Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Rat ist teuer

34 Beiträge, Schlüsselwörter: Familie, Kontakt

Guter Rat ist teuer

20.02.2012 um 01:38
Hallo ihr Lieben,

ich habe cousins und cousinen die seit sie klein waren ihren vater ( 25 jahre ) nicht mehr gesehen haben der kontakt war bis vor 2 jahren komplett abgebrochen,meine cousine hat ihn per internet gesucht und auch gefunden...da er aber aus uspekistan stammt und hier in deutschland noch mit ihrer mutter(die den kontakt ihrer kinder zu ihm immer unterbunden hat ) verheiratet ist bekommt er kein visum,da deutsche und russische behörden der meinung sind er würde deutschland dann auch nicht mehr verlassen wollen,er hat aber Familie in seinem land die er niemals aufgeben wollen würde.

nun meine frage....wenn er schon nicht hierher kommen darf ...dann sollten seine kinder wenigstens einmal in ihrem leben ihren vater in die arme schließen können und ihm persönlich sagen das sie ihn sehr lieb haben,seit 2 jahren unterhalten sie sich jeden freitag über videochat knapp 2 stunden mit ihm,aber sie und ich finden das reicht einfach nicht mit jedem videochat wird die sehnsucht auf beiden seiten größer und größer...,aber seinen kindern und auch mir fehlt das Geld da sie inzwischen eigene kinder haben und sie mitnehmen wollen würden ist die ganze sache sehr teuer,gibt es eine möglichkeit.....einen verein....irgendwelche fördermittel die sie unterstützen könnten ?

ans fernsehn hat sich meine cousine schon gewandt aber jeder weis ja wie das ausgeschlachtet werden würde....und darauf haben meine cousine/cousins einfach keinen nerv !
er ist an grauem star erkrankt und keiner weis wie lange er noch sehen kann,ich wünsche mir so sehr das er sie noch sieht wenn er sie in die arme schließen kann.

hier ist guter rat wirklich teuer....wir wären für jeden noch so kleinen tipp sehr dankbar !

vielen ,vielen dank an euch !


melden
Anzeige

Guter Rat ist teuer

20.02.2012 um 01:41
Ins Auto setzen und hinfahren?^^


melden

Guter Rat ist teuer

20.02.2012 um 02:22
@Duschgel
heisst das nicht "usbekistan"? würde beim googeln helfen...
ansonsten seh ich das wie @Maxman90 - selber hinfahren.
Duschgel schrieb:er ist an grauem star erkrankt und keiner weis wie lange er noch sehen kann,ich wünsche mir so sehr das er sie noch sieht wenn er sie in die arme schließen kann.
den grauen star kannste (hierzulande auf krankenkassenkosten) völlig problemlos ambulant operieren lassen. auch in usbekistan. die OP lohnt sich auf jeden fall, selbst in hohem alter. nach ein paar stunden sieht man dann wieder völlig klar.
da er aber aus uspekistan stammt und hier in deutschland noch mit ihrer mutter [...] verheiratet ist bekommt er kein visum,da deutsche und russische behörden der meinung sind er würde deutschland dann auch nicht mehr verlassen wollen, ...
habt ihr diese argumentation schriftlich? wenn ja von wem?
das ist absolut lachhaft, dagegen könnt ihr jederzeit vorgehen.
oder ist das vielleicht nur 'ne miese ausrede?


melden

Guter Rat ist teuer

20.02.2012 um 02:54
@wobel
ins auto setzen? mit 2 jährigen kindern? ok !

@Maxman90
rechtschreibung mal außen vor lassen bitte...ich bin nervös und google kann mir dabei auch nicht helfen !
warum in aller welt trifft man hierzulande immerwieder auf unsensieble armleuchter wie euch? nix im kopf aber alles besser wissen....bis ihr selbst mal in einer auswegslosen situation steckt !

ja ihr beide seid echt lachhaft ! naja ich warte mal bis freitag ab ...vieleicht melden sich ja ernsthafte tolerante menschen !

danke trotzdem für nichts !


melden

Guter Rat ist teuer

20.02.2012 um 03:11
mit dem auto hinzufahren, ist, denke ich, nicht so einfach umzusetzten. 1. vielleicht würdet ihr euch verfahren, da ihr die route nicht kennt und ihr ja noch nie dort hingefahren seid (nehme ich an).
2. die fahrt dauert über 3 tage.
ich würde an eurer stelle sparen, damit ihr alle zusammen dahin könnt.
ich glaube nicht, dass jemand das finanzieren würde. ich weiß nicht, ob es solche vereine gibt, die dies tun.
vielleicht ist es ja günstiger mit der bahn oder bus, die fahrt dauert aber auch sehr lang.

auf vox gibt es ja so eine serie, die menschen zeigt, die ins ausland ziehen, oder im ausland nach ihren eltern oder so suchen.
also, wenn ihr wollt, dass euch die kosten übernommen werden, dann solltet ihr das in kauf nehmen, dass ihr dann ins fernsehen kommt.
mehr fällt mir jetzt nicht ein, aber immer schön fleißig weiter googlen. viel glück.


melden

Guter Rat ist teuer

20.02.2012 um 05:59
Vielleicht auf halbem Weg treffen; so in Chisinau oder Bucure.


melden

Guter Rat ist teuer

20.02.2012 um 07:26
@Duschgel

Ja das Geld... viele nicht einmal etwas zu Essen haben.

Alternativen sind, zusätzlich zu Arbeiten.. ja und das krasse Gegenteil davon, sich mit nem Schilldchen und Körbchen irgendwo hinzusetzen und darauf hoffen das Menschen dafür Verständnis haben.

Mal ehrlich wenn ich was so gerne möchte.. dann kann ich auch etwas dafür machen. Es gibt weit aus teurere Reisen.


melden

Guter Rat ist teuer

20.02.2012 um 08:45
Duschgel schrieb:.da er aber aus uspekistan stammt und hier in deutschland noch mit ihrer mutter(die den kontakt ihrer kinder zu ihm immer unterbunden hat ) verheiratet ist bekommt er kein visum,da deutsche und russische behörden der meinung sind er würde deutschland dann auch nicht mehr verlassen wollen,
Vielleicht sollte euch mal jemand verraten, dass die russischen Behörden da garnichts mit zu tun haben.
Usbekistan gehört nicht zu Russland!


melden

Guter Rat ist teuer

20.02.2012 um 08:48
@martialis
martialis schrieb:Vielleicht sollte euch mal jemand verraten, dass die russischen Behörden da garnichts mit zu tun haben.
Usbekistan gehört nicht zu Russland!
*grins* - ich wusste doch das ist 'ne lachhafte ausrede...


melden

Guter Rat ist teuer

20.02.2012 um 09:16
Vielleicht spielt seine Geschichte noch in der Sowjetunion.


melden

Guter Rat ist teuer

20.02.2012 um 09:31
@Capspauldin
ich glaub ja eher dass @Duschgel da selbst verarscht wird - warum auch immer...


melden

Guter Rat ist teuer

20.02.2012 um 13:32
Hmm im Eingangspost stand nix von Kindern die grade mal 2 Jahre alt sind...

Warum sind recht ernst gemeinte Kommentare "lachhaft"? Klar kann man sich ins Auto setzen (wenn man denn die Zeit und auch ein Auto hat), insofern also ein durchaus vernünftiger Vorschlag.
Genauso der Einwand das dieser operative Eingriff heutzutage eigentlich schon zur Routine der Ärzte gehört.

Oh, sagt mal... fehlen einige Beiträge oder verstehe ich den Zusammenhang grade nicht? Ich kapiere nicht wo @wobel und @Maxman90 sich unangemessen geäußert haben sollten in ihren ersten Kommentaren?
Naja whatever.


@Duschgel
Diese beiden Cousins bzw Cousinen kennst du schon seit wie lange?
Wenn du jetzt sagst "erst seit kurzem, haben Kontakt via Internet bekommen" dann komme ich ins Grübeln.

PS:
Usbekistan ist zwar ne Ecke weg, aber nicht aus der Welt.


melden

Guter Rat ist teuer

20.02.2012 um 14:37
Einfach "mitten ins leben " Zu RTL :)


melden

Guter Rat ist teuer

20.02.2012 um 16:33
@Duschgel

Fliegen wäre doch die einfachste Variante...
Guck mal, ich hab dir was rausgesucht, sag mir mal welcher Flughafen da in der Nähe wäre...dann sag ich dir was ein Flug kostet..
Flughäfen in Usbekistan
Flughafen Taschkent Flughafen Bukhara Flughafen Termez
Flughafen Samarkand Flughafen Namangan Flughafen Nukus
Flughafen Farg‘ona Flughafen Karshi Flughafen Andijon
Flughafen Urgench Flughafen Navoiy Flughafen Zarafshon


melden

Guter Rat ist teuer

20.02.2012 um 16:36
Nun.. da hilft wohl nicht anderes als warten, dass die Kurzen größer werden und halt ne Op für den Vater. Dann hat man auch genug Zeit Geld zu sparen, um mit dem Auto dahin zu fahren. Ich glaube nicht, dass es Vereine gibt, die so etwas fördern.. glaube ich zumindest nicht... setzt euch nochmal mit den Behörden auseinander.. regulär dürften die da keinen Riegel vorschieben..


melden

Guter Rat ist teuer

20.02.2012 um 16:42
@Mereel
also bezüglich der grauer-star-OP gibt's schon vereine, das weiss ich zufällig sicher.
aber mir ist jetzt auch nicht so recht klar was es mit den 2 kleinen kindern auf sich hat und warum die unbedingt mitmüssen auf 'ne reise nach usbekistan...


melden

Guter Rat ist teuer

20.02.2012 um 16:45
@wobel
Also wie ich das verstanden habe sind die Kleinen die Kinder des Mannes aus Usbekistan.. oder bin ich komplett falsch?


melden

Guter Rat ist teuer

20.02.2012 um 16:49
@Mereel
neee, die kinder des usbeken haben ihn seit 25 jahren nicht mehr gesehen, müssen also mindestens so alt sein...
@Duschgel schreibt aber auch:
Duschgel schrieb:ins auto setzen? mit 2 jährigen kindern? ok !
und was es mit diesen 2jährigen kindern auf sich hat ist mir nicht so ganz klar.


melden

Guter Rat ist teuer

20.02.2012 um 16:50
@wobel
Okay.. jetzt weiß ich wenigstens, was mich so verwirrt hat an dem Text... :D Danke Wobel.


melden
Anzeige

Guter Rat ist teuer

20.02.2012 um 17:34
Duschgel schrieb:rechtschreibung mal außen vor lassen bitte
Ok. Hab zwar nichts in die Richtung gesagt, aber passt schon.^^
Duschgel schrieb:ich bin nervös und google kann mir dabei auch nicht helfen !
Doch kann es... du musst nur das Wort eingeben und Google zeigt dir, wie es geschrieben wird. Mir persönlich ist die Rechtschreibung aber egal, solange man den Sinn des Postes versteht.
Duschgel schrieb:warum in aller welt trifft man hierzulande immerwieder auf unsensieble armleuchter wie euch?
Hmm ich sehe mich nicht als unsensiblen Armleuchter, aber ich hätte auch eine Frage : "Warum trifft man hier im Land immer auf so faule Säcke wie dich, die auch noch zu doof sind, sich selbst jemanden zum anschnorren zu suchen und andere Leute im Internet fragen, wo man am besten betteln gehen kann?"
Duschgel schrieb:nix im kopf aber alles besser wissen....
Besser als faul wie ein Koala, aber überall hin wollen.
Duschgel schrieb:bis ihr selbst mal in einer auswegslosen situation steckt !
Wo ist die Situation denn bitte Ausweglos? Du brauchst doch nur 500€ (sehr großzügig geschätzt und bei der Anzahl der Personen auch kein Vermögen) Reisekasse. Nimm einen Kredit auf, oder leih dir etwas bei Freunden zusammen, wenn es schnell gehen muss. Ansonsten würde ich es mal mit Sparen versuchen, wie jeder normale Mensch. Denkbar wäre auch ein 400€ Job am Wochenende (Kellnern/Tankstelle/etc.), dann hättest du die Kohle in 1-2 Monaten. Du hast nur Benzinkosten und vielleicht 2-3 Übernachtungen (könnt auch im Auto schlafen und euch beim Fahren abwechseln, aber mit den Kindern im Auto würde ich auch nicht durchfahren wollen). Ich persönlich war schon in Situationen, die sehr viel schwerer zu bewältigen waren und du mit Sicherheit auch. Ich meine es geht sich doch nur um eine Reise mit dem Auto...
Duschgel schrieb:ja ihr beide seid echt lachhaft !
Du bist lachhaft, weil du unselbstständig wie ein Kleinkind bist.... Ich kenne 18 Jährige, die sind alleine, nur mit ein paar Euro, einem Ticket und einem Rucksack, nach Australien und haben da ein Jahr lang gearbeitet und sind rumgereist...
Duschgel schrieb:naja ich warte mal bis freitag ab ...vieleicht melden sich ja ernsthafte tolerante menschen !
Wo war ich denn intolerant? Weil ich nicht einsehe, dass du gratis nach Usbekistan willst und auch noch zu faul bist, um Auto zu fahren? Oo
Duschgel schrieb:danke trotzdem für nichts !
Kein Ding, immer wieder gerne....

Achso und zu
Duschgel schrieb:ins auto setzen? mit 2 jährigen kindern? ok !
fällt mir gar nichts mehr ein... warum sollten 2 jährige nicht im Auto sitzen können? Dann macht man halt alle 2 Stunden mal ne Viertelstunde halt und vertritt sich etwas die Beine. Ich habe als Kind tausende Stunden im Auto verbracht, wenn wir Verwandte besucht haben...


melden
223 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die vier Rabbiner17 Beiträge
Anzeigen ausblenden