Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsere Fleischnahrung aus Stammzellen, ohne Tiere zu töten.

65 Beiträge, Schlüsselwörter: Fleisch, Stammzellen

Unsere Fleischnahrung aus Stammzellen, ohne Tiere zu töten.

29.02.2012 um 16:02
@Aniara
Das hat aber nichts mit dem pflanzlichen Tofu zu tun.....


melden
Anzeige

Unsere Fleischnahrung aus Stammzellen, ohne Tiere zu töten.

29.02.2012 um 16:02
@Aniara

Kommt immer auf die Zubereitung an, gerade bei Bolognese und z.b. bei einer vegetarischen Currywurst. Aber Fleischesser werden meist darauf beharren, dass es ganz anders schmeckt. Ich mach dir da keinen Vorwurf :D


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsere Fleischnahrung aus Stammzellen, ohne Tiere zu töten.

29.02.2012 um 16:03
@Aniara
tofu schmeckt eigentlich nach fast nichts. da kriegste jeden gemacht hin. ich hab selbst auch schon tofu gegessen und das schmeckt meistens sogar besser als echtes fleisch.

@Hesher
die bessere alternative isset vegetarier zu werden.


melden

Unsere Fleischnahrung aus Stammzellen, ohne Tiere zu töten.

29.02.2012 um 16:03
Stammzellen aus Muskelfleich... WTF
Als Stammzellen werden allgemein Körperzellen bezeichnet, die sich in verschiedene Zelltypen oder Gewebe ausdifferenzieren können. Je nach Art der Stammzelle und ihrer Beeinflussung haben sie das Potential, sich in jegliches Gewebe (embryonale Stammzellen) oder in bestimmte festgelegte Gewebetypen (adulte Stammzellen) zu entwickeln.
Wikipedia: Stammzelle

Und um eine Zelle Muskelfleisch zu entnehmen muss das Tier getötet werden?
Wikipedia: Biopsie


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsere Fleischnahrung aus Stammzellen, ohne Tiere zu töten.

29.02.2012 um 16:04
@intruder
für mich hört sich das nach einem viel zu extremen aufwand an, nur um nen burger zu essen.


melden

Unsere Fleischnahrung aus Stammzellen, ohne Tiere zu töten.

29.02.2012 um 16:05
Ich habe nie gesagt, dass es nicht schmecken würde, oftmalls sogar auch besser, aber man bekommt eben nie den typischen Fleischgeschmack hin, das ist nun mal so.


melden

Unsere Fleischnahrung aus Stammzellen, ohne Tiere zu töten.

29.02.2012 um 16:08
Für mich liest sich die ganze Diskussion gerade etwas verdreht an. :D

Tum Thema, ich esse lieber ein gutes Stück Fleisch von einem glücklichem Rindvieh als im Labor gezüchtete Zellhaufen.


melden

Unsere Fleischnahrung aus Stammzellen, ohne Tiere zu töten.

29.02.2012 um 16:09
@Aniara

Ich war 1,5 Jahre Vegetarier und kann dir sagen, dass wenn man es richtig zubereitet es nicht anders als Fleisch schmeckt, wie gesagt: VORALLEM bei Bolognese und Currywurst.
Schnitzel und Steaks hab ich zumindest nie zu einem gelungenen Imitat bekommen. Einzig vegetarische Burger haben im Ansatz nach Fleisch geschmeckt.
Wenn du das anders siehst, bitte.


melden

Unsere Fleischnahrung aus Stammzellen, ohne Tiere zu töten.

29.02.2012 um 16:10
@Hesher
Warum hast du dir eigentlich die Mühe gemacht, etwas zuzubereiten, was wie Fleisch schmeckt?


melden

Unsere Fleischnahrung aus Stammzellen, ohne Tiere zu töten.

29.02.2012 um 16:11
@Aniara

Weil ich den Geschmack mag, aber Vegetarier war. Sehen selbst manche Vegetarier als schwachsinnig an, aber ganz im ernst: ist mir doch wumpe :D


melden

Unsere Fleischnahrung aus Stammzellen, ohne Tiere zu töten.

29.02.2012 um 16:12
@Malthael
Extremer Aufwand ist relativ und nur in der Anfangsphase begründet.
Bei hochindustrieller Produktion wird es sich dann auch gut rechnen
lassen....


melden

Unsere Fleischnahrung aus Stammzellen, ohne Tiere zu töten.

29.02.2012 um 16:12
@Hesher
Und warum Vegetarier wenn du doch den Geschmack magst?


melden

Unsere Fleischnahrung aus Stammzellen, ohne Tiere zu töten.

29.02.2012 um 16:14
@Aniara

Weil ich keine Tiere essen wollte. Geh einfach mal zu Wikipedia und tippe folgendes ein:
Vegetarismus :)


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsere Fleischnahrung aus Stammzellen, ohne Tiere zu töten.

29.02.2012 um 16:14
intruder schrieb:ich esse lieber ein gutes Stück Fleisch von einem glücklichem Rindvieh als im Labor gezüchtete Zellhaufen.
ja so seh ich das auch. und ich hab auch kein schlechtes gewissen dabei.

und frü mich hört sich das genau dannach an, dass hier irgend jemand sein schlechtes gewissen erleichtern will, während er fleisch konsumiert. dann werde eben zum vegetarier.


melden

Unsere Fleischnahrung aus Stammzellen, ohne Tiere zu töten.

29.02.2012 um 16:15
naja prinzipiell fleich aus stammzellen fände ich OK, aber eben die verschiedenen Richtungen sind wohl nicht aufzubereiten. Ich denke nicht, dass es dann ein Stammzellen Filet oder ein Stammzellenrippchen geben kann...
andererseits, sollte das doch möglich sein, dann gerne.
Wenn sie Erdbeeren entwickeln, welche gesünder sind als normale, tausend mal besser schmecken als normale, roter und größer sind als normale, dann ess ich die auch sehr gerne ;)


melden

Unsere Fleischnahrung aus Stammzellen, ohne Tiere zu töten.

29.02.2012 um 16:17
@Malthael

Mit der Einstellungen gäbe es viele Erfindungen nicht. Ich komm nicht über das Meer nach Amerika, weil ich nicht gerne Boot fahre, dann lauf ich halt zum Beringsee und schwimm das Stück :D


melden

Unsere Fleischnahrung aus Stammzellen, ohne Tiere zu töten.

29.02.2012 um 16:17
@Cesair
Ne, da hast du recht, das wäre dann alles ein "Einheitsbrei", der eben in die gewünschte Form gepresst wird. Auch keine sonderlich tolle Vorstellung. *würg*


melden

Unsere Fleischnahrung aus Stammzellen, ohne Tiere zu töten.

29.02.2012 um 16:21
@Aniara
Aber du könntest mit dem ruhigem Gewissen essen, das dafür kein Lebewesen
getötet werden musste. Wäre das nicht mal 'ne Überlegung wert, sich damit
anzufreunden und dafür selbst in seinen Bedürfnissen ein wenig zurückzustecken?


melden

Unsere Fleischnahrung aus Stammzellen, ohne Tiere zu töten.

29.02.2012 um 16:24
@lenzko
Nein, nicht wirklich. Da würde einiges an leckeren Sachen verloren gehen auf dieser Welt.


melden
Anzeige

Unsere Fleischnahrung aus Stammzellen, ohne Tiere zu töten.

29.02.2012 um 16:28
@Aniara
Naja, so wie du denken eben sehr viele Menschen. Wir lassen uns unsere Macht
und unser Wohlbefinden nicht nehmen, koste es, was es wolle.....


melden
192 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Du bist ein Engel158 Beiträge
Anzeigen ausblenden