Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen ohne Ausbildung

306 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausbildung/ohne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen ohne Ausbildung

24.02.2012 um 13:13
@wobel
Meistens verlangt die IHK enweder mind. 3 jährige Ausbildung und 2 jährige Berufserfahrung oder mind. 6 Jahre Berufserfahrung.

Anzeige
melden

Menschen ohne Ausbildung

24.02.2012 um 13:22
@CthulhusPrison
ähm - wenn du die ausbildung schon hast, hat sich das thema doch ohnehin erledigt. oder wie meinst du das jetzt?

ich weiss es ehrlich gesagt nimmer wieviel berufserfahrung ich nachweisen musste - aber es waren sicher mehr als 5 jahre, musste mir nämlich noch papiere aus meiner alten heimat extra besorgen, und da war ich halt grad 5 jahre weg.

muss man halt im einzelfall erfragen...


melden

Menschen ohne Ausbildung

24.02.2012 um 13:27
@wobel
Damit mein ich das man in vielen Fällen keine Ausbildung braucht wenn du die Berufserfahrung nachweisen kannst.


melden

Menschen ohne Ausbildung

24.02.2012 um 14:11
@CthulhusPrison

Ne, die Anschreiben sehen anders aus. ;)


melden

Menschen ohne Ausbildung

24.02.2012 um 15:18
@NoSilence
sorry - hatte ich irgendwie überlesen.
und du hast recht: man muss büffeln, und zwar nicht zu knapp. bei mir war ein bereich dabei, mit dem ich noch nie auch nur das geringste zu tun hatte (und hoffentlich auch nie wieder zu tun haben werde), da musste ich mir dann zwecks prüfung den kompletten stoff aus 3 jahren aneignen. anderes war dafür lachhaft einfach, weil ich da schon jahrelange routine hatte.
drum würd ich jedem der das auf dem weg vorhat auch dringend ans herz legen 'n entsprechenden prüfungsvorbereitungskurs zu machen.
ich hatte 'n bisschen probleme mich wieder ans lernen zu gewöhnen - mit zunehmendem alter fällt einem das immer weniger leicht, und ich war ja da schon seit über 10 jahren aus der schule (bzw. aus dem studium) raus.


melden

Menschen ohne Ausbildung

25.02.2012 um 22:05
@wobel

Wenn es einfacher wäre, würde glaub ich niemand eine Ausbildung machen und sich einfach nach 5 Jahren den Beruf anerkennen lassen.

Was das Alter betrifft, so hast du recht. Je länger man aus der Schule draußen ist, umso schwieriger wird es wieder reinzufinden, vor allem wenn man vorher keine Strukturen (im Leben) hatte. Aber es ist möglich, allerdings schaffen es nicht viele.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: