Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Wunsch...

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Letzter Wunsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Wunsch...

21.11.2004 um 23:19
Llynya,

"am liebenswertesten" ist das Leben allemal. Auch wieder eine Steigerung, der es eigentlich nicht bedarf (eigentlich)...;)

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Wunsch...

21.11.2004 um 23:21
"es gibt ne person hier aus dem forum, die ich treffen wollte, bevor ich den löffel abgeb. "

Tombär:)

Du wirst den Löffel nicht vor mir abgeben!! ;) Trust me!;)

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Letzter Wunsch...

21.11.2004 um 23:22
@paranoy-it

Wer weiß, man sagt ja immer, die größte Anziehungskraft besteht immer zu dem, mit dem man sich auch eine sexuelle Beziegung vorstellen kann. Vielleicht gibt es ja Seiten an dir.... schmunzle*scherz

Ich kann da nur von meinen eigenen Erfahrungen sprechen. Ein Beispiel ist, dass jedes Mädl behauptet , nur mit Männern/Jungs klar zu kommen, weil diese nicht zickig sind. Aber mal ehrlich , welches Mädel ist denn nicht zickig und kommt deswegen gut mit Jungs klar?

@gsb23
Natürlich ist es keine schöne Sache für denjenigen, in dessen Armen du stirbst. Aber ist es denn nicht eine angenehmes Gefühl für dich, wenn du spürst, da ist jemand, der bleibt in so lange bei dir bis du nicht mehr da bist, egal was passiert?

memento mori


melden

Letzter Wunsch...

21.11.2004 um 23:22
@lynia

>>Todes so viel Adrenalin im Körper ausgeschüttet wird, dass man keinen Schmerz empfindet.<<

das würde voraussetzen,daß jeder tod mit schmerzen verbunden wäre,wenn es das adrenalin nicht gäbe...warum sollte es so sein ? es ist doch nur eine natürliche tatsache daß ein mensch stirbt.

es gibt durchaus qualvolle und stressige tode (trotz adrenalin)
und es gibt das friedliche hinüberschlummern)

das weiße licht mit der adrenalinausschüttung zum zeitpunkt des todes zu bringen halte ich nicht für sinnvoll,da diejenigen die von dem weissen licht berichtet haben nicht wirklich tot waren sondern eben von da wieder zurückgekehrt sind....

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Letzter Wunsch...

21.11.2004 um 23:23
du könntest recht haben gsb23 aber ich weiss das ich wenn ich mit einer sache beschäftige, in dem fall der tod, das ich so bei verstand bin und damit umgehen könnte zu wissen ok jetzt ist es vorbei jetzt gehts mir um die anderen es könnte natürlich auch sein das ich ein brief einfach schreibe für alle ich weiss es nicht aber was ich damit sagen möchte ist das ich, soweit ich mich kenne bis jetzt ;) , ich damit umgehen könnte aber dann kommt mir der gedanke ob ich da nicht zu egoistisch denke denn damit tu ich auch meiner familie weh...hmm.....


melden

Letzter Wunsch...

21.11.2004 um 23:26
Mit dem Gefühl zu gehen, daß es einen Sinn hatte, daß ich hier war.

q.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden

Letzter Wunsch...

21.11.2004 um 23:27
ach ja zum topic

es gibt keinen letzten wunsch

weil danach wieder wünsche sein werden

und um sich die zu erfüllen....muß man schon vorher die richtigen wünsche wünschen können.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Letzter Wunsch...

21.11.2004 um 23:28
@ Llynya

>> Aber mal ehrlich , welches Mädel ist denn nicht zickig und kommt deswegen gut mit Jungs klar? <<

...diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten ;)


Es heißt ja: Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst... doch anscheinend sind nicht sehr viele in sich selbst verliebt! (meiner einer)



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Wunsch...

21.11.2004 um 23:31
Llynya,

jemanden um mich zu haben, währenddessen ich mit aller mir zur Verfügung gestellten Sicherheit ich in der nächsten halben Stunde nicht mehr lebend aufstehen und einfach weggehen kann, allein der Gedanke bereitet mir Unbehagen, denn ich mag es nicht, wenn ich jemanden, den ich liebe, enttäusche. Und darum ist es mir lieber, ich bin allein mit mir. Das ist sicher nicht jedermanns Sache. Viele Menschen mögen es, in schweren Zeiten ganz viel Trara um sich zu haben, um sich nicht allein fühlen zu müssen. Ich bin da anders. Ich bin gern allein, wenn ich krank bin und ich bin gern zusammen mit Menschen, wenn ich gesund bin. Und ich bin gern gesund. :)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Wunsch...

21.11.2004 um 23:34
Darnella,

wie wäre es für dich, schon jetzt mal einen Brief an jene zu schreiben, die du liebst? Muss ihn ja nicht heute in die Post geben. Aber es beruhigt ungemein, kann ich dir aus Erfahrung sagen, wenn du ihn geschrieben hast. Die, die du liebst, wissen es eh!:)

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Letzter Wunsch...

21.11.2004 um 23:35
@ Llynya

>Ein Beispiel ist, dass jedes Mädl behauptet , nur mit Männern/Jungs klar zu kommen, weil diese nicht zickig sind.<

So ein blödsinn...
Ich komm mit frauen besser aus, und ich kenn auch mehr frauen die besser mit ihren freundinnen über ihre probleme reden können, also frauen mit männern, aber das kommt dann auch nicht aufs geschlecht an, sondern in wie weit man auf der geleichen wellenlänge ist...

Wer nicht versuchen will, ein zweites mal genauer hinzusehen, sollte die Augen lieber erst garnicht öffnen


melden

Letzter Wunsch...

21.11.2004 um 23:36
@ gsb23

>wie wäre es für dich, schon jetzt mal einen Brief an jene zu schreiben, die du liebst? Muss ihn ja nicht heute in die Post geben<

Ganz deiner meinung, ich schreib meiner besten freundin oft...

Wer nicht versuchen will, ein zweites mal genauer hinzusehen, sollte die Augen lieber erst garnicht öffnen


melden

Letzter Wunsch...

21.11.2004 um 23:38
@taothustra1

Woher weißt du denn das ein Tod qualvoll und stressig ist?

Ich selbst habe mal (ich lebe in einem Haus, was schon seit Anfang des 19 Jhdrt. existiert) Mir wurde mal erzählt, dass eine ältere Dame eines schreckliche natürlíchen Todes gestorben ist. Ich habe in diesem Zusammenhang auch gehört, dass, wenn man eines natürlichen Todes stirgt, man abends einschläft, mitten in der Nacht aufwacht, weil man unendliche SChmerzen hat (Zeitpunkt an den man endeckt, dass man stirbt) und dann soll es vorbei sein. Nur dies von Augenzeugen. Den Tod zu überwinden ist nicht einfach, aber ich glaube daran, dass man spürt, wann es mit einem vorbei ist und wennn man es psychisch wahrnimmt, dass dann der Körper das Adrenalin ausstößt.
man bedenke, dass das Gehirn 1 Billiion. Mal pro Sek. schalten kann.

memento mori


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Wunsch...

21.11.2004 um 23:38
"es gibt keinen letzten wunsch "

Tao,

der hier besprochene "letzte Wunsch" bezieht sich doch auf den der noch Lebenden, wenn sie im Angesicht des Todes sich gewahr werden, dass sie danach keinen mehr vermitteln können. Ich finds nicht sonderlich abstrakt, wenn sich lebende Menschen darüber Gedanken machen, was ihnen ganz zuletzt noch wichtig wäre. Was meinst du dazu?

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Wunsch...

21.11.2004 um 23:42
Giggels,

ich schreib auch auf, was mir lieb ist und was ich gern hätte, wenns mal soweit ist. Alle wissen Bescheid. Ich habe eine Freundin, mit der gehe ich auf Friedhöfe. Der Tod ist gesellschaftlich gesehen oberflächlich und abstrakt aber immer da, wenn du ein Krimi-Fan bist oder einen Freund hast, der Pathologe ist.;)

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Letzter Wunsch...

21.11.2004 um 23:50
...im letzten moment nicht doch noch angst davor zu bekommen...

ich revidiere diesen wunsch.

nach starker überlegung bin ich zu der überzeugung gekommen, daß ich in dem moment bevor ich sterbe, mich nichts weltliches mehr so beschäftigen sollte, daß es noch meine überlegungen anstrengt. ich möchte dann nach vorne blicken, meinen weiteren weg betrachten können, und nicht zurückblicken.

insofern kann ich tao zustimmen. mein letzter wunsch existiert nicht, weil ich mir jetzt schon wünsche, daß ich keinen letzte wunsch brauche.


melden

Letzter Wunsch...

21.11.2004 um 23:50
Noch mal zu meiner Anregung sich darüber Gedanken zu machen, wenn dies der letzte Abend auf diesem Planeten ist.

Wir wissen nun nicht wann wir sterben "knad ies temohpab". harhar

memento mori


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Wunsch...

21.11.2004 um 23:57
Llynya,

wenn dies der letzte Abend auf unserem Planeten wäre, so kann ich nur sagen, einen besseren Zeitpunkt kann niemand erwählen. ;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Letzter Wunsch...

21.11.2004 um 23:58
Wenn man einen Herzinfarkt hat ist das manchmal mit Schmerzen verbunden, evtl. sogar mit sehr grossen Schmerzen. Das kann man unter Umständen vermeiden (Betäubung etc.), aber eben nicht immer. Mit Einwilligung ist auch eine Todesspritze möglich. Ein schmerzloser Tod.

Blutverlust ist ebenfalls ohne Schmerzen verbunden. Ein schwerer Autounfall ist schmerzlos da das Gehirn das Schmerzsignal nicht mehr rechtzeitig erreicht und verarbeitet werden kann, das Bewusstsein ist dann ja bereits lahmgelegt. Tod durch Erschiessen, Autounfall (Z.B. Genickbruch) , Sturz aus grosser Höhe- All das sind Tode die solange sie schwerwiegend genug sind keine Schmerzen verursachen.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Wunsch...

22.11.2004 um 00:08
CowboyJoe,

wer Selbstmord begehen will, sollte sich nicht an einschlägige Fachliteratur halten, sondern auf Erfahrungswerte aufbauen. Ein Sturz aus den 2. Stock (Rex Gildo) und aus dem 8. Stock führt mit Gewissheit (ungeachtet des späteren Todeskampfs) zum Tode. Soweit ich hier lesen konnte, sind alle Poster darauf bedacht, eine natürlichen Todes zu sterben. Schätzungsweise werden die Männer hier im 76. Lebensjahr gesegnet und die Frauen im 83. Lebensjahr. Ungeachtet ihrer mehrmaligen vorherigen Ansage hat Inge Meisel nicht ihre "Todespille" eingenommen. Lässt dies eventuell darauf schliessen, dass sich der Mensch auch im Tode uneins mit sich selbst ist? Was denkst du?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden