Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klamotten?

313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klamotten, Kleider ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Klamotten?

22.09.2010 um 19:15
In der Uni trage ich meistens normale Jeans ohne Markenzugehörigkeit und obenrum trage ich meistens irgendein Fußballtrikot.. Oder ein normales T-Shirt / Pulli / Kaputzenpulli (zB von irgendwelchen Bands). Am häufigsten allerdings Fußballtrikot.

Zuhause oder beim Sport trage ich gerne Jogginhosen, die dann schon von einer Marke sind; meistens Adidas, weil ich mich sonst irgendwie komisch fühle, wenn diese Jogginhosen namenlos sind.. xD - obenrum trage ich das selbe, wie wenn ich zur Uni gehe.

Was ich damit sagen will: Bei Sportbekleidung ist es mir wichtig, dass es eine Marke ist, da es mir wichtig ist, dass es ein Original ist und Originale sind immer von einer Marke. Bei anderer Kleidung ist es mir nicht wichtig und da achte ich dann auf die Farben, die mir gefallen wie auch auf den Preis. Ein stinknormales T-Shirt würde ich mir nicht kaufen, nur weil Adidas drauf steht.

Anzeige
melden

Klamotten?

22.09.2010 um 20:53
Für mich sind Markenklamotten nicht wichtig..
Ich kaufe das , was mir gefällt :)


melden

Klamotten?

23.09.2010 um 04:20
hab eastpak Rucksack gekauft und das Logo dann mit dem Messer rausgerissen. Dasselbe mach ich oft bei Geräten. Geklebte Markenlogo mit dem Fön ablösen oder eingebrannte Logos mit ner Spraydose zusprühen.


melden

Klamotten?

23.09.2010 um 05:58
Wo ist das Problem mit den Logos wenn das Produkt doch gut ist? Dann kann man doch schon sagen welche Marke es ist. Das würde ja heißen, ich schäme mich für was wenn ich alles entferne.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klamotten?

23.09.2010 um 09:02
Mir doch egal, was auf meinen Klamotten steht.
Manchmal glaube ich, dass dieser Markenfetischismus ein Jugendphänomen ist.

Selbst beim Auto ist mir die Marke so egal wie bei meiner Kaffeemaschine. Hauptsache, das gerät tut zuverlässig das, was es tun soll: Fahren bzw. Kaffee machen.


melden

Klamotten?

23.09.2010 um 09:06
@Doors
Nicht egal ist es mir bei meinen Elektro-Geräten zuhause.

Ich hab nen Samsung-Fernseher, nen Fujitsu-Computer, ne Siemens-Waschmaschine, nen Siemens-Staubsauger, nen Geschirrspüler von Bosch.

Und ich kauf ausschließlich Cola von der Coca Cola Company. Pepsi und Co schmeckt scheiße.

Rest is mir auch egal.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klamotten?

23.09.2010 um 09:19
@belphega

Ich müsste da echt nachgucken. Bin ja froh, wenn ich meine Karre auf dem Parkplatz wieder erkenne. Meist die dreckigste, die rumsteht.


melden

Klamotten?

23.09.2010 um 09:33
@Doors
Rate mal warum ich mir mein Auto nicht in nem schicken schwarz - sondern in nem Silberton gekauft hab?

Genau. Man muss es kaum waschen.


melden

Klamotten?

25.09.2010 um 17:59
auch auf die gefahr hin das ich hier jetzt gleich von der kik fraktion angegriffen werde sage ich jetzt folgendes:

Markenklamotten sind besser als no name produkte.
warum ich das sage? allein die qualität von markenklamotten ist höher als die von no name klamotten. bestes beispiel sind z.B. winterjacken.
ich hatte mir mal eine billige winterjacke eines unbekannten herstelllers gekauft. kostete 30 euro und hat für genau 15min warm gehalten.
keine woche später kaufte ich mir eine jack wolfsin jacke für 350 euro und ich binsuper zufrieden damit gewesen. top qualität super kälteschutz angenehm zu tragen und optisch ein echt schicker hingucker.
das gleiche mit shirts hemden oder pullis. mir kommt kein t shirt unter 20 euro in den schrank. hab ich aufgrund der minderwertigen verarbeitung die nase voll von.


melden

Klamotten?

25.09.2010 um 19:12
ich trage was mir gefällt...
doch im job nur marke .


melden

Klamotten?

25.09.2010 um 19:15
@Feingeist
Ich habe lieber öfter mal was anderes an und mag mich nicht jahrelang "wegen des Preises" an eine Klamotte klemmen.
Allerdings habe ich eine Jacke, die schon seit 1998 in meinem Besitz ist und auch jedes Jahr getragen wird. Die ist aber auch "nur" von H&M.


melden

Klamotten?

25.09.2010 um 19:27
Naja ... Frauenproblem :-)

Ne vernünftige Winterjacke kostet Geld, das is gar keine Diskussion ... allerdings auch unter 350€ realisierbar.


melden

Klamotten?

25.09.2010 um 23:19
ich trag meistens nike sneaker
jogginghosen bei denen die marke egal is
nur jacken mag ich eher von alpha, cordon sport o.ä.


melden

Klamotten?

26.09.2010 um 02:58
Ich trag überwiegend Klamotten von C&A, die genauso gut aussehen wie so manche Klamotten aus teueren Läden, worum ich mich auch nicht schämen brauche, weil meine Klamotten meist besser aussehen als diese ganzen teueren Klamotten von anderen Läden.


melden

Klamotten?

26.09.2010 um 03:04
Mir gefällt worin ich mich wohlfühle. Die Firma ist mir ziemlich egal. Habe schon genug renomierte Markenklamotten gesehen, die ich nicht mal zur Arbeit angezogen hätte^^


melden

Klamotten?

26.09.2010 um 11:58
@martialis
ja, dass kenn ich.
dagegen sehen sogar bei kik(nein, ich kauf nicht bei kik^^) so manche Klamotte besser aus.


melden

Klamotten?

26.09.2010 um 12:03
@kaszimo

Na ist doch so. Einzig bei Jeans achte ich etwas auf die Marke. Ne Wrangler oder Levis hält bedeutend länger, wie ne Jeans aussem Aldi^^


melden

Klamotten?

26.09.2010 um 12:12
H&M, C&A, Primark, Tailiy Wailiy selten mal New Yorker..

Ich stöber auch gern mal bei Kik oder Takko, gibs teilweise auch geile Oberteile für 3-4 Euro


melden

Klamotten?

26.09.2010 um 12:14
@martialis
ja, da muss wiederum der preis wirklich stimmen.


melden

Klamotten?

26.09.2010 um 12:18
@kaszimo


Naja gut Levis ist teuer. Wrangler kriegst du aber schon preiswert.
Ich würde das echt nicht behaupten, habe aber die Erfahrung gemacht, dass gewisse 'Jeansstoffe' ne längere Überlebensdauer haben.
Die beiden Marken waren eben nur Beispiele.


Anzeige

melden