Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unhöfliches Personal

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unhöflich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unhöfliches Personal

11.03.2012 um 03:57
Ich erwarte zumindest neutrales Verhalten, freundlich muss nicht sein.
Wenn ich grundlos angeschnauzt werde, dann geb ich sofort übelsten Kontra. Die gucken dann immer doof aus der Wäsche. :D

Anzeige
melden

Unhöfliches Personal

11.03.2012 um 04:58
Naja ich glaube das unhöfliches Personal kein deutsches Problem ist, sondern es überall auf der Welt genauso ist wie hier. Wir sind ja schließlich alles nur Menschen :D

Ich hab bislang noch kein unfreundliches Personal getroffen.


melden

Unhöfliches Personal

11.03.2012 um 10:37
Ich arbeite auch im Einzelhandel. Und für mich ist der Kunde keineswegs König, sondern Gast. Und so sollte er sich auch verhalten. Dann habe ich auch kein Problem mit Freundlichkeit. Aber wenn eine Mutter mit ihrem Kind kommt, auf mich zeigt und sagt: "So endest du, wenn du weiter in der Schule nicht aufpasst." finde ich das eine Frechheit, für die ich nicht mal Worte finde. Und in unserem schwedischen Modeunternehmen gibt es haufenweise dieser Leute. Da fallen freundliche Kunden schon sehr auf. Das ist irgendwann einfach frustrierend.


melden

Unhöfliches Personal

11.03.2012 um 10:48
Selbiges auf meiner Arbeitsstelle.
Der Kunde ist in erster Linie Gast. Und das ist nicht nur daher gesagt. Stichwort: Freibad.
Dort gelten unsere Regeln. Wer sich nicht daran hält, kann gehen oder wird gegangen.
Haben die Gäste ein freundliches Wort für uns, dann haben wir ebenso freundliche Worte für sie.
So einfach ist das.

Es sind nicht immer nur die pösen Dienstleister/Verkäufer/Servicekräfte (etc. pp.) schuld.
Die Medaille hat immer zwei Seiten.


melden

Unhöfliches Personal

11.03.2012 um 11:05
Sehe ich genau so. Der Kunde ist Gast und muss sich an bestimmte Regeln halten. Aber wer meint, er müsse auf Pullover ornanieren oder die gebrauchte Binde an den Spiegel der Anprobe kleben... soviel zu den 2 Seiten...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Zu früh - unhöflich?
Menschen, 72 Beiträge, am 20.02.2009 von doktore_
Complicated am 09.02.2009, Seite: 1 2 3 4
72
am 20.02.2009 »