Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Leute, die einfach nichts kapieren.

129 Beiträge, Schlüsselwörter: Nicht_verstehen, Sinnlose_erklärungen

Leute, die einfach nichts kapieren.

08.02.2012 um 22:00
@popcorncandy
willkommen in der wirklichkeit :)

hier ist es zwar nicht schön, aber wir haben haferschleim und wirsing :D
__

eben und das kommt noch dazu. woher soll denn freier wille neugierde und selbstständiges denken kommen, wenn es einem nie gelehrt worden ist.
in der schule bekommste aufgaben vorgesetzt. in der erziehung auch. in der ausbildung auch und als chef auch.
man wird ja nur drauf getrimmt aufgaben lösen. freies selbstständiges denken wird da wiegesagt nicht gelehrt. und man hat ja auch keine zeit sich zu besinnen. man is ja immer voll im streß. als schüler, als azubi, als angestellter.


melden
Anzeige
popcorncandy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leute, die einfach nichts kapieren.

08.02.2012 um 22:02
@niggie

Da hast du recht, meine Fre... Güte, so hab ich das noch gar nicht gesehen.
Ja, weil keine Zeit zu sowas heutzutage ;)


melden
popcorncandy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leute, die einfach nichts kapieren.

08.02.2012 um 22:09
@buddel Was hast du eigentlich für ein Problem?


melden

Leute, die einfach nichts kapieren.

08.02.2012 um 22:09
Ich kenne solche Menschen. Da ist einfach Hopfen und Malz verloren und man sollte sie links liegen lassen bzw. sich nicht weiter mit ihnen beschäftigen.

@buddel Kannst du das näher erläutern?


melden

Leute, die einfach nichts kapieren.

08.02.2012 um 22:13
@buddel
Wie meinst du das? :D


melden

Leute, die einfach nichts kapieren.

08.02.2012 um 22:15
@buddel

Was für ein Quatsch schreibst du eigentlich hier? Ich mein, mir könnte man ja so etwas nachsagen. Aber Popcorncandy? Wohl eher nicht. Habe ich auch so noch nie erlebt.

Du scheinst große persönliche Probleme zu haben, kann das sein?


melden
popcorncandy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leute, die einfach nichts kapieren.

08.02.2012 um 22:17
@buddel

du solltest dich ausnüchtern und/ oder was gegen deine unbegründeten Aggressionen tun.
Ich hab dir nie irgendwas getan, was so einen frechen Satz begründet.

Der letzte Satz hier oben drüber zeugt nur für deine unglaubliche Armut an Nettigkeit und Toleranz.

Ich würde normalerweise so etwas melden, aber ich tue genau das Gegenteil und lasse es als Armutszeugnis für dich stehen... ;)


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leute, die einfach nichts kapieren.

08.02.2012 um 22:18
ich habe einen semantischen fehler begangen
aber der sinn des geschriebenen wird euch wohl klar sein

buddel


melden

Leute, die einfach nichts kapieren.

08.02.2012 um 22:18
@popcorncandy
ja eben. wir haben ein zeitproblem. wir haben keine zeit zu reflektieren. zu verstehen. wir sind immer auf achse. werden dauerbeschallt von radio und glotze. eigene gedanken werden utnerdrückt und sind ungewohnt und unangenehm. es geht ja tlw. schon so weit, dass viele zu musik oder tv einschlafen, damit sie die "qualen" der eigenen gedanken nicht wahrnehmen müssen. ^^

wir sidn halt gezeichnet durch unser system. aber so ist das halt mit systemen. es wird das gelehrt was zum überleben in dem jeweiligem system förderlich ist.
die nomaden lernen wie sie wasser in der wüste finden. ureinwohner lernen lautlos zu jagen.
und wir...wir lernen mathe und das angestellenverhältnis ^^

und sio gesehen kann man auch den menschen das nicht böse nehmen, wenn sie mal kluges nicht verstehen. das machen die ja nicht extra. es sind einfach opfer des systems. und eigentlich müsste man sie bemitleiden, weil sie es nicht besser wissen (können..woher und von wem denn auch?).


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leute, die einfach nichts kapieren.

08.02.2012 um 22:19
@popcorncandy
Schonmal dran gedacht das es an dir liegen könnte? Ich kenne eher wenige Leute, denen ich Dinge nicht gut erklären kann ;) Erklär gescheit, bevor du Leute als dumm bezeichnest, oder red verdammt nochmal nicht mit ihnen, wenn sie ja so dumm sind.


melden
popcorncandy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leute, die einfach nichts kapieren.

08.02.2012 um 22:23
@sanatorium
Ja daran habe ich auch schon gedacht, daß es sein könnte, daß ich nicht gut erklären kann. Ich halte mich keinesfalls für perfekt, nicht mal im Ansatz.
Aber bitte denke nicht, daß du die Situation verstehst, aus der dieser Thread entstanden ist.

Ich bezeichne sehr ungern Leute als dumm, aber ich bin nur ein normaler Mensch, mit normalen Grenzen...
>
popcorncandy schrieb:Ich behaupte auch mal, sehr geduldig zu sein.
Ich bin nicht jemand, der Menschen schnell oder überhaupt gern für dumm abstempelt. :/
Beitrag von popcorncandy, Seite 1


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leute, die einfach nichts kapieren.

08.02.2012 um 22:25
@popcorncandy
Dann passts ja :)


melden
popcorncandy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leute, die einfach nichts kapieren.

08.02.2012 um 22:29
@niggie
und so gesehen kann man auch den menschen das nicht böse nehmen, wenn sie mal kluges nicht verstehen. das machen die ja nicht extra. es sind einfach opfer des systems. und eigentlich müsste man sie bemitleiden, weil sie es nicht besser wissen (können..woher und von wem denn auch?).
Da hast du recht, ich wollte mit diesem Thread nicht rumhetzten wie dumm die Leute sind (wie das hier leider teilweise aufgefasst wird) sondern der Sache auf den Grund gehen um dann das nächste mal wohl möglich besser auf diese Person eingehen zu können...und zu verstehen...warum.

und @sanatorium


melden

Leute, die einfach nichts kapieren.

08.02.2012 um 22:37
@popcorncandy
ich mach dir absolut keinen vorwurf und verstehe durchaus wie du das meinst ^^

aber das sind sie ja nunmal alle. wir alle sind opfer ^^
und wenn man das einmal geschnallt hat, dann geht man auch ein stück weit freier durchs leben, weil man dann dem ggü. einfach nicht mehr böse sein kann, wenn er mal wieder absolut nichts versteht ^^
ich erzähl dir hier ja nichts um dich fertig zu machen oder um jemanden zu diskriminieren (so manch anderer hier.....) sondern ich erzähl dir was ich weiß und wie meine sicht der dinge ist, damit du eine antwort auf deine frage bekommst :)

und das isses ja auch im grunde irgendwo. fragen stellen, neugierig sein.
als kleines4 jähriges kind, wenn bauklötze gestapelt wurden hat das kind mit faszination zugesehen, wenn der turm zusammen fiel, es fragte sich warum das so ist und stapelte wieder drauf los. 5 jahre später schaut es sich in der selben situation verstohlen um und hofft, dass das niemand gesehen hat.

ein beispiel was wohl jeder kennt und versteht. fehler entstehen durch handeln. fehler machen ist aber schlecht. die schule schaut auf die fehler, die eltern und die kirche (sünde etc.)
fehler müssen ausgemerzt werden und dürfen nicht passieren.
aber wir sind nur menschen und wo gehobelt wird fallen späne.
und dadurch das wir so fehlerfrei erzogen werden, sodass wir perfekt werden. verlernen wir zu handeln....weil wir könnten ja einen fehler machen. und ein fehler ist ja obendrein nur peinlich und die leute könnten ja irgendwas denken.


melden

Leute, die einfach nichts kapieren.

08.02.2012 um 22:50
Ich sehe da einiges vielleicht etwas anders. Man kann alles von verschiedenen Seiten aus betrachten. Es geht hier um Leute, die nichts kapieren. Nur ich denke mir, was ist, wenn besagte Leute einfach nur eine anderer Meinung bei gewissen Sachen haben, eine andere Einstellung. Von deren Standpunkt aus, ist es vielleicht die anderer Person die einfach nicht kapieren möchte.

Nur mal als Beispiel, ich hatte mal mit einer Frau zutun, die in vielen Dingen anders dachte als ich. Wir waren extremst unterschiedlich. Meine Ansichten wollte oder konnte sie so gut wie nie nachvollziehen. Ständig wollte sie mich von ihrer Sicht der Dinge überzeugen. Ihr war es sehr wichtig, dass ich ihr Recht gebe und ihre Meinung annehme. Nach ihrer Ansicht war das was sie sagte sehr logisch und nur zu verständlich, während ich all das einfach anders sah und meine Logik da einfach nicht wie ihre war.
Durch ihr ständiges einreden auf mich, dass meine Denkweise so falsch und ihre ja so richtig ist, war ich irgendwann verwirrt und wusste nicht mehr was jetzt wirklich stimmt. Ich war ja sicher, dass ich richtig liege, aber was ist, wenn es doch anders ist.

Naja also bin ich hingegangen und habe dann diese Fälle auch anderen Leuten vorgetragen um mir auch andere Meinungen einzuholen, schon mit der Einstellung, dass ich wohl eh falsch lag und anderer oben erwähnte Person richtig. Naja die Überraschung war dann, dass man aber mir recht gabt und auch weitere Personen gaben mir recht. Ganz egal wie oft ich auch so was sagte wie: "Ja, aber ich dachte ich liege so falsch..."

Das Ganze hatte ich öfter mit besagter Person, die mir ständig ihrer Sicht der Dinge einreden wollte und ständig habe ich mir Meinungen von anderen eingeholt. Irgendwann hieß es von den anderen dann schon: "Ach, die schon wieder, wollt sie dir wieder irgend einen quatsch einreden? Hör bloß nicht immer auf das was sie dir erzählt."

Naja obwohl sie selbst, ihr Reden für sehr logisch hielt und meins wohl für das totale Gegenteil, hatten so manche Leute eine völlig andere Meinung als sie.


melden

Leute, die einfach nichts kapieren.

08.02.2012 um 23:56
Ich kenne diese Situationen. Ich: "Ich habe jetzt leider keine Zeit." Der andere: "Ja, versteh ich ja, aber...". Ich wiederhole: "Ich habe keine Zeit." Der andere: "Okay, dauert auch nicht lange. Ich hab ja nur mal ne Frage..." Ich: "Kapierst nicht? Keine Zeit!" Der andere: "Ich weiß. Keiner hat Zeit. Aber..."

Leute, ich bin 46, wesentlich älter wird kein Schwein, ich muss mir die restlichen Jahre einteilen, stehlt mir nicht meine Zeit mir Eurer ewiger "Aber"-Leier...


melden

Leute, die einfach nichts kapieren.

09.02.2012 um 00:17
manche menschen sind vielleicht kompliziert,weil sie kompliziert denken.sie kommen auch auf das gleiche ergebnis wie du oder ich,nur anders.manche brauchen länger,andere nicht.
solche leute als dumm,idioten oder schwachsinnig zu bezeichnen,das finde ich dumm,itiotisch,schwachsinnig.
jeder mensch hat seine stärken,seine schwächen.
und wenn dem einen oder anderen der kragen platzt,dann neige ich dazu,dem geplatzten kragen fehlendes feingefühl zu attestieren und das finde ich schlimmer,als wenn ein mensch "auf dem schlauch steht"!


melden

Leute, die einfach nichts kapieren.

09.02.2012 um 01:04
@popcorncandy


Das liegt wohl an deiner Haltung, worin du denkst, es verstanden zu haben :)


melden

Leute, die einfach nichts kapieren.

09.02.2012 um 09:32
Ich versteh den ganzen Wirbel um die Sache nie so ganz.
Menschen die einfach nichts kapieren, die sich dumm stellen oder dumm sind, haben keine Chance bei mir.
Meine Zeit ist kostbar. Warum sollte ich sie mit Leuten verbringen, die mich letztendlich nur nerven?
Und warum sollte ich die gleiche Sache immer wieder erklären? Bin ja nicht im Wiederholungsverein.

Ich ignoriere sowas einfach.


melden
Anzeige
_Katerina_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leute, die einfach nichts kapieren.

09.02.2012 um 11:40
Ja - wer kennt sie nicht :D

Denke aber auch daß das nur wenig mit Dummheit zutun haben. Die einzige Dummheit bei solchen Menschen ist, daß sie faul sind (im Denken). Als Mensch, der sich gerne weiterbildet und liebend gern von seinen Mitmenschen lernt, ist das natürlich unbegreiflich - aber das ist (so scheint mir) leider sehr häufig der Fall. Es ist wie mit einem Film schauen. Bitte nur leichte Kost, ich möchte berieselt werden und nicht großartig über irgendeinen Sinn/Inhalt nachdenken.

Eine Diskussion mit solch einem Menschen endet dann darin, daß man sich selbst am Ende bewusst ist, daß man grade seine eigene, wertvolle Zeit verschwendet hat. Solche Kontakte hält man "klein", mit denen macht man nix anspruchsvolles - oder man möchte so jemanden gar nicht zu seinen Kontakten zählen. Kann ich sogar absolut nachvollziehen.

Nicht verstehen und nicht verstehen wollen sind halt zwei verschiende paar Schuhe.


melden
311 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hassliebe?44 Beiträge