Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Behinderung, Belästigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 11:58
@Jinana

Hmm, äußerst schwierige Situation.
Ich gehe mal davon aus, dass du nichts dagegen unternehmen kannst .... Blicke reichen noch nicht aus, um das als sexuelle Belästigung zu werten ...

Hast du deinem Vorgesetzten genau geschildert, weshalb du dich belästigt fühlst?

Anzeige
melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 11:58
@Jinana
nur zur info...
was hast du an ;)? wie ziehst du dich an, wenn du arbeiten gehst?
ich würde mich von einer kollegin mit einem enormen ausschitt auch belässtigt fühlen.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 11:59
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Der Piekser auf die Wange war nicht sexuell motiviert
Das mag sein, eine Tätlichkeit ist es alle male! So etwas würde für eine Abmahnung ausreichen.

@Jinana
Kannst du einen Platz haben, wo du mit dem Rücken zu ihm sitzt? Dann hätte sich doch das Thema auch erledigt, oder nicht?


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 11:59
Ich weiss nichts von einem Betriebsrat =(

@der_wicht
richtig und mein Problem ist nun da ich etwas heftiger zu ihm NEIN sagte bin ich bei unserem rosaroten Chef nun bissig. -.-

@Pallas
Puh peinlicherweise haben wir in dieser Abteilung nur wenig Büromaterial.
Also muss immer alles hin und hergereicht werden. Da ich aber gerade wichtiges zu tun hatte was bald abgegeben gehörte hatte ich Locher und Klammermaschine und nach ich glaub 7x höflich bitten das er doch bitte warten solle schrie er mich an. Dann kam natürlich meine Antwort etwas heftiger zurück. ja rest steht oben

@Malthael
Nein.
Da ich nur auf diesen Bereich eingeschult bin und für anderes wieder Zeit in Anspruch nehmen würde. Und diese Zeit will sich niemand nehmen.
Ich trage NIE etwas mit weitem Ausschnitt ^^ Fühle ich mich selber nich so wohl mit wenn die Dinger da raushüpfen.

@Lichtstrahl
Ja wie gesagt wir hätten e ein anderes Büro aber da das hier die Abteilung ist darf ich mich nicht ins andere setzen weil es ne andere Abteilung ist aber nur 2 Schritte entfernt liegt -.-

@der_wicht
Er tritt normal auf hat eine feste Haltung und viele bemerken heute noch nicht das er Behindert ist.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 11:59
@Valkyre

Ist ein wenig zu übertrieben, was du hier rätst !

Behinderte (wobei es eben immer auf die Form der Behinderung ankommt), haben mitunter, na sagen wir mal ungewöhnliche Angewohnheiten, ohne wirklich zu wissen, was es für eine Behinderung ist, will ich mir über den Grund des "Starrens" kein "Fernurteil" erlauben.

Kann es nicht sein, dass du @Jinana eventuell zuviel in diesen Blick interprätierst, eventuell gerade weil er dir schon "merkwürdig" und "unangenehm" erscheint ?

Wie gesagt, es gibt Störungen die als Behinderung gelten und die sich darauf auswirken wie sich der Betroffene im sozialen Bereich verhält...bin mir da nichtmal sicher, ob er wirklich beabsichtigt deine Brust anglotzt, oder einfach nur den direkten Augenkontakt damit vermeiden will...

Wir kennen hier nur deine Schilderung und solange besagter Kollege nicht wirklich zudringlich wird, ist noch alles im grünen Bereich !


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 11:59
Zitat von JurilarisJurilaris schrieb:Das Mädel kann doch nicht so einfach kündigen.....gerade heutzutage nicht!
Gut, das er erstmal einen Platz weiter sitzt. Halte den größten Abstand zu ihm.
Sieh zu das du immer in Begleitung bist wegen Zeugen usw.
Versuche Dich nicht aufzuregen. Blicke tun Dir nichts.
Erst wenn er einen Schritt weiter geht und so schätze ich das ein, das er das tut, dann sieht zu das Du Beweise hast.
zeugen sind sehr wichtig.. und vor allem wenn es schon zu berührung kommt die nicht gewollt wird. egal obs ein piekser ist oder das randrücken der schulter, das ist eine tat die nicht gewollt wird also meiner meinung nach belästigung, jede frau wirds gleich sehn


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 12:02
@Jinana
Wenn du mit der jetzigen Situation immer noch unzufrieden bist und trotzdem keine weiteren Maßnahmen unternommen werden um daran etwas zu ändern dann kündige.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 12:04
@DieSache
wurdest du schonmal ziel sexueller belästigung am arbeitsplatz?

ich schon, und schön is das nicht ...


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 12:04
@Jinana
Wie sieht es aus mit Blumen im Büro? Kleine Pflanze auf dem Schreibtisch als Sichtschutz könnte schon Wunder wirken.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 12:04
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Der Piekser auf die Wange war nicht sexuell motiviert^^
Sie kann ja gerne einen Behinderten wegen Anstarren anzeigen. Ich wünsch ihr viel Glück ;)

Ganz ehrlich, manche haben Probleme, die hätt ich gern. Wenn der Eine schaut, dann ist das toll, schaut ein Anderer ist es sexuelle Belästigung.
Hey ich bezog mich darauf:
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Du selbst kannst ebenfalls nichts machen so lange er "nur" schaut. Schauen ist nicht verboten!
Behinderung hin oder her, dahinter sollte sich niemand verstecken dürfen. Es seie den, er wäre geistig behindert und damit dann auch so oder so für den Job untauglich.


Ich hätte übrigens auch was dagegen, wenn mir den ganzen Tag jemand auf die Eier starrt, kann das Prob also durchaus nachempfinden... ^^


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 12:04
@Jinana
stell deinen chef vor die alternative: er soll das unterbinden oder du stellst strafantrag.

sexuelle belästigung und körperverletzung am arbeitsplatz müßen nicht beim arbeitsgericht verhandelt werden.
suche dir anwaltliche hilfe!


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 12:06
Es ist ein Unterschied zwischen paar Sekunden anstarren oder wirklich Stundenlang immer wieder für VIELE Sekunden der Blick darauf haftet.
Gegen das gucken hab ich ja nichts nur wenn es dann weitergeht obwohl man schon darauf aufmerksam macht es zu unterlassen....

@DieSache
Den Gedanken hatte ich auch aber ich hab mich extra über seinen Zustand erkundigt das ich mich nicht selber lächerlich mache.
Mir wurde gesagt er weiss GENAU was er tut und wie er es tut. Er kann unterscheiden zwischen den Dingen ob sie richtig oder falsch sind. Das hab ich mehrmals hinterfragt bei mehreren Leuten.

@CthulhusPrison
Und dann? was mach ich dann? Ich liebe meinen Beruf. Ich mag die Leute hier aber ich will mich nicht belästigen lassen von ihm.

@Lufton
xD hab ich auch links bis zur Mauer steht eine riesige Palme. Rechts stehen Ordner, Drucker und so ein Platikteil wo man Papier reingibt.
Seine Lösung: Er steht nun beim Essen oder Arbeiten die nicht am Rechner erfolgen.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 12:06
@Malthael
soso wer freizügich angezogen ist hat also selber schuld oder wie soll man deinen einlass lesen?


1x zitiertmelden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 12:06
@Valkyre

Kann ich mir vorstellen dass es nicht schön ist, aber wie gesagt diesem Mitarbeiter nun wirklich sofort Mutwilligkeit zur sexuellen Belästigung zu unterstellen und ihn aus der Firma kicken zu wollen, das ist zu vorschnell. Wobei du wahrscheinlich zuviel deines eigen Erlebten projezierst und die Alarmglocken bei dir zu läuten beginnen, aber das ist kein Grund auf sofortige Kündigung dieses Mitarbeiters zu beharren !


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 12:08
@dasewige
Nene das stimmt schon so. also ich würde es verstehen.
Wenn man ein Auto offen mit Autoschlüssel stehen lässt ist es ja auch kein richtiger Diebstahl

@DieSache
Ich beharre nicht auf kündigung. Ich will doch nur hilfe. Umsetzen reicht mir schon.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 12:08
@DieSache

vorsorge ist besser als nachsorge ich bleib dabei


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 12:09
@dasewige
hast du leseschwierigkeiten? ich sagte, dass ich mich auch von einem enormen ausschnitt belässtigt fühle. das ist wie ein autounfall, du kannst nicht wegsehen, aber hingucken darfste auch nicht.

und freizügigkeit am arbeitsplatz ist auch fehlanplatz.

@Jinana
ich würde dir das raten was @Lufton gesgat hat. sorge für sichtschutz oder setzt dich mit dem rücken zu ihm.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 12:09
@Jinana

Ich meinte nicht dich mit dem beharren, sondern @Valkyre !


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 12:12
@DieSache
Achso sry =(

@Malthael
Da gebe ich dir auch vollkommen recht und das wäre meine Schuld.
Wenn jemand mit offenen Hosenstall rumläuft starrt man doch auch hin obwohl es sichs nicht gehört.
Aber wie gesagt ich habe kaum offenherziges Gewand weil ich nicht sehr darauf abfahr und es ist kalt was auch heisst das ich mehr anhabe.
Und es wäre auch nicht so das ich jetzt Doppel D habe das sie einem von selber ins Auge springen.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 12:13
@Malthael
ich glaube ich bin im kino.
eine freizügige kleidung wie du es beschreibs ist keine sexuelle belästigung oder hast du das bedürfnis sofort über eine frau herzufallen die so angezogen ist. ich glaube nicht!


Anzeige

melden