Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen ohne Ausbildung

306 Beiträge, Schlüsselwörter: Ausbildung/ohne

Menschen ohne Ausbildung

17.02.2012 um 18:50
@darkylein

Naja habe mehrere Berufswünsche, entweder:
Richtung KV, Detailhandelsangestellte, Logistikerin in (gewissen Betrieben)..., Informations-und Dokumentations-Assistentin, Fotografin, Glasmalerin, Grafikerin, (Informatikerin) oder Goldschmiedin...! Mehr kommt mir gerade nicht in den Sinn...! Naja Drogistin oder Floristin könnte ich mir eventuell noch vorstellen...! Bei so vielen Auswahlmöglichkeiten müsste sich doch etwas finden lassen...?


melden
Anzeige

Menschen ohne Ausbildung

17.02.2012 um 18:51
@whiteIfrit
hast du dich denn auch schon beworben ?


melden

Menschen ohne Ausbildung

17.02.2012 um 18:52
@darkylein
Ja, du hast keine Ahnung wie oft schon...!

Im Detailhandel bekomme ich fast immer nur Absagen, obwohl ich mich dafür qualifizieren würde...!

Die Anstellenden schauen immer nur auf diese dämlichen Tests, und wer den nicht hat, fliegt sofort raus aus den Bewerbungen...!


melden

Menschen ohne Ausbildung

17.02.2012 um 18:57
@whiteIfrit
dann mach doch den Test? Kennst du denn sonst niemanden der irgendwo arbeitet wo es dich interessieren würde? So bissl Vitamin B schadet ja nie


melden

Menschen ohne Ausbildung

17.02.2012 um 19:00
@darkylein

Den habe ich sogar schon einmal bestanden, das war einfach schon mehrere Jahre her...!

Nein eben, eines meiner Hauptprobleme ich kenne absolut niemanden...! Oder schon jemanden, aber der arbeitet in einem völlig anderem Bereich...! Sogar Chefs von Firmen, kenne ich...! Aber mehr so in Richtung Maschinenbau, nützt mir nicht viel...! Bin zwar in der Juso, aber die sind auch nicht solidarisch in dieser Hinsicht...!


melden

Menschen ohne Ausbildung

17.02.2012 um 19:14
@whiteIfrit
Vielleicht solltest du dich einfach mal fixieren. Wenn man deine Beiträge hier so liest, bekommt man den Eindruck, dass du selbst nicht weisst, wo dir der Kopf steht.


melden
Natan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen ohne Ausbildung

17.02.2012 um 20:43
Bevor hier weiter so mit Vorurteilen herumgeschmissen wird.

Denkt mal an die Leute, welche persönliche/psychische Probleme hatten/haben und deswegen
ein paar Jahre aussetzen mussten und deshalb jetzt mit 25,26 keine Ausbildung/Arbeit mehr bekommen, weil Arbeitgeber die Lücken im Lebenslauf sehen.

Ich kenne da nämlich Jemanden und der hat Abitur und bekommt keine Ausbildung mehr, weil sein Lebenslauf sofort auffällt.


melden

Menschen ohne Ausbildung

17.02.2012 um 20:44
@univerzal

Ja leider ist es so, dass in einigen der oben genannten Stellen viel zu wenige Stellen gibt, als dass man sich auf die fixieren könnte. Als Fotografin zum Beispiel, gibt es jährlich vielleicht gerade mal: 10 Stellen schweizweit, als Goldschmiedin eben so...!


melden

Menschen ohne Ausbildung

17.02.2012 um 20:45
@whiteIfrit

Hattest Du denn schon Vorstellungsgespräche?


melden

Menschen ohne Ausbildung

17.02.2012 um 20:47
@Natan

Dort einfach Heimarbeit hereinschreiben, das ist nämlich erlaubt...! Wenn man zu Hause Arbeiten übernimmt, zählt das nämlich auch als arbeiten und nicht einfach als nichts...! Am besten gleich deinem Kollegen weitersagen...!

Für den Matura-Vorkurs hat das nämlich bei mir auch gezählt...!

@KicherErbse
Ou, ja schon mehr als genug...! Sicher schon über 10...!


melden
Natan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen ohne Ausbildung

17.02.2012 um 20:51
@Natan

Dort einfach Heimarbeit hereinschreiben, das ist nämlich erlaubt...! Wenn man zu Hause Arbeiten übernimmt, zählt das nämlich als arbeiten...! Am besten gleich deinem Kollegen weitersagen...!
Okay, oder man kann den Lebenslauf ein bisschen verändern.^^


melden

Menschen ohne Ausbildung

17.02.2012 um 20:53
@whiteIfrit

Und hat man Dir da gesagt - oder weisst Du eventuell auch ohne dem selbst - wodran es daraufhin scheiterte?


melden
ziegelstein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen ohne Ausbildung

17.02.2012 um 20:56
füntschritteplan für menschen ohne ausbildung:

(voraussetzung sind infinite selbstvertrauen und schlauheit)


1. werde grössenwahnsinnig
2. entwickle eine idee
3. beute deine mitmenschen aus
4. ????
5. PROFIT


melden

Menschen ohne Ausbildung

17.02.2012 um 20:58
@Natan

Ja oder, wenn man mal etwas macht, zwischendurch einen Kurs, dann kann man schreiben: von dann bis dann besuchte ich diesen und jenen Kurs, und dann interessiert das was davor war, schon weniger...! Ein Zeichen, dass man sich anstrengt, und sich weiterbildet...!

@KicherErbse
An ganz unterschiedlichen Dingen, manchmal war ich zu langsam, manchmal verstand ich gewisse Aufgaben nicht richtig, einmal war es einfach jemand anders der besser war, ein paar mal hat mir der Arbeitsort nicht gefallen, einmal die Arbeit nicht, und einmal wegen eines blöden Ekzemes, dass ich auf den Händen trug, und einmal hat die Arbeitgeberin mir es einfach nicht zugetraut...!

Es tönt zwar ein bisschen extrem, aber ich bin anscheinend ein bisschen heikel...!

Einmal hat es auch geklappt, aber dann waren die Aufgaben so eintönig, dass mir die viel zu langweilig waren, und ich mich selbstständig zu beschäftigen begonnen habe...! Und die mich heraus geschmissen haben...!


melden

Menschen ohne Ausbildung

17.02.2012 um 21:04
@whiteIfrit

D.h. Du hattest bereits einen Ausbildungsplatz, der Dir zu langweilig wurde?


melden

Menschen ohne Ausbildung

17.02.2012 um 21:05
Als Polygrafin hingegen, war das Programm zum bedienen so kompliziert, dass ich überhaupt nicht nachgekommen bin...! Ein dauernd ein graue Programmoberfläche war die Folge...!


melden

Menschen ohne Ausbildung

17.02.2012 um 21:08
@KicherErbse

Ja mir sind eben auch Flüchtigkeits-Fehler beim Verpacken passiert, worauf man mich nicht mehr zum Verpacken gelassen hat...! Die Aufgabe waren auch, das Verpacken und versenden von Dingen...!


melden

Menschen ohne Ausbildung

17.02.2012 um 21:10
Die Stelle selbst wäre eigentlich überhaubt nicht langweilig gewesen...! Und sogar eine Super-Arbeitsumgebung, mit Pflanzen und grün inbegriffen, und sehr netten Leuten...!


melden

Menschen ohne Ausbildung

17.02.2012 um 21:11
@whiteIfrit

Du erwartest also ein für Dich maßgeschneidertes Arbeitsprogramm, bei dem Du Dich weder langweilst noch überfordert fühlst?


melden
Anzeige

Menschen ohne Ausbildung

17.02.2012 um 21:18
Wir durften sogar die WM-Spiele der Schweiz schauen, an einem riesigen Bildschirm, mit Chips und so...! Waren das noch Zeiten...!

Wer weiss, vielleicht bin ich ja der schlimmste Fall überhaupt und zum Arbeiten am wenigsten geeignet...? Ich bin eher so etwas wie ein goldenes Kalb, dass allen Glück bringt...! ;)

@KicherErbse
Nein, aber eine Arbeit die abwechslungsreich ist, und vielleicht eher bei der man sich bewegen muss, der ganze Tag, an einem Computer ist nichts für mich...! Vielleicht habe ich einfach die falsche Wahl getroffen. Und nachher durfte ich es noch im Glasatelier versuchen, was mir sehr gefallen hätte, aber dort hat man mir keine echte Chance gelassen, gerade mal 2 Tage, und dann haben die mich wieder heraus-geschmissen...!


melden
89 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden