregung durch das Betrachten eines tanzenden Menschen

Pictophilie: Sexuelle Erregung durch Porträts und Landschaftsmalereien

Narratophilie – Dirty Talk als Fetisch

Formicophilie – Insekten auf der Haut

Geldfetisch – Geldherrinnen und ihre Geldsklaven bzw. Zahlschweine
Lust auf Sünde – Die Pecattiphilie
Oculophilie – Der Augenfetisch
Brillenfetisch und die Lust am Sehen und Nichtsehen



melden

AB/DL (Adult Baby/Diaper Lover) was meint ihr dazu

30.01.2012 um 16:14
@Paka
Am schlimmsten sind solche Menschen wie ihr, die sich über solche Leute erheben und meinen, sie als pervers abstempeln zu müssen.
Text
ich sprach nicht von pervers sondern von psychisch kranken personen was rein als FESTSTELLUNG zu betrachten ist und nicht als beleidigung oder erniedrigung !!!! ich will weder bewerten noch mich über andere erheben es ist einfach nur meine meinung das solche menschen einen psychischen knacks haben und das meine ich nicht abwertend !!

aber noch etwas kennst kenns du eigentlich die definition von perversion ?
dann lies mal hier nach .....

Wikipedia: Perversion


melden

AB/DL (Adult Baby/Diaper Lover) was meint ihr dazu

30.01.2012 um 16:28
Für mich ist das nichts. Aber gibt schlimmeres.


melden