Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen ohne Ausbildung

306 Beiträge, Schlüsselwörter: Ausbildung/ohne

Menschen ohne Ausbildung

16.02.2012 um 19:27
Na dazu möchte ich jetzt auch mal was sagen. Es gibt genug Arbeitsstellen, bei denen man auch ohne Ausbildung gut Geld verdienen kann. Da können auch um die 1000 - 1500€ rausspringen!


melden
Anzeige
kathy1987
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen ohne Ausbildung

16.02.2012 um 19:30
@DieSache
ich finde es ok :)
Musst dich nicht rechtfertigen
Sollen die doch denken was die Wollen
Lass dich nicht ärgern


melden

Menschen ohne Ausbildung

16.02.2012 um 19:30
meinst du auf einer Bohrinsel arbeiten als Tellerwäscher, da verdient man auch gut
@crazykitty


melden

Menschen ohne Ausbildung

16.02.2012 um 19:31
@Sterntänzerin
ohaa. ein wie bitte was kram dings ? :D
ja ich kann mir gut vorstellen, dass dieses studienfach für anregende unterhaltungen sorgt.
man brauch ja schon n doktor in namenologie um das fehlerfrei aussprechen zu können :D

ja eben. die eigenen erfahrungen, die man jenseits der ausbildung gemacht hat in einem alter, was prägend ist. diese erlebnisse und erfahrungen sind in meinen augen gold wert und nagut, dann mögen vielleicht manche frauen schon über kinder nachdenken.
vielleicht machen sie aus und scheißen aber regelrecht ab, weil ihn einfach gewissen lebenserfahrungen fehlen oder gewisse einsichten.

und diese erfahrungen werden komplett nicht wertgeschätzt.
das leben ist der lehrmeister und nicht irgendeine 3 jährige sklavenknechtschaft! :D


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen ohne Ausbildung

16.02.2012 um 19:37
@Powermausi

Das mit der Zeitarbeit (wenn man nicht gerade an ne ganz miese PDL kommt !), kann auch ein gutes Sprungbrett sein, irgendwann nen Festvertrag in einem der Unternehmen zu bekommen für das man gebucht wurde. Zudem besteht in guten Firmen auch die Möglichkeit der Weiterbildung/Qualifikation, aber es liegt auch an einem selber, ob man Arbeitswille und Einsatz zeigt !


melden

Menschen ohne Ausbildung

16.02.2012 um 19:41
Eine gute Ausbildung ist sicher eine gute Grundlage. Allerdings ist das noch kein Garant, um dann auch Erfolg im Berufsleben zu haben.

Und umgekehrt gilt natürlich, dass man auch ohne "bessere" Ausbildung durchaus Erfolg haben kann.

Emodul


melden

Menschen ohne Ausbildung

16.02.2012 um 19:44
Gibt doch genug Jobs, wo du keine Ausbildung brauchst. Ausbildung zu haben oder nicht, ist keine Garantie für nen Job


melden

Menschen ohne Ausbildung

16.02.2012 um 19:51
So erging es meinem Bruder :) @DieSache


melden

Menschen ohne Ausbildung

16.02.2012 um 20:05
@whiteIfrit
Hab auch keine abgeschlossene Berufsausbildung. Arbeiten tue ich immer. Hab keine Lust dem Staat auf der tasche zu liegen. Ich bin immer noch der Meinung, dass jemand der arbeiten will,egal ob mit oder ohne Ausbildung, jederzeiz einen Job findet!!


melden

Menschen ohne Ausbildung

16.02.2012 um 20:07
Ich hatte auch keine Ausbildung, arbeitete aber in 3 Jobs, bis zu meinem Unfall 2007, wäre der Unfall nicht passiert, würde ich immer noch arbeiten.
Wenn man will bekommt man auch ohne Ausbildung einen Job, nur ist der Lohn und die Arbeitsmöglichkeit vermindert.


melden

Menschen ohne Ausbildung

16.02.2012 um 20:18
@whiteIfrit

Ja ich kenne einige und gehöre selbst dazu..
Klar hätte ich lieber ne richtige Ausbildung.
Aber :
1. kann ich die immer noch nachholen
2. findet man auch ohne Ausbildung Jobs die Spaß machen (nicht nur "Scheissarbeit" wie du es ausdrückst)
3. ist es mir nicht besonders wichtig viel Geld zu verdienen.


melden

Menschen ohne Ausbildung

16.02.2012 um 20:32
@whiteIfrit
das Problem ist, was tun wenn gewisse Voraussetzungen nimmer stimmen um eine Ausbildung machen zu können? Meine Eltern haben beide keine ausbildung und arbeiten seit jahrzenten, in ja - wahrscheinlich - "Scheissjobs", aber sie haben keine andere Wahl (ausser stempeln zu gehen, aber das wollen sie ja nicht).

@imAbglanz
das versteh ich nicht, was nützt dir ne Ausbildung wenn du dann 40 bist? Lieber jetzt machen, berufserfahrung in dem Bereich sammeln und dann durchstarten..


melden

Menschen ohne Ausbildung

16.02.2012 um 20:33
Es gibt genug Jobs für die keine Ausbildung benötigt wird und wenn man diese lange genug macht, kann man sich die Zeit als Ausbidung anrechnen lassen.

Türsteher, Objektsschützer, Leute im Krankentransport, Taxifahrer und da fallen mir noch ne menge andere Jobs ein.

Leute im Krankentransport bekommen monatlich auf vollzeit 1200 Euro raus da wo ich war ;)


melden

Menschen ohne Ausbildung

16.02.2012 um 20:35
@darkylein

Auch mit 40 kann man mit seinem Leben noch etwas anfangen.
Aber natürlich würde ich lieber jetzt schon damit beginnen,aber im Moment ist das bei mir leider nicht möglich.


melden

Menschen ohne Ausbildung

16.02.2012 um 20:37
Auch ohne Ausbildung, oder auch nur mit einer Anlehre kann man sich hocharbeiten. Mit viel durchsetzungsvermögen,Biss und Willen geht vieles!


melden

Menschen ohne Ausbildung

16.02.2012 um 20:38
@imAbglanz
ja schon klar, aber es wird nicht einfacher je älter man ist um ne Ausbildung zu machen, dann ist es je nachdem vom Alter her schwierig was zu finden, und eben du sollst ja auch berufserfahrung sammeln..usw..

darf ich denn fragen wieso es momentan net möglich ist?

@Rexus
es kommt drauf an in welchem Bereich, oft wird eine Ausbildung vom Staat verlangt, zwecks Sicherheit usw.


melden

Menschen ohne Ausbildung

16.02.2012 um 20:38
@Entschuldigung

Nein, ich meinte ich ganz normalen Betrieben. Ein Beispiel wäre Produktionshelfer. ;)


melden

Menschen ohne Ausbildung

16.02.2012 um 20:42
Etwas zu finden ist für mich nicht schwierig.
Ich hab eine Arbeit in der ich beginnen kann sobald ich soweit bin.

ICh schaffe es auf Grund meiner psychischen Probleme nicht. :/
@darkylein


melden

Menschen ohne Ausbildung

16.02.2012 um 20:44
@darkylein
Schon, aber es gibt genug andere Bereiche, wo, wenn man sich beim probearbeiten gut anstellt, auch eine faire Chance krigt. Du kannst aquch mit einer super Ausbildung baden gehen. Eine Ausbildung ist keine Garantie gegen Arbeitslosigkeit.


melden
Anzeige
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen ohne Ausbildung

16.02.2012 um 20:44
@whiteIfrit

um wen geht es denn wenn es nicht um dich geht, jmd der dir nahesteht oder doch um dich?

wenn man vllt nicht mit viel klugheit gesegnet wurde oder auch manchmal pech im leben hatt also im beruflichen sinne, sollte man doch versuchen etwas aus demjenigen leben zu machen, nur rumgammeln und bei rtl verblöden, sowas ist doch weniger was wahre

andererseits nur malochen bis mann ganz schwarz wird und von morgens bis abend in ärsche kriechen ist ebenso wenig erstrebenswert


melden
266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden