Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Leute, die einfach nichts kapieren.

129 Beiträge, Schlüsselwörter: Nicht_verstehen, Sinnlose_erklärungen

Leute, die einfach nichts kapieren.

08.02.2012 um 20:11
@popcorncandy
Ich verstehe garnichts mehr :cry:


melden
Anzeige
popcorncandy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leute, die einfach nichts kapieren.

08.02.2012 um 20:11
@darkylein
darkylein schrieb:Es gibt aber auch Leute, die können 1 h reden und das einzig verwertbare sind 2 minuten..da muss man sich net wundern wenn das Gegenüber nix versteht *g*
OMG :O mach mir keine Angst ! :D


Genau das wie in deiner Story meine ich. Genau das. Da kann es dann doch nicht an einem selbst liegen... :D


melden

Leute, die einfach nichts kapieren.

08.02.2012 um 20:12
Viele Menschen sind in der Lage Dinge einfach zu ignorieren oder eben zu leugnen, weil das anders ja nicht mit ihrer so aalglatten Weltanschauung zusammenpasst.

Sowas iz irgendwie traurig, weil es doch im Grunde nur bereichern kann, wenn man etwas wirklich versteht.

"Denken weniger mit der Annahme von Standpunkten zu tun, als mit dem verlassen von diesen." Odersoungefaehr.


melden
popcorncandy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leute, die einfach nichts kapieren.

08.02.2012 um 20:12
@justmyself123 Macht nichts, vielleicht sind wir auch zu kompliziert :)
KoMaCoPy schrieb:Viele Menschen sind in der Lage Dinge einfach zu ignorieren oder eben zu leugnen, weil das anders ja nicht mit ihrer so aalglatten Weltanschauung zusammenpasst.
Du meinst diese Leute lügen sich die Welt schön und wollen deshalb nichts verstehen.
Gut, das kann ich in größeren Dingen/ Themen nachvollziehen, aber so im Alltagsleben kann ich mir nicht vorstellen wofür sich wegleugnen lohnen sollte. :ask: Speziell, wenn es um Dinge geht, die das Leben doch erleichtern würden.

@KoMaCoPy


melden

Leute, die einfach nichts kapieren.

08.02.2012 um 20:14
Nein eigentlich verstehe ich NUR sachen und Lete in Allmy<33
@ Allmysteryleute DANKE!!


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leute, die einfach nichts kapieren.

08.02.2012 um 20:25
@darkylein
darkylein schrieb:... Es gibt aber auch Leute, die können 1 h reden und das einzig verwertbare sind 2 minuten..da muss man sich net wundern wenn das Gegenüber nix versteht *g* ...
So ein hab' ich hier im Forum schon kennengelernt.


melden
popcorncandy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leute, die einfach nichts kapieren.

08.02.2012 um 20:26
@KicherErbse
KicherErbse schrieb:Eine weitere mögliche Erklärung könnte die sein, dass Du so sehr ins Schwarze triffst, dass Dein Gegenüber peinlich berührt ist, nicht zugeben will, dass Du ihn/sie durchschaut hast, oder eben weitsichtiger bist, mit Deinem Denken, als er/sie es grade wahr haben will.
Danke, das werde ich mir mal zu Herzen nehmen und in meinem Kopf an die Pinnwand hängen. ;)


melden

Leute, die einfach nichts kapieren.

08.02.2012 um 20:30
@popcorncandy

Ist nur eine Vermutung. Menschen fühlen sich so schrecklich schnell ertappt...
Ich persönlich finde das doof und bin dankbar dafür, wenn mir Jemand aufrichtig sagt, was er denkt.


melden

Leute, die einfach nichts kapieren.

08.02.2012 um 20:36
@popcorncandy
kann auch sein das die person unterfordert und sich dadurch innerlich abgelenkt ist oder einfach das hirn abschaltet und dadurch das dann nicht versteht. ^^


melden

Leute, die einfach nichts kapieren.

08.02.2012 um 20:37
Noch viel schlimmer finde ich jene, die etwas überhaupt nicht verstanden haben, aber der festen Überzeugung sind, dass sie es verstanden haben.
Will man denen dann etwas erklären oder auf etwas hinweisen, wird darauf beharrt, dass das, was sie gesagt haben zu 100% richtig ist.

Sehr oft zu beobachten im VT Bereich.^^


melden
maroni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leute, die einfach nichts kapieren.

08.02.2012 um 20:37
Vielleicht erklärst du einfach nur schlecht.
Ja, es gibt Menschen, die wirklich schwer von Begriff sind, aber irgendwie schafft man's auch denen zu erklären, was man möchte.


melden
popcorncandy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leute, die einfach nichts kapieren.

08.02.2012 um 20:39
@niggie möglich...
oder sie sind mit jeglichen Dingen die über das Alltagsleben hinausgehen, bzw die von der gewohnten Bahn abweichen schlichtweg überfordert.


melden
Billy73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leute, die einfach nichts kapieren.

08.02.2012 um 20:39
@popcorncandy

Da spielen wohl einige Faktoren eine Rolle. Einmal die Motivation und dann noch die mentalen Fähigkeiten in dem Moment bzw. grundsätzlich.

Da gibts doch den Ausdruck mit einem Ohr zuhören. Oder in einem Ohr gehts rein und vom anderen raus. Erstmal kann das bewusst passieren, dass jemand mental abschaltet oder sein Unbewusstes schaltet ab.

Hier 2 Beispiele:

Vokabel lernen. Der klassische Weg um Vokabeln effektiv zu lernen ist wiederholen. Also einmal die Bedeutung zu hören genügt meistens nicht.

Bei 9/11 kann sich fast jeder an das Erinnern was er an dem Tag gemacht hat. Das Hirn erachtet das Ereignis als relevant und speichert alles was in der gleichen Zeit passiert mit.

Und manchmal ist das Gegenüber so unmotivierend dass man schon in Echtzeit auf löschen drückt. ;-)


melden
popcorncandy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leute, die einfach nichts kapieren.

08.02.2012 um 20:43
@Billy73
Billy73 schrieb:Und manchmal ist das Gegenüber so unmotivierend dass man schon in Echtzeit auf löschen drückt. ;-)
na du machst mir ja Mut :D

also nach Wichtigkeit sortiert ist entweder das Gegenüber dann nicht relevant,
oder das was man erklären will für sie einfach nicht wichtig genug? Auch ne Erklärung.


@niggie ok. ;)


melden

Leute, die einfach nichts kapieren.

08.02.2012 um 20:44
Erstaunlich ist die Tatsache den Wert an Geld zu kennen.
Nicht unbedingt wie man damit umgeht aber wenn es ums Geld geht können einige sogar rechnen.
Ihr wisst nicht was sich mit Geld alles erklären lässt, da kommt selbst der grösste Dödel mit.

Beispiel:

Du hast 100 Euro und teilst die mit deinen 2 Kumpels.
Wieviel bekommt jeder?

Antwort:
Paule und Jolle je 30 Euro und ich 40, da sich 10 durch 3 schlecht teilen lässt.


:D


melden

Leute, die einfach nichts kapieren.

08.02.2012 um 20:44
@popcorncandy
kann auch sein, es kommt ja auf die situation drauf an.
wenns z.b. auf der arbeit ist. jemand erzählt was, der zuhörer versteht kein wort, weil er dort unterfordert ist und sein hirn afk ist.
wenn es z.b. um "interessante"lebensthemen geht, und der zuhöhrer versteht es nicht, dann entweder weil das wissen zum verständnis fehlt, oder die weitsicht, so denken zu können (also die denkweise)

es ist ja auch so dass hsp (hochsensibele persöhnlichkeiten) viel mehr informationen aufnehmen, denn diese personen haben viel weichere antennen und "erkennen"/sehen/verstehen mehr als der durchschnittsmensch.

wenn du z.b. nu ein hspler bist und dein ggü. nicht und du sprichst mit ihm über ne sache, die für den durchschnittsmenschen nicht sichtbar ist, kann er es einfach nicht v erstehen, dann ist dass so, als wenn ne biene mit dir über uv-licht spricht ^^


melden

Leute, die einfach nichts kapieren.

08.02.2012 um 20:45
@popcorncandy
Hä, was meinst du damit?


melden
Billy73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leute, die einfach nichts kapieren.

08.02.2012 um 20:55
@popcorncandy

sorry ich wollte dich nich entmutigen. Aber es führen viele Wege nach Rom. Manchmal muss man dann den Leuten es irgendwie schmackhaft machen. Die Werbung arbeitet mit dem Mittel.

Hast du nie auf Durchzug geschaltet? Vielleicht mal in der Schule ;-)

Man hat mir mal vorgeworfen ein Nein-Sager zu sein. Scheinbar gibt es auch so eine Einteilung: Ja-Sager und Nein-Sager.


melden
popcorncandy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leute, die einfach nichts kapieren.

08.02.2012 um 20:57
@Billy73
doch klar, hab ich auch schon gemacht...auf Durchzug geschaltet.

ich lass mir das mal durch den Kopf gehen, genau wie verschiedene andere gute Dinge die hier geschrieben wurden. Vielleicht gehe ich das nächste mal anders an die Sache ran, falls wieder so eine Situation wieder kommen sollte. :)

Es gibt aber auch Leute, die einfach nicht wollen.. da kann man sich dann den Mund fusselig reden und es bringt nichts.
@niggie


melden
Anzeige

Leute, die einfach nichts kapieren.

08.02.2012 um 20:58
@popcorncandy
Jeder der hier angemeldet ist kennt ganz bestimmt solche Fälle :P


melden
675 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt