Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Wunsch...

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Letzter Wunsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Wunsch...

21.11.2004 um 21:50
Ich habe mal einen wissenschafltlichen Bericht gelesen in dem Stand, dass im Moment des Todes so viel Adrenalin im Körper ausgeschüttet wird, dass man keinen Schmerz empfindet. Das soll auch die Ursache für das Phänomen des weißen Lichts sein. Jeder der einmal eine Situation erlebt hat wie z.B. fliegen oder Falschirmspringen kennt dieses Gefühl, des übermäßigen Adrenalinausstoßes.

Also mein Wunsch wäre die letzten Minuten demjenigen in die Augen schauen zu können den man liebt... wirklich von Herzen aus liebt.

Man sollte sowieso jeden Tag so leben, als ob es der letzte wäre. Was würdet ihr heute noch tun, wenn ihr wüsstet um 0.00 uhr würdet ihr nicht mehr auf dieser Erde weilen. Denkt mal drüber nacht!

memento mori

Anzeige
melden

Letzter Wunsch...

21.11.2004 um 21:52
Panik!!!

Es gibt keine Antworten nur Erwiederungen...


melden

Letzter Wunsch...

21.11.2004 um 22:00
Wieso Panik????

memento mori


melden

Letzter Wunsch...

21.11.2004 um 22:04
Angst vor dem tod hatte ich schon immer, und je näher ich ihm komme desdo größer wird die Angst.
Ich weiß nicht was ist, nicht was kommen wird, das einzige was ich weiß ist das wenn es nicht grade ein natürlicher Tod war ich auf einem Stahltisch landen werde miProben von Leber, MAgen, Niere, Gehirn, Galle, Herzblut und Femoralblut entnommen wird. Ich total zersebelt werde und dann ab damit in die Erde oder Ofen. Und der Rest in den Gefrierschrank. Da läßt es mir das Blut in den Adern gefrieren...

Es gibt keine Antworten nur Erwiederungen...


melden

Letzter Wunsch...

21.11.2004 um 22:12
@ Absimiljard

>..Stahltisch landen werde miProben von Leber, MAgen, Niere, Gehirn, Galle, Herzblut und Femoralblut entnommen wird. Ich total zersebelt werde und dann ab damit in die Erde oder Ofen. Und der Rest in den Gefrierschrank. Da läßt es mir das Blut in den Adern gefrieren<

Warum denn, wenn du tot bist, hast du deinen hülle doch verlassen?
Was sorgst du dich dann noch darum?


Wer nicht versuchen will, ein zweites mal genauer hinzusehen, sollte die Augen lieber erst garnicht öffnen


melden

Letzter Wunsch...

21.11.2004 um 22:24
@llynya

Wenn es so wäre, wenn ich wüsste, dass ich um 0:00 sterben werde, dann würde ich glaub' ich nur nach draußen gehen, mich im Garten irgendwo hinsetzen und zum Himmel (der in dem Moment natürlich sternenklar ist *g*) sehen! ...und einfach alles so lassen wie es ist...

...in my opinion...


- Wenn man sich eine Muschel an's Ohr hält, hört man (angeblich) das Meeresrauschen. Wenn man sich einen Döner an's Ohr hält hört man das Schweigen der Lämmer ;) -



melden

Letzter Wunsch...

21.11.2004 um 22:29
So lange du keinen Organspendeausweis hast, dann brauchst du dir von wegen Versebelung keine Sorgen machen.

Außerdem wenn du irgendwann auf einem Stahltisch liegst, dann kann dir es doch sowieso egal sein was mit deinem physischen Ich passiert. Das schlimmste hast du für dich doch bereits hinter dir. Doch für diejenigen die dich líebe wird das mit der zersäbelung nicht so nett werden.

Aber that´s life.

Ein Freund von mir hat für sich die These vom Tod aufgestellt, um besser mit dem Tod von Mitmenschen klar zu kommen, dass wir sowieso nur alle ein Teil eines großen Ökosystems sind. So wie Tiger, Elefanten, Mücken, Bienen etc. , Das wir eben eine bestimmte Aufgage haben, in Richtung Artenausgleich. D.H. z.B. es wird immer mehr Zebras als Löwen gäben um den Ausgleich zu wahren.

Nun gut was ich eigentlich sagen wollt, über den Tod brauchst du dir keine Sorgen machen, kommen tut er so oder so. Es ist nur die Tatsache wie du damit umgehst. Wo wir wieder beim Glauben wären. Jeder Mensch entwickelt für sich eine eigene Theorie,was mit ihm nach dem Tod passiert, um besser damit klar zu kommen. Daher denke ich, musst du nur deine eigene Philosophie finden, mit der du keine Angst mehr vor dem Tod hast.

Meine ist ein Mischmasch aus Buddismus und Hinduismus... Naja eigentlich genauer gesagt von allem etwas. Ich glaub an Wiedergeburt und daran das unsere Seele sich in einem Leben weiterentwickeln muss um das höhere Level zu erreichen. Um dies genauer zu erklären bedarf es sicherlich etwas mehr Zeit.

Ich weiß auch, dass das Quatsch ist, aber es hilft mir mich nicht vor dem Tod zu ängstigen.

memento mori


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Wunsch...

21.11.2004 um 22:31
Hi Absimiljard,

falls ich einmal hingerichtet werden sollte, würde ich gerne ein schönes Urnengrab haben wollen. Ich habe mir auch schon eine Stelle auf einem Friedhof ausgesucht. Dort würde ich auch gerne begraben (eingemauert, also mit Urne) werden, sollte ich eines natürlichen Todes sterben. Ansonsten bin ich Organspenderin, habe also schon dafür gesorgt, dass in der Urne richtig Platz für meine Asche ist.

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Letzter Wunsch...

21.11.2004 um 22:35
@paranoy-it

meinst du das wirklich???

Die Idee ansich finde ich echt schön und romantisch, aber wäre es nicht viel schöner diesen Moment mit jemanden zusammen zu erleben, den man gerne hat, von wegen... mit dem Seelenfreund?



memento mori


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Wunsch...

21.11.2004 um 22:36
Hallo Llynya,

man sollte sein Leben so beenden, wie es angenehm ist. Es hat aber keinen Sinn, sich sein Ende vorzustellen, denn gestorben wird nur einmal. Also Premiere und Abgang sind nicht zu proben. Darum sollte man sein Leben gelebt haben und nicht im Todeskampf noch Dinge klar machen müssen. Das sind natürlich fromme Wünsche in Anbetracht dessen, dass man sich seinen Tod und die Art des Sterbens nicht aussuchen kann.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Letzter Wunsch...

21.11.2004 um 22:42
@ Llynya

Ich denke schon, dass ich das ernst meine. Ich sage ich "denke", weil ich's natürlich gar nicht wissen kann, weil ich ja nicht weiß wann's vorbei ist.

Und an der Sache mit dem Seelenfreund ist schon was dran, na klar würde ich das gerne. Nur glaube ich, dass ich diesen noch lange nicht gefunden habe, trotz der vielen Freunde, die ich so habe.


- Wenn man sich eine Muschel an's Ohr hält, hört man (angeblich) das Meeresrauschen. Wenn man sich einen Döner an's Ohr hält hört man das Schweigen der Lämmer ;) -



melden

Letzter Wunsch...

21.11.2004 um 22:49
hey gsb32,

du hast sicherlich recht, wenn man sich ständig mit dem Tod auseinandersetzt wird das Leben hier auf Erden nicht einfacher. Man stirbt tatsächlich nur einmal, und man macht sich darüber keine Gedanken, weil der Tod an sich echt peinlich wird.... muskulatur löst sich und man uriniert usw. in seine Hose

Ich meine es auch nur so, dass man immer nur das tun soll, worauf man auch wirklich Lust hat. Mag zwar egoistisch sein, aber man kann ja Kompromisse eingehen mit denen man klar kommt.

Also gestalte déin Leben wie du es für dich am richtigsten empfindest!!!!!!!!!!!
(ich weiß... es gibt kein Steigerungsform von richtig...smile)

memento mori


melden

Letzter Wunsch...

21.11.2004 um 22:59
@paranoy-it

mein Onkel hat mal zu mir gesagt, suche dir deine Freunde genau aus . Sobald du Zweifel an dessen Loyalität ´hast, sind es keine Freunde.
Ich wurde schon selbst oft enttäsuscht, doch das bringt einen nur dem Zíel näher, diejenigen zu finden die wirklich Seelenfreunde sind . Wenn du weißt was du nicht brauchst, weißt du was du brauchst.

Meinen Seelenfreund habe ich auch nur über einige Schwierigkeiten kennengelernt, aber das macht das ganze so spannend. Die herausforderung, und die Herausforderung, die Andersartigkeit und die Gleichartigkeit laufen parallel.....

Wenn es so weit ist,wirst du es schon merken. Doch eines soll gemerkt sein, der Seelenfreund ist nicht gleich dein Lebenspartner. Mit meinen Seelenfreund verbindet mich auch nur eine rein platonische Liebe!

memento mori


melden

Letzter Wunsch...

21.11.2004 um 23:07
@ Llynya

Schon sehr richtig was dein Onkel sagt...
Und es war mir klar, dass mein Seelenfreund nicht mein Lebenspartner sein muss ;)
...schließlich könnt's ja auch sein, dass so ein Seelenfreund ein männlicher ist und schwul bin ich eigentlich nicht ;)

...zwar nenn' ich einen guten Kumpel von mir "Hasi" ;) ...aber das ist eher so aus der Albernheit heraus entstanden *smile*


Es heißt ja: Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst... doch anscheinend sind nicht sehr viele in sich selbst verliebt! (meiner einer)



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Wunsch...

21.11.2004 um 23:09
Llynya,

"am richtigsten" ist in sofern das Richtigste(!), also eine gerechte Steigerung ohne deutschfundalemtale Absegnung, denn es geht hierbei ja auch um eine nicht steigerungsfähige Sache. Tot, töter, am Totesten...;) So lebe also das Leben im lebenswertesten Moment, am Besten mit all deinen Sinnen, also am Sinnvollsten. ;):)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Letzter Wunsch...

21.11.2004 um 23:10
mein letzter wunsch wäre es mit meine kinder und mein mann nochmal sagen zu können wie sehr ich sie liebe und natürlich meiner ganzen familie. Und wenn ich noch genug zeit habe bevor ich weiss das es mit mir aus ist würde ich ein abo machen die jedes jahr meinem mann und kinder ein strauss blumen vorbeibringt wo sie wissen das ich trotzdem an sie denke auch wenn ich schon weg bin....


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Wunsch...

21.11.2004 um 23:13
Nochmal zum hier angeführten Aspekt "Ich will im Tode in das Gesicht meines Freundes blicken".....

Nein, das will ich nicht. Ich will, dass mich meine Freunde/Familie... nicht in Erinnerung bekommen als ein Häufchen Elend. Ich will, dass sie sich an mich erinnern und nicht an meine leblose Hülle.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Letzter Wunsch...

21.11.2004 um 23:14
@gsb23

du sprichst mir aus der Seele!!! Lebe deine Leben so, wie du es am liebenswertesten findest!

memento mori


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Wunsch...

21.11.2004 um 23:16
Darnella,

wenn du deine Freunde/Verwandten/Kinder liebst, wirst du ihnen das sicher sagen könne, wenn du noch bei Verstand bist. Jedenfalls wünsche ich dir das, denn im Sterben noch Liebesschwüre machen zu müssen, halte ich für eine zu schwere Bürde, die dich nur vom Sterben abhält und dich daran hindert, einen angenehmen Tod zu haben. :)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Letzter Wunsch...

21.11.2004 um 23:17
@absi

>>Ich weiß nicht was ist, nicht was kommen wird<<

dann solltest du es versuchen vorher herauszufinden...danach kannst du gegebenenfalls immer noch panik haben

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



Anzeige

melden