Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Behinderung, Belästigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 12:14
@Jinana
Hm, blöde Sache, ich denke aber auch du reagierst etwas über.
Kannst du nicht etwas an eurer Sitzposition ändern, sodass er keinen freien Blick mehr auf dich hat? Warum aber stört dich das? Mal ehrlich, da zieht jemand ein freizügiges Outfit an und beschwert sich dann, dass andere Kollegen hinschauen. Diese Logik kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen. Rede doch mal mit deinem Chef, den Kollegen oder auch dem Betriebsrat, dafür ist er ja schließlich da.
Aber jemanden fürs gucken gleich so ans Bein pinkeln wollen, das ist schon etwas überzogen für mich.

Anzeige
melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 12:15
@Jinana

Korregiere mich, wenn ich da etwas falsch in Erinnerung habe, aber warst es nicht du, die mal erklärte, dass sie sich im Umgang, Kontakt und mit Nähe ihrer Mitmenschen schwer tut ?

Meinst du nicht, dass du da einen "Selbstläufer" durch deine Reaktion auf seine Blicke erschaffen hast ?


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 12:15
Zitat von dasewigedasewige schrieb:soso wer freizügich angezogen ist hat also selber schuld oder wie soll man deinen einlass lesen?
Bei ner Vergewaltigung nicht, aber das hingeguckt wird ist doch dann klar.

@Jinana

Vielleicht solltest Du einfach versuchen es zu ignorieren! Vielleicht verliert er einfach das Interesse wenn Du Dich nicht drueber aufregst!


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 12:15
@Jinana

Das er dich tätlich angegriffen hatte, egal ob mit oder ohne sexuellen Hintergrund, war sicher nicht in Ordnung. Aber ich halte es wie @DieSache, ob er wirklich sexuelle "Absichten" mit dir hat, kann man so nicht sagen. Würde ein klärendes Gespräch helfen?


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 12:16
@Jinana
Wenn dir dein Chef oder Abteilungsleiter nicht hilft frag mal bei der örtlichen IHK um Hilfe.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 12:18
@dasewige
anscheinend hast du wirklich leseschwierigkeiten.
ich hab mich ziemlich gut unter kontrolle, aber ich mag eben brüste und ich sehe sie mir gerne an und wenn eine frau, ein tiefen ausschnitt hat, sehe ich auch gerne hin. aber das gehört sich nicht am arbeitsplatz, weil das ablenkt und am arbeitsplatz sollte man arbeiten und nicht an sex denken.
ich versuche nur ein grund, für das starren zu finden. und jetzt hör auf mir hier etwas unterstellen zu wollen. es geht hier nicht um micht, sonder um @Jinana

@Aniara
sie hat doch schon gesagt, dass sie nicht freizügig angezogen ist.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 12:18
@Jinana

wie wäre es mal mit dem Kollegen sich auseinander zusätzen, ihm zu sagen, das du mit seiner Behinderung kein Problem hast , sondern dir es unangenehm ist das er dir auf die Brüste starrt!!!

Klärende Gespräche können helfen.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 12:18
@Alarmi
das hingucken ist völlig normal aber wie es hierbeschrieben wird das anstarren nicht mehr!


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 12:19
@Aniara
Lies mal genau ich hab nicht freizügiges an.
Und das ich mit Chef etc gesprochen habe kam alles schon.

@DieSache
o.O öh ne.
Ich schrieb in dem Thread das ich egal wer mir gegenüber steht immer höflich und neutral bin und mir erst im nachhinein ein Bild mache und so entscheide wie ich mit ihm umgehe. Das ich nicht eine bin die gerne Menschen um sich hat und lieber zu Hause ist ja aber das kann man in Arbeit nicht ändern und habe das noch nie in erwägung gezogen jetzt abweisend zu sein.

@Pallas
@MiaJinn
Es war bereits ein klärendes Gespräch. Das was es gab war nur einen Sitz weiter für ihn mit Rücken zu mir was ihm ja egal ist.


2x zitiertmelden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 12:20
@Jinana

Sowas wie ein Ombudsmann habt ihr in der Belegschaft nicht ?

Jemand der mit den Beteiligten als "Unparteiischer" ein mediatives Konfliktlösungsgespräch führen könnte ?


1x zitiertmelden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 12:20
@Jinana

hast du mit Ihm alleine geredet oder waren vermittler zugegen?


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 12:21
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Jemand der mit den Beteiligten als "Unparteiischer" ein mediatives Konfliktlösungsgespräch führen könnte ?
IHK oder HK!


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 12:21
Zitat von JinanaJinana schrieb:für ihn mit Rücken zu mir was ihm ja egal ist.
Wie waer's wenn Du Deinen Schreibtisch so drehst, dass Du ihm den Ruecken zudrehst?


1x zitiertmelden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 12:22
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wie waer's wenn Du Deinen Schreibtisch so drehst, dass Du ihm den Ruecken zudrehst?
Das habe ich auch vorgeschlagen, wäre doch die beste Lösung. Dann könnte er nicht mehr starren und es wäre auch bestimmt möglich.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 12:22
Zitat von JinanaJinana schrieb:Es war bereits ein klärendes Gespräch. Das was es gab war nur einen Sitz weiter für ihn mit Rücken zu mir was ihm ja egal ist.
Dass du ihn angefaucht hast? Nein, ich meine dass du, die Person und ein dritter Unbeteiligter sich zusammensetzen und sagt, dass es dich stört und du dich belästigt fühlst. Es könnte ja sein, dass es ihm nicht wirklich klar war und er sich danach ziemlich gekränkt gefühlt hat.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 12:24
@DieSache
Puh zur Erklärung. Nein haben wir nicht.
Er hat den Abteilungsleiter auf seiner Seite der ihn ja in Watte wickelt. Der Abteilungsleiter ist der beste Freund vom Chef.
Mein Vater arbeitet hier auch und hat sehr viel zu sagen.....natürlich ist er auf meiner Seite.
....

@CthulhusPrison
Was ist das?

@Alarmi
Weil ich nicht arbeiten kann mit dem Rücken zu jemanden der mir in den Bildschirm starrt.
Weil ich in meiner Pause auch auf Facebook nachsehe und das auch nicht grad produktiv ist wenn der Chef hineinsehen kann.

@Pallas
Wenn man mit ihm redet dann stimmt alles nicht und ist nicht wahr. =/


3x zitiertmelden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 12:26
Zitat von JinanaJinana schrieb:Weil ich in meiner Pause auch auf Facebook nachsehe und das auch nicht grad produktiv ist wenn der Chef hineinsehen kann.
Okay, was ist Dir wichtiger: eine halbe Stunde Facebook oder dass Du nicht mehr angestarrt wirst?


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 12:26
@jimmybondy
Ah ok. Du hattest mich zum Piekser zitiert :D
Klar ist es unangenehm. Ich streite das keinesfalls ab, aber können wir wirklich bewerten, ob das Starren sexuell motiviert ist? Vielleicht wirkt es für sie so, da sie extrem drauf achtet und nun das Gefühl hat durchgehend beobachtet zu werden. Vielleicht starrt er sie hasserfüllt an, weil sie sich schräg ihm gegenuber verhält. Der EP wirkt schon so, als wäre er eine andere Sorte Mensch, distanziert:
Zitat von JinanaJinana schrieb:Nun da es nun soweit ist und ich das Pech hatte das genau dieser jemand nun in meiner Abteilung sitzt.
und
Zitat von JinanaJinana schrieb:und helfe solchen Leuten auch gerne
Ja solche Leute...


Grundsätzlich wird der Arbeitgeber ohne -eindeutigen- Beweis, zumindest in Form von Zeugen, nichts unternehmen können. Was auch? Ihr steht ja das Recht zu einen Anwalt zu konsultieren und eventuell Anzeige zu erheben. Nur hat sie auch Zeugen, die das bestätigen?

Nur nebenbei, die Reaktion vom Arbeitgeber ist, für mich jedenfalls, interessant.

@Valkyre
Naja, das sind aber Äpfel und Birnen. Es ist doch ein gravierender Unterschied zwischen "nur" angeschaut werden, oder tatsächlich aktiv angegraben und angefasst zu werden. Dass das dann eine Anzeige nach sich ziehen sollt, das ist ja mehr als eindeutig und was mich betrifft, kann man solch Mitarbeiter direkt kündigen.
Nur in dem Fall ist das doch etwas wage. Jemand wirft eine Behauptung in den Raum und schon ist es so, weil es sich um -sexuelle Belästigung- dreht. Ob es vielleicht überhaupt nicht sexuell motiviert war, das interessiert nun wirklich erst drittrangig. Damit kann man auch ziemlich verleumden


2x zitiertmelden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 12:26
Zitat von JinanaJinana schrieb:Weil ich in meiner Pause auch auf Facebook nachsehe und das auch nicht grad produktiv ist wenn der Chef hineinsehen kann.
dann lass es doch einfach ^^
du hast doch sicher gute freundinnen und kolleginnen auf der arbeit. ohne zeugen und beweise, wirste da nichts ausrichten können. dann wirste es wohl oder übel ertragen müssen.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 12:28
@Jinana
bist du zur zeit auf der arbeit?


Anzeige

melden