Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Rat ist teuer

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Guter Rat ist teuer

20.02.2012 um 17:48
Ich kann mich @Maxman90 in vielen Punkten nur anschließen.

Wie alt sind denn die"Kinder"?
Sie werden doch einer Arbeit nachgehen, ansonsten können sie sich noch durch Nebenjobs ein paar Euro verdienen ...

Anzeige
melden

Guter Rat ist teuer

20.02.2012 um 18:19
@all,

vielleicht haben werder der TE noch die Cousin(e) nen Führerschein oder dessen Partner(in).

So wie ich den TE verstanden haben, die Cousin(e) ist erwachsen und haben ihren Vater seit 25 Jahren nicht mehr gesehen, der lebt in Usbekistan.

Die Kleinkinder die erwähnt worden sind.. sollen wohl mit weil es die Enkel des Usbekistan Vater sind.

Und zur AugenLaserOP für den Grauenstar... muss nicht heißen das in Usbekistan auch von den hiesigen KKasse übernommen wird, vielleicht muss der Mann das selber Tragen, aber der Lohn vielleicht grad mal zum Überleben langt.


2x zitiertmelden

Guter Rat ist teuer

20.02.2012 um 18:22
@Maxman90
Zitat von Maxman90Maxman90 schrieb:Ok. Hab zwar nichts in die Richtung gesagt, aber passt schon.^^
das war dann wohl ich mit meiner frage:
Zitat von wobelwobel schrieb:heisst das nicht "usbekistan"? würde beim googeln helfen...
@Maxman90
Zitat von Maxman90Maxman90 schrieb:Wo ist die Situation denn bitte Ausweglos? Du brauchst doch nur 500€ ...
eigentlich braucht nicht @Duschgel das geld sondern seine cousins und cousinen...

@Maxman90
@Duschgel
Zitat von Maxman90Maxman90 schrieb:warum sollten 2 jährige nicht im Auto sitzen können?
ich würd die 2jährigen halt zuhause lassen - was sollen die denn bitte in usbekistan? bei einem vater der sich 25 jahre lang schon um die eigenen kinder nicht gekümmert hat?

@MiaJinn
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Die Kleinkinder die erwähnt worden sind.. sollen wohl mit weil es die Enkel des Usbekistan Vater sind.
also ich weiss nicht - wenn der vater sich 25 jahre lang schon nicht um die eigenen kinder gekümmert hat, warum sollte er sich dann für 2jährige enkelkinder interessieren? und die enkelkinder haben ja selbst nun wirklich garnichts davon in dem alter - ausser mega-stress.


1x zitiertmelden

Guter Rat ist teuer

20.02.2012 um 18:22
@MiaJinn
Mag alles sein... aber ist dies denn ein Grund das der TE andere User anpflaumt?


1x zitiertmelden

Guter Rat ist teuer

20.02.2012 um 18:24
@slobber
vielleicht ist @Duschgel grad erst aufgefallen dass da auch was anderes dahinterstecken könnte und er/sie vielleicht selbst abgezockt werden soll?


1x zitiertmelden

Guter Rat ist teuer

20.02.2012 um 18:26
@wobel
ich vermute schon die ganze Zeit das Abzocke dahinter steckt. Was ich schon an angeblichen Familienangehörigen im Internet getroffen habe... auweia


melden

Guter Rat ist teuer

20.02.2012 um 18:26
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:also ich weiss nicht - wenn der vater sich 25 jahre lang schon nicht um die eigenen kinder gekümmert hat, warum sollte er sich dann für 2jährige enkelkinder interessieren? und die enkelkinder haben ja selbst nun wirklich garnichts davon in dem alter - ausser mega-stress.
Ich tippe da nur drauf, das es der Grund ist das die mitsollen, damit Opa die mal kennenlernt.
weiß was ich wie die denken, ich kann doch auch nur vermuten.

@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Mag alles sein... aber ist dies denn ein Grund das der TE andere User anpflaumt?
Natürlich nicht... hab ich auch nichts von erwähnt, sondern nur so wie ich es verstanden hab, mit andeutung meiner vermutung.

@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:vielleicht ist @Duschgel grad erst aufgefallen dass da auch was anderes dahinterstecken könnte und er/sie vielleicht selbst abgezockt werden soll?
das kann man haben, und wenn nicht.

irgendwer schrieb was von Betteln, aber es klang so als würde der TE einfach nur einige Tipps un möglichkeiten aufgezeigt bekommen wollen.


melden

Guter Rat ist teuer

20.02.2012 um 18:29
@Duschgel

wäre aber schön wenn du noch ein Paar fragen beantworten könntest:

Kennst du deine Cousin(e) persönlich oder erst kurzfristig ? (die frage wurde hier gestellt schon aber noch nicht beantwortet)

was habt Ihr schon unternommen *ideen technisch*

Was die Behörde behauptet, er (der Vater aus Usbekistan) würde in nicht wieder zurückkehren etc.. kam das schriftlich von der Behörde??

(Noch ein Tipp.. mal beim Auswertigen Amt anfragen.. vielleicht können die weiterhelfen oder auch die Botschaft von Usbekistan)


melden

Guter Rat ist teuer

20.02.2012 um 18:32
@MiaJinn
es geht wohl weniger um's visum für deutschland (das sollte absolut problemlos zu kriegen sein) sondern viel mehr um die ausreisegenehmigung aus usbekistan, die sollen sich ja angeblich sorgen machen dass der vater nicht mehr zurückkommen würde...


melden

Guter Rat ist teuer

20.02.2012 um 18:33
@wobel

daher auch meine fragen an den TE.. warte wir mal was er antwortet.

Obwohl so krass dürfte es doch nicht sein mit der Ausreise????


melden

Guter Rat ist teuer

20.02.2012 um 18:41
@MiaJinn
wie gesagt, ich halt das auch für lachhaft bzw. schlichtweg erfunden.
der mann ist ja nach wie vor verheiratet mit einer frau die in deutschland lebt und usbekistan ist ja (zumindest per erklärung) kein totalitärer staat der einfach so leute am ausreisen hindern würde und könnte.
abgesehen davon könnte man ja einfach mal bei der usbekischen vertretung in deutschland nachfragen - bzw. umgekehrt bei der deutschen botschaft in usbekistan.


melden

Guter Rat ist teuer

20.02.2012 um 18:56
@MiaJinn
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:vielleicht haben werder der TE noch die Cousin(e) nen Führerschein oder dessen Partner(in).
dann müssen sie halt den zug nehmen. der ist dort auch wesentlich billiger als bei uns. käme mit hoher wahrscheinlichkeit sogar billiger als das eigene auto...
muss übrigens ein echtes abenteuer sein dort - 'ne freundin von mir war da schon unterwegs.


melden

Guter Rat ist teuer

20.02.2012 um 20:03
Bringt doch jetzt eh nichts hier zu spekulieren, wenn @Duschgel nicht da ist oder? Also abwarten. :D


melden

Guter Rat ist teuer

20.02.2012 um 20:28
@wobel

sorry das ich jetzt erst antworte war Ausser Haus :)

ja das mit dem Auswertigen Amt oder Botschaft hab ich ja geschrieben Posting an @Duschgel.
ah das ist mir irgendwie entfallen das Vater Usbekistan in Dt Verheiratet ist.. na klar kann der dann hier einreisen, es sei man hat ihn mal des landes verwiesen etc. dann lässt ihn nicht Usbekistan ausreisen sondern Dt nicht einreisen.

Jo der Zug wäre auch ne möglichkeit.. soll er sich doch mal schlau machen, so schwer ist es ja nicht.

und wie @Mereel schrieb, warten wir mal was der TE noch zu berichten hat und ob auch noch fragen beantwortet werden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wenn man mit den eigenen Eltern nicht in Verbindung steht
Menschen, 115 Beiträge, am 31.03.2020 von Vampirella
filiz am 27.11.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
115
am 31.03.2020 »
Menschen: Kein Kontakt zu den leiblichen Eltern - fehlt einem dann was?
Menschen, 157 Beiträge, am 16.02.2018 von Eintagsfliegin
filiz am 08.12.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
157
am 16.02.2018 »
Menschen: Wie viel Kontakt zur Familie ist normal?
Menschen, 48 Beiträge, am 19.01.2013 von ZeldvomHelt
bimmelbommel am 16.01.2013, Seite: 1 2 3
48
am 19.01.2013 »
Menschen: Lifestyle: Gibt es einen Wertewandel: Kinder ja oder nein?
Menschen, 216 Beiträge, gestern um 23:33 von joleen
nairobi am 20.03.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
216
gestern um 23:33 »
von joleen
Menschen: Homeoffice und die Machbarkeit
Menschen, 1.208 Beiträge, am 26.02.2024 von nairobi
itfc am 25.03.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 58 59 60 61
1.208
am 26.02.2024 »