Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kein Kontakt zu den leiblichen Eltern - fehlt einem dann was?

157 Beiträge, Schlüsselwörter: Familie, Eltern, Kontakt

Kein Kontakt zu den leiblichen Eltern - fehlt einem dann was?

08.12.2017 um 21:00
In meinem letzten TH hatte ich am Rande geschrieben, dass ich den Kontakt mit meinen Eltern abgebrochen habe, da in der Vergangenheit vieles vorgefallen ist.

Mir ist aufgefallen, dass ich am Anfangszeit, nach dem Abbruch mir schwer fiel, mich mit Freunden und deren Eltern zusammen zu sitzen, da es geschmerzt hat, da ich gesehen habe, dass es auch anders gehen kann, als es bei mir der Fall ist.
Aber seit einem Jahr, ist es nicht mehr so, ab und an siehe ich sogar meine Mutter beim einkaufen, man ignoriert sich, als wäre man fremd, aber mir persönlich tut es nicht mehr weh.
Ich glaube auch, dass mein Freund eine große Rolle spielt, da ich nun eine "eigene Familie" habe bzw bald eine gründen werde, meine Frage an euch, wie empfindet ihr das, liegt es wirklich daran, dass die "Zeit alle Wunden heilt" oder eher daran, dass man nun die benötigte Liebe von jemand anderen bekommt. Mir ist auch klar, dass die Liebe zwischen Eltern und Kind etwas anderes ist, als in einer Partnerschaft, aber Geborgenheit kriegt man ja auf beiden Seiten.


melden
Anzeige

Kein Kontakt zu den leiblichen Eltern - fehlt einem dann was?

08.12.2017 um 21:19
Liegt die Ursache darin begründet, dass du ein modernes Leben führst und deine Eltern eine klassisch islamischen Hintergrund haben ? Ich würde nämlich wetten, dass du einen türkischen Hintergrund hast, sofern Filiz dein echter Name ist.

Es fehlt bestimmt etwas, ich denke du machst dir notgedrungen etwas vor.
Das meine nicht als Attacke, sondern das ist einfach ein Schutzmechanismus.
Man lässt sicherlich die Gefühle die in einem tief verborgen sind, nicht mehr raus und kann sich dementsprechend abgeklärt geben und sich dabei sogar selbst belügen. Ich wette, wenn der Zugang deiner Eltern zu dir ein anderer wäre, würde es bestimmt aus dir rausbrechen. Ich kenne dieses Gefühl nämlich ziemlich gut ^^


melden

Kein Kontakt zu den leiblichen Eltern - fehlt einem dann was?

08.12.2017 um 21:21
Ich habe seit 4,5 Jahren keinen Kontakt mehr zu meiner Mutter. Wir hatten früher jedoch ein sehr sehr enges Verhältnis.
Das hat mich unwahrscheinlich mitgenommen.
Im Laufe der Zeit wurde die "Trennung" immer einfacher. Doch es gab Zeiten (Geburt meines Kindes, Unfall usw), in denen ich sie doch sehr gerne bei mir gehabt hätte.

Nun bin ich selbst Mutter und habe eigentlich immer weniger Zeit meine Gedanken an Vergangenes zu verschwenden.
Die Liebe zu meinem Kind hat mich auch insgesamt stärker gemacht.

Ich denke es macht viel aus wie die Ümstände vorher waren und weshalb der Kontakt abgebrochen wurde.
Mir tut es heute noch sehr weh wenn ich an sie denke. Ich weiß nicht wie ich reagieren würde, wenn ich sie sehen müsste.


melden

Kein Kontakt zu den leiblichen Eltern - fehlt einem dann was?

08.12.2017 um 21:23
Man sagt ja immer blöd "Blut ist dicker als Wasser.
.aber Wasser ist klar.
Wenn es dir jetzt irgendwie immer leichter fällt zu leben etc. dann war es die richtige Entscheidung.
(Und was mich angeht auch :-D)


melden

Kein Kontakt zu den leiblichen Eltern - fehlt einem dann was?

08.12.2017 um 21:25
@Sungmin_Sunbae
nein, filiz ist nicht mein richtiger name, aber ja meine mutter ist türkin mein vater aber deutscher. und nein, mein abbruch hat nichts mit dem islam oder der türkischen kultur zu tun. Meine Eltern haben auf andere Weise vieles falsch gemacht mir gegenüber


melden

Kein Kontakt zu den leiblichen Eltern - fehlt einem dann was?

08.12.2017 um 21:30
Was meine Mutter angeht- ist der letzte Stand- wenn überhaupt Kontakt dann nur über ein Mediator/im Rahmen einer Beratung. Ansonsten verzichte ich, denn ich lasse mir mein Willen nicht mehr brechen. :-)


melden

Kein Kontakt zu den leiblichen Eltern - fehlt einem dann was?

08.12.2017 um 21:30
@Areela
Areela schrieb:Ich denke es macht viel aus wie die Ümstände vorher waren und weshalb der Kontakt abgebrochen wurde.
Mir tut es heute noch sehr weh wenn ich an sie denke. Ich weiß nicht wie ich reagieren würde, wenn ich sie sehen müsste.
also, wenn ich sie siehe, gucke ich nur kurz, aber es schmerzt gar nicht, manchmal denke ich selber auch, ob ich nicht etwas zu "hart-herzig" bin


melden

Kein Kontakt zu den leiblichen Eltern - fehlt einem dann was?

08.12.2017 um 21:33
Wieso hart-herzig? Filiz du bist jünger als deine Mutter. Hast du so viel KRAFT, dass du es mit dieser Frau noch länger aufnehmen könntest? Wo bist du da hart-herzig? Ruhe ist das was wir Jungen brauchen. Wenn Mütter sich nicht wie Mütter benehmen...was sollen wir Kinder dann? Nein.


melden

Kein Kontakt zu den leiblichen Eltern - fehlt einem dann was?

08.12.2017 um 21:33
@filiz
Wie gesagt, ich finde das hängt von den Umständen ab.
Wenn es sich für dich nicht schlimm anfühlt und du gut damit leben kannst, dann ist es wohl für dich besser so.
Es gibt einige Eltern, die tun ihren Kindern nicht gut.


melden

Kein Kontakt zu den leiblichen Eltern - fehlt einem dann was?

08.12.2017 um 21:34
Areela schrieb:Es gibt einige Eltern, die tun ihren Kindern nicht gut.
Und so ist es!


melden

Kein Kontakt zu den leiblichen Eltern - fehlt einem dann was?

08.12.2017 um 21:35
Ok, verstehe.
Bist dann nicht der klassischer Fall.
Prinzipiell kann man sagen, egal wie jetzt meistens ( ich nehme hier Missbrauch mal außen vor ) die einzelnen Hintergründe sind, man am ende des tages, sich fragen muss, was will ich eigentlich ?
In den meisten fällen, muss man denke ich den Kontakt nicht komplett abbrechen.
Gerade wenn du ein Kind hast oder bekommst, eignet sich dieser sehr gut als eine art von Türöffner.
In den meisten fällen, lieben die Eltern ihre Kinder dennoch sehr und vermissen diese auch sicherlich sehr, auch wenn das Verhältnis zerrüttet ist.
Du musst dich halt fragen, was du willst und was du dafür bereit bist zu bezahlen, denn ein zerrüttetes Verhältnis egal aus welchem Grund auch immer, wird nie einfach sein, auch nicht, wenn neue Faktoren es erträglicher machen.
Meistens lautet die frage dementsprechend : Ist deine Sehnsucht nach Familiärer Atmosphäre höher, als die ganzen Streitereien.
Kannst du die Streitereien ertragen ?
Was für einen Preis bist du bereit zu zahlen ?


melden

Kein Kontakt zu den leiblichen Eltern - fehlt einem dann was?

08.12.2017 um 21:37
@Sungmin_Sunbae

nein, g-tt sei dank, gab es kein missbrauch, es war eher so, dass ich meinen eltern ziemlich egal war, da meine schwester krank war und keiner sich um mich gekümmert hat.


melden

Kein Kontakt zu den leiblichen Eltern - fehlt einem dann was?

08.12.2017 um 21:38
Sie hat dich also nicht bspw
des diebstahls, hurerei, verrats und schieß mich tot bezichtigt oder dich angeschrien, geschlagen, emotionaler missbrauch....(..) ?


melden

Kein Kontakt zu den leiblichen Eltern - fehlt einem dann was?

08.12.2017 um 21:47
Problematischer ist es wenn die Eltern psychische Störungen haben, da bist du noch also was mich betrifft glücklich getroffen. wenn es aber sowas ist, dann siehst du wenigstens denn Grund - weswegen vieles nicht ging: deine Schwester und ihre Krankheit. Ich denke dass dir der Abstand gut tut, aber du siehst, Psychos als Eltern hast du nicht.


melden

Kein Kontakt zu den leiblichen Eltern - fehlt einem dann was?

08.12.2017 um 21:52
Das hört sich sehr traurig an, aber auch nach einer ingesamt schwierigen Situation.
Ein krankes Kind in der Familie braucht oft sehr viel mehr Aufmerksamkeit und das kostet schon viel Energie. Da kann es schwierig sein in so einer Situation die Waage zu finden, damit beide Kinder das bekommen was sie brauchen. Das Problem kenn ich von einigen Familien.

In Verlauf der letzten Jahre habe ich erst kapiert, dass meine Eltern auch "nur" Menschen sind, mit ihren Fehlern und Eigenheiten. Ich kann auch inzwischen viel mehr verstehen und nehme nicht mehr alles so persönlich.

Suchen denn deine Eltern noch den Kontakt?


melden

Kein Kontakt zu den leiblichen Eltern - fehlt einem dann was?

08.12.2017 um 21:53
@Kleines25
wenn eine 6 jährige sagt, sie will ihre mutter ein küsschen und die mutter schubst einen weg, dann weiß ich nicht, ob das normal ist.
Meine eltern wollten auch, dass ich die verantwortung für meine Schwester übernehmen soll, wenn die nicht mehr da sind, was ich abgelehnt habe mit 18 und da wurde ich vor die tür gesetzt


melden

Kein Kontakt zu den leiblichen Eltern - fehlt einem dann was?

08.12.2017 um 21:54
Wie alt bist du denn und wie weit liegt der Altersunterschied zu deiner Schwester?


melden

Kein Kontakt zu den leiblichen Eltern - fehlt einem dann was?

08.12.2017 um 21:54
@Areela
meine mutter hat versucht mich 2x mal im supermarkt anzusprechen, aber ich bin weiter gegangen, ich will mit den nichts mehr zu tun haben und mein leben leben, habe genug durchgemacht


melden

Kein Kontakt zu den leiblichen Eltern - fehlt einem dann was?

08.12.2017 um 21:56
@filiz

Die wichtigen Fragen, um der Sache näher zu kommen, wären :
Fühlst du dich ungeliebt von deinen Eltern ?
Und kannst du das kommunizieren, ohne einen Vorwurf auf die Vergangenheit zu machen ?
Zeigen sie auf deine Bedürfnisse Verständnis ?
Wie ist im allgemeinen die Kommunikation ?
Artet sie in bestimmten Themen immer schnell aus und wird emotional ?


melden
Anzeige

Kein Kontakt zu den leiblichen Eltern - fehlt einem dann was?

08.12.2017 um 21:57
@Kleines25
bin 29 und meine schwester ist jetzt 26


melden
464 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Unglaubliche Kräfte68 Beiträge