Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unhöfliches Personal

125 Beiträge, Schlüsselwörter: Unhöflich

Unhöfliches Personal

29.02.2012 um 18:03
@LuciaFackel
Lol
Und trotzdem eingestiegen?


melden
Anzeige

Unhöfliches Personal

29.02.2012 um 18:03
*gg* Ich kenn das Dilemma.... ich hab ne Zeit lang selbst jeden Montag ein Fitnessstudio gereinigt. Man muß sich einfach damit abfinden, dass man da nicht mit Anspruch auf Ewigkeit gereinigt hat, sondern manchmal nur für den Moment (wenn sofort einer durchlatscht), manchmal für einen Tag, wenn man Glück hat.
Man reinigt - nicht damit es sauber ist und bleibt, sondern damit der Kunde sich wohlfühlt. Und durchlatschen dürfen trägt zum Wohlbefinden bei. ;)


melden

Unhöfliches Personal

29.02.2012 um 18:07
@Abudawi
Klar mann. :D
Es war der Endbahnhof, von dem aus die S-Bahn nach 10 min rumstehen wieder in die Herkunftsrichtung zurückfuhr, sie war dabei zu keinem Zeitpunkt für die Fahrgäste tabu. Ich hatte mich schon reingesetzt, als der Putzteufel kam, um zu wischen. Er wollte mich nötigen, auszusteigen, aber ich blieb sitzen. Daraufhin hat er sich geweigert, den Waggon zu wischen; den ganzen Waggon. :D Ich hab mich total amüsiert über den Kerl. :D


melden

Unhöfliches Personal

29.02.2012 um 18:07
@LuciaFackel

Im Grunde sollte man in der Position doch glücklich sein, dass die Leute Dreck machen. Wäre das nicht der Fall, hätte man keinen Job :D


melden

Unhöfliches Personal

29.02.2012 um 18:08
Unhöfliches Personal...

Kenne ich genug.

- Wie schon erwähnt, bei Subway. Da haben sie schon 20.000 Arten an Brot, Soßen und wasweißich, nuscheln das alles wie einstudiert runter, und wenn man nachfragt, gibts ne pampige Antwort.

- Im Supermarkt. Ich sage grundsätzlich "Hallo." an der Kasse. Meistens sind die Kassierer freundlich, aber wenn mal ein schlecht gelaunter dabei ist, dann aber richtig :D

- Im Media Markt. (Wurde auch schon erwähnt) "Hallo... könnten sie mir mal helfen?" "Ich bin gleich für sie da." *wegrenn* Auf nimmerwiedersehen :D

Sonst habe ich noch öfters mal erlebt, dass mich Personal wie ein Kleinkind behandelt. Ich bin 17, seh aber jünger aus. Manchmal, wenn ich was frage ("Entschuldigung, wo ist denn...?), dann wird einem das so erklärt, als ob ich noch nie in einem Supermarkt war.

Hm... Andererseits hab ich auch schon Personal erlebt, die überdurchschnittliche Geduld haben.
Kommt wahrscheinlich auch drauf an, wie man vorher behandelt wird. :)


melden

Unhöfliches Personal

29.02.2012 um 18:10
@Hesher
Na ja... aber man will halt auch nicht alles zweimal machen müssen... Es gibt ja auch Spezialisten, die mit ihrer Bananenschale immer dann angerannt kommen, wenn gerade in keinem Mülleimer ne Tüte eingezogen ist... Bei manchen haste das Gefühl, die warten auf diesen Moment. ;)


melden

Unhöfliches Personal

29.02.2012 um 18:11
@LuciaFackel

:D LOL :D


Konnte der Typ wenigstens Deutsch?


melden

Unhöfliches Personal

29.02.2012 um 18:11
@Ciela
Ciela schrieb:Hm... Andererseits hab ich auch schon Personal erlebt, die überdurchschnittliche Geduld haben.
lol - wie findest Du das denn heraus? ;)


melden

Unhöfliches Personal

29.02.2012 um 18:12
@LuciaFackel

Klar, man darf sich ja auch nicht alles gefallen, aber im Grunde sollte es doch in der Regel möglich sein zumindest zu versuchen miteinander auszukommen :D
Manche sind einfach unverschämt, ob Personal oder Kunden. :D


melden

Unhöfliches Personal

29.02.2012 um 18:12
@Abudawi
Ja, war ein Deutscher. Wirkte ein kleines bißchen minderbemittelt.


melden

Unhöfliches Personal

29.02.2012 um 18:15
@LuciaFackel
Lol
Der Typ den ich getroffen habe sagt nur einzelne Worte wie: Fahren hier nix


melden

Unhöfliches Personal

29.02.2012 um 18:15
@Hesher
Ich hätte mich ja auch eigentlich ganz gut rächen können... "Wie lange wollen Sie denn noch trrainieren? Wollen Sie nachher duschen?" - "Ja, so in `ner halben Stunde..." - in Gedanken: "OK, ich sprüh dann mal die Dusche mit dem Biff-Schimmelentferner ein, dann kriegt der Kerl auch gleich saubere Atemwege..." ;)


melden

Unhöfliches Personal

29.02.2012 um 18:18
Als ehemaliger Verkäufer kann ich nur sagen: schlecht gelauntes Personal macht keinen guten Eindruck, liegt aber häufig an Kunden die respektlos auf die Menschen zugehen und sich im Laden benehmen als wären sie der Mittelpunkt dieser Welt.

Das Personal muss viel einstecken, irgendwann gibt es aber bei jedem ein Limit.


melden

Unhöfliches Personal

29.02.2012 um 18:19
@LuciaFackel

Hm, ich hab machmal so Tage, an denen ich nicht schnell kapiere, was die Leute von mir wollen. :D
Und es gibt Personal, die erklären alles 10x, ohne zu meckern.

Oder wenn wir mal mit ein paar Leuten im Restaurant sitzen, vorher ein paar Witze gerissen haben, und der Kellner kommt. Dann kommt zwischen den Bestellungen mal ein Lachanfall, oder wenn der letzte bestellt hat, will der erste wieder was anderes.
- Der Kellner kriegt dann aber auch ordentlich Trinkgeld.

Oder Taxifahrer ^^ Wir haben mal mit 5 Mann hinten auf der Rückbank gehockt und die ganze Zeit: "Machen sie bitte das Fenster auf/zu." "Machen sie mal bitte die Musik lauter." "Können sie bitte schneller fahren?" Zwischendurch mal alle ein Lied mitgesungen (schief). Der hat auch genug Trinkgeld bekommen :D


melden

Unhöfliches Personal

29.02.2012 um 18:22
@Ciela

Wenn man Dienstleister mit Trinkgeld bestechen muss, damit sie höflich sind, dann ist Holland in Not :D


melden

Unhöfliches Personal

29.02.2012 um 18:22
@Hesher

Nein, wir machen das immer als Entschuldigung :D

Außerdem bekommen die das ja am Ende, nicht vor der Dienstleistung ;)


melden

Unhöfliches Personal

29.02.2012 um 18:23
@Ciela

Immerhin eine Möglichkeit das Personal zu schikanieren, ohne, dass man am Ende Spucke und andere Körpersäfte im Essen hat :D


melden

Unhöfliches Personal

29.02.2012 um 18:25
@Ciela
LOL
Da fällt mir doch gleich ne Story ein...
Meine ganze Familie war bei einem Italiener zum Essen, der hatte gerade ziemlich neu aufgemacht und wir waren ihm sympatisch. :)
Am Nachbartisch saßen 5 oder 6 Glatzen, die mochte er weniger... Aber natürlich wurden sie ebenso höflich und anständig bedient.
Dann, nachdem wir unser Essen genossen und sehr gelobt hatten, spendierte er uns einen Nachtisch, nämlich Feigen mit grünem Pfeffer und Vanille-Eis - flambiert... Dazu holte er sich ein Wägelchen, auf dem er alles anrichtete, und zum Flambieren zog er den Wagen ein bißchen von unserem Tisch weg, so dass er direkt hinter den Glatzen damit stand.... wo er das Dessert in einer explosionsartigen Feuersbrunst flambierte.
Ich hab noch nie so große schwere Kerle so springen sehen! :D


melden

Unhöfliches Personal

29.02.2012 um 18:26
@Hesher
Wieso, die warten doch mit der Spucke nicht, bis sie wissen, ob sie ein Trinkgeld bekommen.... die hast Du vorher schon mitverspeist. ;)


melden
Anzeige

Unhöfliches Personal

29.02.2012 um 18:30
@LuciaFackel

:D

Wir hatten letzten Samstag wieder so einen Kellner, Björn hieß er. :D Der war am Ende schon unser Kumpel und hat immer Witzchen gemacht, wenn er zu uns an den Tisch kam. Dem haben wir auch was ausgegeben.
Aber so Leute finde ich toll :)


melden
145 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden