Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Menschen ohne Ausbildung

306 Beiträge, Schlüsselwörter: Ausbildung/ohne
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen ohne Ausbildung

16.02.2012 um 20:46
Ältere, Kränkelnde und Leute ohne Berufsausbildung haben halt keine Lobby...


melden
Anzeige
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen ohne Ausbildung

16.02.2012 um 20:47
spammodus on

@DieSache

du bist ja ne schnuckelige maus :lv:

spammodus off


melden

Menschen ohne Ausbildung

16.02.2012 um 20:49
@DieSache
Da geb ich dir recht. Von einem gewissen Alter an, hat man fast keine Chance mehr. Die Arbeitgeber möchten möglichst 20-25 jährige mit 20-30 Jahren Erfahrung.


melden

Menschen ohne Ausbildung

16.02.2012 um 20:49
@Rexus
ja klar, aber es gibt nunmal meist gewisse Prozente die ne Ausbildung haben müssen, und da wirst du zwar ohne Ausbildung vllt. arbeiten können, aber keine führende Person werden und in deinem Kompetenzbereich stark eingeschränkt.


melden

Menschen ohne Ausbildung

16.02.2012 um 20:50
@darkylein
Hast du ne Ahnung. Da bist du schief gewickelt!


melden

Menschen ohne Ausbildung

16.02.2012 um 20:52
Ich sollte mit 46 noch eine Umschulung machen, und arbeiten, laut IV.
Würde ich ja gerne, aber mit körperliche und psychische Probleme ist es schwierig.
Wie gesagt, wer arbeiten will, bekommt Arbeit.


melden

Menschen ohne Ausbildung

16.02.2012 um 20:53
Habe 3 Ausbildungen und noch eine 4. welche ich abgebrochen habe.

Aus gesundheitlichen Gründen ( verfahrene Sache ) wurde ich damals von meinem Betrieb wegen Fehlzeiten gekündigt.

Heute interessiert sich kein Arsch mehr für mich , soviel zu diesem Thema.......


Wäre ich nicht selbstständig geworden so würde ich wohl noch bis in alle Ewigkeiten suchen.


melden

Menschen ohne Ausbildung

16.02.2012 um 20:54
@tom.1st
Siehst du, du hast doch deinen Weg gefunden. Gratuliere.


melden

Menschen ohne Ausbildung

16.02.2012 um 20:54
@Rexus
ne ich bin so recht gewickelt, will ehrlich gesagt auch, dass ein arzt mich operiert, und net einer der 5 x zugeschaut hat. Ich weiss ja net von welcher Branche du redest wo man sich hocharbeitet, musst es dann aber auch deklarieren, und kannst net alles andere als müll deklarieren. Du kannst ohne Ausbildung im Krankenhaus arbeiten, du wirst aber keine Blutentnahmen durchführen, weil du keine Ausbildung hast, deshalb wirste auch schlechter bezahlt.

Und Leute, es wird immer mehr verlangt und es wird immer schwerer, also sucht euch was das euch Spass macht und macht ne Ausbildung..das macht nen wesentlichen Unterschied bei der Jobsuche.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen ohne Ausbildung

16.02.2012 um 20:55
Zudem es liegt eh nicht jedem so eine leitende Position inne zu haben. Gibt auch Leute die gute Teamarbeiter sind und ich denke dieser "Karriere-Wahn" ist eh teils übertrieben...


melden

Menschen ohne Ausbildung

16.02.2012 um 20:56
@Rexus
...naja ob ich diesen gefunden habe kann ich leider noch nicht so ganz sicher sagen ;)


melden

Menschen ohne Ausbildung

16.02.2012 um 20:57
@DieSache
ist ja auch gut, sonst wärs doof wenn das alle wollen..ich sag ja nur, dass es eben net unbedingt möglich ist und dass ich das naiv finde hier zu erzählen klar mach keine ausbildung, du kannst immernoch bigboss von ner firma werden.. alle unter dir sind auf dem papier qualifizierter aber ist ja egal ^^


melden

Menschen ohne Ausbildung

16.02.2012 um 20:57
@darkylein
Auch einem guten Arzt können fehler unterlaufen. Sicher,rate ich jedem Schulabgänger,macht eine Ausbildung. Da geb ich dir schon recht. Aber es gab eine Generation,der es vielleicht nicht möglich war eine Ausbildung zu machen. Aber auch diese haben es geschafft.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen ohne Ausbildung

16.02.2012 um 21:00
Im Zweifelsfall bietet sich für manchen noch die Auswanderung in ein Land an, das keinen so derartigen Wert auf verbriefte Qualifikation legt, aber gut, da sollte man dann wenigstens noch ne minimale Qalifikation anstreben in dem man die Landessprache erstmal erlernt...


melden

Menschen ohne Ausbildung

16.02.2012 um 21:02
@Rexus
ja meine Eltern haben keine Ausbildung - wie geschrieben - aber wirkliche Traumjobs sinds net sondern viel Schufterei für mässiges Geld


melden

Menschen ohne Ausbildung

16.02.2012 um 21:06
Schon.AberSIE HABEN ARBEIT !Sie sind da vielleicht nicht glücklich,aber sie haben ein geregeltes Einkommen.
Schau mal, meine Kinder machen beide eine Zweitausbildung. Der eine hat sie schon abgeschlossen das andere beginnt dieses Jahr.


melden

Menschen ohne Ausbildung

16.02.2012 um 21:07
@Rexus
ja klar, aber sie hatten eben die grundvoraussetzung für Ausbildung nicht (mit so 20 rum hier eingewandert, damals fehlende Sprache usw.). Aber ich finds einfach bei "jüngeren" schade wenn sie keine Ausbildung haben.


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen ohne Ausbildung

16.02.2012 um 21:11
@Rexus
Rexus schrieb:Die Arbeitgeber möchten möglichst 20-25 jährige mit 20-30 Jahren Erfahrung.
aber das ist doch physikalisch gar nicht möglich


melden

Menschen ohne Ausbildung

16.02.2012 um 21:12
Schau mal,es gibt immer solche und solche. Das ist nun mal so. Es wird immer welche geben,die lieber das Geld vom Staat nehmen und andere die ihre Chance ergreiffen und vielleicht ihren Traumjob finden.


melden
Anzeige

Menschen ohne Ausbildung

16.02.2012 um 21:16
Man kann auch ohne Ausbildung nen Job finden der Spaß macht!
Ich habe es aber an mir selbst gesehen!
Ich habe damals meine Ausbildung abgeschlossen und dazu noch ne Weiterbildung auf eigene kosten gemacht!
Ich war nicht mal 3 Monate in meinem neuen betrieb und wurde befördert, obwohl ich die Abläufe nicht so gut kennen konnte wie meine Kolleginnen,die schon 5-10 Jahre da waren!
Aber trotzdem wurden sie nicht gefragt..weil sie ebend keine Ausbildung hatten!

Mittelerweile ist es so dass ich eine von ihnen weiterausgebildet habe und sie nun auch ihre bevörderung bekommen hat!


melden
188 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mal wieder Liebe27 Beiträge