Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Behinderung, Belästigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

03.04.2012 um 20:30
@insideman
Ui Wikipedia die allwissende und unverfälschte Quelle über das Leben.
Schau mal bei Stupidia rein, vl findest da was interessanteres :P

Anzeige
melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

03.04.2012 um 20:31
@Jinana

Ich wollte dir nur deine Erfolgsaussichten klarmachen. Vor allem wenn du dein traumatisches Erlebnis derart unglücklich formulierst wie hier, werden alle vor Mitleid zusammenbrechen und die Gerechtigkeit wird siegen.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

03.04.2012 um 20:32
@insideman
Aber Hauptsache sagen ich übertreibe =|


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

03.04.2012 um 20:33
Das ist die Möglichkeit, die ich favorisiere, ja.

Alleine wie das hier vorgetragen wurde, bin ich dazu geneigt das zu glauben.

Und das tu ich noch immer, ist aber mein gutes Recht.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

03.04.2012 um 20:55
So, ich habe mir nicht alles durchgelesen, und will auch nicht wirklich welche ansprechen, aber ist es denn nicht verständlich das man sich hierbei aufregt und sich unwohl fühlt? Ich mein, versetzt euch erstmal in die Lage, natürlich kann man hierbei nicht viel machen, aber wenn der Chef nicht mal einen Handstrich macht, dann ist dass wirklich sch... blöd. Ich kenne das, ich bin vll ein Männchen aber bisexuell. Nun haben wir nen homo in der Klasse der mir seit 2 Jahren auf den Arsch schaut. Was daran so sexy ist kann ich mir nicht vorstellen xD. Jedenfalls muss daran was dran sein, wenn die Hälfte klasse, die Klassenlehrerin und die Referendarin schon darauf hinweist. Jetzt ist es wieder etwas ruhiger geworden, und es ist wie bei Kiyo auch, das er in der Schule nicht gerade der bravste ist.

Mein gott ich habe damals meinen Bruder verflucht, wenn er mich aus Spaß in den Hintern getreten hat, und Kiyo kann es eben nicht leiden wenn man ihr auf die Brüste starrt. Was ich sehr wohl nachvollziehen kann. Was ich sagen will: jeder Mensch ist Individuell, die einen stehen drauf Tiere von hinten zu nehmen, die anderen mögen dies und jenes nicht. Bei bestimmten fällen müssen sich eben die betroffenden zusammenreißen, wie ich damals. Jedoch hat sich Kiyo das eine weile gefallen lassen und auch (soweit ich mich nicht verlesen habe) mehr oder weniger freundlich darauf hingewiesen mit der Starrerei aufzuhören aber er tat es nicht. Und da er nur behindert in dem sinne ist, das er sich nicht konzentrieren kann, finde ich es nur verständlich ihn etwas... wilder darauf hinzuweisen. Ich sehe all eure Probleme nicht.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

03.04.2012 um 20:58
was soll da bitteschön behindertenfeindlich sein? Er ist wie jeder andere auch, nur anscheinend "etwas" übler, und Konzentrationsunfähig. Wenn mir der blöd kommen würde, würde ich ihm schon sagen was ich davon halte. Bin ich nun behindertenfeindlich?? o.O


1x zitiertmelden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

05.04.2012 um 20:15
Zitat von XenvarkasXenvarkas schrieb:Bin ich nun behindertenfeindlich?? o.O
meiner meinung nach nicht

behinderte haben nich tmehr rechte nur weil sie behindert sind. sie haben zwar einschrenkungen (persönlicher natur) aber dafür haben sie noch lange keine narrenfreiheit


melden
myrna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

05.04.2012 um 20:30
@Valkyre
Richtig!

Ich hatte vor etlichen Jahren mal ein massives Problem mit einem geistig behinderten Mann, der mich öfter begrabscht hatte. Ich erklärte ihm klar und deutlich, dass ich das mich mag, aber das ignorierte er. Er dachte wirklich, er dürfe das, weil er ja behindert sei. Irgendwann wurde es mir zu bunt und bei der nächsten Attacke bekam er eine von mir gescheuert. Dann hatte ich Ruhe. Er meinte zwar noch, dass das nicht nett von mir gewesen wäre, aber ich erklärte ihm ziemlich eindringlich, dass mich k e i n e r zu begrabschen hätte.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

05.04.2012 um 20:41
@Valkyre

Na also


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

05.04.2012 um 20:43
@myrna

nja ich hatte mal mit nem auftringlichen typen zu kämpfen der nich behintert war, aber am ende macht es keinen unterschied: lässtig sind beide varianten


melden
myrna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

05.04.2012 um 20:48
@Valkyre
Stimmt, lästig sind beide Varianten, aber vielleicht hat man bei Menschen mit Behinderung sowas wie eine "Beisshemmung". Ich hab bei dem Mann ja auch erst versucht ihm zu erklären, dass ich das nicht mag und dass er sich auch an Regeln halten muss, die nun mal besagen, dass man das Recht der anderen achten muss und so weiter. Na ja, ich bin halt Pädagogin und das war in meinen Anfangsjahren. Heute wäre ich wohl nicht mehr so geduldig mit solchen Typen. In Wahrheit nutzte er nämlich seinen Status als Behinderter ganz schön aus. Ich habe es nie bereut, dass ich ihm so deutlich gezeigt habe, was Sache ist und ich würde es wieder tun, egal ob Behinderter oder nicht.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

05.04.2012 um 20:50
@myrna

und vor alles was die aussenstehenden nicht sehen, es is ne psychische belastung die immer heftiger wird wenn man immer belästigt wird und opfer von solchen handlungen wird


melden
myrna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

05.04.2012 um 20:54
@Valkyre
Stimmt! Und ich wollte kein Opfer sein. Eine Praktikantin hatte auch unter dem Typen zu leiden und hat sich nicht getraut, jemandem davon zu erzählen, bis ich von alleine dahinter kam. Da war aber Feuer auf dem Dach! Die Praktikantin meinte auch, sie müsse das dulden, weil das ja ein Behinderter ist. Aber damit habe ich sehr schnell Schluss gemacht. Ich kann nur jedem raten: lasst euch das nciht gefallen!


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

05.04.2012 um 21:00
@myrna
Das ist es ja, die täter suchen sich bewusst oder unbewusst immer jene aus die ein leichtes opfer sind. Hab da mal gesehn das schon allein die körperhaltung allein einem verraten kann wenn man am ehesten "angreifen kann" ohne das was passiert. sei es jetz gestik und mimik bei unterhaltungen oder schulderhaltung/allgemeine körperhaltung.


melden
myrna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

05.04.2012 um 21:05
@Valkyre
In meinem Fall war es so, dass ich einfach der Typ Frau bin, auf den der behinderte Mann steht. Ich habe nämlich eher eine selbstbewusste Austrahlung, aber man kann es ja trotzdem mal probieren. Ich sage nur "Behindertenbonus" Aber im allgemeinen ist es wirklich so, wie du schreibst: Mäuschen, die sich ducken sind prädestinierte Opfer, egal ob weiblich oder männlich. Ich arbeite momentan mit Kindern und da gibt es Projekte, um Kinder zu stärken, so dass sie Selbstbewusstsein und Stärke ausstrahlen, damit sie nicht so leicht Opfer von Missbrauch und Gewalt werden. Ich kann mir vorstellen, dass das in dem einen oder anderen Fall tatsächlich was bringt.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

05.04.2012 um 21:43
@myrna

:) ich hoff dein unterricht bringt sie nach vorne


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

04.03.2013 um 12:43
@Jinana
Was kann man tun?
Geh und lern Kickboxen


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

04.03.2013 um 12:44
Was ein Tipp nach fast 1 Jahr o.O

Mhm dann hät ich vl noch ne Anzeige oder so nen Schwachsinn ;)


1x zitiertmelden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

04.03.2013 um 12:49
Zitat von JinanaJinana schrieb:Was ein Tipp nach fast 1 Jahr o.O
Wenn wir den Thread schon wieder aufwärmen: Hat sich die Situation eigentlich gebessert?


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

04.03.2013 um 14:12
@kleinundgrün
Nachdem der Chef von der Schweiz zurückgekommen ist hat er mir versprochen das er mich umsetzt...
Hab weitere 2 Wochen gewartet und es kam nichts mehr.
Bin dann zum anderen Geschäftsführer gegangen und hab ihm gesagt entweder es ändert sich etwas oder ich kündige.
Ich musste eine weitere Woche warten bis der seinen Hintern bewegt hat und mit dem meinem Möchtegern-Chef gesprochen hat der mich mal zur Sau gemacht hat und danach kam ich 3 Büros weiter.
Dort ist es super :)
Total lockere nette Arbeitskollegen.

Der Möchtegern-Chef fing dann wohl immer heftiger an zu Dissen und hat versucht mich fertig zu machen und mich zu provozieren damit er einen Grund hatte mich rauswerfen zu lassen, aber mir ging es so gut in dem Büro das ich mich von ihm überhaupt nicht mehr provozieren lies :)

Dann hab ich ihn mal gefragt wie ich eine bestimmte Arbeit abgeben soll und er weigerte sich mir zu helfen, das sagte ich dem Geschäftsführer und ihm wurde der Posten als Abteilungsleiter weggenommen und ist somit nicht mehr mein Möchtegern-Chef.

Und mit dem Behinderten komm ich "gut" klar. Wir sehen uns nicht mehr oft und wenn doch hab ich keinen Grund zu zicken. :)

Zu dieser Zeit hatten wir KEINEN Betriebsrat, er wurde aber nach dieser Geschichte eingeführt ;)


Anzeige

melden