Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Leute, die einfach nichts kapieren.

129 Beiträge, Schlüsselwörter: Sinnlose_erklärungen, Nicht_verstehen

Leute, die einfach nichts kapieren.

08.02.2012 um 21:00
ja, kenn ich, selten aber kenn ich...

die wollen nicht verstehen oder können nicht verstehen und merken erst recht nicht, wenn man zig mal dieselbe diskussion durchkaut

logik und realismus ade

welche leute auch klasse sind, die die ihre umgebung nicht wahrnehmen


melden
Anzeige

Leute, die einfach nichts kapieren.

08.02.2012 um 21:00
Die sind eben dumm


melden
popcorncandy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leute, die einfach nichts kapieren.

08.02.2012 um 21:03
@canpornpoppy
canpornpoppy schrieb:welche leute auch klasse sind, die die ihre umgebung nicht wahrnehmen
Das ist dann mächtig neben der Spur, wenn du das so meinst wie ich mir das vorstelle.
canpornpoppy schrieb:die wollen nicht verstehen oder können nicht verstehen und merken erst recht nicht, wenn man zig mal dieselbe diskussion durchkaut
genau das meine ich -.- das ist so ermüdend und frustrierend...

logik und realismus ade - mein neuer Spruch ;)


melden

Leute, die einfach nichts kapieren.

08.02.2012 um 21:04
@popcorncandy
dann solltest du mal die frage stellen:

leute, die einfach nicht wollen
:D

aber dass isses ja auch was ich meinte. wie kann einer was wissen wollen von einer thematik, wenn er nicht weiß, dass es das gibt? wissen ist ein weg. wie ne matheformel oder n hausbau. und wenn du einfach ziemlich intelligent bist und n menschen n haus zeigst...dann versteht er nur bahnhof, weil er bis jetzt immer nur ein fundament gesehen hat. und das macht den leute angst. bzw. denken die sich dann, dann schnall ich sowieso nicht und schalten ab. einfach, weil sie mit einem haus nichts anfangen können.

und da dazu die meisten durch die erziehung gelernt haben nicht nachzufragen, immer schön den mundhalten, neugierde wird bestraft. dann kann sich neugierde und weitsicht auch nicht entwickeln.


melden

Leute, die einfach nichts kapieren.

08.02.2012 um 21:08
Kenne sowas auch aber ich würde solche Leute nicht als dumm bezeichnen.
Es gibt mehrere Gründe weshalb man die scheinbar einfachsten Zusammenhänge nicht kapiert.
Entweder weil man müde ist,abgelenkt, Medikamente nimmt (so wars zb bei mir) oder auch weil man einfach nicht zuhören bzw verstehen will. Es gibt Menschen die erzählen einfach soo langweilig da gehts beim einen Ohr rein und beim andren Ohr wieder raus.


melden
popcorncandy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leute, die einfach nichts kapieren.

08.02.2012 um 21:09
@niggie das was du schreibst mit dem Wissen und den besonderen Themen wie Mathe, Physik, Wissenschaften ect meine ich ja nicht. :)
Klar, daß Interessen und das Streben nach Wissen bei jedem Menschen anders verteit und unterschiedlich stark ausgeprägt ist, aber ich meinte momentan nur Dinge, die das tägliche Leben betreffen.
niggie schrieb:und da dazu die meisten durch die erziehung gelernt haben nicht nachzufragen, immer schön den mundhalten, neugierde wird bestraft. dann kann sich neugierde und weitsicht auch nicht entwickeln.
Kann man diesen Gedanken auch auf das normale Leben betreffende Dinge und Möglichkeiten anwenden??


melden

Leute, die einfach nichts kapieren.

08.02.2012 um 21:11
hi popcorn :)
popcorncandy schrieb:Das ist dann mächtig neben der Spur, wenn du das so meinst wie ich mir das vorstelle.
na ich hab/hatte da son spezialisten in meinem freundeskreis wo man sich ständig wiederholen musste weil er sich nicht angesprochen fühlte oder es einfach nicht mitbekam, als ob seine gedanken einfach davon surren, wie in einem lauen lüftchen

auf arbeit hab ich da nen kollegen, das ist bei dem ähnlich, wir haben dort zwar schon ne recht miserable akustik, darum musst du dort auch schon sehr deutlich sprechen, ich verstehe da auch nicht alels, vor allem aus der distanz, ich konzentriere mich aber, manche scheinen so dermaßen unkonzentriert, so verträumt und verpeilt, das man regelrecht zornig wird

ich rede mit dem, der ist keien zwei meter weg, der guckt mich noch an, der muss mich doch sprechen sehen, wenn ich aufhöre guckt der mich imemr noch an, ich frage den "hast du mich verstanden/verstehst du was ich sage?" und dann kommt nur son "was?"

da fehlen einem die worte..


melden

Leute, die einfach nichts kapieren.

08.02.2012 um 21:12
Ich hab meine Freundin erklärt was der Vatikan ist, sie dachte es ist eine Statue!
Und sie denkt es immer noch weil sie es nicht geblickt hat!
Und ich kann wirklich gut erklären!


melden
popcorncandy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leute, die einfach nichts kapieren.

08.02.2012 um 21:14
@canpornpoppy
Oh Gott :| Ja.
Du hast das auch noch in mehrfacher Ausführung fast täglich? Mein Beileid. :D

>> da fehlen einem die worte.. Dito.


melden

Leute, die einfach nichts kapieren.

08.02.2012 um 21:14
Versteh ich nicht.


melden

Leute, die einfach nichts kapieren.

08.02.2012 um 21:15
@popcorncandy
ouhman :D
paradebeispiel zu diesem thread. meine aussage und deine antwort :D

das waren lediglich versinnbildlichungen von den komplexen vorgängen ^^
mir ist schon klar, dass es hier um keine matheformeln geht ^^


melden

Leute, die einfach nichts kapieren.

08.02.2012 um 21:16
Es muss nicht immer Dummheit sein, es kann sich auch um Blödheit handeln.


melden
popcorncandy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leute, die einfach nichts kapieren.

08.02.2012 um 21:19
@niggie

:D :D tut mir leid ich bin einfach müde und nur nebenbei anwesend ;)

Ich hab versucht auf jeden einzelnen Post zu antworten... und schreib PNs nebenbei. ;)
Ich werd mich morgen vielleicht wieder dem Thema widmen.
Solange könnt ihr ja untereinander diskutieren ;)


melden

Leute, die einfach nichts kapieren.

08.02.2012 um 21:19
popcorncandy schrieb:Es gibt aber auch Leute, die einfach nicht wollen.. da kann man sich dann den Mund fusselig reden und es bringt nichts.
Jeder Mensch hat seine Interessen oder ein Faible für etwas.
Finde heraus für was er/sie sich interessiert, dann hat man schon die nötige Aufmerksamkeit geweckt. Solange dasjenige sich damit nicht identifizieren kann bleibt es aussichtslos. Wenn ich weiss wo ich das Gegenüber geistig abholen kann entsteht eine Gemeinsamkeit, eine Welle auf der wir uns verstehen. Dabei ist es egal auf welcher Stufe der Intelligenz diese Welle besteht, Hauptsache es wird verstanden um was es geht.


melden

Leute, die einfach nichts kapieren.

08.02.2012 um 21:19
@neonbible
dumm....oder eher seehr eigensinnig egoistisch.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leute, die einfach nichts kapieren.

08.02.2012 um 21:20
Kenne ich, solche Leute gibt es leider zu viele.


melden

Leute, die einfach nichts kapieren.

08.02.2012 um 21:51
@popcorncandy

kein ding, kann ja ma passieren :D
und da dazu die meisten durch die erziehung gelernt haben nicht nachzufragen, immer schön den mundhalten, neugierde wird bestraft. dann kann sich neugierde und weitsicht auch nicht entwickeln.


Kann man diesen Gedanken auch auf das normale Leben betreffende Dinge und Möglichkeiten anwenden??
naklar, wenn du von grund auf darin hingehend konditioniert wirst, das du wie ein o.g. mensch wirst
stumpfste ja auch automatisch ab. use it or lose it. wenn du deine hirnzellen nicht nutzt sterben die ab. der menschliche körper ist auf effizienz getrimmt. und alles was nicht genutzt wird, wird abgebaut.
und wenn man nu stumpfe arbeit verrichtet und nach der maloche die glotze in anspruch nimmt und das tag ein tag aus...

wie soll der denn noch tolle interessante dinge nachvollziehen können? das ist ja teufelskreislauf.
man stumpft immer weiter ab....


melden
popcorncandy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leute, die einfach nichts kapieren.

08.02.2012 um 21:56
@niggie

eigentlich einleuchtend, aber sowas muß man erstmal versuchen nachzuvollziehen, daß es sowas tatsächlich gibt. Da fällt mir ein: in der Familie dieser Person muss(te) man eh immer nur das tun was die Eltern wollten bzw Onkel und Brüder, eigene Meinung gab es nicht. Bis heute hält sich das durchgehend nehme ich an.
Sehr einleuchtend. OMG Schlimm, mir das auch nur vorzustellen. Das ist ja dann wie zu einer menschlichen Maschine ohne freien Willen erzogen zu werden.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leute, die einfach nichts kapieren.

08.02.2012 um 21:58
cool,
dass ausgerechnet @popcorncandy
diesen thread eröffnete.
soviel chuzpe hätte ich ihr gar nicht zugetraut

buddel


melden
Anzeige

Leute, die einfach nichts kapieren.

08.02.2012 um 22:00
@niggie sehr treffend ausgedrückt, leider wird die Kreativität nicht unbedingt gefördert. Weder in den Schulen noch auf Arbeit.


melden
577 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt