Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Objekto/Mechaphilie

833 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mechaphilie, Objekto, Philies ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Objekto/Mechaphilie

13.07.2013 um 09:05
@Plan_B
Ich habe fast nichts gelesen, weil mir der Threadtitel schon etwas sagte und ich meine Frage stellen wollte.

Achso, dann tut es mir leid, dass ich hier wohl so stark gestört habe.

Es muss bestimmt eigentlich toll sein nen Gegenstand lieben zu können. Mit lebenden Partnern hat man eh immer nur Stress. Also wenn es sich um einen Menschen handelt :troll:

Anzeige
melden

Objekto/Mechaphilie

13.07.2013 um 09:14
@sanatorium

Liebe ist immer toll. Glaube nur nicht, dass es stressfrei zugeht, wenn man "nur" Gegenstände liebt. Es ist alles nicht so einfach, wenn der Partner nicht mit zieht. Und wenn man vergebens auf Verständnis hofft. Wenn man ausgelacht wird, oder wenn dem geliebten Objekt mutwillig Schaden zugefügt wird. Wenn man sich nie outen darf. Wenn das Leben zum Versteckspiel mutiert. Wenn man sich rechtfertigen muss, seine häufige Anwesenheit erklären muss, die für Außenstehende keinen Sinn ergibt. Wenn es keine Zweisamkeit gibt.

Und ganz klar ist das Nichtreagieren können einer Sache nicht toll. Sie kann nicht nein sagen, aber eben auch nicht ja. Glaubst du wirklich, man wendet sich zu Gegenständen hin, nur um Stress zu vermeiden?


melden

Objekto/Mechaphilie

13.07.2013 um 09:22
@Plan_B
Nein, ich glaube keineswegs, dass man sich der Liebe zu Gegenständen hingibt, um Stress in menschlichen Beziehungen zu vermeiden. Die meisten Menschen können ja nicht mal einfach so einen Gegenstand lieben, nur weil sie es evtl. wollen.

Ich verstehe. Das sind natürlich so die Schattenseiten.. Wie alles eben seine Schattenseiten hat.
Ist sicher nicht einfach, auf Verständnis zu treffen, oder diese Heimlichtuerei und das Versteckspiel aus Schutz auszuüben.


melden

Objekto/Mechaphilie

13.07.2013 um 13:19
Ein Fetisch? Wieso stehe ich dann nicht speziell auf Gurken?

@sanatorium

So etwas nennt man dann Hilfsmittel, Liebesspielzeug. Muss kein Fetisch sein.^^


melden

Objekto/Mechaphilie

13.07.2013 um 13:22
@Hornisse
Ja eben. War etwas irritiert, wegen dem Wort "Fetisch".

Das ist im Nachhinein aber ziemlich entwürdigend, wobei eine ausgehöhlte Gurke sich wirklich gut eignet zur Selbstbefriedigung. Ich habe sowas inzwischen unterlassen.. Gehört zu den Jugendsünden :Y:
Außerdem sollte man Gurken schon essen. Die sind lecker, im Vergleich zu andrem gesunden Zeugs.


melden

Objekto/Mechaphilie

13.07.2013 um 13:27
Mit dem Wort Fetisch wollte ich den Unterschied herausheben zwischen Liebe zum Objekt und Benutzen eines Objektes zur sexuellen Befriedigung.
Ich gebe zu, dass es ungenau formuliert war.


melden

Objekto/Mechaphilie

13.07.2013 um 13:27
@sanatorium

Es steht jeden Menschen frei wie er seine Sexualität auslebt solange ein anderer Mensch dabei nicht zu Schaden kommt.
Ich habe manchmal auch nicht die Zeit alles zu lesen.. aber @Plan_B hat Recht.. hat mit dem Thema nichts zu tun.

@sanatorium
bitte nicht noch detailierter ge.^^ :D


melden

Objekto/Mechaphilie

13.07.2013 um 13:28
@Hornisse
Ich wusste wie gesagt nicht, ob das etwas mit dem Thema zutun hat. Aber Objektophilie bezieht sich ja auch aufs Sexuelle und nicht nur auf die Liebe, also finde ich eig. garnicht, dass das so OT wäre.


1x zitiertmelden

Objekto/Mechaphilie

13.07.2013 um 13:33
@Hornisse
@sanatorium
Wie ist das eigentlich bei "normalen" Menschen, wenn sie sich verlieben?
Nutzen sie den Flirt und das Kennenlernen auch um abzuchecken ob eine Beziehung Sinn macht?
Weiß das gehört hier nicht her, würde es aber trotzdem wissen. Denn ich hörte von manchem Objekto, dass er sich nicht "aussuchen" könne in was er sich verliebt.
Hier rede ich immer gegen, denn ich nutze das Kennenlernen und den Flirt schon zu so einer Art Check.


1x zitiertmelden

Objekto/Mechaphilie

13.07.2013 um 13:35
@Stehsegler
Also ich für meinen Teil konnte das nicht so machen wie du z.B., aber das ist sicherlich bei jedem anders. Ist wohl sowohl bei den "Normalos" als auch bei den Objektos ganz individuell.


melden

Objekto/Mechaphilie

13.07.2013 um 13:38
@Stehsegler

Ein Flirt ist eher dazu da seine Schokoladenseite zu zeigen oder auch wenn man vergeben ist ein wenig anderwerig Bestätigung zu erhalten. Ob eine Beziehung Sinn macht.. stellt sich ERST so richtig heraus wenn die Verliebtheitsphase vorbei ist. Denn da stellt sich dann wirklich heraus ob es vielleicht doch nicht nur die körperliche Anziehung war und es zeigt auch.. und die hat jeder Mensch die nicht so schönen Seiten.


Verzeihung @Dr.AllmyLogo ..


melden

Objekto/Mechaphilie

13.07.2013 um 13:39
@Hornisse
@sanatorium
Danke Euch beiden. :)


melden

Objekto/Mechaphilie

13.07.2013 um 14:08
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Objektophilie bezieht sich ja auch aufs Sexuelle und nicht nur auf die Liebe
Die Liebe steht im Vordergrund. Es geht um das Gefühl, nicht um die Praktiken des Sexuellen. Es kann jeder handhaben, wie er möchte, aber Thema ist es hier nicht. Hoffe ich.
Zitat von StehseglerStehsegler schrieb: ich hörte von manchem Objekto, dass er sich nicht "aussuchen" könne in was er sich verliebt.
Meist hat man Vorlieben, das weißt du selber. In bestimmte Richtungen ist man empfänglich. Aber wenn "es" einen erwischt, hat man kaum eine Wahl.

Happy Bday, hab ein schönes Fest.


1x zitiertmelden

Objekto/Mechaphilie

13.07.2013 um 14:30
Es gehörte zum Thema: Sich in unerreichbare Objekte zu verlieben und letztendlich diese schwere Liebe und evtl. Partnerschaft zu leben.
Denn ich könnte keiner Liebe hinterherlaufen, die ich nicht erreichen könnte.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Happy Bday, hab ein schönes Fest.
Woher auch immer Du das weißt.....danke


2x zitiertmelden

Objekto/Mechaphilie

13.07.2013 um 14:34
Zitat von StehseglerStehsegler schrieb:Sich in unerreichbare Objekte zu verlieben und letztendlich diese schwere Liebe und evtl. Partnerschaft zu leben.
Die Partnerschaft zu einem wie auch immer gearteten Objekt ist sowieso immer nur Einbildungssache, da sind wir uns hoffentlich alle einig. Gilt auch an @deja-vu. - der ja auch eine solche Frage mal gestellt hat glaube ich mich zu erinnern.

Ansonsten gilt natürlich, dass es keinen etwas angeht, wie weit eine Beziehung geht. Das ist Privatsache - aber es gibt natürlich Leute, die mit solchen Infos locker umgehen (gerade in heteronormativen Gefilden...).

Ich kann mir nicht aussuchen, in was ich mich verliebe. Und meine Liebe ist auch sehr weit weg - und war auch jahrelang absolut unerreichbar für mich.
Jetzt ist mein Liebster irgendwo erreichbar - aber es ist mit viel Unsicherheit (ob es auch wirklich klappt etc) und Aufwand und Geld verbunden.

Ich hab noch nie etwas geliebt, das in unmittelbarer Nähe oder gar in meinem Besitz war.
Aber Modelle (also Sachen von meinem Verein; Fahnen, Logos, Trikots etc) helfen mir aus.


melden

Objekto/Mechaphilie

13.07.2013 um 14:45
@Stehsegler

WArum redest Du dagegen? Man kann sich seine Liebe normalerweise nicht aussuchen. Sonst gäbe es nirgendwo auf der Welt unglücklich verliebte Menschen.

Wenn du es dir aussuchen kannst ist das toll. So ein An- und Aus-Knopf für Gefühle ist sicher vorteilhaft.

Ich finde man kann eine "Beziehung" zu einem Objekt nicht mit der zu einem Menschen vergleichen. Hier läuft doch das kennenlernen und flirten ganz anders ab...

Es ist logisch dass man keiner Liebe "hinterher laufen" braucht, wenn man die gewünschte Reaktion sowieso bekommt. Weil man sie sich einredet.


melden

Objekto/Mechaphilie

13.07.2013 um 15:24
Hmmmmm ich Reg mich immer auf wenn jemand an meine Star Wars Figuren Geht. Aber nich wegen Anfummeln sondern weil ich Imperium und Rebellen Getrennt Aufgestellt hab. Des Scheint dene Wurscht zu sein. Und Warum Bountyhunters in der Mitte Stehn Peilen die auch Nicht! Und ja Licht Schwerter Scheinen immer Besonders Toll zu sein das ich n Billiges Gekauft hab das se des Teure in Ruhe Lassen!
Und ja Sachen muß man in der Regel nicht Hinterher Laufen aber bei Sammlerstücken is es Schon immer Schwerer. Aber der Reitz an echten Beziehungen is doch das Erobern und das Gefallen. Die 50:50 Chance. Am Scheitern zu Wachsen. Klar meine Figürchen Maulen ja auch nich wenn ich Scheiße bau. Wenn ein Date Müll war Überlegt man was Falsch war und Macht es beim nächsten Anders.
Und ne Frau is wie ein Zauberwürfel bei dem sich Tag für Tag die Farben Ändern und man von Vorne Anfangen Muß.

Na Frauen, fühlt sich jemand Angesprochen? *g*


melden

Objekto/Mechaphilie

13.07.2013 um 15:30
Es geht hier aber nicht um Frauen... :/

Und eine Sammelleidenschaft haben viele Leute, ich bezweifle, dass das allzu viel mit Objektophilie zu tun hat.


melden

Objekto/Mechaphilie

13.07.2013 um 15:32
Danke @AthleticBilbao

@brausud

Hier geht es nicht um ein Museum, wo Menschen das eine oder andere anfassen wollen.


melden

Objekto/Mechaphilie

13.07.2013 um 15:53
@AthleticBilbao
Ham ich Dacht es Geht um Frauen weil der TE(WARUM AUCH IMMER) nichts mit selbigen Anfangen Kann/Will. Soll er Halt des Ufer Wechseln denn da Gibts auch Schöne und Nette Leute.
@Plan_B
Hmmmm wen ich Eintritt Verlangen würde dan....... Ach ne die Denken eh schon ich hab nen Vogel.
Habe auch Gehört*hust* das es Menschen aus Gummi gibt für bestimmte sa............ Schweife schon wieder ab.
Und wenn es den der Terminator sein soll, eß gibt Figuren in Lebensgröße aber mit denen kann man nicht F.............Es is schon wieder zu Abwegig.
Hmmm Liegt vllt am Wetter das mir so Heiß is? Jetz Denk ich gerade an Autos denn die haben ja Hinten einen Ausp........verdammt! Jetz is aber Gut!

Wenn man genau Liest Erkennt man Zwischen dem Sarkasmus auch Wahre Worte.


Anzeige

3x zitiertmelden