Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Objekto/Mechaphilie

833 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mechaphilie, Objekto, Philies ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Objekto/Mechaphilie

15.04.2012 um 05:52
Zitat von MrSpookMrSpook schrieb:Das ist doch ziemlich krank wenn ihr mich fragt.
Wir fragen dich aber nicht. Der Begriff "krank" ist eine herabwürdigende Bezeichnung, die ich nicht schätze. Leben und leben lassen, lieben und lieben lassen.
Zitat von MrSpookMrSpook schrieb:wo eine junge Frau einen Hund einen geblasen hat.
Deine Vergleiche mit Tieren passen hier überhaupt nicht hin.
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:Es fällt mir irgendwie etwas schwer mich da reinzudenken. Deswegen stelle ich so blöde Fragen
Du stellst sie sachlich interessiert, das finde ich gut.

Ich selbst bin Dreher von Beruf und zu Anfang meiner Karriere als solcher ist mir das auch mal passiert. Man kann sich in solche alten Schätzchen durchaus verlieben.

Wenn sie kaputt gehen oder wenn sie misshandelt werden, tut das sehr weh.
Das Gefühl der Liebe geht nicht weg, wenn sowas passiert.

Anzeige
melden

Objekto/Mechaphilie

15.04.2012 um 11:00
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:Wie sähe das denn dann aus wenn sie kaputt gehen würde? Würde das deine Gefühle verändern?
Ich habe es mit eigenen Augen gesehen, wie mein Objektwesen verbrannt wurde.
Es war ein schmerzhaftes Gefühl.
Ich kann es heute noch nicht verarbeiten.

Meine Gefühle zu den Objektwesen sind nicht mehr so intensiv, wie mit dem ersten Objektwesen, das verbrannt wurde.


melden

Objekto/Mechaphilie

15.04.2012 um 14:32
Zitat von MrSpookMrSpook schrieb:Das ist doch ziemlich krank wenn ihr mich fragt.
Habe auch schon von Personen gelesen, die haben ein Tier
geheiratet. Habe auch schon Sexseiten gesehen wo ploetzlich
Bilder kamen, wo eine junge Frau einen Hund einen geblasen hat.
Ich finde es traurig jemanden krank zu titulieren, wenn man nicht mal den Unterschied zwischen Objektophilie und den Zoophilie kennt.

Man sollte zuerst mal, in die Materien rein, bevor man sich eine Meinung bildet.


melden
benn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Objekto/Mechaphilie

15.04.2012 um 19:34
Zoophilie ist "Krank" weil es sich um andere Lebewesen als den Menschen handelt und diese ja soooo wehrlos sind.

Objektophilie ist "Krank" weil man tote Gegenstände verehrt und oder mit diesen Sex hat *Finger am Kopf kreisen lass*

Das einzige das neben Heterosexualität leider normal geworden zu seien scheint ist die Homosexualität. (Und zu der Kategorie zähle ich auch mal die ganzen Kath. Priester)


melden

Objekto/Mechaphilie

15.04.2012 um 20:06
@benn
Ich möchte es nicht als " krank" ansehen nur weil diese Liebe anders ist. Früher hat man Homosexualitaet oder lesbische Liebe auch als " krank" angesehen. Mittlerweile ist es so akzeptiert wie die" normale" Liebe. Objecto und Zooophilie ist anders sicher, aber nicht krank. Es sind Menschen wie du und ich. Sie haben nur eine andere Neigung. Eine gute Freundin von mir ist auch Objectophil. Sie ist den Mitmenschen gegenüber wie andere auch. Schizophrenie z. B ist für mich eine Krankheit aber nicht Objectophilie.


melden

Objekto/Mechaphilie

15.04.2012 um 20:07
@Plan_B
@Dr.AllmyLogo
Ich denke, dass jeder das Gefühl kennt, dass meinen Gegenstand sehr mag und wenn dieser abhanden kommt oder kaputt geht ist man entweder wütend oder traurig. Was ich mich jedoch frage ist ob dieses Gefühl bei euch jetzt einfach wesentlich stärker ausgeprägt ist oder ob es irgendwie nochmal was Anderes ist.


melden

Objekto/Mechaphilie

15.04.2012 um 20:15
@horusfalk3

Es ist stärker ausgeprägt. Es ist Liebe.
Wie man sie "normalerweise" (ich hasse dieses Wort) für Menschen empfindet.
Es existiert eine Bindung an den Gegenstand, die über das normale Maß hinaus geht.
Schon mal verknallt gewesen? Sicher.
Da zieht einen was in den Bann. Das können in unseren Fällen Gegenstände sein, die diesen immens starken Reiz auslösen.
Das Wort "Beuteschema" ist zwar abgegriffen, aber es trifft zu.
Jeder springt auf einen anderen Reiz an.


1x zitiertmelden

Objekto/Mechaphilie

15.04.2012 um 20:18
@Plan_B

Ok der Name lässt ja schon erahnen, dass es sich wirklich um Liebe handelt. Das fällt mir nur irgendwie so schwer sich das vorzustellen.
Was mich jetzt natürlich noch interessiert: hat diese Liebe ausschließenden Charakter? Oder kann auch eine Liebe zu einem Menschen neben der Liebe zum Gegenstand bestehen?


1x zitiertmelden

Objekto/Mechaphilie

15.04.2012 um 20:23
@horusfalk3

Das gleiche bedeutet auch für mich.
Ich hatte nie bei einem Menschen solche Gefühle, wie ich zu meinem Objektwesen habe.
Ich erkläre es einfach, statt Frau & Mann, oder Mensch & Mensch, ist es Mensch & Objekt.


melden

Objekto/Mechaphilie

15.04.2012 um 20:26
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:hat diese Liebe ausschließenden Charakter? Oder kann auch eine Liebe zu einem Menschen neben der Liebe zum Gegenstand bestehen?
Es gibt beide Varianten. Die einen haben zusätzlich eine Beziehung zu einem Menschen, die anderen schließen das für sich aus.

Ich kenne Fälle, in denen die Objektliebe zu einer Scheidung oder Trennung geführt hat.


1x verlinktmelden

Objekto/Mechaphilie

15.04.2012 um 20:27
@horusfalk3

Es gibt Objektophile die auch Menschen lieben, sogar verheiratet sind und Kinder haben.

Ich Liebe nur Objekte, ich kann es nicht vereinbaren, noch einen menschlichen Partner zu haben, weil ich immer schlechten Gewissen haben muss, wenn ich das Objektwesen mehr liebe als der Mensch.


melden

Objekto/Mechaphilie

15.04.2012 um 20:29
@Plan_B
@Dr.AllmyLogo

Ich danke euch für eure Erklärungen aber so ganz verstehen werde ich das wohl nie :D


melden

Objekto/Mechaphilie

15.04.2012 um 20:32
@horusfalk3

Bitte gerne geschehen, man muss nicht alles verstehen, aber wenigstens tolerieren, das ist schon sehr viel für uns getan.

Wenn noch Fragen hast, Frage nur, lieber Wissen und nicht ganz verstehen, als nichts Wissen und gar nichts verstehen. :)


melden
benn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Objekto/Mechaphilie

15.04.2012 um 22:04
Ich kriegs auch ned ganz auf die Reihe...
Aber was solls.
Ich meine, ich mag ja mein Auto etc. aber von "liebe" kann man da echt nicht sprechen....


melden

Objekto/Mechaphilie

15.04.2012 um 22:57
@benn

Du muss es nicht begreifen, dass verlangt niemand von dir, du muss nur nicht solche Menschen beleidigen, es wäre schon viel gemacht, wenn man sie toleriert.


melden
benn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Objekto/Mechaphilie

15.04.2012 um 22:59
Wenn das nur auf Gegenseitigkeit beruhen würde, wäre es super.
Nur leider ist das selten der Fall.

Im Grunde toleriere ich beinahe jeden (alles), nur darf das nicht einseitig sein.


melden

Objekto/Mechaphilie

15.04.2012 um 23:00
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Das können in unseren Fällen Gegenstände sein, die diesen immens starken Reiz auslösen.
Was sind das denn so für Gegenstände?


melden

Objekto/Mechaphilie

15.04.2012 um 23:02
Zitat von MrSpookMrSpook schrieb: Ich bin auch ein
wenig pervers aber ich ziehe nur manchmal Frauenkleider an, und
das auch nur zu Hause wo mich keiner sieht.
Das ist nicht pervers, aber naja .. Bist du transsexuell?


melden

Objekto/Mechaphilie

16.04.2012 um 00:28
@Aldaris

Alles Mögliche, von Fahrzeuge zu Häuser, Gebrauchsgegenstände, bis zu einer Werksmaschine es sind keine Grenzen gesetzt.


melden

Objekto/Mechaphilie

16.04.2012 um 14:46
Für mich gibt es auch so einiges im sexuellen Bereich, was ich nicht nachvollziehen und schon garnicht nachempfinden kann.
Dennoch habe ich den Anspruch, es zumindest ansatzweise vom Kopf her zu verstehen, aber auch das gelingt mir nicht immer, da es Bereiche gibt, die einfach zu weit weg sind von meiner eigenen Empfindungsweise oder die ich einfach für mich ablehne, weil sich alles in mir sträubt und die Nackenhaare aufstellt. Was das im Einzelfall ist, sei dahingestellt.
Dennoch verurteile ich deswegen keine mir fremde Sexualitäten und stempel sie als krank und pervers ab.

Ich finde es völlig in Ordnung, wenn jemand sagt: Ich kann es, z.B. Objektophilie, nicht nachvollziehen, noch es mir vorstellen. Niemand muss alles verstehen und nachvollziehen können. Es ist eine für mich klare und sachliche Aussage und Meinung, die ich so akzeptiere.

Ich selber möchte jedoch weder als krank bezeichnet, noch auf meine sexuelle Aurichtung reduziert werden, nur weil jemand meine Empfindungsweise nicht versteht.
Das macht den kleinen aber feinen Unterschied, zwischen, etwas nicht verstehen und dem, wenn oft auch unbedachten, Übergriff zur Herabwürdigung.


Anzeige

melden