Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Behinderung, Belästigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

03.04.2012 um 16:30
@Jinana
siehst Du, da liegt das Problem. Jeder, der etwas nicht so sieht wie Du, ist doof. Du bemühst Dich vielleicht zu wenig, auch die andere Seite der Medaille zu betrachten. Du stampfst mit dem Fuss auf, überreagierst, obwohl das doch gar nicht nötig ist. Das lässt Dich eben wirklich etwas zickig und uneinsichtig wirken, deshalb KANN dann Deine Geschichte hier einen etwas merkwürdigen Beigeschmack bekommen.
Man versucht doch hier nur, beide Seiten (wir kennen ja nur Deine) zu beleuchten, vielleicht Möglichkeiten aufzuzeigen, wo auch Du womöglich etwas falsch liegen KÖNNTEST.

Anzeige
melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

03.04.2012 um 16:38
Zitat von JinanaJinana schrieb:So nicht das zu glaubst ich mache einen rückzieher nur hier hunderte male alles wiederholen zu müssen, nur weil mal wieder 1 Person nicht im Stande ist den Thread zu lesen und dann mitreden zu müssen, werde ich nun nur noch antworten wenn es nicht gerade provozierend ist.
So nun kannst du mich hochnässig nennen und deinen herausgefilterten Sätzen freien lauf lassen.
Zudem geb ich dir nun alle Zeit hier dir deine eigene Geschichte einzubilden damit du alles so hindrehen kannst wie du es brauchst =D
Einen herrlich, sonnigen Tag wünsche ich dir ^^
Ist klar
bin ich bei unserem rosaroten Chef nun bissig. -.-

Mein Vater arbeitet hier auch und hat sehr viel zu sagen.....natürlich ist er auf meiner Seite.

Weil ich nicht arbeiten kann mit dem Rücken zu jemanden der mir in den Bildschirm starrt.
Weil ich in meiner Pause auch auf Facebook nachsehe und das auch nicht grad produktiv ist wenn der Chef hineinsehen kann.

Unser Abteilungsleiter ist kein richtiger Abteilungsleiter sondern er hat ein wenig die Aufsicht. Eigentlich ein Hilfsarbeiter mit Verantwortung.

Einen Ausweis hab ich selber noch nicht gesehen aber bei einem Gespräch mit seinem Betreuer hab ich gelauscht.

-.- Ich habe zu Weihnachten sogar nen Tittenkalender aufgehängt mit nem Vorwand für meine "Burschen"
Aber wenn ich ihm den jetz auf den Tisch gelegt hätte wäre ich ja wieder die Dumme.

Ich mag das Wort behindert oder Behinderung nicht deshalb wählte ich das "solche Leute" weil es für mich weniger diskriminiernd ist.

^^ Ein süßes ausgefühltes B-Körbchen so nix besondereres was ins Auge sticht.

Ich hab ja keine Zeugen dafür. Weil der Herr Rosarot ja unseren Burschen hier wie ne Puppe behandelt und er niiiie schuld ist.

Hilfsarbeiter mit Rechten

Das er keine sexuelle Erfahrung hat ist wahrscheinlich so. Aber dann soll er sich den Tittenkalender reinziehen den ich extra aufgehängt habe mit dem Vorwand "Für meine Burschen" mit dem Gedanken er starrt die Frauen am Kalender an. Aber nein er dreht sich um und starrt mir weiterhin auf meine "Mädls".
Ich starre auch keine Stunden auf den Typen den ich jetzt attraktiv finde jaja ich bin ned behindert schon klar.

Klar hatte ich Zeugen, aber 2 davon vergöttern ihn und behandeln ihn wie ein Püppchen oder wie einen 2jährigen.

Da die anwesenden Zeugen sich nicht einmischen bzw es ihnen egal ist hab ich meinen Vater gefragt ob er nicht mal n Wörtchen mit ihm reden könne. Da der Behinderte auch nicht wusste das er mein Vater ist. Vom "hilfsarbeiter mit Verantwortung" bekam er ein "Übertreib mal nicht" und vom Behinderten ein "Die Lügt doch tu ich doch nicht und angefasst hab ich sie auch nicht" Danach gingen wir mal gemeinsam zum Chef der ihn dann umsetzte aber nicht mit großer Wirkung da er sich ja ständig umdreht.

Gerade ich war immens froh über neue Kollegen weil mir die Arbeit zu der Zeit einfach überging und immer mehr wurde. Mir wurde auch nur gesagt das er Eingeschränkt ist, von ner richtigen Behinderung hat mir keiner gesagt. Also dachte ich das ihm vl Finger fehlen oder Arme oder Beine oder so in der Richtung. Vl war er ja auf einem Auge blind....

In den ersten Wochen war mir nichtmal bewusst das ich ihn aus der Schule kannte also konnte ich ihm erst gar nicht negativ gegenübertreten.

Der Tittenkalender kam von der Kranfirma die wir des öfteren beauftragen. Da der "Hilfsarbeiter mit Verantwortung" den so interessiert gemustert hat aber nicht aufhängen traute hab ich ihn aufgehängt und hatte danach die Hoffnung das der Behinderte den interessanter findet.
Muss man den Rest auch noch nachschauen, kommt da eine neue Gangart?
Hast Du es an einer Stelle ausser der ganz am Anfang mal fertig gebracht, Deinen Vorgesetzten nochmal Vorgesetzter oder Abteilungsarbeiter zu nennen?

Oder immer nur stets "Hilfsarbeiter mit dies und das"?

Ist klar das Du bei dem Mann keine positive Resonanz erhälst, wenn Du so über Ihn denkst... ^^


1x zitiertmelden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

03.04.2012 um 16:47
@Jinana
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Klar hatte ich Zeugen, aber 2 davon vergöttern ihn und behandeln ihn wie ein Püppchen oder wie einen 2jährigen.
Bist du neidisch, dass er diesen "Status" genießt? Ist schließlich nichts schlimmes, solange du nicht in irgendeiner Form benachteiligt wirst.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

03.04.2012 um 18:04
@jimmybondy
Da ich ihn eben Vorgesetzten nannte gab es Verwirrung bei einigen Leuten die nicht mehr von ihm und dem Geschäftsführer unterscheiden konnten und deshalb nannte ich ihn dann "Hilfsarbeiter mit Verantwortung" und den Geschäftsführer Chef.
Neue Gangart? Ne eigentlich nicht o.O Doch alles schon ewig oft durchgekaut.
Ich hab vor dem ganzen schon 1 Jahr im selben Büro wie er gearbeitet und da hab ich ihn genauso behandelt wir jetzt auch.
Er war der Andy, ist es und wird es immer sein.

@rainlove
Neidisch? Ne, eig nicht. Nur verstehe ich nicht warum man das tut? Das man einen BEhinderten nicht so behandelt wurde mir nun hier öfter via PN und auch hier im Thread gesagt. Insbesonder wenn er selber die Augen verdreht.
Und ich denke wenn man mich wie eine 2jährige behandeln würde, würde ich mir ziemlich verarscht vorkommen. Also bitte nicht.

@Tussinelda
Was natürlich selbstverständlich ist. Aber das dann Leute versuchen zu provozieren mit Themen und Sätzen die hier schon des öfteren durchgekaut wurden? Dann denk ich nicht mehr gross an Hilfe sondern eher an ärgern oder "Wie bekomme ich die meisten Beiträge".
Ich war von Anfang an sachlich nur wurde ich schonmal von einem Mod darauf aufmerksam gemacht nicht alles 4x durchzunehmen nur machen es mir die Leute hier nicht einfach. Wenn ich versuche jede Frage auch bezüglich ihm zu beantworten glaubt es entweder keiner, will es jemand nicht sehen oder verdreht das Geschriebene. Und ich blieb immer sachlich wenn ich mich hier aufregen würde sähe das anders aus.
Und geschrieben das jemand doof ist hab ich nie, werde ich auch nicht.
Natürlich wenn man unbedingt will dass das hier komishc aussieht dann wird es das auch ja. Ich versuche hier wirklich alles kleinst Möglich zu beschreiben und antworte auf alles was geht.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

03.04.2012 um 18:24
Zitat von JinanaJinana schrieb:Der Idiot ist ein Hilfsarbeiter, knapp 40 Jahre, hat nichts gelernt in seinem Leben sondern nur ne Schule gemacht die er abgebrochen hat
Also der Hilfsrbeiter ist ein Idiot, der Behinderte ist ein sexueller Belästiger...

Irgendwie gibts da nur einen gemeinsamen Nenner.

Der scheinst du zu sein. Vl bildest du dir etwas zu viel ein ? Ich möchte nun nicht spekulieren, dass du dir einredest er schaut auf deine Brüste, um dich dann künstlich drüber aufzuregen, aber das wäre genauso handfest wie dein subjektives Empfinden das wir hier einseitig präsentiert bekommen.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

03.04.2012 um 18:43
@insideman

Vielleicht haben die Typen Angst vor einem erneuten Anschiss, schauen betröppelt zu Boden und sie interpretiert das falsch? ^^


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

03.04.2012 um 18:47
Ja es kann durchaus ein, dass hier etwas falsch interpretiert wird.

Manche springen dich auch derart an, da kannst du nicht wegschauen ;)

So oder so, wie die Geschichte übermittel wird, bin ich vorsichtig wenn es darum geht, einen Behinderten zum Sexualstrafttäter abzustempeln^^


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

03.04.2012 um 18:55
@Jinana
Vielleicht haben sie versteckte Komplexe, die irgendwie befriedigt werden wollen?


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

03.04.2012 um 19:46
@Jinana

das problem ist das männer nur all zu gern alles runterspielen, wie zb das frauen es nicht mögen wenn man sie anstarren. Das DIES eine normale reaktion ist das man sowas nicht mag wird dabei ausgeklammert.

und das dein eigener Vater so reagiert ist ein paradebeispiel von machogehabe (will keinen beleidigen ist aber meine meinung). es ist einfach nur unverantwortlich das belästigung am arbeitsplatz, sei es jetz tätlich, verbal oder eben durch starren einfach nicht ernst genomment wird.

ich will garnicht wissen wie hoch die dunkelziffer von mobbingopfern ist die sich wegen genau sowas nicht trauen sich zu wort zu melden, weil "es glaubt einem ja eh keiner". und dann wenn das wirklich mal was schlimmeres passiert will keiner was geahnt haben.. tz.. unmöglich.

klar kann jeder sagen "du übertreibst" wer nicht selbst schonmal in so ner lage ist. und auch wenn ich vielleicht für manche Männerfeindlich erscheine: Gerade Männer sind es die dann groß reden schwingen alla "hab dich nicht so" oder "bist du neidisch" oder "ist doch nicht so schlimm", denn die wahrscheinlichkeit das ein mann mal in so ne lage komt ist relativ gering.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

03.04.2012 um 19:52
Wer weiß wie die Männer es hier wohl finden würden, wenn man denen Stundenlang auf ihre Glocken starren würde.

Ich finde auch so Sätze wie, dass sich die TE mal mehr anziehen soll einfach nur geschmacklos und daneben. Es wird auch genug auf Menschen gestarrt die sehr wenig bis fast keine Haut zeigen.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

03.04.2012 um 20:02
@Saphira

es reicht das eine frau ne frau ist und die männer schauen schon, und vor allem, ein tiefer ausschnitt ist keine einladung zum draufstarren.. doch vor allem: ich glaube kaum das männernicht hinsehen wenn ne frau mit nem busen ab größe B im rollkragen pulli vor denen steht und sich der busen abzeichnet.


doch da is ein großer unterschied zwischen starren und "unauffällig hinschaun" ( wobei das aber immer auffält)


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

03.04.2012 um 20:02
@Saphira
@Valkyre

Um euch gleich mal den Spass zu verderben, selbst wenn der Behinderte so ein schmutziger Lustmolch ist, wie uns hier erzählt wird, handelt es sich NICHT um sexuelle Belästigung und er hat auch keine rechtlichen Konsequezen zu erwarten.

Warum ist das so ? Na vermutlich hat es schon mal ne Frau gegeben, die sich unbegründet angestarrt gefühlt hat ;)


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

03.04.2012 um 20:04
@insideman

ja schon ok, aber woher willst du wissen das es nicht begründet ist ;) ?


1x zitiertmelden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

03.04.2012 um 20:04
Insofern ist das :
Ich werde täglich von ihm sexuell belästigt.
eine Lüge, wenn man der Definition glaubt.

Machen wir unsere eigene, dann erklären sich auch die Statistiken, laut denen eh schon jede sexuell belästigt wurde.

Die echten Opfer werden dann so verhöhnt.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

03.04.2012 um 20:05
@Valkyre

Bin doch mit dir einer Meinung. :)

@insideman

Starren kann auch sehr unangenehm sein, und wenn man immer an gewisse Körperstellen angestarrt wird, kann man es sehr wohl als sexuelle Belästigung sehen. Ich bin auch dagegen einem Behinderten was vorzuwerfen, seine Behinderung scheint aber nur sehr gering zu sein. Also geistig ist er völlig normal.


2x zitiertmelden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

03.04.2012 um 20:06
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:ja schon ok, aber woher willst du wissen das es nicht begründet ist ;)
Wenn jemand erzählt er wird "angestarrt" und dann noch so unglaubwürdig Non stop, dann bin ich immer skeptisch.

Wenn diese Person hier auch noch im überheblichen Ton über so ziemlich jeden Mitarbeiter spricht, dann noch mehr.

Wir haben jeder die 50:50 Entscheidung, die jeder für sich selber treffen kann.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

03.04.2012 um 20:06
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:kann man es sehr wohl als sexuelle Belästigung sehen.
Du kannst es sehen wie du willst. Zählt aber nicht, wenns darum geht es zu sanktionieren.
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Also geistig ist er völlig normal.
Hat sich anders angehört


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

03.04.2012 um 20:07
@insideman

ich finde richtlinien sollten verschärft werden.


ich hatte selbst mal einen so lästigen aurbeitskollegen, von dem kamen miese anmachsprüche von wegen"ich leg dich schon noch flach" usw.. der starrte mir immer auf den busen, bei ner firmenfeier versuchte er sogar meinen ausschnitt zu fotografieren. ne glaub mir starren, das ist nicht nur lästig, es ist verdammt ungut.

(mein kollege wurde bereits gefeuert wegen waas anderem)


3x zitiertmelden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

03.04.2012 um 20:08
@Valkyre
Deshalb schreib ich auf solche Kommentare auch nichts mehr. Sollen sie sich ruhig ins Fäustchen lachen wenn sie es unbedingt brauchen.
Schön immer Satzfetzen rausfiltern aber nicht den ganzen Satz damit ja der Sinn verdreht wird.
Eigentlich wünsche ich solchen Männern mal ne Stalkerin oder ähnliches, aber solchen Leuten kann man e nichts erklären weil sie daran festsitzen und sich wegen ihrer Würde gar nichts mehr sagen lassen.

@insideman
In Deutschland vl. In Österreich ist es ab einem bestimmten Grad Sexuelle Belästigung ^^
Der Link dazu wurde hier schon des öfteren gepostet.
Über jeden Mitarbeiter?
2 von 800 Europaweit sind also "jeden Mitarbeiter"?

@all
Ok. Jeder hier sagt mir ja ständig das sie nicht dabei waren und das nicht beurteilen können und das ich deshalb überreagier. Wie gesagt ihr wart nicht dabei und ich versuche hier alles bis ins Kleinste zu beschreiben, also warum sollten eure Argumente zur Verniedlichung des Ganzen mehr Gewicht haben als meine zur "Übertreibung".


1x zitiertmelden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

03.04.2012 um 20:08
@insideman

ja es is ne 50 50 stellung, doch wan hat man hier in ner diskussion den schon die möglichkeit ne andere partei zu hören? vor allem neige ich dazu besonders in so nem fall dem opfer zu glauben weil cihselbst opfer war


Anzeige

melden