Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Leute, die einfach nichts kapieren.

129 Beiträge, Schlüsselwörter: Nicht_verstehen, Sinnlose_erklärungen
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leute, die einfach nichts kapieren.

12.02.2012 um 12:37
Ich finde es immer drollig, wenn in einer Diskussion Leute mir ihre Meinung aufoktroyieren
wollen und dann - wenn ich von meiner Überzeugung nicht abweiche - behaupten, ich
hätte nichts kapiert. Das sind die, die glauben, sie hätten die Wahrheit gepachtet und
alle anderen hätten Unrecht. Recht haben wollen um jeden Preis und andere für
dämlich und lernunfähig hinstellen, wenn die ihre eigene Meinung behalten.
Solche Leute kann ich leiden!


melden
Anzeige

Leute, die einfach nichts kapieren.

12.02.2012 um 12:50
....wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein @ramisha


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leute, die einfach nichts kapieren.

12.02.2012 um 12:58
@Tussinelda
Ich lasse jedem sein Leben, sein Hab und Gut, seine Weltanschauung und seine Religion
und ich lasse jedem seine Meinung. Und schon garnicht halte ich jemanden für dämlich,
nur weil er nicht so denkt wie ich. Also, wo ist der Stein?


melden

Leute, die einfach nichts kapieren.

12.02.2012 um 13:09
@ramisha
der Stein befindet sich in den Händen der Meisten, die hier ihre Meinung kundtun, denn wer schreibt schon seine Meinung nieder, wenn er nicht davon überzeugt wäre? Auch Du unterstellst usern, die nicht Deiner Meinung entsprechen, Unzulänglichkeiten. Siehe im Geld macht sexy thread. Aber das führt hier zu weit und wäre ja auch zu persönlich, deshalb, leben und leben lassen! Schönen Tag!


melden

Leute, die einfach nichts kapieren.

12.02.2012 um 13:11
mothwoman schrieb:Komisch...das geht mir hier bei Allmy oft so, dass keiner kapiert, was ich sagen will.
Manchmal scheitert es einfach daran, dass der Eingangspost gar nicht, oder nur flüchtig gelesen wurde.

Oder es wird einfach mal was geschrieben, ohne wenigstens einen Teil des Diskussionsverlaufes gelesen zu haben.

Im Gespräch muss man manchmal hartnäckig bleiben und direkt sagen: ich glaube, du hast mich nicht verstanden.
Und das Thema auf den Punkt bringen.

Oft ist halbherziges Zuhören der Grund, oder das Verstricktsein in eigene Vorstellungen.


melden
Sein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leute, die einfach nichts kapieren.

12.02.2012 um 13:18
Also nicht nur hier im Thread ist das so. Es gibt Leute die können einfach nicht richtig zuhören oder das geschriebene richtig zu lesen. Aber es liegt wohl auch an meiner Ausdrucksweise das mich Leute mißverstehen. Auch denke ich kommt es darauf an welches Vorwissen der Mensch hat, weil er in diesen Zusammenhang die neue,alte, Information liest und versteht.
Ich erwische mich auch manchmal darin das ich was lese, aber im Kopf an was anderes Denke und seh des gelesene überhaupt nicht verstehe.
Ja ich habe die Fähigkeit während des Lesens an etwas anderes zu denken. Hehe jetzt stelle ich fest das ich während des tippens dieser Buchstaben auch an was anderes denken kann. :)
Ich denk einfach das man beim zuhören oder lesen oft den Kopf nicht frei hat und daher etwas anderes versteht wie es vorher gemeint war.

LG


melden
zwergfail
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leute, die einfach nichts kapieren.

12.02.2012 um 13:27
Nicht der Empfänger
Empfängt falsch
Der Sender
Sendet falsch ;)


melden
Sein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leute, die einfach nichts kapieren.

12.02.2012 um 13:33
@zwergfail

Manchmal ist der Empfänger falsch eingestellt. So entschlüsselt er die Daten vom Sender oft nicht korrekt. :)

Aber auch der Sender kann ein schwaches Signal ausstrahlen. So das der Empfänger manches gar emfangen kann :)


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leute, die einfach nichts kapieren.

12.02.2012 um 13:33
Nicht der Empfänger
empfängt falsch,
der Sender
sendet falsch.

Tu-Wörter (er tut empfangen) werden klein geschrieben.



Sorry, kribbelte mir in den Fingern.

@zwergfail


melden
zwergfail
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leute, die einfach nichts kapieren.

12.02.2012 um 13:36
Sein schrieb:
Manchmal ist der Empfänger falsch eingestellt. So entschlüsselt er die Daten vom Sender oft nicht korrekt.
Aber dafür kann der Empfänger doch nix
Der Sender will ja dem Empfänger was senden
Also muss ja der Sender sich auf die Frequenz des Empfängers einstellen ;)


melden
zwergfail
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leute, die einfach nichts kapieren.

12.02.2012 um 13:37
@der-Ferengi
Nicht schlimm
Mein smartphone schreibt alles groß was am satzanfang steht ;)
:D


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leute, die einfach nichts kapieren.

12.02.2012 um 13:40
@zwergfail


Dann sei Dirt5MdlwR geistpg3vergeben


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leute, die einfach nichts kapieren.

12.02.2012 um 14:15
@all
Haben wir nicht alle hier auf Allmy ständig Paradebeispiele?
Richtiges Thema, aber der Falsche Partner in der Diskussion.
Schaut euch um hier.


melden

Leute, die einfach nichts kapieren.

12.02.2012 um 14:21
Leute, die einfach nichts kapieren...

fallen mir spontan die ESOTERIKER ein.


melden

Leute, die einfach nichts kapieren.

12.02.2012 um 14:38
@popcorncandy

Das wovon du sprichst, ist doch eher Ignoranz, es gibt Leute, denen es einfach scheiss egal ist, was das Gegenüber empfindet. Denen kannst du noch 100 mal erzählen, was du empfindest oder erlebt hast, denen ist es einfach Scheiss-egal...! Oder eine Bitte um die du sie bittest, (wie etwa, die Dusche immer Samstags zu putzen, die vergessen das einfach und weil es das nicht automatisch macht, mit ihnen...! "Die leben so etwas wie automatisch, und tun alles intuitiv, das kenne ich ein wenig von mir selbst...!"

@Cesair
Esoteriker verstehen manchmal mehr als "normale" Menschen weil sie sich ein Bild vor Augen machen können müssen, damit sie etwas verstehen, und dann kann es manchmal sein, dass sie irgend eine wissenschaftliche Theorie falsch wiedergeben, weil sie es sich einfach nur so vorstellen können. Anstatt Leute, die einfach die trockene Theorie auswendig lernen, und eigentlich gar nicht verstanden haben, von was sie da reden...! ;)


melden
raschier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leute, die einfach nichts kapieren.

12.02.2012 um 14:42
@Cesair
Cesair schrieb:fallen mir spontan die ESOTERIKER ein.
was du meinst sind soziopathen und die sind überall, nicht nur in der esoterik.

@whiteIfrit
whiteIfrit schrieb:wie etwa, die Dusche immer Samstags zu putzen,
na das ist doch noch harmlos wenn sie nicht immer pedantisch am selben tag putzen, viel schlimmer sind jende, die NIE ihre dusche saubermachen und dann mit der putzfrau schimpfen.


melden

Leute, die einfach nichts kapieren.

12.02.2012 um 14:44
@raschier

Die sind einfach zu faul zum putzen...!


Ich spreche hier von einem Mehrpersonen Haushalt, in dem jeder seine Aufgaben zugeteilt bekommt, und sie einfach immer ignoriert, sei es unbewusst oder bewusst...? Ist dieses Thema in diese Richtung gedacht...?


melden
raschier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leute, die einfach nichts kapieren.

12.02.2012 um 14:45
@whiteIfrit
jepp...versteh ich garnicht....sauber ist doch nett!


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leute, die einfach nichts kapieren.

12.02.2012 um 14:47
Kennt ihr sowas?? Leute wo ihr einfach immer wie gegen eine Wand redet??
Das gehört auf Allmy zum Alltag...


melden
Anzeige

Leute, die einfach nichts kapieren.

12.02.2012 um 14:47
@raschier

Ja, aber es gibt viele die nicht selbst putzen, vorallem ältere Männer und eher Reiche und Banker...!


melden
301 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt