Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Behinderung, Belästigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 13:59
@DieSache
Das glaube ich Dir sofort. Es gibt ja mittlerweile auch Projekte, dass die Leute in WGs kommen, was ich ganz prima finde, um ihnen eine unabhaengige Zukunft zu ermoeglichen.

Anzeige
melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 14:14
@Hop_Rocker77
ich kann, ich konnte, ist der richtige ausdruck, es noch nie verstehen wenn einen ein unrecht widerfährt, einfach zu sagen ich kann nichts dagegen tun und deshalb ertrage ich es.

durch menschen die so handeln und sich nicht wehren wird in vielen köpfen unrecht zu recht.
wir leben in einer zeit wo wir das glück haben und auch die pflicht haben uns wehren zu dürfen.

"wo unrecht zu recht wird, wird widerstand zur pflicht"!


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 14:52
@dasewige
Was aber willst du konkret machen, wenn dir Zeugen und Beweise fehlen? Und das Starren mag unhöflich sein, aber es ist dennoch kein Grund, gleich jemanden abzumahnen.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 15:04
Starren eigentlich gesetzlich verboten? ich denke nicht...


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 15:04
Um Beweise für belästigendes Starren zu bekommen kann man sich eine Minikamera ins
Dekolté stecken und es später auswerten, ich glaube, das der Chef oder Vorgesetzte zu voreilig
den bestärkt hat, der doch mit seinen Blicken doch etwas ehrfürchtiger umgehen sollte und vor allem in Verbindung mit seinem Sinnen und Denken wenn er dann starrt. Man kann wenn man dafür empfänglich ist, durchaus eine sexuelle Belästigung aus den Sinnen und Gedanken erkennen.
Ein umplatzieren wäre ein erster Schritt, ob aber die Lösung ist, will ich hier nicht Unterstreichen.
MdW


1x zitiertmelden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 15:07
@Waldkind
leider nicht, abhauen wenn es auf der Straße ist, ist da die beste Möglichkeit.
Aber hau mal ab wen Du im selben Büro arbeiten mußt, und der Starrsinnige auch noch
Rückendecdkung vom Chef bekommt. Ist nicht so einfach.
Liebe Grüße!
MdW


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 15:11
@Aniara
@Waldkind
Auch Blicke können als sexuelle Belästigung/sexueller Missbrauch gewertet werden.


@Jinana
Ich finde es UNMÖGLICH was du dir gefallen lassen musst!
Eine echte Frechheit, dein Chef hat sie nicht alle beisammen. Starr ihm am besten mal stundenlang mit einem mitleidigen Lächeln in den Schritt, dann sieht er schon, wie angenehm sowas ist... Nee, mach das nicht, aber du weisst was ich meine :P


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 15:19
@Ahiru
Das dumme ist, daß er das auch noch als Animation empfinden würde, dieser Starkopf,
baut sich gerade an ihrer unbeholfenheit in dieser Situation seine eigenen
Minderwertgkeitskomplexe ab weil er sich daurch ihr gegenüber als Stark empfindet.
Libe Grüße!
MdW


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 15:21
@Mit_das_Wort
Naja, noch besteht die Möglichkeit, dass er nicht aktiv starrt, sondern eben "ins Leere" auf Grund seiner Behinderung. Man sollte den Kerl jetzt hier auch nicht steinigen.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 15:24
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Er verschanzt sich hinter seinem Status und nimmt sich unter diesem Schutz Unverschämtheiten heraus.
Die Unverschämtheit bezieht sich aber daraus, dass er angeblich handgrifflich gewesen ist. Dagegen könnte sie eigentlich vorgehen, denke ich, sofern Zeugen da sind, aber ich glaube es reicht nicht aus, zu sagen: Er starrt mich die ganze Zeit an.
Zitat von Mit_das_WortMit_das_Wort schrieb:Man kann wenn man dafür empfänglich ist, durchaus eine sexuelle Belästigung aus den Sinnen und Gedanken erkennen.
Wie kann man eine sexuelle Belästigung durch Gedanken erkennen? :ask:


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 15:25
@Mit_das_Wort
Meinte den Chef :)

@Aniara
Schon allein das er ihr SEINEN FINGER INS GESICHT GEDRÜCKT HAT finde ich bodenlos unverschämt.
Wenn er sowas auf Grund seiner Behinderung macht, fein, dann gehört er aber in die Hände von geschultem Personal und nicht in eine Firma.
Gibt ja auch genug Behinderte die eben geistig keinerlei Einschränkungen haben.


2x zitiertmelden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 15:28
@Aniara
Nun eigentlich wollte hier in diesem Thread nichts darüber schreiben, weils es zu tumulten führen kann, aber wer, selbst wenn es unbewußt ist, Sinne und Gedanken wahrnehemen kann, wir aus dem
Starren, eben keine leeren Blicke sondern gezielte Richtungen erkennen können.
Es gibt sogar Zeitgenossen, die in der Lage sind einen Unbekannten am unbekannten Ort in
seinem Sinnen und Denken zu erfassen.
Und ich halt die Threadstellerin schon für befähigt, derartige Sinne und Gedanken wahrnehmen zu
können. Ob bewusst oder unbewusst spielt dabei keine Rolle, denn Wahrnehmung ist wahrgenommen.
Liebe Grüße!
MdW


1x zitiertmelden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 15:28
@Ahiru
wie heisst denn das passende Gesetz dazu?...Blicke sind also schon strafbar...Mistland.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 15:29
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Schon allein das er ihr SEINEN FINGER INS GESICHT GEDRÜCKT HAT finde ich bodenlos unverschämt.
Um ehrlich zu sein - haette er das bei mir gemacht, haette er sich eine eingefangen!


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 15:31
@Waldkind
Habe ich erst neulich zum Thema sexueller Missbrauch gelesen.
Ja, Blicke können einen belästigen. Willst du angestiert werden, damit sich irgendeiner an dir aufgeilen kann? Das geht nunmal nicht und ist verboten. Den Paragraph kannste ja mal nachschlagen, habe ich grad nicht zur Hand.

@Alarmi
Wäre vll am Arbeitsplatz nicht passend, aber ich hätte es verstanden. Ich wäre da wohl sehr schnell ausgewichen, mir kommt sowieso niemand so nahe. Finde ich über alle Maßen unhöflich.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 15:32
@Ahiru
Am Arbeitsplatz ist es auch nicht passend jemand anderem den Finger ins Gesicht zu bohren. Das Zuschlagen waere bei mir einfach ein Reflex. Notwehr und so! :)


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 15:33
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Schon allein das er ihr SEINEN FINGER INS GESICHT GEDRÜCKT HAT finde ich bodenlos unverschämt.
Da hast du natürlich Recht, so was geht nicht, da sind wir uns wohl alle einig. Ich will ihn ja auch nicht in Schutz nehmen, aber es soll hier auch keine Hexenjagd stattfinden, wir kennen hier ja nur eine Seite der Medaille.

@Mit_das_Wort
Nicht „rumschwurbeln“, dafür gibt es andere Bereiche. ;)
Ich starre auch oft mal im Gedanken rum und merke plötzlich, wohin ich geschaut habe, passiert. Aber es sollte nicht so häufig passieren wir hier in dem Fall. Aber man sollte auch seine Konzentrationsschwäche nicht außer Acht lassen.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 15:34
@Alarmi
Wie gesagt, ich hab auch schonmal jemandem die Hand weggeschlagen weil er mir ins Gesicht fassen wollte, am Arbeitsplatz. Also meine Absolution hättest du :)


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 15:34
@Alarmi
nicht besonders klug...wer lässt sich schon schlagen ohne selber eine auszuteilen...hab das mal im Bus beobachtet...lustig wie eine Frau dachte sie könnte Backpfeifen verteilen, dann aber selber von einer Männerhand so groß wie ein Pizzateller niedergestreckt wurde..


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 15:35
@Waldkind
Aeh....ER war doch derjenige der zuerst taetlich wurde, oder nicht?


Anzeige

melden