Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klamotten?

313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klamotten, Kleider ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Klamotten?

26.09.2010 um 12:26
Ich hab auch ne Kik Jeans im Schrank, der Stoff ist wunderbar, ist einer meiner Lieblingsjeans.

Anzeige
melden

Klamotten?

26.09.2010 um 20:10
ich trage in der regel keine markensachen, weil klamotten von h&m und vero moda zum beispiel völlig ausreichen. ;-) ich kann und will es mir nicht leisten, 80€ für ein einfarbiges t-shirt auszugeben,dass ich bei h&m für 5 kriege, nur weil da ein schnippel dran ist, wo die marke draufsteht - da bin ich dann doch geizig.

bei elektrogeräten bin ich allerdings anderer meinung, da achte ich meistens schon auf qualität, wie es eine seite vorher auch schon jemand sagte.


melden

Klamotten?

26.09.2010 um 20:15
Der Name des Herstellers ist mir schnuppe - die Qualität zählt.


1x zitiertmelden

Klamotten?

26.09.2010 um 23:25
Ich trage am liebsten G-Star Klamotten,von T-Shirt,Hemden,Hosen bis Jacken hab viel von dem in meinem Kleiderschrank,und gut sehen sie auch noch aus.Da spielt dann der Preis für mich eine untergeordnete Rolle.Meine Schuhe müssen immer von Puma sein denn die von G-Star sehen Kacke aus und andere gefallen mir nicht.Das wichtigste ist ja das man sich wohl in seinen Klamotten fühlt und das tue ich wenn ich so Markensachen trage.Aber ich habe auch einige Klammoten die keine bekannte Marke ist.Zu Hause kleide ich mich dann meist etwas einfacher,und schone die anderen Sachen. :)
ist interessant die meinungen von andern zu hören,was sie so tragen und denken^^


melden

Klamotten?

26.09.2010 um 23:31
Ich kaufe/trage generell nur schwarze oder graue klamotten
ich kaufe ausser evtl. einem t-shirt (DC oder sowas) und schuhen keine markenklamotten
ich kaufe seit über einem jahr (oder sinds schon zwei?) immer dieselben schuhe

und ich hasse es, klamotten kaufen zu gehen!


melden

Klamotten?

26.09.2010 um 23:32
@KoMaCoPy
Bei mir ist es ein entweder/oder.
Entweder, ich kaufe etwas Gscheides, dh es ist teuer, sieht aber gut aus, und hält viel aus oder ist anders praktisch, lang haltbar und einfach brauchbar. In eine dieser Richtungen sollte es scho gehn.

Oder, ich kaufe etwas wirklich billiges, von dem ich nichts erwarte und womit ich auch alles machen kann, da ich nichts zu verlieren habe.

So kann ich dann frei entscheiden was ich heute anziehe. Zum arbeiten: Etwas stabiles. Zum Scheisse baun, etwas billiges, und für einen schönen Abend natürlich was schönes.


melden

Klamotten?

29.09.2010 um 13:03
Zitat von KicherErbseKicherErbse schrieb:Der Name des Herstellers ist mir schnuppe - die Qualität zählt.
Bei manchen Marken muss ich aber zugeben, dass man auch einfach weiss, dass es gut iz. :D


melden

Klamotten?

29.09.2014 um 19:32
Unterhosen für zwei sind momentan total angesagt. Ich hab mir gerade wieder zwei Dutzend bestellt.

10620571 10153163868449056 1707854461676


melden

Klamotten?

29.09.2014 um 21:13
Ist mir Banane. Es muss mir einigermaßen gefallen, das wars auch schon.


melden

Klamotten?

29.09.2014 um 21:41
Mode interessiert mich keinen Meter. Aber ich achte schon darauf, dass ich nicht wie der letzte Vollidiot aussehe und mich mit meinem Kleidungsstil blamiere.
Ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn mir jemand vorschreibt, wie ich mich anziehen soll oder mir Kleidung kauft. Uniformen und Arbeitskleidung mal abgesehen. Das ist in Ordnung.


melden

Klamotten?

29.09.2014 um 21:41
hab ich keine. Laufe immer nackt herum.


melden

Klamotten?

15.12.2014 um 05:59
Bei Schuhen nehme ich meistens bestimmte Marken, einfach weil ich diese qualitativer und oft auch bequemer finde. Mit „Billigschuhen” habe ich früher schlechte Erfahrungen gemacht. ;)
Ansonsten kaufe ich eigentlich fast nie bestimmte Marken. Ich kauf Klamotten z.b. gerne (gerne wäre zuviel gesagt, ich kauf nicht gerne Klamotten ein) bei Bon Prix oder auch einiges bei C&A. Es muss mir einfach gefallen und bequem sein. :)
Mir ist es auch völlig egal, welche Marken andere Personen tragen.


melden

Klamotten?

15.12.2014 um 06:39
Mit wachsender Begeisterung kauf ich meine Klamotten immer häufiger aus zweiter Hand, dann schau ich auf bequemen Sitz und obs mir von der Art her gefällt, ein ausgesprochenes Markenbewusstsein?

Nö!

Ausserdem geh ich selten großartig aus, brauch also nur Zeug für den Alltag und fürs Gassigehen!


melden

Klamotten?

15.12.2014 um 07:09
Keine Ahnung was für Marken meine Klamotten haben, ich nehme mir was billig ist und halbwegs meinem "Stil" entspricht... und dann bloß wieder raus dem Laden. ^^


1x zitiertmelden

Klamotten?

15.12.2014 um 07:12
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:und dann bloß wieder raus dem Laden. ^^
Findest du Klamotten kaufen auch so ätzend wie ich? ;)


melden

Klamotten?

15.12.2014 um 07:28
Ich kaufe und trage was mir gefällt. Wobei was teurer war länger im Gebrauch ist als billiges. Ein Shirt für 80 Euro hält viele Jahre und sieht immer noch gut aus.

Aber wenn man lieber öfter was neues hat dann sind Billigsachen besser.


melden

Klamotten?

15.12.2014 um 13:32
@Türkis

Und wie. Wenn ich länger als eine halbe Stunde in einem Klamottenladen verbringen muss, werde ich verrückt


melden

Klamotten?

15.12.2014 um 13:40
Klamottenkauf kann Stress bedeuten, aber ich geh doch tausendmal lieber in ein vernünftiges Geschäft mit ein bisschen Auswahl als zu Kik, Primark und wie die Märkte heissen. Der dicke Formaldehyd Mief begrüsst einen schon am Eingang, dann diese vollgestopften Gänge mit schlecht angezogenen Leuten ( Familien ) Nur Schrott in der Einkaufstüte, davon aber dann 6 in einer Hand.

Ich kenn es vorallem von Mädels dass sie den Laden gestürmt haben als es neu war, ich persönlich mache einen Riesenbogen um solche Ramschware. Dann lieber einmal weniger, aber gut einkaufen..


1x zitiertmelden

Klamotten?

15.12.2014 um 13:56
Gerade bei meinen arbeitsschuhen achte ich auf Qualität.
Ansonsten ist es mir relativ egal von wo die Klamotten sind Hauptsache die Klamotten passen und sehen gut aus an mir ^^
Gut ich gebe zu bei jogginghosen vertraue ich auf eine Marke :D (auch überwiegend für die arbeit)
Sonst ist es mir doch ziemlich wumpe


melden

Klamotten?

10.10.2021 um 09:30
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb am 18.11.2004:Dieser Thread iz dazu da...euch zu fragen, ob ihr lieber Markenklamotten[wen ja, von welchen Marken] oder unbekanntes...od sogar selbstgemachtes tragt.
Ich geh bei Kleidung weder nach Marken noch nach Preis, ich geh vor allem danach ob die Kleidungsstücke zu mir und meinem Stil passen bzw. danach, ob ich meinen Stil erweitern kann. Markenklamotten bin ich grundsätzlich nicht abgeneigt und auch High Fashion sachen bin ich nicht abgeneigt, zumindest solange nicht wie ich es mir leisten kann.

Was ich mir nicht leisten kann kauf ich auch nicht. Ich weiß dass das jetzt Austauschbar klingt, und mein erster Blick fällt auch immer aufs Preisschild um zu wissen ob ich mir das teil leisten kann. In der Regel hab ich auch immer soviel Geld dabei das man auch mal über 100 Euro für was ausgeben könnte, was ich im Laden aber so gut wie noch nie gemacht hab. Es könnte ja noch etwas besseres kommen denk ich mir dann.
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb am 18.11.2004:Ob ihr gerne teure Klamotten tragt, oder schaut ob sie billig sind...ob euch die Qualität wichtig iz, oder wie es aussieht...ähm...und sowas eben *gZ*
Qualität ist mir mittelwichtig. Selbst irgendein Fastfashion zeug hält doch in der Regel lang genug um es zwei oder mehr Jahre zu tragen, es kann aber sein, dass es irgendwann beschissen aussieht. Auch so hab ich oft genug die Erfahrung gemacht, das selbst nicht so hochqualitative Kleidung lang genug hält, um den Kauf zu rechtfertigen.

Billig soll die Kleidung nicht sein, man sollte es sich leisten können. Ich kaufe lieber weniger und dafür besser Ausgewählt und gebe dann für jedes Teil vielleicht auch etwas mehr aus als das ich nur das günstigste vom günstigen kaufe und mich über die Hälfte der Stücke am ende ärgere. Fehlkäufe sind auch mir schon passiert, aber zum Glück nicht allzuviele.

Mein Hauptaugenmerk ist eher das Design. Ich hab beim Design vorlieben wie zum beispiel gute Farben, bei Jacken sollen die Taschen nicht zu normal sein und Jacken dürfen bei mir auch richtig viele Zipper haben u.s.w. und allgemein bin ich ein Fan von interessanten Details oder dingen die man so nicht erwartet. Ich bin jemand der zu einem Stil neigt den man hierzulande als Laut bezeichnen könnte, aber das ist ok.
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb am 18.11.2004:Nein...hiermit will ich nicht fragen was ihr gerade anhabt, oder was ihr gern tragt...
Ich schreibe das jetzt trotzdem mal Fresch. Ich trage eine dunkelblaue Joggibghose und einen dunkelroten Pullover und schwarzweiße Schuhe, obwohl der weiße teil vergilbt ist.
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb am 15.12.2014:Klamottenkauf kann Stress bedeuten, aber ich geh doch tausendmal lieber in ein vernünftiges Geschäft mit ein bisschen Auswahl als zu Kik, Primark und wie die Märkte heissen.
Manche können es sich leider wirklich nicht anders leisten als zum Kik oder anderen Textildiscountern zu gehen. Irgendwie tun mir diese Leute leid. Weniger wegen dem fehlenden Geld, ich bin jetzt auch eher Arm sondern wegen der schlechten Auswahl und weil solche Läden es hinkriegen, Klamotten furchtbar Aussehen zu lassen bei denen Designtechnisch so viel nicht schiefgehen kann. Die sachen schauen im Laden nach meiner Meinung nach schon grausam aus, und dann soll man das tragen und öfter Waschen und so.

Nicht nur wegen der als toxisch geltenden Markenpolitik find ich solche Läden kritisch, auch aus modischer sicht ist es extrem fragwürdig. Viele Discounter bieten ja Basic sachen an auf denen der Rest aufbaut, aber wenn das Fundament schon so schlecht ist, wie soll da ein halbwegs gutes Outfit entstehen für das man sich in 10 Jahren nicht komplett schämt?
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb am 15.12.2014:Der dicke Formaldehyd Mief begrüsst einen schon am Eingang
Textildiscounter haben innen drinnen schon eine ganz spezielle, ziemlich Trashige Atmosphäre. An solchen Geschäften merke ich immer was ich an solchen Zweckgebundenen Einrichtungen hasse die vor allem Praktisch und leicht zu säubernd sein soll und die für wenig Geld schnell hochgezogen wird. Im Prinzip passt es sehr gut zur dort Angebotenen Mode und das macht es doch ehrlich.


Anzeige

melden