Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Sucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 15:22
Wenn man nur trinkt, weil einem das Bier zum Abendessen gut schmeckt, finde ich das unbedenklich (solange es bei 2-3 Bier bleibt). Wenn man trinkt um amgetrunken zu sein, weil es einem dann besser geht, ist das gefährlich. Ich trinke übrigens nur noch sehr selten (vllt alle 2 Monate).

Anzeige
melden

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 15:22
@buddel

muß ja letztlich sowieso jeder selber wissen ;)

LG.


melden

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 15:23
das schöne ist:
es gibt bei mir gar keinen grund damit auf zu hören.
hab mein leben voll im griff,
bier ist ein prima ersatz falls der kühlschrank nicht gefüllt ist,
ich habe keine frau die mir die ohren voll nölt,
bier ist das leckerste und gesündeste gesöff der welt
und deswegen fühle ich mich auch ganz hervorragend und bin gesundheitlich fit

buddel


melden

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 15:23
Zitat von buddelbuddel schrieb:ich trinke seit über 30 jahren (fast) täglich bier,
also bin ich der definition nach alkoholiker.
aber das ist mir sowas von egal
Muss es auch !


melden

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 15:23
@Maxman90
tja, 3-4 liter sind es schon ;)

buddel


1x zitiertmelden

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 15:24
was man auch ab und zu in der qualität der beiträge merkt *hust*


melden

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 15:26
@buddel
Dann bist du wohl Alkoholiker(wenn auch kein besonders starker)^^
Es gibt aber wie bei jeder Droge halt Menschen, die damit klarkommen.


melden

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 15:27
wenn ich meinen alltag ohne alkohol nicht mehr bewerkstelligt kriege,dann ist man mit sicherheit alkoholiker.


melden

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 15:27
@Maxman90
na wenn man ständig seine sucht befriedigt, wie soll man dann begreifen, das man süchtig ist?
das merkt man erst, wenn man damit aufhört.

^^


1x zitiertmelden

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 15:28
@oldbluelight
dann ist irgendwas ganz anderes im argen

buddel


melden

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 15:29
Zitat von niggieniggie schrieb:na wenn man ständig seine sucht befriedigt, wie soll man dann begreifen, das man süchtig ist?
das merkt man erst, wenn man damit aufhört.
Man begreift es schon, man verdrängt es aber, oder verharmlost es.


melden

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 15:30
Geht zurück zur Natur und entsagt dem Alkohol ^^


melden

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 15:31
esst gäriges obst^^

budel


1x zitiertmelden

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 15:31
@buddel

sicherlich ist alkohol in vielen dingen nicht das hauptproblem,als problemlöser jedoch katastrophal.
ich weiß wovon ich da spreche.


melden

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 15:31
@buddel
Wenn du 3-4 Liter am Tag trinkst bist du schon ein Alkoholiker und schon mal versucht einige Tage ohne Bier aus zukommen geht so was noch? Mein Vater ist an seiner Alkoholsucht verstorben und der hat auch Täglich 4-5 Liter Bier getrunken und ist dann an einer Leberzirrhose mit gerade mal 44 Jahren verstorben und er hatte auch seit dem 18 Lebensjahr getrunken.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 15:32
@cunnilinguist

Wenn mich die Vorstellung, von diesem Augenblick an auf unabsehbare Zeit nie wieder einen Tropfen Alkohol zu trinken, irgendwie beunruhigt oder ich mir dies nicht vorstellen könnte.

Genau da setzt Abhängigkeit ein - wenn ich mir ein "Restleben" ohne etwas oder jemand nicht vorstellen kann, ohne dabei ein ungutes Gefühl zu haben.


melden

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 15:33
@Doors
der witz ist doch: ich will bier trinken.

so manchen würde deine aussage auch beunruhigen, wenn es um cola ginge

buddel


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 15:34
@buddel

Von mir aus kannst Du ja auch so viel Bier trinken wollen, wie Du willst.
Ich will niemanden trocken legen.


melden

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 15:35
Zitat von buddelbuddel schrieb:esst gäriges obst^^
Nein baut Pflanzen an und raucht sie fahren sowieso länger als ne Flasche Bier und Kalorienarm sind sie auchnoch und nicht so schädlich Amen.

Aber Bier ist immernoch das beste trinken 4 life ^^


melden

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 15:35
@buddel

sucht kann doch alles beinhalten.auch der kauf von jacken,taschen,schuhen usw.
alkohol verändert aber in jedemfall die psyche,das verhalten und löst oft genug katastrophen aus,was andere suchtlagen nicht provozieren.
von gesundheitlichen unterschieden mal abgesehen.


Anzeige

melden