Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Wunsch...

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Letzter Wunsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Wunsch...

22.11.2004 um 00:14
@llynya

was ist mit dir los ?

habe ich behauptet ,daß ein natürlicher tod qualvoll und stressig ist ?

vielleicht solltest du dir die posts besser durchlesen bevor du etwas dazu schreibst

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun


Anzeige
melden

Letzter Wunsch...

22.11.2004 um 00:20
@gsb23:

Du scheinst ein stolzer und tapferer Mensch zu sein, der nicht gerne Schwäche zeigt. Aber wäre es nicht bedrückend, alleine und einsam zu sterben? Würdest du nicht dann doch lieber jemand bei dir haben? Und enttäuschen würdest du bestimmt niemand mit deiner Ohnmacht...
Vielleicht findest du es egoistisch von mir oder uns, alle um sich gescharrt zu haben um Mitleid zu erzeugen oder um nicht alleine zu sterben. Aber ist den ein geheimer und einsamer Tod nicht auch egoistisch? Indem du niemand an deinem Übergang teilhaben lassen willst? Das setzt natürlich voraus, dass die Alternative zu dem Zeitpunkt möglich wäre...

@tao:

>>ach ja zum topic: Es gibt keinen letzten wunsch, weil danach wieder wünsche sein werden.<<

In dem Fall stimme ich dir zu. Falls ich dich richtig interpretiere... Das Bewusstsein wird meiner Meinung nach nicht aufgelöst und wird anstatt ins Nichts in eine andere Welt gebracht um dort zu verweilen bis der Zeitpunkt gekommen ist wo die Seele reif genug für eine Rückkehr ist. Vielleicht hätte man den Titel lieber "Letzter Wunsch in diesem Leben" genannt"...? :)

Greetings

Ehecatl

Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.



melden

Letzter Wunsch...

22.11.2004 um 00:27
Ich gehe jede Nacht mit dem Gefühl ins Bett, es könnte meine letzte sein.
Alleine und einsam zu sterben, dafür müßte man schon die Wahl haben.
Aber ich denke auch, daß es einem selbst überlassen sein sollte, ob er alleine
ist, wenn er denn die Wahl hat.
@gsb23
Ich habe es auch nicht gerne, daß gesunde Menschen um mich herum sind,
wenn ich krank bin, daher kann ich mir gut vorstellen, daß ich es auch nicht
gerne hätte, wenn da welche sind, bevor ich endgültig den Löffel abgebe.
Bewegungslos dazuliegen und auf den Tod zu warten, während da jemand
bei mir ist, der nicht sterben wird, sondern vielleicht sogar sehr traurig sein wird,
ist keine schöne Vorstellung.

q.



Just let it go. The battle will soon be won.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Wunsch...

22.11.2004 um 00:29
"@gsb23:

Du scheinst ein stolzer und tapferer Mensch zu sein, der nicht gerne Schwäche zeigt. Aber wäre es nicht bedrückend, alleine und einsam zu sterben? Würdest du nicht dann doch lieber jemand bei dir haben? Und enttäuschen würdest du bestimmt niemand mit deiner Ohnmacht...
Vielleicht findest du es egoistisch von mir oder uns, alle um sich gescharrt zu haben um Mitleid zu erzeugen oder um nicht alleine zu sterben. Aber ist den ein geheimer und einsamer Tod nicht auch egoistisch? Indem du niemand an deinem Übergang teilhaben lassen willst? Das setzt natürlich voraus, dass die Alternative zu dem Zeitpunkt möglich wäre..."

Ehecatl:)

DU hast mich erkannt! :)...Ja, ich kanns net leiden, wenn um mich herum geheult wird. I mogs net. Im Privaten bin i gern privat, wennds verstehst, was i mein:) Nein, ich finds nicht egoistisch, wenn sich andere Menschen anders entscheiden. Ich finds menschlich. Und so ist der Tod, menschlich. So sterbe ein jeder, wie ers mag.:) Hätte der Mensch die Macht der Entscheidung, ich würd sie ihm net nehmen wollen.:) Nichtsdestotrotz hab auch ich gern meinen Frieden. :)

Gruß:)


Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Wunsch...

22.11.2004 um 00:34
Quentin,

du hast wieder mal ein schönes Avatar:)

Ja, genau so ist es. Ich könnt mir auch vorstellen, dass professionelle Klageweiber meine letzten Stunden mir versüssen.;) Dann wüsst ich wenigstens, sie hätten ihr Auskommen mit meinem Tod. Ich bin schon dafür, dass ein bischen Theater um mich rum ist. Aber eben nicht von Leuten, die sich wirklich grämen. Und ich hätte gern, dass der Schnaps nicht alle wird, wenn ich dahin bin. Man soll mich in guter Erinnerung behalten.

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Letzter Wunsch...

22.11.2004 um 00:38
@gsb23
Und ich hätte gern, dass der Schnaps nicht alle wird, wenn ich dahin bin.<<

The show must go on ... *träller* ;)

Gruß zurück..
q.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Wunsch...

22.11.2004 um 00:40
"Ich gehe jede Nacht mit dem Gefühl ins Bett, es könnte meine letzte sein."

Quentin,

das halte ich für leicht übertrieben. Ein wenig mehr Selbstverständnis für dein Leben darfst du dir schon nehmen. Könnt ja ein jeder kommen...;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Wunsch...

22.11.2004 um 00:42
Jau, Quentin,

thats, what I want!! The show must go on!.....Who wants to live forever......^^....??^^


Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Letzter Wunsch...

22.11.2004 um 00:43
Ja, warn fehler, das hier reinzuschreiben, gibt`s nen extra-thread dafür, hast recht.

q.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Wunsch...

22.11.2004 um 01:02
Quentin,

ich beschwer mich nicht. Nix mit "off topic" und "spammen" und so, weil das, was du andachtest, zum Thema passt. Es gibt Möglichkeiten, für immer zu leben, obwohl man tot ist. Man muss allerdings als zukünftiger Toter dafür Sorge tragen, dass das Leben weiter geht. Womit wir wieder beim Thema sind. Dein letzter Wunsch ist doch sicherlich, dass man sich deiner erinnert!?! Wie gedenkst du die nachfolgenden Generationen dahingehend zu beeinflussen, dass sie sich deiner erinnern?

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Letzter Wunsch...

22.11.2004 um 01:20
ich will eigentlich auch nur so leidlos wie möglich nen abgang machen.
und was danach kommt, ist mir sowas von latte, es hat mir noch keiner den beweis gebracht (oder den glauben nahelegen können) , daß mein diesseitiges wirken irgendeinen einfluss auf das ( ich will es jetzt mal wohlwollend als) nichts haben könnte.
im prinzip heisst das nichts anderes als : sündigt in einem fort, wer masst sich an die sünde zu definieren ?
da vertraue ich auf meinen simplen ( nicht von einem herrn gott, allah, jehowa, whatever gesandten) verstand, der mich einfach, durch den umgang mit menschen , eben menschlichkeit (nicht göttlichkeit) zu einem bewussten individuum mit offenen grenzen macht.

zwei joints, sieben bier


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Wunsch...

22.11.2004 um 01:42
"zwei joints, sieben bier"

Buddel,

das ist nicht viel! Möglicherweise genug, um die Nacht lebend zu überstehen! :)

Ist es eigentlich immernoch so, dass Biertrinker nicht mit Rotweintrinkern anstossen? ;)

Gruß:)


Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Letzter Wunsch...

22.11.2004 um 06:42
@gsb
>>Ist es eigentlich immernoch so, dass Biertrinker nicht mit Rotweintrinkern anstossen?<<

wer hat dir denn den schmarrn erzählt????

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden

Letzter Wunsch...

22.11.2004 um 08:21
meiner wäre das sie mich am leben lassen. das ist doch eigenlich mach bar oder? na ja wenn das nicht geht das ich noch mal einen abend mit all denen verbringen kann die mir wichtig sind.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
nevea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Wunsch...

22.11.2004 um 12:44
... mein letzter Wunsch wäre es,
den Menschen, die ich so liebe,
noch einmal zu sagen,
wie sehr ich sie liebe & um ihnen zu danken,
denn mein Leben wäre nicht das was es ist,
ohne sie!


melden

Letzter Wunsch...

22.11.2004 um 20:35
mein letzter wunsch wäre vergebung. ich würde mir von herzen wünschen das ich für meine tat die mcih in so eine lage gebracht hat vergebung zu erlangen. würde mir wünschen das die die sich deshalb von mir abgewandt haben ein letztes mal mit mir sprechen würden. würde der ganzen welt erklären wollen warum ich das getan habe weshalb ich nun sterbe. ich würde mir wünschen mit reinem gewissen sterben zu können und da ich viel dichte würde ich mir wünschen das man die texte die ich in gefangenschaft geschrieben habe veröffentlicht, seis in einer zeitung. oder als buch- erlös an irgend eine stiftung.

MFG Ata

"Mit Büchern bin ich aus der Wirklichkeit geflohen; mit Büchern bin ich in sie zurückgekehrt. Ich habe, lesend, meine Umgebung vergessen, um die Umgebungen anderer zu erkunden. Auf Sätzen bin ich durch Zeiten gereist und rund um die Erde. Bücher haben mir Angst gemacht, und Bücher haben mich ermutigt."
(Peter Härtling, zit. n. Peter Härtling. Mein Lesebuch. Cover-Text, Fischer TB Nr.2198)



melden

Letzter Wunsch...

22.11.2004 um 20:39
ich weis das das egoistishc ist...

"Mit Büchern bin ich aus der Wirklichkeit geflohen; mit Büchern bin ich in sie zurückgekehrt. Ich habe, lesend, meine Umgebung vergessen, um die Umgebungen anderer zu erkunden. Auf Sätzen bin ich durch Zeiten gereist und rund um die Erde. Bücher haben mir Angst gemacht, und Bücher haben mich ermutigt."
(Peter Härtling, zit. n. Peter Härtling. Mein Lesebuch. Cover-Text, Fischer TB Nr.2198)



melden

Letzter Wunsch...

23.11.2004 um 19:57
Ich denke, ich würde noch ein paar Menschen bestimmte Dinge sagen wollen...
Aber was mein Wunsch wirklich wäre, weiß ich erst wenn ich in so einer Situation wäre.


melden

Letzter Wunsch...

23.11.2004 um 20:07
die freiheit. lol... :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was bleibt von uns, wenn wir gehen müssen?
Menschen, 138 Beiträge, am 11.07.2021 von osaki
Maccabros am 26.07.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
138
am 11.07.2021 »
von osaki
Menschen: 5 Menschen finden ihr Grab 200m neben dem Wrack der Titanic!
Menschen, 589 Beiträge, am 04.03.2024 von Photographer73
-VOLLSTRECKER- am 22.06.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
589
am 04.03.2024 »
Menschen: Einschläfern...
Menschen, 258 Beiträge, am 24.02.2023 von EnyaVanBran
~DoctrineDark~ am 25.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
258
am 24.02.2023 »
Menschen: Habt ihr schon mal geerbt?
Menschen, 149 Beiträge, am 11.01.2023 von Laura_Maelle
Bundeskanzleri am 09.11.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
149
am 11.01.2023 »
Menschen: Trauerbewältigung: Erfahrungsberichte, Ratschläge
Menschen, 88 Beiträge, am 22.04.2023 von Walkingbird
Capitano am 25.11.2016, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 22.04.2023 »